Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Wosch » 23. Juni 2014, 19:27

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:Ich werde in 50 Jahren mal Deine Enkel befragen [flash]


Ja, das könnt ich mir sehr gut vorstellen....


groetjes

Mara.... [hallo]


Wenn das nun ein Kompliment gewesen sein sollte, hartelijk bedankt, Mara.
Aus Kassel, Tot Ziens! [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Juni 2014, 20:06

Du überlebst sie alle....klar war das ein Kompliment Wolfgang....es dauert nicht mehr lange, das die Mauer genausolang weg ist, wie sie gestanden hat und dir wird das nochmal einen gewaltigen Schub Lebenskraft geben, da bin ich mir sicher....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2014, 12:30

Siehe Volker mit:

"Wenn Du Dich mal nicht irrst. In der Regel sind alle Spritpreise hier höher als im Flachland. Da weiß ich per App im Vorfeld, wo ich bis 10 Cent sparen kann."

Na toll,also die App sagt so um Leipzig herum "isses besonders günstig heute Morgen "und dann steige ich ins Auto und kutsche 30 Kilomterchen hin...wieder zurück...macht dann 60 zusammen genommen nur sinnlos verfahren, weil es paar Cent preiswerter war?????

Rainer-Maria und trotzdem Danke Volker aber veräppeln kann ich mich selber

Einen guten Tag allen ins Forum, eventuell mit paar Pferdeäppeln irgendwo auf der Strasse/Landstrasse denn die Viecher brauchen bestimmt nur ne saftige grüne Wiese.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juni 2014, 12:40

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Volker mit:

"Wenn Du Dich mal nicht irrst. In der Regel sind alle Spritpreise hier höher als im Flachland. Da weiß ich per App im Vorfeld, wo ich bis 10 Cent sparen kann."

Na toll,also die App sagt so um Leipzig herum "isses besonders günstig heute Morgen "und dann steige ich ins Auto und kutsche 30 Kilomterchen hin...wieder zurück...macht dann 60 zusammen genommen nur sinnlos verfahren, weil es paar Cent preiswerter war?????

Rainer-Maria und trotzdem Danke Volker aber veräppeln kann ich mich selber

Einen guten Tag allen ins Forum, eventuell mit paar Pferdeäppeln irgendwo auf der Strasse/Landstrasse denn die Viecher brauchen bestimmt nur ne saftige grüne Wiese.



Ich finde es wunderschön, wie Du selbst der gesamten Forengemeinde erörterst, nichts begriffen zu haben. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon pentium » 24. Juni 2014, 12:46

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Volker mit:

"Wenn Du Dich mal nicht irrst. In der Regel sind alle Spritpreise hier höher als im Flachland. Da weiß ich per App im Vorfeld, wo ich bis 10 Cent sparen kann."

Na toll,also die App sagt so um Leipzig herum "isses besonders günstig heute Morgen "und dann steige ich ins Auto und kutsche 30 Kilomterchen hin...wieder zurück...macht dann 60 zusammen genommen nur sinnlos verfahren, weil es paar Cent preiswerter war?????

Rainer-Maria und trotzdem Danke Volker aber veräppeln kann ich mich selber

Einen guten Tag allen ins Forum, eventuell mit paar Pferdeäppeln irgendwo auf der Strasse/Landstrasse denn die Viecher brauchen bestimmt nur ne saftige grüne Wiese.


Warum nicht Rainer-Maria, so ein Typ ist der Nachbar meiner Schwiegerleute, der fährt quer durch Leipzig einmal hin und wieder zurück, nur weil bei Globus an der Tanke der Sprit ein paar Cent billiger ist. Hat zwar wenig Sinn, Spritmässig gesehen, dafür kennt er so jede neue Strassenbaustelle!

Hier ist das aber anders gemeint, die "App" sagt dir die günstigsten Spritpreise für Tankstellen in deiner Umgebung, du brauchst also nicht nach Leipzig zu fahren! Nebenbei gibt es auch eine App für deinen Lieblingsspeisen und wo sie in deiner Nähe angeboten werden, man könnte also...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2014, 17:00

pentium hat geschrieben: Hier ist das aber anders gemeint....
pentium


Was nützt der Fortschritt, wenn man ihn nicht anwenden kann, weil man es nicht versteht.... [flash]
Niemand soll dazu 30km fahren..... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2014, 17:05

Wosch hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:Das Preiskarussell wird sich weiterdrehen, denn die Öl-Reserven, die über Jahrmillionen natürlich gewachsen sind, gehen schneller zur Neige als Otto-Normalverbraucher es sich träumen lassen dürfte.
Schöne Aussichten, nicht wahr??
Aus Kassel, Wosch. [hallo]


Ja, denn das sollen wir glauben.

Beschäftige dich mal mit dem abiotischen Öl. [hallo]

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/ ... index.html

LG

Sparta



Na, dann kommen hoffentlich "Goldene Zeiten" auf uns zu und die Preise werden wieder sinken, nicht wahr??
Ich werde in 50 Jahren mal Deine Enkel befragen [flash]

Aus Kassel, Wosch, [hallo]


Die Theorie wird sich bestätigen und in 50 Jahren werden meine Enkel sich verwundert fragen, was die damals eigentlich
für einen Quatsch erzählt haben, denn die schwimmen dann immer noch im Öl.

Ist ja kein Wissenschaftsforum hier, aber ich könnte das noch etwas ausführen. [smile]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2014, 17:39

Also nehmt es mir nicht übel Leute aber um die drei vier fünf Tankstellen um die Ecke, also hier dem ländlichen Raum abzuklappern braucht der Normalo bestimmt nicht den "ach so moderne Fortschritt einer App? Der Rainer ist unter Garantie kein Fortschrittsverweigerer aber die mageren zwei Cent ....wenn überhaupt Unterschied, ich lach mich gleich tot.

Und die monatlichen (oder eben zweijährlichen) Kosten für das IPhone mag ich besser garnicht hier anführen wollen, denn die fließen doch indirekt in den Benzinpreis dann mit ein...oder liege ich da wieder altmodisch falsch?

Rainer-Maria und ja bestimmt für manchen Jugendlichen und unserer Altjungen so Jörg ein Dino aber Einer mit guten Ohren, dazu einem Blick der registriert was um ihn herum gerade Phase ist und einer Schnelligkeit in der Entscheidung, da träumt mancher dieser vorgenannten "Schlafmützen" noch davon, wenn deren sinngemäßen Pferde gerade das Weite gesucht haben.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon pentium » 24. Juni 2014, 17:53

Ob nun App oder nicht App, ist mir aus schon genannten Gründen egal. Ich blicke mehr auf die Spritpreise hinter der Grenze!
Und das am Rechner, ach ja und auf den Umrechnungskurs Euro-Krone!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juni 2014, 18:07

Ich kann auch hinter die Grenze (Niedersachsen) schauen, ob das aber hilft?
Und Rainer hat es immer noch nicht begriffen. Ich habe auch kein I-Phone und sehe dennoch regelmäßig die umliegenden Tankstellen an. Das geht auch vom PC aus!
Ich schrieb von 17 Cent auf 300 m lieber Edelknabe. Da sollte man schon vergleichen, oder?
Wenn das von der Arbeit kommende Zeitungsträger nicht täten, würden alle bei Aral neben ihrer Verteilstelle teurer tanken.
In der Regel schwanken die beiden Tankstellen hier um 2 oder 3 Cent. Die gehen aber an normalen Werktagen bis 18 Cent hoch oder auch runter. Die sind hier verrückt und mir kann keiner erzählen, dass dieses Marktpreise sind. Im Mittelalter wäre denen wegen Wucher der Kopf gleich auf dem Markt abgetrennt worden. Wenn dann ein Tankwart verschläft, bestehen eben gravierende Unterschiede.
Zu Deiner Erklärung nun noch mal, ich fahre NICHT extra nach Sangerhausen um 35 km weiter zu sparen. Ich nur tanke dort, wenn ich auch dort zu tun habe.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2014, 18:18

Unser Volker mit:

"""""Ich schrieb von 17 Cent auf 300 m lieber Edelknabe. Da sollte man schon vergleichen, oder?"""""

Du gnadenloser Märchenerzähler., oder ne besser, pack die Kamera ein und schieß das nächste Tanken ein Foto, aber mit Uhrzeitanzeige im oberen Rand.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon pentium » 24. Juni 2014, 18:24

Das sind auch keine Marktpreise. Aber auch der Staat verdient ja mit. Solche seltsamen Schwankungen im Preis wie am morgen rauf mittag runter um am abend dann wieder dort zu sein wo man mit dem Preis am morgen war, gibts eigentlich nur in Deutschland, genauso wie an Feiertagen. Aber der Staat verdient ja mit:

Auf jeden Liter Benzin, gleich welcher Sorte, lastet eine Mineralölsteuer von 65,45 cent/Liter. Bei Diesel sind es 47,04. Diese Beträge schließen die sogenannte Ökosteuer mit ein, und zwar in Höhe von 15 cent/Liter bei beiden Kraftstoffarten.

Einen besonderen Schachzug hat sich der Finanzminister bei der Mehrwertsteuer einfallen lassen: Nominal beträgt die Mehrwertsteuer zwar auch nur 19 Prozent, wie bei allen anderen Produkten. Das wären bei einem Produktpreis von 50 Cent für den Kraftstoff rund 9,5 Cent/Liter. Dies reicht dem Finanzminister jedoch nicht. Als Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer wird bei Kraftstoffen nicht nur der reine Warenwert ohne Mineralölsteuer genommen, sondern der Produktpreis zuzüglich der Mineralölsteuer. Das bedeutet, dass in diesem Beispiel die Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer bei Benzin 115,45 Cent/Liter angehoben wird. Das ergibt 21,9 Cent/Liter, und damit mehr als das Doppelte des Mehrwertsteuerbetrages, der sich ohne diesen Berechnungstrick ergeben würde. Im angeführten Rechenbeispiel beträgt die Gesamt-Steuerbelastung damit gut 87 Cent/Liter.
http://www.boersennotizbuch.de/benzinpr ... taeten.php

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juni 2014, 18:31

Edelknabe hat geschrieben:Unser Volker mit:

"""""Ich schrieb von 17 Cent auf 300 m lieber Edelknabe. Da sollte man schon vergleichen, oder?"""""

Du gnadenloser Märchenerzähler., oder ne besser, pack die Kamera ein und schieß das nächste Tanken ein Foto, aber mit Uhrzeitanzeige im oberen Rand.

Rainer-Maria



Warum ? Noch nicht begriffen?
Meine Angaben kann jeder per App abgleichen.
Am 21.6. um 21:55 tankte ich bei DLC in Harzgerode für Diesel für 1,319 €. Zeitgleich verkaufte Aral für 1,489 €

Gruß Volker (Geschichten erzählen steht nur Dir zu. Das hier sind prüfbare Fakten)
Volker Zottmann
 

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Juli 2014, 22:01

Aus aktuellem Anlass stelle ich mal ein, wie die Spritpreise auch in Leipzig schwanken.
Soeben aus der BILD erfahren:
Edelknabe sei tapfer, denn Volker hat nicht gelogen!

WIRTSCHAFTSTICKER
HEUTE
Sprit-Preise schwanken am Tag um 20 Cent!
Die Kraftstoff-Preise in deutschen Städten schwanken am Tag teils erheblich. Das ergab eine erste Teilauswertung der bisherigen Preismeldungen der Markttransparenzstelle Kraftstoffe, wie der Präsident des Kartellamtes, Andreas Mundt, am Dienstag in Bonn bekannt gab.
Demnach wurden die größten Unterschiede in Köln festgestellt, wo die Preise je nach Tankstelle und Tageszeit um durchschnittlich 20 Cent variierten. In Leipzig betrug die Schwankung 15 Cent.
„Die Autofahrer können eine Menge sparen, wenn sie gezielt die günstigste Tankstelle ansteuern”, sagte Kartellamts-Präsident Mundt. Die im September 2013 gestartete Übersichtsplattform, bei der über 14 000 Tankstellen jede Preisänderung bei Super E5, Super E10 und Diesel melden, bezeichnete er als Erfolg. Das Portal funktioniere reibungslos und sei sehr gut angenommen worden. Jeder vierte Deutsche habe Umfragen zufolge das Instrument schon genutzt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon pentium » 27. November 2014, 18:12

Sturz des Erdölpreises
Zerstrittene Opec lässt Förderquoten unverändert

Zitat:
In Reaktion auf die Sitzung sackte der Preis für die amerikanische Sorte West Texas Intermediate (WTI) unmittelbar von $ 72.50 bis auf unter 70 $ ab, wodurch der Tagesverlust auf knapp 6% ausgebaut wurde. Auch der Preis für die europäische Sorte Brent fiel zeitweise um mehr als 6%, stabilisierte sich dann aber bei 73 $ je Barrel.

http://www.nzz.ch/finanzen/alle-augen-r ... 1.18433387

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Interessierter » 21. Dezember 2014, 08:31

Ich verstehe die Relativitätstheorie, nicht aber die Benzinpreise

„Das ist in der Tat geradezu spektakulär, wie niedrig der Ölpreis in der letzten Zeit ist“, staunte Marietta Slomka im heute-journal. Das freut natürlich die deutschen Autofahrer, die sich seit Jahren über die Benzinpreise ärgern. Aus Mangel an Alternativen haben sie sich aber daran gewöhnt, für einen Liter Benzin zwischen 1,50 und 1,60 Euro zu bezahlen, je nach Wochentag, Tageszeit und Wetterlage. Nun, da der Liter nur noch 1,25 Euro kostet, haben sie beim Tanken nicht mehr das Gefühl, ausgeraubt zu werden.

Erinnern Sie sich noch, als ein Liter Benzin gerade mal einen Euro kostete? Das ist noch gar nicht so lange her. Und als der Preis dann auf 1,25 Euro gestiegen war, da rauften sich alle die Haare.

Jetzt ist der Preis auf 1,25 Euro gefallen, und alle sind begeistert.


Wenn Sie freilich annehmen, mit 1,25 Euro pro Liter seien sie gut bedient, dann müssen Sie mal in die USA schauen. Dort ist der Benzinpreis noch stärker gefallen. Eine Gallone, das sind 3,8 Liter, kostet jetzt 2,35 USD. Das sind umgerechnet 62 Cent pro Liter.

Aber mir ist das alles egal. Ich tanke eh immer nur für 20 Euro. Oder Dollar. [wink]

http://ps.welt.de/2014/12/20/die-achse-des-guten-2/
Interessierter
 

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2014, 18:16

Wenn der Ölpreis um 30 Prozent fällt, dann müsste der Preis an der Tanke momentan so um
die 1.10 Euro liegen.

Die bescheissen uns also immer noch. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2014, 18:22

Spartacus hat geschrieben:Wenn der Ölpreis um 30 Prozent fällt, dann müsste der Preis an der Tanke momentan so um
die 1.10 Euro liegen.

Die bescheissen uns also immer noch. [hallo]

Sparta


Man sparta, du musst aber auch die Steuern dazurechnen!

Spritpreise in Tschechien vom 21.12.2014 ...umgerechnet in Euro: 1.18 EUR/Liter

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2014, 18:47

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wenn der Ölpreis um 30 Prozent fällt, dann müsste der Preis an der Tanke momentan so um
die 1.10 Euro liegen.

Die bescheissen uns also immer noch. [hallo]

Sparta


Man sparta, du musst aber auch die Steuern dazurechnen!
pentium


Nicht nur das. Um wieviel ist der Dollar heute stärker...?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Edelknabe » 22. Dezember 2014, 15:31

Gestern vollgetankt. Super bleifrei der Liter für 1.28 Euronen und paar Zerquetschte. Ich mache noch meinen Scherz mit der Schönen an der Tanke und sage..."das macht bestimmt Pegida sage ich Ihnen",...sie lächelt etwas verlegen und ich weiter..."na gut, unter Anderem auch denn das Volk stimmt mal wieder mit die Füsse ab".Dann wollte ich Ihr noch den Witz mit der Rute vom Weihnachtsmann erzählen aber da kam schon der Nächste Kunde und wollte bezahlen.

Rainer-Maria denn

Das Mädchen sah ihn gar böse an und meinte," du bist nicht der Weihnachtsmann". Knecht Ruprecht öffnete flugs seinen Mantel und rief"aber meine Gute, siehst du nicht Sack und Rute?"
Da sah sie ihn unter leichtem Erröten gar nicht mehr böse an und sagte"du bist doch der Weihnachtsmann"
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Dezember 2014, 18:13

Edelknabe hat geschrieben:Dann wollte ich Ihr noch den Witz mit der Rute vom Weihnachtsmann erzählen


Rennst du nur mit einem Mantel bekleidet in die Tanke Rainer Maria....bah-bah.... [shocked]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2014, 18:21

Jedenfalls heben diese Witze vom Edelknabe das Niveau eines Threads ungemein!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Edelknabe » 22. Dezember 2014, 18:28

Tut mir leid Mara, ich bin nicht so prächtig in der Hose...."fast hätte ich wie du geschrieben". Und nimm es mit Humor, kennst mich ja mittlerweile. Unser beider Foto von Boizenburg hat seinen Ehrenplatz in meiner Bildergalerie...wenn das nichts aussagt was?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Dezember 2014, 18:43

Edelknabe hat geschrieben:Tut mir leid Mara, ich bin nicht so prächtig in der Hose...."fast hätte ich wie du geschrieben". Und nimm es mit Humor, kennst mich ja mittlerweile. Unser beider Foto von Boizenburg hat seinen Ehrenplatz in meiner Bildergalerie...wenn das nichts aussagt was?


Ooh, dein lästiger Geschlechtstrieb ist einzig allein einem Minderwertigkeitskomplex geschuldet....na, in dem Fall macht das dann nichts, wir sind ja tolerant und nachsichtig im Forum....und naklar, danke für soviel Offenheit.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Edelknabe » 2. Januar 2019, 19:23

Benzinpreis heute Abend in Nordsachsen bei Super 1,34 Euros/Liter? Wie kommt das denn? Nix los in der Welt oder kosten unsere Zuwanderer nur noch die Hälfte vom Steuergeld oder......? Was meint ihr?

Rainer-Maria

Ich Idiot, beide Autos vor ner Woche vollgetankt, da lag der Preis noch gut 10 Cent höher.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2019, 19:26

Edelknabe hat geschrieben:Benzinpreis heute Abend in Nordsachsen bei Super 1,34 Euros/Liter? Wie kommt das denn? Nix los in der Welt oder kosten unsere Zuwanderer nur noch die Hälfte vom Steuergeld oder......? Was meint ihr?

Rainer-Maria

Ich Idiot, beide Autos vor ner Woche vollgetankt, da lag der Preis noch gut 10 Cent höher.


Der Ölpreis war eben unten. Und die Flüsse hatten genug Wasser, und alle anderen Edelknaben hatten teuer getankt. [grins]
Morgen wirds anders aussehen, er legt schon wieder zu....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Januar 2019, 22:03

Bei uns kostete der Super nachmittags nur 1,279 . Der E-10 sogar nur 1,259.
Dumm nur dass mein Tank noch fast voll war, für letztens 1,429 €

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Januar 2019, 11:20

Naja, wenn der Preis wieder anzieht, kann man ja wieder beim Schreiner tanken.... [wink]




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Zicke » 23. April 2019, 13:06

Regierung macht Millionengewinne mit Öl-Vorräten

Der deutsche Staat verfügt über Öl-Vorräte im Wert von fast 11 Milliarden Euro und verdient damit Millionen. Das schreibt die Regierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP, über die die “Bild” berichtet.
Demnach machte der Finanzminister mit Hilfe dieser Reserven im Zuge des Sprit-Notstands im letzten Sommer 207 Millionen Euro Gewinn: auch auf Kosten der Autofahrer. Hintergrund: Als Vorsorge gegen einen solchen Engpass hält Deutschland seit 1966 vor allem in Niedersachsen und NRW riesige Reserven an Benzin, Diesel, Flugbenzin, Heiz- und Rohöl vor – günstig eingekauft und von Steuern befreit. Angezapft werden diese Reserven nur, wenn Sprit-Not herrscht. Dann kassiert der Staat die Marktpreise plus Steuern – ein einträgliches Geschäft. “Die Reserven sind schwarzes Gold für den Fiskus”, sagte FDP-Steuerexperte Markus Herbrand der Zeitung. Die Vorräte seien “quasi eine Gelddruckmaschine für den Spritnotstand.
Die Ironie dabei: Der Staat verdient dann am meisten, wenn hohe Spritpreise die Kaufkraft der Bürger auffressen”, so Herbrand zu der Zeitung. +++
https://www.fuldainfo.de/regierung-mach ... vorraeten/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Transitfahrer » 23. April 2019, 13:53

Zicke hat geschrieben:Regierung macht Millionengewinne mit Öl-Vorräten

Der deutsche Staat verfügt über Öl-Vorräte im Wert von fast 11 Milliarden Euro und verdient damit Millionen. Das schreibt die Regierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP, über die die “Bild” berichtet.
Demnach machte der Finanzminister mit Hilfe dieser Reserven im Zuge des Sprit-Notstands im letzten Sommer 207 Millionen Euro Gewinn: auch auf Kosten der Autofahrer. Hintergrund: Als Vorsorge gegen einen solchen Engpass hält Deutschland seit 1966 vor allem in Niedersachsen und NRW riesige Reserven an Benzin, Diesel, Flugbenzin, Heiz- und Rohöl vor – günstig eingekauft und von Steuern befreit. Angezapft werden diese Reserven nur, wenn Sprit-Not herrscht. Dann kassiert der Staat die Marktpreise plus Steuern – ein einträgliches Geschäft. “Die Reserven sind schwarzes Gold für den Fiskus”, sagte FDP-Steuerexperte Markus Herbrand der Zeitung. Die Vorräte seien “quasi eine Gelddruckmaschine für den Spritnotstand.
Die Ironie dabei: Der Staat verdient dann am meisten, wenn hohe Spritpreise die Kaufkraft der Bürger auffressen”, so Herbrand zu der Zeitung. +++
https://www.fuldainfo.de/regierung-mach ... vorraeten/


Nicht gerade toll recherchiert. Die Strategische Ölreserve wurde in der BRD 1973 nach der großen Ölkrise angelgt. Ab 1966 wurden die Konzerne verpflichtet auf eigene Kosten eine Reserve anzulegen.
Außerdem darf der EBV (Erdölbevorratungsverband) die Reserven nur auf Weisung des Bundeswirtschaftsministers und nur zum aktuellen Marktpreis veräußern. Ein Mitspracherecht haben die IEA und die EU.
Da von einer Geldruckmaschine zu sprechen ist absurd.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Strategische_%C3%96lreserve
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste