Strom kommt aus der Steckdose

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon manudave » 23. Februar 2011, 20:12

Richtig - aber heutzutage stellt sich die Frage: Von wem?

Wer von euch ist schon einmal gewechselt oder macht das regelmäßig?
Da ich selbst ein Springer bin, was den Anbieter angeht, kann ich schonmal vor Teldafax warnen. Meinen aktuellen Vertrag habe ich gerade gekündigt (Preiserhöhung) - und schwupps werden die auch am Schlawittchen gepackt wegen Insolvenzverschleppung. Das wird also nicht mehr lang gehen... Hoffentlich bekomm ich meine Kaution nochmal zu sehen, bevor sie Pleite sind.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon karl143 » 23. Februar 2011, 21:49

Da bei mir hier die EON zu Haus ist, habe ich schon vor ein paar Jahren angefangen, mir die Anbieter nach folgenden Kriterien auszuwählen:

- Kosten
- Ökostrom, auf keinen Fall von Anbietern die Strom aus Kernenergie verkaufen.

Bis Januar war ich zwei Jahre lang bei LIchtblick, einem alternativen Anbieter aus Hamburg, der sogar den Bundestag mit Strom beliefert. Lichtblick bietet ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien wie Wasser, Sonne und Windkraft an.

Im Januar d. J. habe ich zu Hitstrom gewechselt. Die verkaufen auch zu 100% Ökostrom. Durch den Bonus und einen niedrigeren Grundpreis und Strompreis spare ich so über 12 Monate gesehen noch einmal ca. 198,00 Euro (verglichen mit demselben Verbrauch wie im Vorjahr).

Wer mir jetzt wieder damit kommt, das Strom gleich Strom ist, es kommt überall derselbe aus der Steckdose: Nein, so ist das nicht. Meine Gesellschaft kauft ihren Strom bei Anbietern die keine KKW betreiben. Und die bekommen mein Geld. Der Strom mag der derselbe sein, das geht auch nicht anders, aber die Energieunternehmen die mir nicht passen, bekommen auch nicht mein Geld. Was mich eigentlich wundert, alle regen sich immer über die hohen Energiepreise auf. Gerade im Stromsektor kann jeder viel dafür tun, das er sparen kann. Es ist die Faulheit und Bequemlichkeit der Leute, dies nicht zu tun. Ich bin noch nicht einmal mit einem Anbieter reingefallen. Es wird der neue Vertrag abgeschlossen, es kommt die Bestätigung und die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter und zum Termin wird der Zählerstand abgelesen und per Internet abgeschickt. Einfacher geht es nun wirklich nicht.
karl143
 

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Edelknabe » 24. Februar 2011, 07:55

Guten Morgen Karl und bist du dir da wirklich sicher, das dein Stromanbieter keinen Strom aus Atomkraftwerken bezieht? Mach mal den Test...also mit Geigerzähler ran an eine der Steckdosen bei dir im Haus und knattert es so komisch...bingo, dann hast du ihm am Sack, den Atomsack.
Aber mal Spass beiseite...wie willst du sowas kontrollieren, so reiner Strom nicht radioaktiv verseucht(sinngemäß jetzt)?
Das geht doch garnicht und selbst dein Stromanbieter wird da seine Probleme haben...sage ich mal so kühn.
Aber es könnte ein Stromfachmann beitragen, der da wirklich Überblick hat mit diesem Thema.

