Wirecard-Prozess

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Wirecard-Prozess

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2022, 09:11

Im Juni 2020 kollabierte Wirecard. Mehr als 20 Milliarden Euro Vermögen wurden vernichtet. Wie kam es dazu? Heute startet ein Prozess unter anderem gegen Ex-Vorstandschef Braun.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wi ... q-101.html

Bin ich ja mal gespannt. Die Dummen sind auf alle Fälle mal wieder die geprellten Anleger. Interessant wird auch, ob überhaupt das totale Versagen der BaFin thematisiert wird?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wirecard-Prozess

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Dezember 2022, 11:51

Hallo,

Zu Deinem letzten Satz, da habe ich wenig Hoffnung. Aber mehr zu diesem Thema heute Abend zwischen 20.15 Uhr und 21.55 Uhr auf arte.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Wirecard-Prozess

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2022, 12:35

Spartacus hat geschrieben:
Im Juni 2020 kollabierte Wirecard. Mehr als 20 Milliarden Euro Vermögen wurden vernichtet. Wie kam es dazu? Heute startet ein Prozess unter anderem gegen Ex-Vorstandschef Braun.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wi ... q-101.html

Bin ich ja mal gespannt. Die Dummen sind auf alle Fälle mal wieder die geprellten Anleger. Interessant wird auch, ob überhaupt das totale Versagen der BaFin thematisiert wird?

Sparta

Wer lässt sich auch auf solchen Mist ein? [flash] Haben nichts anderes verdient wenn man den Hals nicht vollbekommen kann und sich als kleine Wurst auch noch einbildet ein großer Finanzjonglieur zu sein. Mir reicht ein Girokonto [flash] , ernsthafte Spekulations oder Zinsgewinne würde ich nirgendwo ernsthaft erwarten, einen wie mich will man immer nur bescheisen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wirecard-Prozess

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2022, 13:16

Zu den Wirecard-Leistungen zählte der elektronische Zahlungsverkehr, das mobile Bezahlen, Kreditkarten, E-Commerce und mehr....

Wie Wirecard ein Augsburger Start-up ruinierte
"Als sie bei Wirecard erfahren haben, dass ich mit den Start-ups, bei denen Thelen involviert war, in Kontakt bin, war plötzlich Vertrauen da." Es folgt ein erstes Gespräch mit Martin Osterloh, der damals bei Wirecard Vize-Präsident für den digitalen Vertrieb ist. Nun kann Sedlmeir seine Idee präsentieren: bargeldloses Bezahlen per QR-Code. Osterloh signalisiert Interesse.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wi ... g-101.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wirecard-Prozess

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2022, 19:23

karnak hat geschrieben:Wer lässt sich auch auf solchen Mist ein? [flash]


Wirecard war ein Milliarden Unternehmen und war im DAX. Genau das war das Problem, denn jeder vertraut einem DAX Unternehmen. Wenn man zum Beispiel BMW Aktien kauft, fragt sich auch
kein Mensch, ob BMW wohl morgen pleite gehen könnte? Das hat sich bei Wirecard auch niemand gefragt und genau das ist ja der Skandal, da hier die sogenannten und hochgelobten Kontrollmechanismen
alle total versagt haben.

Eigentlich müssten die geprellten Anleger im Folgeprozess die BaFin auf Schadensersatz verklagen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste