Europa ist von Chinas "Schießbaumwolle" abhängig

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Europa ist von Chinas "Schießbaumwolle" abhängig

Beitragvon pentium » 8. April 2024, 16:18

Europa ist von Chinas "Schießbaumwolle" abhängig

Um der Ukraine zu helfen und die leer gefegten eigenen Bestände zu füllen, will Europa seine Munitionsproduktion ankurbeln. Abhängig sind die europäischen Rüstungsunternehmen dabei von Lieferungen eines unverzichtbaren Vorprodukts aus China.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-i ... 57590.html


Unfassbarer Dilettantismus. Da will man mit den Großen spielen und ist abhängig von China, was die Munition zur Verteidigung betrifft.... Ganz mein Humor
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45596
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa ist von Chinas "Schießbaumwolle" abhängig

Beitragvon Ari@D187 » 8. April 2024, 17:18

pentium hat geschrieben:Europa ist von Chinas "Schießbaumwolle" abhängig
[...]

Interessant, in Sachen Schießbaumwolle war ich mal bei einem Unternehmen in PONT-DE-BUIS-LES-QUIMERCH in der Bretagne unterwegs.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11357
Registriert: 26. April 2010, 19:58


Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steffen52 und 7 Gäste