Rainer-Maria der in der Nacht/dem Tag des Reaktorunfalls von Tschernobyl seiner Tochter und ihren Freunden einen Sandkasten gebaut hatte, in unserem Garten, unserer Datsche, nur, da wusste er es noch nicht.Es war ein Wochenende...das weiß ich noch.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon karl143 » 24. Februar 2011, 10:18

@ Rainer,
bei Stromanbietern gibt es auch so etwas wie ein Zertifikat. Jeder Stromanbieter, der keine eigenen Kraftwerke etc. besitzt, muß den Strom an der Strombörse kaufen. Die hat ihren Sitz in Leipzig, so meine ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strombörse
http://www.stromboerse-deutschland.de/home.html

Da kannst du natürlich sehen, von wem du den Strom beziehst. Es gibt ja Energieversorger die grundsätzlich schon keinen Atomstrom anbieten.
karl143
 

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Edelknabe » 24. Februar 2011, 17:56

Karl, in der heutigen Zeit glaube ich nur noch meiner Frau, eventuell meinen Töchtern. Diese Zertifikate sind doch nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden. Bei "Felix Krulls"in der Politik und dem ganzen anderen gekauften, durch Pöstchen in der Industrie gekauften Politgrößen glaube ich hier in Deutschland an überhaupt keine Ehrlichkeit mehr, wenn es ums große Geld, um den Profit geht.
Da zieht ein korrupter Faden am Anderen und am Ende steht der deutsche Michel, die Melkkuh der Nation. Wenn dieser unser Staat nicht so gierig wäre, dann würde er als Erstes auf die ganzen Revolutionen in Nordafrika hin seine Steuern auf den Benzin reduzieren, damit dem kleinen Mann noch was in seiner Lohntüte bleibt, denn der ist ja auf sein Auto angewiesen, um arbeiten zu gehen, um das Bruttosozialprodukt zu erwirtschaften.
Macht er schonmal nicht, der Staat, der Sauberstaat,das ist im völlig Scheißegal, denn die Gier schaut im aus den Augen, also habe ich auch nichts übrig für ihn, er kann mir gelinde gesagt den Buckel herunterrutschen.

Rainer-Maria der nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt und erst recht nicht an die ganzen "Saubermänner und Weiblein", die doch meinen uns regieren zu müssen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon karl143 » 24. Februar 2011, 21:56

RM, wenn man das so sieht, kannst du nichts mehr kaufen oder vertrauen. Wenn du mal das Ganze System einer Zertifizierung mitgemacht hast, würdest du auch davon ausgehen, das es da mit rechten Dingen zugeht. Einfach dem System alles abzusprechen, ist mMn zu einfach. Außerdem arbeiten gerade bei diesen Stromanbietern viele Leute, bei denen eine Überzeugung vorhanden ist.
karl143
 

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2011, 11:25

Das kommt nun dabei raus. Der RMR wurde so lange an der Nase herumgeführt, dass er nicht mal das glaubt, was er könnte..... [shocked]

Obwohl, wenn ich den neuesten Skandal der Pharmagroßhändler sehe......dann kann man den Apotheken auch nicht mehr trauen. Aber das wär ein neues Thema...
[angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Februar 2011, 13:49

Ich hab zu Hause das Windkraft 2000-Abbo von RWE.....keine Ahnung ob ich damit grün bin.....

....in meinem Truck erzeug ich den Strom aus fossielen Rohstoffen, allerdings mit einem Euro5-Motor, der wohl ziemlich sauber ist....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon karl143 » 25. Februar 2011, 14:59

augenzeuge hat geschrieben:Das kommt nun dabei raus. Der RMR wurde so lange an der Nase herumgeführt, dass er nicht mal das glaubt, was er könnte..... [shocked]

Obwohl, wenn ich den neuesten Skandal der Pharmagroßhändler sehe......dann kann man den Apotheken auch nicht mehr trauen. Aber das wär ein neues Thema...
[angst]

AZ


Ein Unterforum "Skandal" wäre bestimmt immer ausgelastet [flash]
karl143
 

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2011, 18:34

"Ich bin ein gebranntes Kind, geröstet in der Marktwirtschaft über offenem Feuer", zumal, ich hatte die wunderbarsten Absichten aber eben es sollte nicht sein, auf einmal war Weiß nicht mehr Weiß und Schwarz nicht mehr Schwarz, Gut nicht mehr Gut und Böse noch böser als böse und jetzt helfe mir mal Einer:" An was soll ich denn da noch glauben", zumal, die alten Kommunisten sagten immer:"Ihr habt euren Glauben und wir haben unser Wissen", das war doch ein logischer Satz? Oder?
Also, Wissen ist es, das ist die Lösung, du musst wissen, wenn sich alles, aber auch Alles völlig verdreht, wo unten und oben ist, denn sonst hängst du an der Decke...mit den Füßen voran und unten, da steht die Gesellschaft und lacht sich über dich Dussel kaputt.
Die heutige Gesellschaft, sie meint: "Wieder ein Dummkopf, den wir an die Decke gehängt haben und da zappelt er und gefährdet nicht unseren Werdegang, aber auch Alles soweit zu verdrehen"....na, den Rest könnt ihr euch denken.

Rainer-Maria denn Wissen ist Macht aber Nichtwissen mach och nischt und herzlich lach, das Lachen eines Proletariers.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Zicke » 1. März 2011, 13:20

RMR hier ist ein interessanter Bericht:
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A3 ... ntent.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon CaptnDelta » 10. April 2011, 10:10

Praktisch alle sogenannten "Öko"- Anbieter (inklusive Greenpiss) pumpen in Schwachlastzeiten mittels "weissem" Atom- oder Kohle-Strom eingeleitetes Wasser aufwaerts in irgendwelche Stauseen in Oestereich oder der Schweiz, um euch den gleichen Strom dann in Normal- oder Schwerlastzeiten als ÖKO-Strom teuer wieder zu verkaufen. Dabei kraeht kein Hahn nach Wirkungsgrad oder Leitungsverlusten - der Strom ist einfach ÖKO!

Hauptsache der "Verbraucher" fuehlt sich gut dabei, und muss ansonsten nicht so viel denken (oder hat die erwartete und berechnete "Denkleistung" erbracht) [super]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Heimie » 10. April 2011, 16:34

Bei uns in Nürnberg kommt der Strom auch aus der Steckdose und wenn der alle ist kommt er im Moment aus Frankreich weil die haben genug davon.
Heimie
 

Energie aus Wind und Wellen nur begrenzt verfügbar

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2011, 20:32

Energie aus Wind und Wellen nicht unendlich, aber Sonnenergie mehr als reichlich

Natürliche Grenze erneuerbarer Energien bei 1.000 Terawatt?

Physiker haben erstmals mit Hilfe der Thermodynamik die natürlichen Grenzen erneuerbarer Energien und die möglichen Klimaauswirkungen bei deren Nutzung untersucht. Die Analysen legen nahe, dass die Energie aus Wind und Wellen nur begrenzt verfügbar sein könnte.

Auf Sonnenenergie basierende Energieumwandlungen könnten hingegen den zunehmenden menschlichen Energiebedarf auf der Erde langfristig und klimafreundlich abdecken, so die in „Earth System Dynamics“ veröffentlichte Studie.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13 ... 04-26.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Energie aus Wind und Wellen nur begrenzt verfügbar

Beitragvon CaptnDelta » 27. April 2011, 07:41

Net schlecht, der Artikel, anscheinend hat da jemand -zumindest was Windmuehlen angeht- seinen Realitaetssinn noch nicht komplett verloren. Was der (eher theoretischen) Studie zum Thema Solar-Energie die praktische Basis raubt sind folgende Punkte:

(1) Bild
(quelle)
Ein 3D-Diagram der Solarproduktion in Deutschland pro Tag, uebers Jahr. Da wo das Diagramm unterhalb ~260 ist, bleibt der Kuehlschrank aus, der Fernseher dunkel, und die Gluehbirne zum lesen funzelt nur. Von irgendwelcher Produktion, Dienstleistung, Tankstelle, Kneipe, Disco, etc ganz abgesehen...
Auch wenn man tagsueber mehr Energie als notwendig erzeugen wuerde: Diese Energie ist auf praktischem Wege nicht speicherbar.

(2) Der "energie yield ratio" (EYR) bei momentanen Solarzellen macht keinen Sinn im Bezug auf die Energiebilanz. Momentan kann die Herstellung einer Solarzelle (in Abhaegigkeit vom Einsatzort) in etwa genausoviel oder mehr Energie verbrauchen, wie diese ueber ihre Lebenszeit spaeter erzeugen kann. Auch deswegen bauen die Chinesen ein Kohle- und Kernkraftwerk nach dem anderen: Damit Solarzellen hergestellt werden koennen. Welchen Sinn macht es, erst Riesenmengen an Energie in China zu verbraten, nur das man genau diese Energie in Deutschland auf "oekologischen Weg" wiedererzeugen kann?
Der EYR haengt vom Standort ab, hier in Californien kann dies z.B. durchaus Sinn machen. Die folgende Grafik verdeutlicht die Ausbeute in verschiedenen Gegenden der Welt:
Solarausbeute.png
(quelle)
Ab ungefehr 150W/m2 macht das ganze nach heutigen Gesichtspunkten fuer mich Sinn. Da gehoert Deutschland leider net dazu.

(3) Was im Artikel an Sonnen-Energiewerten pro Quadratmeter angegeben wird, sind theoretische Werte. Die primaere Methode der heutigen Solar-Energiegewinnung sind Solarzellen. Hier spielt das Shockley–Queisser-Limit eine entscheidende Rolle, welches besagt das maximal nur 31% der eingestrahlten Sonnenenergie tatsaechlich in elektrische Energie umgewandelt werden kann. Dies ist ein theoretisches Limit. Der praktische Wirkungsgrad einer heutigen Solarzelle bewegt sich zwischen 10% - 15% (und ~20% wird das praktische Maximum bleiben). Das heist, die im Artikel genannten Werte pro Quadratmeter muessen mit diesem Prozentsatz multipliziert werden - auch unter besten Bedingungen.

-Th
PS: Ein Thread zum Thema, in Bezug auf die Verhaeltnisse in Deutschland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Hardnf » 29. September 2011, 11:15

Wir nutzen zur Zeit RWE, wenn man sich aber all die anderen Anbieter mal genauer anschaut, die zum Teil um einiges günstiger sind, wird es nicht mehr auf sich lange warten lassen, bis wir den Anbieter wechseln. Allerdings ist es bei der ganzen Auswahl auch nicht gerade leicht sich für den richtigen zu entscheiden.
Hardnf
 

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon manudave » 30. September 2011, 16:10

Mein Saft kommt nun von den Stadtwerken Duisburg und ist Bio... [laugh]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2011, 18:12

manudave hat geschrieben:Mein Saft kommt nun von den Stadtwerken Duisburg und ist Bio... [laugh]


Oh, klasse, da freut sich der Captn.... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Tobys » 13. Januar 2012, 21:13

Egal wer welchen Stromanbieter nutzt. Jeder sollte auf jeden Fall zwischendurch immer mal die Preise zwischen den Anbietern vergleichen, weil es einfach so große Unterschiede mittlerweile gibt und man sich einige Euros dadurch einsparen kann.
Tobys
 

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon pentium » 13. April 2013, 16:19

Der Stromanbieter Flexstrom hat Insolvenz angemeldet.
Mein Beileid an alle Kunden die in Vorkasse gegangen sind!

Zitat:

Bei Flexstrom und den Tochtergesellschaften OptimalGrün und Löwenzahn Energie seien Kunden mit 100 Millionen Euro im Rückstand, teilte das Unternehmen mit.
Auch für die beiden Tochtergesellschaften sei Insolvenz angemeldet worden.
Flexstrom können diese Rückstände „nicht mehr selbst schultern”. Während die Gelder von Kunden ausblieben, müsse das Unternehmen Kosten für Stromeinkauf und Netzentgelte begleichen.

Quelle:
http://www.bild.de/ratgeber/verbraucher ... .bild.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2013, 17:50

pentium hat geschrieben:Bei Flexstrom und den Tochtergesellschaften OptimalGrün und Löwenzahn Energie seien Kunden mit 100 Millionen Euro im Rückstand, teilte das Unternehmen mit.
Auch für die beiden Tochtergesellschaften sei Insolvenz angemeldet worden.
pentium


Bei welchem Anbieter kann man denn überhaupt noch etwas sparen und davon ausgehen, dass er relativ sicher ist? Lohnt sich das Ganze noch? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon pentium » 13. April 2013, 17:59

Strom gegen Vorkasse ist unterm Strich nix anderes als ein Schneeballsystem, und sowas explodiert früher oder später immer.
Prinzip: Neuer Kunde - neues Geld. Die Konkurrenz kann unterboten werden, bis zur logisch geplanten Insolvenz.
Ich bin und bleibe bei den Chemnitzer Stadtwerken.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon manudave » 13. April 2013, 18:42

Ich wechsel regelmäßig und bin aktuell bei Priostrom. Über die Jahre hab ich schon viele hundert Euro gespart - der Aufwand ist eine viertel Stunde....
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon pentium » 23. April 2013, 17:43

Die nächste Runde!

Zitat:
Energieagentur schlägt Alarm Deutschland droht Strompreis-Schock
Deutsche Verbraucher müssen sich auf noch höhere Strompreise einstellen. Die so genannte EEG-Umlage dürfte 2013 deutlich steigen. Die Deutsche Energieagentur schlägt bereits Alarm.

Dena-Chef Stefan Kohler sagte der Zeitung, die Umlage werde nach jetzigem Stand von 5,3 Cent auf sechs bis 6,3 Cent pro Kilowattstunde steigen.

Quelle:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Verbr ... chock.html

mfg
pentium
der sich einen Kerzenvorrat anschafft!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2013, 18:26

Ist schon verrückt, wie Deutschland die Strompreise in der EU treibt. Nun sollten die Preise für Solaraktien eigentlich aus dem Keller kommen.....tun sie aber nicht. [denken]

Hier sieht man, dass wir in der EU mit die teuersten Stromkosten haben....
http://www.kwh-preis.de/strompreis-doss ... -vergleich

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon pentium » 23. April 2013, 19:13

Ja der Verbraucher zahlt wie immer die Zeche für eine völlig undurchdachte "Energiewende"!

meint
pentium
noch ohne Kerzen!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Zicke » 19. September 2013, 12:31

wieder mal ein sehr interessanter ZDF Beitrag welcher zeigt wie der Bürger verarscht und zum Zahlemann für die Wirtschaft wird.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... beim-Strom


und es wird bestimmt noch schlimmer.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Interessierter » 16. Oktober 2013, 13:30

Immer mehr Betriebe werden von der Umlage befreit, obwohl sie gar keinem internationalen Wettbewerb ausgesetzt sind und wir Bürger dürfen dafür dann immer mehr zahlen ?

Wieso werden eigentlich Bezieher geringer Einkommen nicht von der Umlage befreit ? Wo bleibt da die soziale Gerechtigkeit?

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2013, 17:22

Und wieso dürfen dann nur diese "armen" Unternehmen Strom an der Strombörse in Leipzig kaufen?

Wieso nicht wir?

Schaut Euch ab und zu mal die Preise dort an und dann vergleicht mal die Preise mir Eurer Abrechnung.

€/MWh

http://www.eex.com/de/Marktdaten

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Strom kommt aus der Steckdose

Beitragvon vs1400 » 16. Oktober 2013, 23:10

Spartacus hat geschrieben:Und wieso dürfen dann nur diese "armen" Unternehmen Strom an der Strombörse in Leipzig kaufen?

Wieso nicht wir?

Schaut Euch ab und zu mal die Preise dort an und dann vergleicht mal die Preise mir Eurer Abrechnung.

€/MWh

http://www.eex.com/de/Marktdaten

LG

Sparta


ist ne gute frage Spartacus!

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Nächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast