Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Interessierter » 20. August 2012, 12:03

Diese nachstehend geschilderte Praxis habe ich schon von den unterschiedlichsten Diensten gehört und wahrscheinlich kennen es User aus diesem Forum auch?

Treppensteigen? Lieber nicht! Eigentlich sollen die Paketboten der DHL den Kunden ihre Pakete bis an die Tür bringen. Doch statt zu klingeln werfen die Postmitarbeiter häufig einfach ein Abholkärtchen beim Empfänger ein - behaupten zumindest Verbraucherschützer und zahlreiche Betroffene.

München - An den Samstag im Juni kann sich der Berliner Jürgen Müller noch genau erinnern. Den ganzen Tag wartete er auf seinen neuen Fernseher. Schließlich stand die Fußball-EM unmittelbar bevor. Doch das vom Online-Versandhändler pünktlich per DHL verschickte Paket kam einfach nicht. Stattdessen lag ein Kärtchen im Briefkasten. Dem Schreiben konnte Müller entnehmen, er sei am Samstag - dem vereinbarten Lieferdatum - nicht zu Hause gewesen.

"Dabei war ich den ganzen Tag in meiner Wohnung und es hat definitiv niemand geklingelt", versichert der 42-Jährige im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Er könne den 10-Kilo-Fernseher bei der nächsten Postfiliale abholen, ließ ihn DHL, die Paketsparte der Deutsche Post, auf dem Abholzettel wissen. Ein ziemliches Problem für Müller: Er ist gehbehindert und hat kein Auto.

Alles hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 50459.html
Interessierter
 

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Alfred » 20. August 2012, 13:28

Hallo,

man sollte sich eben immer den Zusteller aussuchen. Es gibt Zusteller, die führen bis zu 3 Zustellversuche durch bzw. man kann sich seinen Wunschtermin aussuchen. ( Alles ohne Mehrkosten )
Schade das Nostalgiker gesperrt wurde ..... Meine Texte dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung weitere Verwendung finden
Alfred
 
Beiträge: 1322
Bilder: 0
Registriert: 29. Juni 2010, 17:17

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Edelknabe » 20. August 2012, 17:06

Ich hörte einmal von schweren Lasten, die der Zusteller sechs Treppen hoch und mehr buckeln soll,die ein Gewicht von 30 Kilo und mehr überschreiten. Schon unsere Postfrau bewältigt Gewichte (als Beispiel verschnürte Kataloge für ein Reisebüro), die wiegen mindestens 25 Kilo im Paket, so nehme ich mal gut an.Habe die mal gehoben, also ich denke, das kommt hin.

Also Hut ab vor den "Arbeitsklaven",die schon früh ab fünf Uhr drei Stunden am Band ihre großen Transporter so packen müssen, das sie auf dem Weg zum Kunden nicht zwanzig Mal quer durch den bis an die Decke gepackten Laderaum kraxeln müssen.

Rainer-Maria die Berufsgenossenschaft Abteilung Arbeit/Gesundheitsschutz muss irgendwie in ihren klimatisierten Glaspalästen eingeschlafen sein?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16829
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon EK 78/1 » 21. August 2012, 05:49

Also,so wie ich es kenne.Hochtragen muss der Bote gar nichts,er muss seine ware hinter der ersten Verschlossenen Tür abliefern.Und das klappt auch,der Bote klingelt an der Haustür,und dann muss Mutti eben runter Ihr QVC Päckel abholen. [flash]
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Edelknabe » 21. August 2012, 06:09

Könnte jetzt Einer ganz naiv fragen: "Und wenn die Haustüre unten nicht zum verschließen geht, im Mehrfamilienhaus, was macht der Bote dann?" Na klar, dann muss er warten, bis Mutti herunterkommt. Aber Mutti liegt auf Vati...oder Vati auf Mutti, kann schonmal passieren am Vormittag, dann läuft dem Boten die Zeit davon.

Mehrere solche Zeitverluste, dann wirds eng denn der Bote hat auch Terminkundschaft (bis zu einer bestimmten Zeit zu liefern an RA Müller, Mayer, Schulze) Da steht er nun, der Bote, nein besser, er hetzt vom Kunden zum Kunden und öfters sehe ich die Jungs während der Fahrt die Stullen (sächsisch für Schnitte/Brot) sich hereinschieben und den Kaffee gleich mit.

Rainer-Maria und gut, das ich nicht bei so einer" Ausbeuterfirma" arbeite. Ich arbeite bei...habt ihr so gedacht was, das ich mal bißchen aus dem Nähkästchen plaudere? Aber Pustekuchen. Meine Arbeitgeber sind noch geiziger verdammt, ich könnte aber sowas von.... ich könnte den Haufen hernehmen und in den Briefkasten schieben und zwar einen, der schön eng ist.
Oder besser in die Rolle, schön eng zusammengedreht und rein damit das hinten deren Euros rausklimpern, genau diese, die sie uns Zustellern zuwenig am Monatsende zahlen.

Einen wunderbaren Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16829
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Habicht-3 » 21. August 2012, 09:00

"Just in Time" ist eben Blödsinn.
Besser wäre,
wenn man Paketboxen wie früher hätte,
Und Postboten, die regelmässig zur gleichen Zeit kommen.
Habicht-3
 

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon EK 78/1 » 21. August 2012, 09:30

Habicht-3 hat geschrieben:"Just in Time" ist eben Blödsinn.
Besser wäre,
wenn man Paketboxen wie früher hätte,
Und Postboten, die regelmässig zur gleichen Zeit kommen.


Man muss schon mal die Kirche im Dorf lassen,denn das ist Wunschdenken,unrealistisch,und Überhaupt nicht Machbar [flash]
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Habicht-3 » 21. August 2012, 09:51

Nun, bis vor einigen 15 jahren kam der Postbote in einem annähernd 1 Stundenbereich.
Heute kommt der Postbote mal 9:00 Uhr, mal 15 Uhr und gelegentlich auch 20 : 00 Uhr.
Habicht-3
 

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. August 2012, 10:06

Habicht-3 hat geschrieben:Nun, bis vor einigen 15 jahren kam der Postbote in einem annähernd 1 Stundenbereich.


Ist bei mir in Heerlen noch immer so....immer kurz vor 12:00....

....und wie freundlich der immer ist....ein Smalltalk is auch meistens drin und vergessen tut er nie was, auch wenn er mich ab und an monatelang nich sieht....

....ich glaube, der war in Suriname schon Postbote, so professionell gelassen er seine Arbeit macht....

Samstag hab ich ihm erstmal ein Eis spendiert, wo er mit 'nem Päckchen aus USA ankam, worauf ich gewartet habe und was er wie gewohnt pünktlich geliefert hatte bei der Hitze....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Edelknabe » 21. August 2012, 17:48

"Paketboxen", ich erinnere mich schwach, gabs die nicht schon zu DDR-Zeiten? Wäre also so ne Art Gepäckbox wie auf dem Bahnhof, Zusteller trifft dich nicht an, schmeißt Schlüssel in den Briefkasten, du ziehst los mit Handwagen, Rollfix, Sackkarre, Rollator in die Ortsmitte vom Dorf an das Feuerwehrhaus und dort an der Rückseite befindet sich die P-Box.

Du entnimmst dein Paket, Schlüssel bleibt stecken(blockiert automatisch wegen Dummerjungenstreiche der Klauerei) und Zusteller beginnt von vorne. War das nicht "Messe der Meister von Morgen"...in der DDR, jedes Jahr auf dem Messegelände, mit satter Prämie für den Erfinder, das Kollektiv? Alles schon vergessen, was, nun ja, man war schon helle in der DDR und der Westen dachte wohl..."brauchen wir nicht, diese sozialistischen Erfindungen, sind viel zu modern, für unser bürgerliches Mittelalter".

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16829
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon vs1400 » 21. August 2012, 22:18

Edelknabe hat geschrieben:"Paketboxen", ich erinnere mich schwach, gabs die nicht schon zu DDR-Zeiten? Wäre also so ne Art Gepäckbox wie auf dem Bahnhof, Zusteller trifft dich nicht an, schmeißt Schlüssel in den Briefkasten, du ziehst los mit Handwagen, Rollfix, Sackkarre, Rollator in die Ortsmitte vom Dorf an das Feuerwehrhaus und dort an der Rückseite befindet sich die P-Box.

Du entnimmst dein Paket, Schlüssel bleibt stecken(blockiert automatisch wegen Dummerjungenstreiche der Klauerei) und Zusteller beginnt von vorne. War das nicht "Messe der Meister von Morgen"...in der DDR, jedes Jahr auf dem Messegelände, mit satter Prämie für den Erfinder, das Kollektiv? Alles schon vergessen, was, nun ja, man war schon helle in der DDR und der Westen dachte wohl..."brauchen wir nicht, diese sozialistischen Erfindungen, sind viel zu modern, für unser bürgerliches Mittelalter".

Rainer-Maria


@ Rainer,
immer nur am meckern.
solch ein teil sollte sich auch irgendwo in deiner nähe finden lassen.

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Edelknabe » 22. August 2012, 06:04

vs ich wohne auf dem Dorf, da gibt es einen Feuerwehrteich, keinen Konsum mehr, nen Bürgermeister auch nicht mehr, der Jugendclub sieht momentan ringsum sauber aus, die FFW war auch schon mal lustiger(geselliger mit feten und so) drauf, die Kirche dümpelt vor sich hin aber die Glocken läuten noch, der Heimatverein hatte auch schonmal bessere Tage gesehen, nur Paketboxen habe ich hier noch nie gesehen.

Rainer-Maria und Mann sehen die toll aus in dem Link, fast zu chick, um die gelben Dinger mit Paketen vollzustopfen. Einen guten Tag allen ins Forum, es hatte mal kurz geregnet an der Mulde aber schon war das Gewitter wieder weg.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16829
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Alfred » 22. August 2012, 06:38

vs1400 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:"Paketboxen", ich erinnere mich schwach, gabs die nicht schon zu DDR-Zeiten? Wäre also so ne Art Gepäckbox wie auf dem Bahnhof, Zusteller trifft dich nicht an, schmeißt Schlüssel in den Briefkasten, du ziehst los mit Handwagen, Rollfix, Sackkarre, Rollator in die Ortsmitte vom Dorf an das Feuerwehrhaus und dort an der Rückseite befindet sich die P-Box.

Du entnimmst dein Paket, Schlüssel bleibt stecken(blockiert automatisch wegen Dummerjungenstreiche der Klauerei) und Zusteller beginnt von vorne. War das nicht "Messe der Meister von Morgen"...in der DDR, jedes Jahr auf dem Messegelände, mit satter Prämie für den Erfinder, das Kollektiv? Alles schon vergessen, was, nun ja, man war schon helle in der DDR und der Westen dachte wohl..."brauchen wir nicht, diese sozialistischen Erfindungen, sind viel zu modern, für unser bürgerliches Mittelalter".

Rainer-Maria


@ Rainer,
immer nur am meckern.
solch ein teil sollte sich auch irgendwo in deiner nähe finden lassen.

gruß vs [hallo]



Hallo,

leider versenden nicht alle an diese Paketboxen.

Z.B. DPD schickt nicht an diese Boxen. Aber eigentlich nicht notwendig, da DPD zum Wunschtermin zustellt bzw. 3 x den Kunden anfährt oder beim Nachbarn abliefert.
Schade das Nostalgiker gesperrt wurde ..... Meine Texte dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung weitere Verwendung finden
Alfred
 
Beiträge: 1322
Bilder: 0
Registriert: 29. Juni 2010, 17:17

Re: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt

Beitragvon Dille » 22. August 2012, 15:30

Edelknabe hat geschrieben:..... nun ja, man war schon helle in der DDR und der Westen dachte wohl..."brauchen wir nicht, diese sozialistischen Erfindungen, sind viel zu modern, für unser bürgerliches Mittelalter".


Danke @RMR, so hatte ich die Sache noch gar nicht betrachtet, daß nämlich die DDR an ihrem Schöpfergeist und Erfindungsreichtum eingegangen sein könnte, und heute im "bürgerlichen Mittelalter" dem seinerzeitigen technisch- technologischen Höchststand nachtrauern muß.....

Gruß, Dille
Dille
 


Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron