LNG um jeden Preis

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

LNG um jeden Preis

Beitragvon Nostalgiker » 1. Juni 2023, 17:19

Gestern Abend lief zur besten Sendezeit; ab 22:50 Uhr; in der ARD eine 45 Minütige Dokumentation zum oben genannten Thema.

Das Fazit der Doku ist für mich; da verkaufen die Grünen uns ein Produkt welches in der Förderung, dem Transport nach Europa und dessen Wiederaufbereitung extrem Umweltschädlich ist als die einzige Alternative um aus der "Abhängigkeit" vom russischen Gas zu kommen.
Was interessieren die Grünen die enormen Umweltschäden welche als Folge des Frackings entstehen um nur ein Beispiel für die verlogene Politik dieser angeblichen Weltverbesserer zu nennen.
Die Umweltzerstörung, die die Förderung und der Transport verursachen, sind nicht auf den ersten Blick zu sehen. Deren Auswirkungen aber wird man ebenfalls spüren.

Hier ist die Doku in der ARD Mediathek zu sehen:
LNG um jeden Preis
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: LNG um jeden Preis

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2023, 18:45

Ist alles richtig, Nostalgiker. Aber eigentlich schon länger bekannt. Vor allem im Raum Rügen, wo die Bevölkerung gegen so ein Terminal Sturm rennt.

Nur, wenn die Grünen das versuchen so zu verkaufen, warum unterstützen dann SPD und FDP solchen Unsinn?

Vielleicht kleben sich ja noch einige an den Baustellen fest... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LNG um jeden Preis

Beitragvon Nostalgiker » 1. Juni 2023, 18:58

Vielleicht haben die SPD und die FDP die falschen Berater in der Frage 'Energie' oder sie kennen die "richtigen" Lobbyisten welche ihnen die Vorteile von LNG so richtig schmackhaft machen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36


Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste