Das 9-Euro und andere Tickets

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 30. Mai 2022, 13:24

Nach dem 9-Euro-Ticket:
Steigende Preise im Nahverkehr erwartet

-> Link

[flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Transitfahrer » 30. Mai 2022, 15:33

Ari@D187 hat geschrieben:
Nach dem 9-Euro-Ticket:
Steigende Preise im Nahverkehr erwartet

-> Link

[flash]

Ari

Die Preiserhöhung wäre auch ohne 9€ Ticket gekommen.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon steffen52 » 30. Mai 2022, 17:08

Transitfahrer hat geschrieben:Die Preiserhöhung wäre auch ohne 9€ Ticket gekommen.

Das ist wohl wahr, aber sie wird wegen den 9Euro Ticket viel höher ausfallen. Ob dieses Ticket überhaupt was bringt da bin ich im Zweifel. Wer in D Urlaub macht der braucht ja Stunden um ans Urlaubsziel zukommen.
Dazu das viele umsteigen mit Koffern......
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 30. Mai 2022, 17:32

steffen52 hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:Die Preiserhöhung wäre auch ohne 9€ Ticket gekommen.

Das ist wohl wahr, aber sie wird wegen den 9Euro Ticket viel höher ausfallen. Ob dieses Ticket überhaupt was bringt da bin ich im Zweifel. Wer in D Urlaub macht der braucht ja Stunden um ans Urlaubsziel zukommen.
Dazu das viele umsteigen mit Koffern......
Gruß steffen52


Da für brauche ich mir in Leipzig keinen Fahrschein für die Straßenbahn kaufen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon steffen52 » 30. Mai 2022, 18:24

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:Die Preiserhöhung wäre auch ohne 9€ Ticket gekommen.

Das ist wohl wahr, aber sie wird wegen den 9Euro Ticket viel höher ausfallen. Ob dieses Ticket überhaupt was bringt da bin ich im Zweifel. Wer in D Urlaub macht der braucht ja Stunden um ans Urlaubsziel zukommen.
Dazu das viele umsteigen mit Koffern......
Gruß steffen52


Da für brauche ich mir in Leipzig keinen Fahrschein für die Straßenbahn kaufen...

Da ist es natürlich zu verstehen das Du das 9 Euro Ticket für gut findest. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Transitfahrer » 31. Mai 2022, 18:33

steffen52 hat geschrieben:Ob dieses Ticket überhaupt was bringt da bin ich im Zweifel. Wer in D Urlaub macht der braucht ja Stunden um ans Urlaubsziel zukommen.
Dazu das viele umsteigen mit Koffern......
Gruß steffen52

Dafür ist das 9€ Ticket eigentlich auch nicht gedacht. Dafür gibt es ja den Fernverkehr. Es ist vor allen für die Pendler gedacht um das Auto stehen zu lassen.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon steffen52 » 31. Mai 2022, 18:45

Transitfahrer hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ob dieses Ticket überhaupt was bringt da bin ich im Zweifel. Wer in D Urlaub macht der braucht ja Stunden um ans Urlaubsziel zukommen.
Dazu das viele umsteigen mit Koffern......
Gruß steffen52

Dafür ist das 9€ Ticket eigentlich auch nicht gedacht. Dafür gibt es ja den Fernverkehr. Es ist vor allen für die Pendler gedacht um das Auto stehen zu lassen.

Dafür wird es aber von vielen Leuten genutzt und was die Regierung dabei gedacht hat, mag ja sein aber mehr auch nicht....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Transitfahrer » 31. Mai 2022, 18:53

steffen52 hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ob dieses Ticket überhaupt was bringt da bin ich im Zweifel. Wer in D Urlaub macht der braucht ja Stunden um ans Urlaubsziel zukommen.
Dazu das viele umsteigen mit Koffern......
Gruß steffen52

Dafür ist das 9€ Ticket eigentlich auch nicht gedacht. Dafür gibt es ja den Fernverkehr. Es ist vor allen für die Pendler gedacht um das Auto stehen zu lassen.

Dafür wird es aber von vielen Leuten genutzt und was die Regierung dabei gedacht hat, mag ja sein aber mehr auch nicht....
Gruß steffen52

Wer Bock darauf hat x-mal umzusteigen und 16 Std unterwegs ist um von Nord nach Süd zu kommen braucht sich nicht beschweren. Und woher weißt Du denn, dass es viele benutzen um in den Urlaub zu fahren? Das Ticket gilt doch erst ab morgen-
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 31. Mai 2022, 19:05

Transitfahrer hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ob dieses Ticket überhaupt was bringt da bin ich im Zweifel. Wer in D Urlaub macht der braucht ja Stunden um ans Urlaubsziel zukommen.
Dazu das viele umsteigen mit Koffern......
Gruß steffen52

Dafür ist das 9€ Ticket eigentlich auch nicht gedacht. Dafür gibt es ja den Fernverkehr. Es ist vor allen für die Pendler gedacht um das Auto stehen zu lassen.

Wenn es darum geht, das Auto stehen zu lassen oder viel mehr, die Umwelt und das Klima zu schonen, dann wäre es doch eher angebracht, dass Unternehmen verpflichtet werden, die Mitarbeiter von zu Hause arbeiten zu lassen, bei denen das auch zu Corona-Hochzeiten gut geklappt hat.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon steffen52 » 31. Mai 2022, 19:23

Transitfahrer hat geschrieben:Wer Bock darauf hat x-mal umzusteigen und 16 Std unterwegs ist um von Nord nach Süd zu kommen braucht sich nicht beschweren. Und woher weißt Du denn, dass es viele benutzen um in den Urlaub zu fahren? Das Ticket gilt doch erst ab morgen-

Das haben mir ein paar Bekannte erzählt das sie das machen würden und übrigens ist das auch sehr einseitig gedacht da es viele Pendler gibt die nicht in einer Großstadt wohnen, dort die Züge, Busse zu Zeiten fahren das
sie überhaupt nicht zu einer bestimmten Zeit auf der Arbeit kommen, also brauchen sie weiterhin ihr Auto. Aber das hat diese super Regierung natürlich nicht mit eingerechnet, so wie viele Dinge nicht. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 31. Mai 2022, 20:40

Schweiß, Enge, Ausfälle – das 9-Euro-Ticket macht das Bahn-Chaos perfekt

-> Link

[flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juni 2022, 13:08

Bahn-Chaos vor Pfingsten wegen 9-Euro-Ticket
Zwei überfüllte Züge müssen stoppen, dichtes Gedränge an Bahngleisen in Berlin


Der Zug war ebenfalls überfüllt, das Personal konnte nicht an die Schaltschränke gelangen. Auch hier wurde die Bundespolizei angefordert, um den Regionalzug gegebenenfalls zu räumen, schreibt die „Morgenpost".

-> Link

[flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 4. Juni 2022, 13:51

Ein paar Postings aus Drehscheibe Online

Es sind wohl bereits erste vollkommen überfüllte Züge auf dem Weg nach Sylt, aus Hessen hört man auch überfüllte Züge weiß jemand wie es im Raum München und im Schwarzwald aussieht.

Es ist unglaublich wie stark die Züge rund um Augsburg überfüllt sind, sowohl in Richtung Ulm als auch München!
Die Zustände zu Zeiten des Oktoberfest sind dagegen fast Luxus.An den Bahnhöfen wird vor Einfahrt bereits durchgesagt, dass ein Zustieg nicht mehr möglich ist. Fahrgäste sitzen und stehen in der 1. Klasse, die Türen gehen nach Halt nicht mehr zu. Frust weit und breit!

DB Regio setzt aber nicht einmal einen zweiten Zugteil ein, obwohl diese verfügbar wären, da am Wochenende die halbstündlichen Züge nach Dinkelscherben entfallen.

Es ist nur noch unfassbar, welchen Schwachsinn die Politik verursacht hat!


Bevor man sinnlos motzt, sollte man wenigstens 5 Minuten nachdenken:

Wenn die Fahrzeuge planlos in die Verstärkung von Umläufen gebracht werden, lässt das die Laufkilometer signifikant ansteigen und senkt die Kilometerreserve weiter ab. Das heißt: die Fahrzeuge müssen noch schneller und häufiger in die Werkstatt für Durchsichten etc, weil die Laufkilometerintervalle schneller gerissen werden - mit dem Effekt, dass am Ende noch mehr Fahrzeuge fehlen. Und das bei Teilnetzen, deren Fahrzeuganzahl ohnehin betriebswirtschaftlich optimal nach unten geschraubt wurde - da gibt es nahezu keine Reseven mehr für beliebige Verstärkungen...

Mehr oder zusätzliche Fahrzeuge bekommt man nicht an jeder Ecke, Geschweige wachsen die wie Obst an Bäumen... DB Gebrauchtzug schön und gut, aber die erforderliche Anzahl an Fahrzeugen bekommt man auch damit nicht zusammen, zumal das ganze Geraffel aus dem Stillstandsmanagement nicht innerhalb von 3 Wochen wieder fit gemacht wird und dann auch halbwegs zur Flotte und in den Betrieb des Teilnetzes und zur Qualifikation des Personals passen muss...

Und beim Thema Mehrleistung werfe ich mal folgende Gedanken in den Raum: mehr Fahrzeuge schön und gut, es braucht aber auch mehr Personal. Eine Verstärkung der Umläufe bringt unter Umständen weitere betriebliche Probleme beim Stärken/Schwächen/Kuppeln/Abstellen/Umlaufpaarigkeit ubd damit ein weiteres Absinken der Personalverfügbarkeit mit sich. Alles sicher keine Gründe, die alles unmöglich machen. Aber Bahnverkehr ist heutzutage auch ein ganzes Stück weit Mangelverwaltung...

Am Ende braucht es jemanden, der den ganzen Spaß nicht nur plant und lustige, inhaltsleere Pressemeldungen verteilt, sondern auch bestellt und finanziert. Und da sieht es in Bayern ja aktuell eher düster bis zappenduster aus...


....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juni 2022, 14:20

Das Ganze wird wohl auch nicht ohne erhebliche zusätzliche Schäden an der Zugeinrichtung einhergehen. Nun, dann fällt die Preiserhöhung halt noch etwas höher aus.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2022, 16:38

pentium hat geschrieben:Ein paar Postings aus Drehscheibe Online

[i]Es sind wohl bereits erste vollkommen überfüllte Züge auf dem Weg nach Sylt...
....


Schaut mal, lohnt sich doch: [flash]
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Icke46 » 4. Juni 2022, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ein paar Postings aus Drehscheibe Online

[i]Es sind wohl bereits erste vollkommen überfüllte Züge auf dem Weg nach Sylt...
....


Schaut mal, lohnt sich doch: [flash]
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
AZ


Naja, die Insel wird größtenteils von Aozialen bevölkert, da fallen ein paar tausend mehr nicht ins Gewicht [grins] .

Übrigens, hat zwar nix mit dem 9-Euro-Ticket zu tun, passt aber schön zur Forenthematik: Der Chefredakteur der Inselzeitung ist der Sohn von Günter Guillaume [hallo] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2022, 17:45

Sehr schön, Icke. Der Pierre musste ja erst in die DDR umziehen, hielt es dort natürlich nicht aus... aber er musste 3 Jahre länger bleiben als ich. [grins]

Dann reich ich doch seine Biographie nach :
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... ymjz1oTQMq

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juni 2022, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ein paar Postings aus Drehscheibe Online

[i]Es sind wohl bereits erste vollkommen überfüllte Züge auf dem Weg nach Sylt...
....


Schaut mal, lohnt sich doch: [flash]
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
AZ

Sehr geil, da macht der komplette Görlitzer Park und der Mauerpark die Insel unsicher. Auf nach Berlin. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2022, 08:29

Kontrollverlust und Verrottung! Philosoph rügt Deutsche Bahn

Derzeit vertraue man sich einem Unternehmen an, „das die Kontrolle über seinen Auftrag vollkommen verloren hat“, mit einem Personal „zwischen Apathie und Scham“ und „Kunden, die nicht einmal mehr die Energie finden, sich über die Absurditäten, denen sie jeden Tag ausgesetzt sind, zu beschweren“.

Es gebe „dramatische Entwicklungen“, über die gesprochen werden müsse, denn das Verkehrsmittel sei „nicht mehr nur nicht zuverlässig, sondern auch nicht mehr sicher“.


https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Transitfahrer » 6. Juni 2022, 17:07

Hat jetzt aber nichts mit dem 9€ Ticket zu tun. Das wäre einen eigenen Thread wert.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2022, 13:33

Das 9-Euro-Ticket-Chaos geht weiter: Zwei Passagiere eines Regionalzugs in München wurden vorläufig festgenommen, weil sie sich gegen die Räumung des völlig überfüllten Zugs gewehrt haben. Eine 44-Jährige und ein 40-Jähriger widersetzten sich laut Polizei mehrmals. Die Deutsche Bahn hatte in der Nacht um Unterstützung bei der Räumung gebeten. Die beiden Passagiere weigerten sich, ihre Plätze zu verlassen und sollen sich aggressiv verhalten haben. Sie wurden aus dem Zug gebracht.

Dabei trat die 44-Jährige einer Beamtin gegen das Schienbein und beleidigte sie. Beide wurden auf die Dienststelle gebracht. Dort beleidigte sie die Beamten auf Russisch weiter, was von einem russischsprechenden Polizisten notiert wurde. Die Frau filmte die Beamten mit ihrem Handy und lud das Video auf Instagram hoch. Die Polizei nahm ihr daraufhin in Absprache mit der Staatsanwaltschaft das Handy ab. Eine Blutentnahme bei der Frau ergab einen Pegel von 1,3 Promille.

Quelle: ntv.de

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon manudave » 3. Juli 2022, 10:11

Da ich seit einiger Zeit viel mehr von genau dieser habe, ist das 9 Euro Ticket auch in meine App der Bahn gerutscht.
Fulda-Frankfurt habe ich mehrfach genutzt, da war keine Auffälligkeit im Zug - rückwärts hingegen...ach du Alarm...
Von Frankfurt aus bin ich dann mal nach Koblenz am schönen Rhein entlang und wieder zurück. Ich gestehe, das war schon zum Abgewöhnen. Als gelernter Ostgote wusste ich mich natürlich gut in der Schlange zu positionieren, hatte immer einen Sitzplatz. Aber wenn ich sehe, was da in den Zügen los ist, dass die Fenster verschlossen werden und meine Anfrage über Öffnungsmöglichkeiten fast in einem Rausschmiss endeten... Oh Mann...

Ich bin für das 365er Ticket ganzjährig, damit die Öffis einfach mehr genutzt werden, das Ticket würde ich mir ganz sicher kaufen.
Es wird zwar immer über die Verbindungen am Land gejammert, aber ohne ein solches Ticket benutze ich den Bus gar nicht, mit überlege ich zumindest mal.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2022, 18:53

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 27. Juli 2022, 08:05

augenzeuge hat geschrieben:Ohne Worte

https://www.bild.de/video/clip/video/po ... l#skip-nav

AZ


"aBeR iCh HaBe EiN 9-EuRo-TiCkEt!!!"

https://twitter.com/der_Himberger/statu ... 8693934082
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2022, 09:32

augenzeuge hat geschrieben:Ohne Worte

https://www.bild.de/video/clip/video/po ... l#skip-nav

AZ


Man könnte denken es wäre in Indien aufgenommen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 8. August 2022, 10:26

Kein Klimaschutz durch 9-Euro-Ticket? [tagesschau.de]
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... e-101.html
Ersten wissenschaftlichen Auswertungen zufolge führt das 9-Euro-Ticket nicht dazu, dass viele Menschen ihr Auto stehen lassen. Eine positive Klimaschutzwirkung ist damit eher unwahrscheinlich. [...]

Was? Aber die Grünen behaupten doch Tag ein Tag aus das Gegenteil ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Spartacus » 8. August 2022, 18:18

pentium hat geschrieben:Kein Klimaschutz durch 9-Euro-Ticket? [tagesschau.de]
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... e-101.html
Ersten wissenschaftlichen Auswertungen zufolge führt das 9-Euro-Ticket nicht dazu, dass viele Menschen ihr Auto stehen lassen. Eine positive Klimaschutzwirkung ist damit eher unwahrscheinlich. [...]

Was? Aber die Grünen behaupten doch Tag ein Tag aus das Gegenteil ...


Tja die Grünen..... Ich habe ja auch kein Ticket gekauft. Wozu auch? Zusammen mit meiner Frau hätte uns das Ticket 18 Euro / Monat gekostet. Ich fahre einmal pro Woche mit meiner Frau in die Stadt
zum Frühstücken. Tiefgarage kostet mich für 3 Stunden 5 Euro, also 20 Euro / Monat. Mit dem Ticket hätte ich mir also 2 Euro gespart, dafür einen vollen, glühend heißen Bus bekommen.

Wo soll da für mich der Vorteil sein?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 24. August 2022, 12:14

Mit dem 9-Euro-Ticket von Freiberg nach München und zurück: Eine Odyssee

Die Bahnreise mit zwei Ferienkindern geriet zum Desaster. In Erinnerung bleiben schimpfende Reisende, marode Züge, überfordertes Personal. Sogar die Bahnpolizei griff ein.
https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... 1661320168
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon karnak » 24. August 2022, 14:53

Was für eine Meise muß man auch haben um sich sowas anzutun. [flash] Ich würde mit der deutschen Reichseisenbahn nicht irgendwo hinfahren wenn ich 9 Euro bekommen würde. [flash] Wenn ich gefahren bin gab fast immer Probleme, hätte fast Flüge verpasst und ähnliches. Meine Tochter ist am Wochenende zum " Tote Hosen " Konzert nach Berlin. Am frühen Morgen hat sie dann festgestellt, der Hungerverein hat sich über nacht entschlossen den Zug eine halbe Stunde FRÜHER fahren zu lassen. Eine Firma in der ein Mehdorn und ein Pofalla gewirkt haben sollte Jahrzehnte brauchen um wieder auf Normalstandard zu kommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2022, 15:32

Was für eine Meise muß man auch haben um sich sowas anzutun.

So seh ich das auch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste