Mehr Schweine im Osten

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon Zicke » 18. April 2012, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:Schweine...Edeluhren...nochetwas? Was wir manchmal für Sprünge machen in den Themen, das geht auf keine Kuhhaut, das haut den stärksten Bullen von der Mutti.


ja Rainer, das liegt daran das die Uhren so schweineteuer sind [grins]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2012, 21:29

Zicke hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Schweine...Edeluhren...nochetwas? Was wir manchmal für Sprünge machen in den Themen, das geht auf keine Kuhhaut, das haut den stärksten Bullen von der Mutti.


ja Rainer, das liegt daran das die Uhren so schweineteuer sind [grins]


Zicke: [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon pentium » 26. März 2015, 21:25

Tierschützer kämpfen gegen das "Schweinehochhaus"

Ein Hochhaus voller Schweine auf sechs Etagen. Einzigartig. Es war einst mithilfe der Sowjetunion als DDR-Prestigeobjekt für moderne Tierhaltung errichtet worden. Tierschützer finden es nicht gut.

Das "Schweinehochhaus" gilt als einzigartig in Europa. Es bietet Medienberichten zufolge auf sechs Etagen mehreren Hundert Tieren Platz. Die Idee: Durch die kurzen Wege in dem kompakten Gebäude sollen die Personalkosten relativ gering sein. Als Vorzug gilt auch die seuchenhygienische Absicherung, was vor allem in Zuchtbetrieben wichtig ist.

In Sachsen-Anhalt war zuletzt kontrovers über die Massentierhaltung diskutiert worden. Der Landkreis Jerichower Land hatte gegen den Züchter Adrianus Straathof wegen Verstößen gegen den Tierschutz in der Schweinezucht ein Tierhaltungsverbot verhängt, darüber wird nun vor Gericht gestritten. Agrarminister Hermann Onko Aeikens (CDU) hatte die Behörden erst Ende Februar in einer Regierungserklärung im Landtag zu strikten Kontrollen aufgefordert.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... hhaus.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon Spartacus » 29. März 2015, 13:08

Eine Alternative: http://www.otto-gourmet.de/

Teuer, natürlich, aber wenn man mal eine Woche auf Fleisch verzichtet, kann man sich am
Wochenende schon mal so einen Braten leisten. Der Unterschied wird schon in der Pfanne
klar, auf der Zunge erst recht.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2019, 19:44

Schweinefleischkonsum sinkt - Deutsche werden dem Schnitzel untreu

Die Deutschen essen weniger Schweinefleisch und mehr Geflügel. Im vergangenen Jahr hat der Durchschnitts-Bundesbürger 35,69 Kilogramm Schwein verzehrt. Vor 20 Jahren waren es pro Kopf noch über 40 Kilogramm. Demgegenüber stieg der Verbrauch an Geflügel an - von 9,1 Kilo durchschnittlich auf 13,2 Kilogramm. Die Versorgungsbilanz des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft sieht abgesehen vom Schweineschnitzel auch Rind, Schaf, Ziege und Pferd immer seltener auf deutschen Tellern.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche ... 29728.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon Zicke » 26. März 2019, 20:27

weil in vielen Schulen und Kindergärten das Geflügel immer mehr auf dem Plan steht, es gibt Kigä wo es kein Schweinefleisch mehr gibt, nur Geflügel und vegan.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon HPA » 26. März 2019, 20:31

Das ist auch das Beste was die Kindergärten machen können.
HPA
 

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon Volker Zottmann » 26. März 2019, 22:30

Das ist auch ganz pfiffig von der Schlachtindustrie: Gewinnoptimierung!
Wer ein Schwein schlachtet muss 4 Füße entsorgen, beim Hahn sinds nur zwei! [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2019, 22:33

Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist auch ganz pfiffig von der Schlachtindustrie: Gewinnoptimierung!
Wer ein Schwein schlachtet muss 4 Füße entsorgen, beim Hahn sinds nur zwei! [laugh]

Gruß Volker


Wieso entsorgen? Da findet sich schon einer, der die auskocht.....und ne Nudelsuppe draus macht. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon Volker Zottmann » 26. März 2019, 22:36

Aus den Hufen?

Na ja, wenn ich drüber nachdenke...
In China werden ja auch Menschenhaare gewerbsmäßig gesammelt, für die Backwarenindustrie. Man kann also aus allem noch was machen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon Spartacus » 27. März 2019, 18:27

Volker Zottmann hat geschrieben:Aus den Hufen?

Na ja, wenn ich drüber nachdenke...
In China werden ja auch Menschenhaare gewerbsmäßig gesammelt, für die Backwarenindustrie. Man kann also aus allem noch was machen.

Gruß Volker


Wenn das der Kristian liest. [flash]

Denn wo kommt die Backmischung für seinen Laden her? Die Chinesen verstehen ja auch nicht, wieso in die deutsche Backmischung eigentlich nicht auch ein
bisschen zerhackte Ratte mit reinkommt, also, so habe ich gehörte, machen sie ein bisschen rein.

Nur für alle Fälle. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon Volker Zottmann » 27. März 2019, 19:59

Nachdem mir das meine Nachbarin erzählte, sah ich selbst den Fernsehbericht darüber.

Deutschlandweit werden andere Zutaten verwendet, so wurde versichert. Die Chinesen mischen die Haare auch nicht drunter. Die Haare werden gewaschen, gemahlen mit Säuren bis zur Auflösung versetzt und dann werden in dieser Brühe irgendwelche Enzyme extrahiert. Diese wiederum sind als Backtreibmittel hoch begehrt.
Im Grunde ist hier derselbe Mist enthalten, nur eben angeblich auf rein chemisch, künstlichem Wege hergestellt.
Mir schmecken jedenfalls die Harryprodukte, wenn auch nicht alle, so aber sicher die meisten.

Und Ratte? Warum nicht, Feldhamster hab ich schon zur Genüge gegessen. Ist allerdings etliche Jahrzehnte her. Und sauberer als Hausschweine sind die putzigen Nager allemal.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mehr Schweine im Osten

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. März 2019, 22:24

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist auch ganz pfiffig von der Schlachtindustrie: Gewinnoptimierung!
Wer ein Schwein schlachtet muss 4 Füße entsorgen, beim Hahn sinds nur zwei! [laugh]

Gruß Volker


Wieso entsorgen? Da findet sich schon einer, der die auskocht.....und ne Nudelsuppe draus macht. [laugh]

AZ


Tsja, mit den Hühnerfüßen wird danach in Afrika die Kleinbauernschaft eine große Konkurrenz besorgt....denn die werden dort dann billig in den Supermärkten angeboten....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Vorherige

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron