Oktoberfest 2022

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Oktoberfest 2022

Beitragvon Spartacus » 17. September 2022, 09:55

Auf dem Oktoberfest kostete heuer die Maß Bier 13,80 Euro. Also falls es Bier gibt. Und falls es Essen gibt und falls es Bedienungen gibt.

Stand aktuell, haben die Wiesn Wirte sehr große Probleme mit dem Personal. Ich war noch nie auf der Wiesn, da mir da zu viel Rummel ist. Jetzt würde ich auf gar
keinen Fall dort hin gehen, denn da ist das Chaos wohl vorprogrammiert.

Nun wir werden sehen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Oktoberfest 2022

Beitragvon Kumpel » 17. September 2022, 10:03

Unter der Woche und dann Vormittags ist es ganz okay, da trampelt in der Regel keiner neben deinem Essen mit seinen Füßen auf der Tischplatte. [flash]
Kumpel
 

Oktoberfest 2022

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2022, 10:14

Spartacus hat geschrieben:Auf dem Oktoberfest kostete heuer die Maß Bier 13,80 Euro. Also falls es Bier gibt. Und falls es Essen gibt und falls es Bedienungen gibt.

Stand aktuell, haben die Wiesn Wirte sehr große Probleme mit dem Personal. Ich war noch nie auf der Wiesn, da mir da zu viel Rummel ist. [...]

Habe mir das auch noch nie angetan. Wozu auch, wenn es sowas gibt?



Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11340
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Oktoberfest 2022

Beitragvon Kumpel » 17. September 2022, 10:23

Ach du liebe Güte , welch seltsamer Vergleich, Kieler Woche vs. Oktoberfest. [flash]
Wenn man es ruhiger haben will kann man ja auch auf die ''Oide Wiesn'' gehen.
Sparta hätte ja zu dem noch die Wahl , Gäuboden- oder Oktoberfest , hockt ja mitten drin.
Kumpel
 

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon pentium » 17. September 2022, 11:03

Oktoberfest 2022
Die offizielle Seite zur 187. Wiesn vom 17.9. bis 3.10.2022
https://www.oktoberfest.de/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon pentium » 17. September 2022, 17:59

Prost, Mahlzeit und 13,80€ pro Maß laut @MMittermeier
#Wiesn #RicardaLang #ClaudiaRoth

Fc3QFMSWQAMz22t.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2022, 18:19

Nee, das bekomm ich günstiger. Sogar ohne Lederhosen. [grins]

Auch für alkoholfreie Getränke haben sich die Preise erhöht. Ein Liter Tafelwasser kostet nun 9,67 Euro anstatt 8,87 Euro in 2019, oder auch Limonade für 10,35 Euro pro Liter, verglichen mit 9,56 Euro im Jahr 2019.Der Klassiker beim Essen ist das Hendl. Kostete dies 2019 noch 13 Euro im Durchschnitt, sind es 2022 14 bis 14,50 Euro für ein halbes Hendl.Eine Haxe kostete 2019 rund 20 Euro, auf dem Oktoberfest 2022 sind es bis zu 24 Euro.Ein Paar Weißwürste hat sich von 7 Euro 2019 auf über 8 Euro 2022 verteuert.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Spartacus » 17. September 2022, 18:40

pentium hat geschrieben: #Wiesn #RicardaLang #ClaudiaRoth



Auch deswegen gehe ich da nicht hin. Da bekommt man ja keinen Bissen mehr runter, wenn man die nur sieht. [zunge]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon pentium » 17. September 2022, 18:41

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: #Wiesn #RicardaLang #ClaudiaRoth



Auch deswegen gehe ich da nicht hin. Da bekommt man ja keinen Bissen mehr runter, wenn man die nur sieht. [zunge]

Sparta


Kannst ja in ein anderes Festzelt gehen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon karnak » 17. September 2022, 19:50

Die Kleinwüchsige mag ich mir allerdings auch nicht im Dirndel vorstellen [angst] und dann noch die Warze mit ihrem wichtigtuerisch-Oberlehrerstrengen- Beerdigungsgesicht zu jedem Anlass
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Kumpel » 18. September 2022, 10:50

augenzeuge hat geschrieben:Nee, das bekomm ich günstiger. Sogar ohne Lederhosen. [grins]

Auch für alkoholfreie Getränke haben sich die Preise erhöht. Ein Liter Tafelwasser kostet nun 9,67 Euro anstatt 8,87 Euro in 2019, oder auch Limonade für 10,35 Euro pro Liter, verglichen mit 9,56 Euro im Jahr 2019.Der Klassiker beim Essen ist das Hendl. Kostete dies 2019 noch 13 Euro im Durchschnitt, sind es 2022 14 bis 14,50 Euro für ein halbes Hendl.Eine Haxe kostete 2019 rund 20 Euro, auf dem Oktoberfest 2022 sind es bis zu 24 Euro.Ein Paar Weißwürste hat sich von 7 Euro 2019 auf über 8 Euro 2022 verteuert.


AZ


Na wie viel brauchste denn um abgefüllt zu sein? Ich denke mal so 3 Maß und eine Haxe , dann ist der AZ erledigt. Ist doch gar nicht so teuer und wenn du dir vorher schon ein paar Kümmerlinge verabreichst wird's noch billiger. Im Ländle nennt man sowas Enteklemmer. [flash]
Kumpel
 

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon steffen52 » 18. September 2022, 14:25

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nee, das bekomm ich günstiger. Sogar ohne Lederhosen. [grins]

Auch für alkoholfreie Getränke haben sich die Preise erhöht. Ein Liter Tafelwasser kostet nun 9,67 Euro anstatt 8,87 Euro in 2019, oder auch Limonade für 10,35 Euro pro Liter, verglichen mit 9,56 Euro im Jahr 2019.Der Klassiker beim Essen ist das Hendl. Kostete dies 2019 noch 13 Euro im Durchschnitt, sind es 2022 14 bis 14,50 Euro für ein halbes Hendl.Eine Haxe kostete 2019 rund 20 Euro, auf dem Oktoberfest 2022 sind es bis zu 24 Euro.Ein Paar Weißwürste hat sich von 7 Euro 2019 auf über 8 Euro 2022 verteuert.


AZ


Na wie viel brauchste denn um abgefüllt zu sein? Ich denke mal so 3 Maß und eine Haxe , dann ist der AZ erledigt. Ist doch gar nicht so teuer und wenn du dir vorher schon ein paar Kümmerlinge verabreichst wird's noch billiger. Im Ländle nennt man sowas Enteklemmer. [flash]

Da gehst Du von Dir aus. Holst Dir wohl auch im Vorfeld Getränke im Supermarkt, da wird es natürlich nicht so teuer. Ansonsten hältst wo auch vor Geiz den Wecker an...... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Kumpel » 18. September 2022, 14:46

Also ich bin hier jedenfalls nicht der , der hier wegen 8 Euro für Kaffee und Kuchen herum jammert und seinen nächsten Urlaub in Frage stellt.
Warst überhaupt schon mal auf dem Oktoberfest du Willi?
Kumpel
 

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon steffen52 » 18. September 2022, 16:22

Kumpel hat geschrieben:Also ich bin hier jedenfalls nicht der , der hier wegen 8 Euro für Kaffee und Kuchen herum jammert und seinen nächsten Urlaub in Frage stellt.
Warst überhaupt schon mal auf dem Oktoberfest du Willi?

Ich wusste nicht das Du Dir nicht mal Namen merken kannst, deshalb kein Wunder das der Rest so spurlos an Dir vorbei geht, da sieht es schon ganz schön böse aus bei Dir. [frown]
Ja mit dem Urlaub unterscheiden wir uns preislich aber mächtig und haue nicht so auf die Pauke den Du bist der Sprüchemacher hier ohne jegliche Art was zu schnallen. Hättest Dein Logo
vom anderen Forum ( Schnatterente) behalten sollen, passt besser zu Deine Beiträge die Du einstellst ohne mal richtig nachzudenken. [frown] Nein ich bin noch nicht beim Oktoberfest gewesen und habe dazu auch
keinen Bock, diese Massenabfertigung ist nicht meins. Da Du ja so schreibst als wärst Du schon mal da gewesen, ist ja okay, wer es mag. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Spartacus » 18. September 2022, 17:40

Kumpel hat geschrieben:
Na wie viel brauchste denn um abgefüllt zu sein? Ich denke mal so 3 Maß und eine Haxe , dann ist der AZ erledigt. Ist doch gar nicht so teuer und wenn du dir vorher schon ein paar Kümmerlinge verabreichst wird's noch billiger. Im Ländle nennt man sowas Enteklemmer. [flash]


3 Maß? Nee das schaffen wir alten Herren nicht mehr. Das Bier kommt ja frisch vom Fass und ist bedeutend stärker, als normales Bier. Eine Bekannte von mir hat da früher in einem Festzelt immer bedient und daher weiß
ich das. Die hat sich damals übrigens da dumm und dämlich verdient. Konnte 10 Maß auf einmal tragen und das die ganze Schicht lang. Unterarme wie ein Boxer. Da ging richtig was.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2022, 16:21

Wahnsinn, woanders wartet man Wochen auf einen Termin......in München gehts gleich nach dem Saufen in die Röhre.

Seit diesem Jahr hat man auf der Wiesn ein eigenes CT (Computertomograf). Allein am Samstag kam es schon 17 Mal zu Einsatz.
311 Patienten wurden am ersten Oktoberfest-Tag in der Sanitätsstation versorgt. 558 Patienten waren es noch am ersten Wiesn-Tag 2019.

Die erste „Alkoholleiche“ auf der Wiesn 2022 war eine junge Nürnbergerin (20), die bereits um kurz nach 14 Uhr, also zwei Stunden nach Anstich, in die Sanitätsstation eingeliefert wurde. Auf Platz zwei schaffte es ein Münchner (16), der nur wenige Minuten nach der 20-Jährigen von einer Tragestaffel gebracht wurde.
[flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2022, 17:05

In München haben die ja jetzt auch ein Oktoberfest. Kenne das nur aus Fort Atkinson. Über kurz oder lang schwappt da halt jeder Trend zu uns über den großen Teich.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11340
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2022, 17:07

augenzeuge hat geschrieben:Nee, das bekomm ich günstiger. Sogar ohne Lederhosen. [grins]
[...]

Ich müsste dann im Atlantis 4 dort auftauchen, wenn Lederhosen Pflicht sind. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11340
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2022, 14:44

Aus einer anderen Welt [bloed]

Über diese satte Rechnung staunt München:
53 Euro hat eine halbe Bio-Ente auf der Wiesn gekostet – ohne Beilagen. Der Kassenzettel sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufruhr.


https://www.tz.de/bilder/2022/09/28/918 ... 0r1PBG.jpg
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Ari@D187 » 30. September 2022, 15:44

Deswegen mache ich lieber in Italien Urlaub, statt in ausländischen Bierzelten zu verweilen. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11340
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon steffen52 » 30. September 2022, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:Aus einer anderen Welt [bloed]

Über diese satte Rechnung staunt München:
53 Euro hat eine halbe Bio-Ente auf der Wiesn gekostet – ohne Beilagen. Der Kassenzettel sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufruhr.


https://www.tz.de/bilder/2022/09/28/918 ... 0r1PBG.jpg
AZ

Warum Aufruhr? Wer das bezahlt ist doch selbst schuld. Würden es die Masse sein lassen und überhaupt nicht hingehen, da würden sich die Wiesenwirte schon umgucken. Aber es gibt halt noch genug
Typen die das zahlen und danach rumwinseln..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Spartacus » 30. September 2022, 17:41

augenzeuge hat geschrieben:Aus einer anderen Welt [bloed]

Über diese satte Rechnung staunt München:
53 Euro hat eine halbe Bio-Ente auf der Wiesn gekostet – ohne Beilagen. Der Kassenzettel sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufruhr.


https://www.tz.de/bilder/2022/09/28/918 ... 0r1PBG.jpg
AZ


Also 2 Maß Bier, 1 Radler und zweimal Ente für 173, 00 Euro. Gegessen und getrunken in einer Stunde, nehme ich mal an. Nun das passt schon. Ich habe gehört,
wenn du dir einen Tisch für 10 Personen reservierst, musst du mindestens 650 Euro "verköstigen" sonst gibt es den Tisch nicht. Dürfte bei den Preisen aber auch
nicht schwer fallen.

Interessant wäre ja mal, wenn du bei so einer Reservierung dann nur für 100 Euro konsumierst. Also 10 Wasser bestellst und das war es dann.

Was will der Wirt dann denn machen? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Icke46 » 30. September 2022, 23:07

Spartacus hat geschrieben:
(….)

Interessant wäre ja mal, wenn du bei so einer Reservierung dann nur für 100 Euro konsumierst. Also 10 Wasser bestellst und das war es dann.

Was will der Wirt dann denn machen? [flash]

Sparta


Nun ja, wenn das Ganze vertraglich fixiert ist, ist es recht einfach: Du musst nicht für 650 € verzehren, aber mindestens 650 € bezahlen. Hat keiner was dagegen, wenn die Leute nur eine Zeche von 100 € machen, spart ja sogar Reinigungskosten [grins]

Aber selbstverständlich hat auch keiner was dagegen, wenn Du eine Zeche von 6.500 € machst…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 09:00

augenzeuge hat geschrieben:Aus einer anderen Welt [bloed]

Über diese satte Rechnung staunt München:
53 Euro hat eine halbe Bio-Ente auf der Wiesn gekostet – ohne Beilagen. Der Kassenzettel sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufruhr.


https://www.tz.de/bilder/2022/09/28/918 ... 0r1PBG.jpg
AZ


Die Rechnung stammt aus der Ammer Hühner- und Entenbraterei, einem der kleineren Wiesn-Zelte. Zur halben Bio-Ente mit Soße haben die Besucher jeweils noch eine Portion Blaukraut und Kartoffelknödel (jeweils 7,20 Euro extra) bestellt. Der Gesamtpreis für das späte Mittagessen betrug schließlich 67,40 Euro pro Person (alles zu den Wiesn-Reservierungen).

Im Hacker-Festzelt zahlt man laut Speisekarte hierfür 29,80 Euro, im Schützenzelt 34,50 Euro und in der Käfer Wiesn-Schänke 39,80 Euro. Die Heimer Enten- und Hühnerbraterei berechnet für das Gericht 39,10 Euro. Alle Angebote sind inklusive der Beilagen – aber laut Karten kein Bio.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 18661.html

Wer Lust hat kann ja mal den ganzen Beitrag lesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 09:08

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aus einer anderen Welt [bloed]

Über diese satte Rechnung staunt München:
53 Euro hat eine halbe Bio-Ente auf der Wiesn gekostet – ohne Beilagen. Der Kassenzettel sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufruhr.


https://www.tz.de/bilder/2022/09/28/918 ... 0r1PBG.jpg
AZ


Also 2 Maß Bier, 1 Radler und zweimal Ente für 173, 00 Euro. Gegessen und getrunken in einer Stunde, nehme ich mal an. Nun das passt schon. Ich habe gehört,
wenn du dir einen Tisch für 10 Personen reservierst, musst du mindestens 650 Euro "verköstigen" sonst gibt es den Tisch nicht. Dürfte bei den Preisen aber auch
nicht schwer fallen.

Interessant wäre ja mal, wenn du bei so einer Reservierung dann nur für 100 Euro konsumierst. Also 10 Wasser bestellst und das war es dann.

Was will der Wirt dann denn machen? [flash]

Sparta


Bestellungen in unserem Onlineshop werden folgendermaßen abgewickelt:

Sie wählen die gewünschte Reservierungsoption in unserem Onlineshop aus und legen Sie in Ihren persönlichen Warenkorb. Durch Bestätigung des Buttons „Kaufen“ geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Sie können nun direkt per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal, gerne aber auch auf Rechnung, bezahlen. Sie erhalten unsere Bestätigung inklusive Rechnung innerhalb von 24 Stunden per Email. Erst nach Erhalt dieser Bestätigungsmail kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.
Welche Leistungen sind im Preis einer Tischreservierung enthalten?

Die in unserem Onlineshop angebotenen Reservierungsmöglichkeiten enthalten jeweils Ihre Tischreservierung sowie die Verzehrgutscheine beziehungsweise Menüs, die in der Angebotsbeschreibung im Onlineshop angegeben sind. Beachten Sie, dass in allen unseren Reservierungsoptionen Verzehrgutscheine enthalten sind. Unsere Preise entsprechen nicht dem Wert dieser Verzehrgutscheine, sondern spiegeln den eigentlichen Marktpreis wieder.

https://tischreservierung-oktoberfest.de/faq/

Es ist Vorkasse...damit hat sich das mit den 10 Wasser erledigt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Icke46 » 1. Oktober 2022, 15:02

Toll [grins] - ich orientiere mich an dem guten Ludwig Erhard und halte Maß, bzw. 1 1/2 Maß Staropramen für 1.49 € [laugh] .

Ist natürlich mit Einschränkungen verbunden: Kein Zelt, keine Reservierung und auch keine Bio-Ente. Was ich mich nur Frage: Was hat die Tschechen gerieten, das Bier in 1.5 l Flachen abzufüllen? Wollen sie die Alkoholiker-Liga stärken [angst] ?
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 15:27

Icke46 hat geschrieben:Toll [grins] - ich orientiere mich an dem guten Ludwig Erhard und halte Maß, bzw. 1 1/2 Maß Staropramen für 1.49 € [laugh] .

Ist natürlich mit Einschränkungen verbunden: Kein Zelt, keine Reservierung und auch keine Bio-Ente. Was ich mich nur Frage: Was hat die Tschechen gerieten, das Bier in 1.5 l Flachen abzufüllen? Wollen sie die Alkoholiker-Liga stärken [angst] ?


Geritten...gibt es auch von Sternburg
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Dille » 1. Oktober 2022, 16:05

pentium hat geschrieben: Was ich mich nur Frage: Was hat die Tschechen geritten, das Bier in 1.5 l Flachen abzufüllen? Wollen sie die Alkoholiker-Liga stärken ?


Nun, vom Preis her ist das ja nun so ungewöhnlich nicht -- die Kiste "Oettinger" kostet auch bei uns 7,78 €, oder umgerechnet auf 1,5 l = 1,17 €. Ich habe mir vorige Woche aber auch ein paar dieser 1,5 l "Krusovice" Fläschchen aus Böhmen mitgebracht, im Angebot für 32,90 Kronen.

Gruß, Dille
Dille
 
Beiträge: 252
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 16:09

Dille hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Was ich mich nur Frage: Was hat die Tschechen geritten, das Bier in 1.5 l Flachen abzufüllen? Wollen sie die Alkoholiker-Liga stärken ?


Nun, vom Preis her ist das ja nun so ungewöhnlich nicht -- die Kiste "Oettinger" kostet auch bei uns 7,78 €, oder umgerechnet auf 1,5 l = 1,17 €. Ich habe mir vorige Woche aber auch ein paar dieser 1,5 l "Krusovice" Fläschchen aus Böhmen mitgebracht, im Angebot für 32,90 Kronen.

Gruß, Dille


Die Frage kam von @Icke...Die großen Flaschen gibt es hier auch beim EDEKA..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Oktoberfest 2022

Beitragvon Icke46 » 1. Oktober 2022, 16:27

pentium hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Was ich mich nur Frage: Was hat die Tschechen geritten, das Bier in 1.5 l Flachen abzufüllen? Wollen sie die Alkoholiker-Liga stärken ?


Nun, vom Preis her ist das ja nun so ungewöhnlich nicht -- die Kiste "Oettinger" kostet auch bei uns 7,78 €, oder umgerechnet auf 1,5 l = 1,17 €. Ich habe mir vorige Woche aber auch ein paar dieser 1,5 l "Krusovice" Fläschchen aus Böhmen mitgebracht, im Angebot für 32,90 Kronen.

Gruß, Dille


Die Frage kam von @Icke...Die großen Flaschen gibt es hier auch beim EDEKA..


Nu freilich, da habe ich die auch her - der Fußweg zum tschechischen Bier ist bei mir starke 50 meter [grins] .

Prinzipiell ist ja auch gegen die 1.5 l Flaschen nichts zu sagen, sitzt man zu dritt zusammen, hat jeder einen Halben und die Flasche ist leer. Schwierig ist es nur, wenn man als Einzelperson so ne Flasche aufmacht und vielleicht nur zwei Halbe trinken will. Ob der letzte halbe Liter morgen Abend auch noch schmeckt?

Aber wenn man grade beim tschechischen Bier ist: eins der besten Schwarzbiere, die ich getrunken habe, war Fürst Lobkowicz. Leider gibt es das wohl nicht mehr, zumindest die Brauerei ist vor einigen Jahren geschlossen worden.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Nächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste