Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon karl143 » 9. März 2011, 15:23

Der AWD kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nachdem sich zweimal der Journalist Christoph Lütgert mit dem AWD und seinem Gründer Maschmeyer beschäftigt hat, kommt heute der nächste Nachschlag über Panorama. Maschmeyer hatte ja stets alle Vorwürfe zurückgezogen, bei der letzten Sendung durch 7 (?) Eilanträgen bei Gerichten sogar versucht, die Sendung zu verbieten. Jetzt legt der NDR nach. Er veröffentlichte Listen nach denen ca. 30.000 Kunden, der AWD nennt sie Mandanten, durch den Verkauf geschlossener Immobilienfonds an Kleinanleger, geschädigt wurden. Um die Fonds zu finanzieren verkauften die selbsternannten "Finanzoptimierer" bei denen man lt. eigenen Angaben bis zu 5000 Euro jährlich sparen kann, gleich die Kredite über das BHW mit. So kassierten sie gleich die doppelte Provision, und der Kunde hatte den hochspekulativen Fonds am Hals.

Maschmeyer, der gerne in Sendungen wie "Ein Herz für Kinder" als Wohltäter auftritt hat zu dieser Zeit den Konzern alleinverantwortlich geleitet. Er ist mit der Schauspielerin Veronica Ferres liiert. Zu Tagungen reitet er dann schon mal mit einem Elefanten in die Halle von begeisterten Mitarbeitern. Immer wieder kamen in den letzten Jahren Vorwürfe über systematische Falschberatun auf. Eigentlich handelt es sich um Betrug. Aber Maschmeyer hat mächtige Freunde. Wie etwa den ehemaligen BK Schröder. Und Schröder brachte seine Vertrauten nach seinem Abgang aus dem Bundeskanzleramt sicher bei seinem Duz-Freund unter. So z. B. Riester, der hält Vorträge bei Maschmeyer, oder Bela Anda, ehemaliger Regierungssprecher, jetzt Pressesprecher bei Maschmeyer. Das nennt man auch Filz. Da haben sich die richtigen gefunden. Der Hannoversche Klüngel. Schlimm nur, das viele der Menschen, die ihr weniges Geld für das Alter anlegen wollten, jetzt ohne dastehen. Und sie haben keine Möglichkeit, an ihr Geld zu kommen. Maschmeyer hat seinen "unabhängigen" Konzern vor zwei Jahren an die Schweizer Gesellschaft Swiss Life verkauft und sitzt jetzt dort im Aufsichtsrat.

Wer von den Forenmitglieder noch Geld bei ihm anlegen möchte - hier gehts lang. Man beachte die vielversprechenden Aussagen der Firma:
http://www.awd.de/
[mad]
karl143
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Affi976 » 9. März 2011, 16:45

@Karl,
auf die "Freundschaft" mit Schröder, soll ja auch die Riesterrente zurückgehen. Maschm. brauchte "neue" Ennahmen und so wurde mal schnell die RRente geschaffen.
Was ich sonst noch von diesem Verein alles gehört habe, ist nichts gutes!!
Aber alle anderen Geldmöchtegernvermehrer sind auch nicht wesentlich besser, nur anders und lassen sich vielleicht nicht so oft erwischen. Und wenn ich schon höre, er hatte mit 28 schon die erste Million, na dann müßten doch bei allen Anlegern die Alarmglocken klingeln. Wie man sieht, werden in diesem Staat die Ganoven noch hofiert und man macht mit ihnen noch beste Geschäfte.
Zu V.Ferres, sage ich lieber nix! [mundzu]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Edelknabe » 9. März 2011, 19:38

Hieß das nicht Freiheit des Einzelnen, eigenverantwortlich zu entscheiden, was gut und weniger gut für ihn ist? Also muss er auch damit leben, wenn seine weniger oder mehr Gier mal in die Hose pfeift.
Keiner macht ihm doch Vorschriften, kein Staat reglementiert ihn, keine Diktatur bevormundet ihn...also Pech gehabt Kleinanleger wenns mal schief geht.
Veronika F.liebt die Gewinner...ist ja auch ein attraktives Frauchen.Obwohl," Frauen trösten gerne den Verlierer, aber sie betrügen ihn mit dem Sieger." Soll aber hier nicht heißen, das ihr Ex ein Verlierer war.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon karl143 » 9. März 2011, 23:49

Edelknabe hat geschrieben:Hieß das nicht Freiheit des Einzelnen, eigenverantwortlich zu entscheiden, was gut und weniger gut für ihn ist? Also muss er auch damit leben, wenn seine weniger oder mehr Gier mal in die Hose pfeift.
Keiner macht ihm doch Vorschriften, kein Staat reglementiert ihn, keine Diktatur bevormundet ihn...also Pech gehabt Kleinanleger wenns mal schief geht.
Veronika F.liebt die Gewinner...ist ja auch ein attraktives Frauchen.Obwohl," Frauen trösten gerne den Verlierer, aber sie betrügen ihn mit dem Sieger." Soll aber hier nicht heißen, das ihr Ex ein Verlierer war.

Rainer-Maria


Rainer, du weißt, ich liebe diese Ironie, diesen englischen Humor. Deshalb meinen Frage: Sieht das deine Frau auch so ? [flash]
karl143
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2011, 07:18

Karl einen wunderbaren guten Morgen und bei mir war das immer wie in dem schönen Boxerfilm mit Rocky Balboa, also Niederschlag...wieder aufstehen...bumms, wieder Niederschlag...wieder hochgerappelt und meine Frau saß immer mit am Ring des Lebens, so wie Rocky seine Adrien.
Sie brauchte eigentlich garnicht in Versuchung zu kommen, denn ab und zu gewann ich auch mal bis wieder...bumms, der nächste Niederschlag kam.
Momentan hab ich mal eine Lebenskampfpause, denn meine Gegner werden ja auch älter, wir spielen also dann lieber Schach, das schmerzt nicht so beim verlieren.
Aber wie gestern geschrieben, diese Gesellschaft heute setzt klares Denken vorraus...nein besser, sie fordert es sogar ein, weil sie eben nichts garantieren kann. Ihre eigene Schwäche gibt sie also weiter an den noch Schwächeren, den Kleinanleger.
Sie meint zu ihm:"Bitte, du darfst freier Bürger, reize so hoch du kannst, aber mach mich anschließend nicht verantwortlich, wenn dann etwas schiefgeht im Pokerspiel deines Lebens".
Und dann wird gezählt...ausgezählt...7...8...9..Aus...und herzhaft gelacht. Oh Karl, ich liebe die Ironie und allen eine guten Tag ins Forum.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon manudave » 10. März 2011, 11:42

Edelknabe hat geschrieben:Aber wie gestern geschrieben, diese Gesellschaft heute setzt klares Denken vorraus...nein besser, sie fordert es sogar ein, weil sie eben nichts garantieren kann. Ihre eigene Schwäche gibt sie also weiter an den noch Schwächeren, den Kleinanleger.
Rainer-Maria


Das ist Auslegungssache. Dass der Staat etwas vom Einzelnen fordert sehe ich nicht als Schwäche, sondern als Stärke unseres Systems. Nur durch ständigen leichten Druck zur Veränderung ist aus der Bundesrepublik das reiche Land geworden, was es heute ist - mit all seinen Stärken und Schwächen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon karl143 » 10. März 2011, 14:08

manudave hat geschrieben:
Das ist Auslegungssache. Dass der Staat etwas vom Einzelnen fordert sehe ich nicht als Schwäche, sondern als Stärke unseres Systems. Nur durch ständigen leichten Druck zur Veränderung ist aus der Bundesrepublik das reiche Land geworden, was es heute ist - mit all seinen Stärken und Schwächen.


Wobei ich aber solche Menschen wie Krankheiten des Systems empfinde. Und die gehören aussortiert. Das sich Politiker mit ihm einlassen, macht die Sache aber noch schlimmer.
karl143
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2011, 17:25

karl143 hat geschrieben:Wobei ich aber solche Menschen wie Krankheiten des Systems empfinde. Und die gehören aussortiert. Das sich Politiker mit ihm einlassen, macht die Sache aber noch schlimmer.


Mit dem Aussortieren wirds hier schwierig, Karl..... das System erlaubt hier doch zu viele Freiheiten.

Und was die Politiker betrifft: Waren das eigentlich mehrheitlich SPDler, die sich mit ihm eingelassen haben?
Dazu noch mal der Spruch vom Aschermittwoch: „Ehrlichkeit, Anstand, Leistung und Solidarität – wir sind die Partei der modernen Mitte, sagte die SPD in Bayern....
AZ

P.S. Jetzt fällt mir schon mindestens ein CDUler ein..... [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2011, 18:29

David...."ständig leichten Druck zur Veränderung"....in der Bundesrepublik? Ich muss mal leicht lächeln. Wo hat sich denn bitteschön was verändert....Unvereinbarkeit von Familie und Arbeit, Drogenprobleme...gut, eingegrenzt bestimmter Klientel, Arbeitslosigkeit, Kinderarmut, soziale Gefälle, Kinderlosigkeit gewollt, tumber Nazismus wieder ganz bestimmter Klientel, Ungleichheit in der Bildung gewollt, das Bürgersöhnchen als vor dem Proletenkind, Egoismus in großen Teilen der Bevölkerungsschichten...so:"Was geht mich denn der Andere, der Mitmensch an?" Von der Ausländerproblematik möcht ich erst garnicht anfangen zu schreiben.
Alles damals wie heute und nichts hat sich geändert so meine ich?

Rainer-Maria und ohne Frage, in Deutschland lässt es sich gut leben, es gehört Gesundheit dazu, ein ordentlicher Arbeitsplatz, eine intakte Familie, Durchsetzungsvermögen, ein klein bißchen Glück.Wohl dem, der das Alles bündeln kann. Schrieb hier doch mal Einer:" Der Deutsche jammert eigentlich auf hohem Niveau". Da mag er durchaus Recht haben.
Nur Kleinanleger darf man nicht sein und bei AWD seine Kohle sicher geglaubt haben.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon karl143 » 10. März 2011, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
karl143 hat geschrieben:Wobei ich aber solche Menschen wie Krankheiten des Systems empfinde. Und die gehören aussortiert. Das sich Politiker mit ihm einlassen, macht die Sache aber noch schlimmer.


Mit dem Aussortieren wirds hier schwierig, Karl..... das System erlaubt hier doch zu viele Freiheiten.

Und was die Politiker betrifft: Waren das eigentlich mehrheitlich SPDler, die sich mit ihm eingelassen haben?
Dazu noch mal der Spruch vom Aschermittwoch: „Ehrlichkeit, Anstand, Leistung und Solidarität – wir sind die Partei der modernen Mitte, sagte die SPD in Bayern....
AZ

P.S. Jetzt fällt mir schon mindestens ein CDUler ein..... [flash]


Nein Jörg, die Freundschaft zu Politikern zieht sich durch alle Parteien. Ich kenne Fotos mit Maschmeyer und.... Schröder (SPD), Wulff (CDU), von der Leyen (CDU), Rösler (FDP). Die er sich in seine Firma geholt hat, die waren überwiegend von der SPD, das stimmt. Lag aber wohl daran, das die ja nun keine Posten mehr hatten, und zur Verfügung standen. Riester, der Rürup, Bela Anda, der Nachrichtensprecher.
karl143
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Interessierter » 13. November 2014, 08:16

Buchrechte des Ex-Kanzlers: Schröders Millionen-Deal mit Maschmeyer

Aus einer Million Euro werden plötzlich zwei: Ex-Kanzler Schröder soll vom früheren AWD-Chef Maschmeyer etwa doppelt so viel für seine Buchrechte bekommen haben wie bisher bekannt. Das berichtet das Magazin "Stern".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 02486.html
Interessierter
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Interessierter » 15. November 2014, 08:02

Kontakte des AWD-Gründers: Maschmeyers Netz

Wo die Erfolgreichen sind, da ist auch Carsten Maschmeyer: Der Gründer des Finanzdienstleisters AWD und Duz-Freund von Altkanzler Schröder hat sich ein prominentes Netz in Politik, Wirtschaft und Kultur aufgebaut. Der Überblick.

Wie sieht das Beziehungsgeflecht Maschmeyer aus? SPIEGEL ONLINE stellt wichtige Akteure vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 02914.html
Interessierter
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 15. November 2014, 09:16

manudave hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Aber wie gestern geschrieben, diese Gesellschaft heute setzt klares Denken vorraus...nein besser, sie fordert es sogar ein, weil sie eben nichts garantieren kann. Ihre eigene Schwäche gibt sie also weiter an den noch Schwächeren, den Kleinanleger.
Rainer-Maria


Das ist Auslegungssache. Dass der Staat etwas vom Einzelnen fordert sehe ich nicht als Schwäche, sondern als Stärke unseres Systems. Nur durch ständigen leichten Druck zur Veränderung ist aus der Bundesrepublik das reiche Land geworden, was es heute ist - mit all seinen Stärken und Schwächen.

Nunja, definiere "leichten Druck".

Vieler Druck ist leider von einem Großteil der Bevölkerung nicht leistbar. Sonst würde es nämlich auch keine Führungspersönlichkeiten geben und alle wären Chefs, eine Regierung wäre völlig unwichtig. Mittlerweile ist der soziale Druck so was von immens georden, dass es an die Substanz geht.

Mir fällt auf, dass die Suizidrate steigt. Zumindest in meiner Stadt. dafür "erfindet" man aber statistische Ursachen, die dann nicht mehr in die eigentliche Suizidrate eingehen. Ähnlich, wie die Arbeitslosenquote.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 15. November 2014, 09:17

Edelknabe hat geschrieben:David...."ständig leichten Druck zur Veränderung"....in der Bundesrepublik? Ich muss mal leicht lächeln. Wo hat sich denn bitteschön was verändert....Unvereinbarkeit von Familie und Arbeit, Drogenprobleme...gut, eingegrenzt bestimmter Klientel, Arbeitslosigkeit, Kinderarmut, soziale Gefälle, Kinderlosigkeit gewollt, tumber Nazismus wieder ganz bestimmter Klientel, Ungleichheit in der Bildung gewollt, das Bürgersöhnchen als vor dem Proletenkind, Egoismus in großen Teilen der Bevölkerungsschichten...so:"Was geht mich denn der Andere, der Mitmensch an?" Von der Ausländerproblematik möcht ich erst garnicht anfangen zu schreiben.
Alles damals wie heute und nichts hat sich geändert so meine ich?

Rainer-Maria und ohne Frage, in Deutschland lässt es sich gut leben, es gehört Gesundheit dazu, ein ordentlicher Arbeitsplatz, eine intakte Familie, Durchsetzungsvermögen, ein klein bißchen Glück.Wohl dem, der das Alles bündeln kann. Schrieb hier doch mal Einer:" Der Deutsche jammert eigentlich auf hohem Niveau". Da mag er durchaus Recht haben.
Nur Kleinanleger darf man nicht sein und bei AWD seine Kohle sicher geglaubt haben.

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Interessierter » 17. November 2014, 07:45

Der dreiste Ex-Kanzler

Offenbar hat Finanzunternehmer Maschmeyer Millionenbeträge an Gerhard Schröder gezahlt, ohne von ihm eine adäquate Gegenleistung zu erhalten. Der Ex-Kanzler schweigt - dreister geht es kaum.

Erinnert sich jemand noch an Laurenz Meyer? Der musste vor knapp zehn Jahren als CDU-Generalsekretär zurücktreten, weil er vom Stromkonzern RWE sechsstellige Summen erhalten, aber nicht genug Nachweisbares dafür geleistet hatte. Dieser Tage wiederum fragt man sich, was Gerhard Schröder für jene zwei Millionen Euro getan hat, die ihm der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer nach Ende der Kanzlerschaft überwies. Sie seien das Garantiehonorar für Schröders Memoiren gewesen, wird erklärt.

Der Verlag Hoffmann und Campe jedoch zahlte, wie der SPIEGEL schreibt, für das Werk wohl nur eine Million Euro an Maschmeyer, der seinem Freund Gerhard also sehenden Auges eine Millionen Euro (brutto) mehr gab, als das Buch wert war. So betrachtet hat Schröder den Meyer gemacht. Er kassierte ohne angemessene Gegenleistung.

Weiter hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 03283.html

Ja unser Gerhard, einst machte er den Meyer ein amüsanter Spruch, wie ich finde. Was macht er jetzt eigentlich für das Unternehmen seines " lupenreinen Demokraten " Putin ?

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Interessierter » 23. November 2014, 09:26

Schröder und Maschmeyer - Der Buchhandel

Wie viel Vorschuss verdient ein Buch von Gerhard Schröder, und was bedeutet in diesem Zusammenhang Freundschaft?

Vor vier Jahren erinnerte sich Doris Schröder-Köpf in einem ZEITmagazin-Interview an einen finanziellen Engpass. Es mangelte ihr, verriet sie, an einer standesgemäßen Garderobe, als sie 1998 mit ihrem neuen Mann, dem frisch gewählten Bundeskanzler Gerhard Schröder, eine Aids-Gala in Berlin aufsuchte: "Ich trug so einen alten Samtrock und einen Blazer, den mir eine Schneiderin aus Hannover gemacht hatte. Prinzessin Caroline war perfekt, von Kopf bis Fuß in, sagen wir mal, Chanel oder Dior ... Ich sah schrecklich aus neben ihr. Später habe ich mich verbessert. Aber wissen Sie, ich hätte mir all die tollen Kleider gar nicht kaufen können, wir hatten einfach nicht das Geld. Mein Einkommen war weggefallen, und das meines Mannes war wegen seiner Vergangenheit auch finanziell begrenzt."

Nun ist oft beklagt worden, dass die seinerzeit rund 15.000 Euro Amtsgehalt eines Kanzlers im Vergleich zu den Gehältern von CEOs und Sparkassendirektoren eine sehr überschaubare Summe sind. Man muss damit, selbst nach einer "Vergangenheit", nicht gleich jeden Euro zweimal umdrehen, aber in der Boutique schaut man vielleicht doch aufs Preisschild und rechnet ein wenig herum. Das mag als besonders belastend empfinden, wer, wie Doris Schröder-Köpf, ein Gespür dafür hat, dass Geld "sehr wichtig in jeder Partnerbeziehung" ist. Wenn dann noch hinzukommt, dass man sich im häuslichen Rahmen selbst um die überschaubaren Finanzen kümmert ("Meinem Mann kommt das zupass, der interessiert sich gar nicht für Geld"), wird das nicht stimmungsaufhellend wirken.

Gerhard Schröder, der sich gar nicht für Geld interessiert, hat sich, wie man seit einigen Tagen durch eine Recherche der stern-Redakteure Wigbert Löer und Oliver Schröm weiß, vermutlich bereits gegen Ende seiner Amtszeit im Sommer 2005 zwei Millionen Euro inklusive Umsatzsteuer für die Buchrechte an seiner politischen Autobiografie zusichern lassen. Allerdings nicht, wie man leichtfertig glauben könnte, von einem Verlag oder einem Agenten, sondern von seinem Freund Carsten Maschmeyer. Maschmeyer, Jahrgang 1959, hat es mit seinem Unternehmen Allgemeiner Wirtschaftsdienst (AWD), das waghalsige Finanzprodukte auch an finanzschwache Anleger vermittelte, sowohl zu beneidenswertem Wohlstand gebracht als auch zu einer von Hannover aus in die ganze Republik ausstrahlenden Bekanntheit, die nicht nur auf der Liaison mit der Schauspielerin Veronica Ferres gründet, sondern sich seinen zahlreichen Verbindungen und Freundschaften zu Politikern, Künstlern, Wissenschaftlern und Medienschaffenden verdankt (Christian Wulff, Klaus Meine, Thomas Gottschalk, Bert Rürup, Walter Riester und so weiter).

Weiter mit dieser anrüchigen Story hier:
http://www.zeit.de/2014/48/gerhard-schr ... -biografie
Interessierter
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Interessierter » 26. April 2016, 07:16

Maschmeyer und Freunde - verdächtig positive Kommentare

In Online-Foren wird der umstrittene Unternehmer Carsten Maschmeyer oft dann bejubelt, wenn es Kritik gibt. Dieselben Fans schwärmen auch von Veronica Ferres und Mirko Slomka. Ist das gesteuerte PR oder wahre Verehrung?

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/p ... 92040.html
Interessierter
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon HPA » 26. April 2016, 10:51

Behauptet hier nicht immer ein User geradezu gebetsmühlenhaft in einer anderen Sache, dass es so etwas nicht gäbe? [grins]
HPA
 

Re: Systematische Falschberatung durch den AWD -30 000 Geschädigte

Beitragvon Spartacus » 26. April 2016, 17:12

Der umstrittene Unternehmer Carsten Maschmeyer, 56, gibt gerne Finanztipps


Ich fasse es nicht. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste