Klimakonferenz 2022

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Klimakonferenz 2022

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. November 2022, 10:25

Hallo,

es wird ja wohl bei Allen angekommen sein, das im auch von anderen Veranstaltungen bekannten ägyptischen Ferienort Scharm El-Scheich die diesjährige Konferenz für Klimaschutz stattfindet.
Unser Bundeskanzler war ja auch im Rahmen seines ständigen Polittourismus vor Ort und hat in seiner Rede ausgeführt, Deutschland werde aus den fossilen Energieträgern aussteigen. Nunja, nur kann er dann die aktuelle Wirtschaftsform beerdigen und es wäre ein Beitrag zum Umweltschutz. Noch zumal die von der Klimaveränderung betroffenen Staaten unserer Welt nicht einmal zum Klimaschutz beitragen können, ausser einer Geburtenkontrolle. Nur kann doch unser Bundeskanzler reden wie er will, Deutschland wird definitiv das Klima nicht im Alleingang retten können.
Sollte das Thema schon behandelt werden bitte dort anhängen und bitte einen kleinen Hinweis.

Nachsatz - ich selbst hätte kein Problem damit, wenn wir uns von der heutigen an Wachstum und Konsum orientierten Wirtschaftsform verabschieden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Klimakonferenz 2022

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2022, 10:36

Deutschland kann sich nicht mal schnell von den fossilen Rohstoffen verabschieden. Was soll denn da möglich sein? Vielleicht kommt noch Tempo 120 auf der Autobahn.

Die, die es wirklich beeinflussen könnten, tun zu wenig.
Egal was z.B. die USA jetzt beschließen, Trump wirds rückgängig machen. Sein Wahlgewinn ist für mich bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage sicher.
Der Rechtsruck kommt weiter in vielen Staaten, und dann gehts mit Volldampf in die Klima-Katastrophe. Oder ein Wunder passiert. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimakonferenz 2022

Beitragvon Spartacus » 8. November 2022, 11:26

Nur keine Sorge AZ, die deutschen Grünninen retten die Welt im Alleingang. [flash]

Der Scholz hat 170 Millionen Euro hergeschenkt. Damit hätte man bei uns ein paar Schulen bauen können. Die USA, China und Russland haben übrigens noch nie auch nur
einen Cent an die armen Länder bezahlt.

Nur Blödsinn. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron