Das 9-Euro und andere Tickets

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Das 9-Euro und andere Tickets

Beitragvon pentium » 23. Mai 2022, 17:22

Wer hat schon eins?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon karnak » 23. Mai 2022, 17:39

Würde mich hüten mit diesem Lumpenverein Bahn mit irgendwelchen Geiz ist Geil Typen zusammengedrängt irgendwo zu spät anzukommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 23. Mai 2022, 17:49

karnak hat geschrieben:Würde mich hüten mit diesem Lumpenverein Bahn mit irgendwelchen Geiz ist Geil Typen zusammengedrängt irgendwo zu spät anzukommen. [flash]


Ja klar...die Bahn sind alles Lumpen und in den Wagen sind nur irgendwelchen Geiz ist Geil Typen...du kannst Probleme haben. Von welcher Bahn redest du eigentlich...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon karnak » 23. Mai 2022, 18:02

Von dem Lumpenverein wo immer irgendwas nicht klappt und immer andere schuld sind sodass eine Entschädigung nicht eingefordert werden kann. [flash]
Und das mit dem 9 Euro Ticket auch noch in der Urlaubszeit freizuschalten soll vielleicht den Bürger gnädig stimmen, wird aber bei der Bahn zu riesen
Problemen führen. Wenn ich mir die Züge Richtung Nord und Ostsee an den Wochenenden vorstelle, dass hat alle Kapazität, dass man sich um die Mitfahrgelegenheit prügelt. [flash] Es sollte einer der nächsten Blindgänger der Bundesregierung werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Spartacus » 23. Mai 2022, 18:17

karnak hat geschrieben:Von dem Lumpenverein wo immer irgendwas nicht klappt und immer andere schuld sind sodass eine Entschädigung nicht eingefordert werden kann. [flash]


Richtig, lieber fahre ich weiter Auto. [hallo]

Wenn in Japan ein Shinkansen eine Minute Verspätung hätte, dann würde sich der Zugführer nach Einfahrt in den Bahnhof, auf selbigen knien, zerknirscht die
Reisenden um Verzeihung bitten und still Harakiri begehen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2022, 18:21

pentium hat geschrieben:Wer hat schon eins?


Bei mir gibts keinen IC-Bahnhof. Ist sinnlos. [hallo]

Mal sehen, ob dann alle auch das Gepäck mitbekommen, mit dem sie auf dem Bahnsteig stehen. [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 23. Mai 2022, 18:41

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wer hat schon eins?


Bei mir gibts keinen IC-Bahnhof. Ist sinnlos. [hallo]

Mal sehen, ob dann alle auch das Gepäck mitbekommen, mit dem sie auf dem Bahnsteig stehen. [flash]

AZ


Mit dem IC kannst du sowieso nicht mitfahren mit dem 9 Euro Ticket.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 23. Mai 2022, 18:43

karnak hat geschrieben:Von dem Lumpenverein wo immer irgendwas nicht klappt und immer andere schuld sind sodass eine Entschädigung nicht eingefordert werden kann. [flash]
Und das mit dem 9 Euro Ticket auch noch in der Urlaubszeit freizuschalten soll vielleicht den Bürger gnädig stimmen, wird aber bei der Bahn zu riesen
Problemen führen. Wenn ich mir die Züge Richtung Nord und Ostsee an den Wochenenden vorstelle, dass hat alle Kapazität, dass man sich um die Mitfahrgelegenheit prügelt. [flash] Es sollte einer der nächsten Blindgänger der Bundesregierung werden.


Es gibt ja nicht nur die DB....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2022, 18:43

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wer hat schon eins?


Bei mir gibts keinen IC-Bahnhof. Ist sinnlos. [hallo]

Mal sehen, ob dann alle auch das Gepäck mitbekommen, mit dem sie auf dem Bahnsteig stehen. [flash]

AZ


Mit dem IC kannst du sowieso nicht mitfahren mit dem 9 Euro Ticket.


Ok, also noch ein Grund weniger. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2022, 18:49

Vielleicht will man mit diesem 9-Euro-Ticket erreichen das die Züge gerammelt voll sind und man sich endlich wieder mit diesen Virus ansteckt, der Lauterbach hat ja noch genügend Impfstoff beschafft und
muss ihn los werden..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 23. Mai 2022, 19:32

steffen52 hat geschrieben:Vielleicht will man mit diesem 9-Euro-Ticket erreichen das die Züge gerammelt voll sind und man sich endlich wieder mit diesen Virus ansteckt, der Lauterbach hat ja noch genügend Impfstoff beschafft und
muss ihn los werden..... [laugh]
Gruß steffen52


Ich lese immer was von Zügen...man kann in allen öffentlichen Verkehrsmitteln damit fahren...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2022, 19:36

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Vielleicht will man mit diesem 9-Euro-Ticket erreichen das die Züge gerammelt voll sind und man sich endlich wieder mit diesen Virus ansteckt, der Lauterbach hat ja noch genügend Impfstoff beschafft und
muss ihn los werden..... [laugh]
Gruß steffen52


Ich lese immer was von Zügen...man kann in allen öffentlichen Verkehrsmitteln damit fahren...

Okay, dann auch in allen Verkehrsmitteln, außer im ICE. [hallo]
Gruß steffen52
PS: Bin gespannt wie lange der öffentliche Verkehr das durchhält, gegen Stimmen gibt es ja schon reichlich.... [denken]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 23. Mai 2022, 19:42

Die DB zum Ersten

Für die zu erwartende steigende Zahl von Fahrgästen ab dem 1. Juni lässt DB Regio über 50 zusätzliche Züge rollen. Bahnkund:innen profitieren damit von rund 250 zusätzlichen Fahrten und einer Erhöhung des täglichen Angebots von rund 60.000 Sitzplätzen in den Regional- und S-Bahn-Zügen.

Über 700 zusätzliche Service- und Sicherheitskräfte koordinieren den Ein- und Ausstieg, unterstützen Reisende mit Gepäck oder Fahrrädern und stehen für Auskünfte zur Verfügung. Das sind viermal so viele wie in einem normalen Sommer. Außerdem verstärkt DB Regio die Wartung und Reinigung von Zügen in den Werken und durch mobile Instandhaltungsteams. Alle Maßnahmen erfolgen in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Aufgabenträger der Bundesländer.
https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... alverkehr-

Die DB zum Zweiten
9 Euro Ticket - Bahn Server überlastet
https://www.rnd.de/panorama/9-euro-tick ... U4MUA.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Mai 2022, 20:25

karnak hat geschrieben:Würde mich hüten mit diesem Lumpenverein Bahn mit irgendwelchen Geiz ist Geil Typen zusammengedrängt irgendwo zu spät anzukommen. [flash]


Nabend,

nunja, ich muss Dir augenzwinkernd zustimmen. Noch zumal ich zu Denen gehöre, Denen dieses Ticket nicht einmal das Geringste bringt. Ganz abgesehen von meiner Verwandtschaft auf dem Lande, wo es nicht einmal mehr einen Nahverkehr gibt (nicht einmal mehr ein Taxi) ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2022
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 23. Mai 2022, 20:37

Wie schön, dachte gerade auf der Heimfahrt über den Hype und das Gedöns um das Ticket nach und kam auf die Idee hier mal aus und als Jux nachzufragen, ob man nicht auch im Forum einen Extra-Thread dazu aufzumachen gedenkt. Und kaum schaut man hier rein... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 23. Mai 2022, 20:39

steffen52 hat geschrieben:Vielleicht will man mit diesem 9-Euro-Ticket erreichen das die Züge gerammelt voll sind und man sich endlich wieder mit diesen Virus ansteckt, der Lauterbach hat ja noch genügend Impfstoff beschafft und
muss ihn los werden..... [laugh]
Gruß steffen52

Die Affenpocken freuen sich, wenn da das ganze junge Gemüse eng gedrängt und ggf. körperflüssigkeitstauschend unterwegs ist. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 24. Mai 2022, 09:02

Sommer 2022 in Deutschland: Der Ursprungsort einer Ekelherpes Pandemie ...
https://www.praxisvita.de/ekel-kann-ein ... 11977.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. Mai 2022, 09:45

karnak hat geschrieben:Von dem Lumpenverein wo immer irgendwas nicht klappt und immer andere schuld sind sodass eine Entschädigung nicht eingefordert werden kann.
Und das mit dem 9 Euro Ticket auch noch in der Urlaubszeit freizuschalten soll vielleicht den Bürger gnädig stimmen, wird aber bei der Bahn zu riesen
Problemen führen. Wenn ich mir die Züge Richtung Nord und Ostsee an den Wochenenden vorstelle, dass hat alle Kapazität, dass man sich um die Mitfahrgelegenheit prügelt. Es sollte einer der nächsten Blindgänger der Bundesregierung werden.

Ich habe den Eindruck, dass du ein wirklich unzufriedener Mensch bist. Ständig machen alle in dieser Gesellschaft vieles falsch, aber nur du kennst die richtigen Wege.
Macht Vater Staat Angebote, sind sie falsch, machen sie keine, ist es auch falsch, weil sie Traumtänzer sind.

Noch haben wir den 1. Juni nicht und die Züge sind nicht voll. Und wenn sie voll werden, wo übernachten dann die Menschenmassen?

Oder fahren die Menschen an die Ostsee zum Spazieren gehen und abends wieder zurück.

Wir sind eine Wirtschaftsmacht auf diesen Erdball und du schreibt von Blindgängern dieser Regierung. Resümee, einfach auswandern in dein Scharaffenland deiner Wahl. Alle Wege sind dir offen. Ob dies jedoch in Russland der Fall ist, habe ich ein wenig meine Zweifel.

Und diese Blindgänger-Regierung hat dir kostenlos die Corona-Impfung spendiert. Hat sich dabei etwas in deinem Oberstübchen verändert?
Also weiterfahren mit dem Auto, teuren Sprit bezahlen. Kauf dennoch das 9-€uro-Ticket und spendiere es irgendwelchen Menschen.
So einfach kann das Leben sein.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon karnak » 24. Mai 2022, 10:34

[grin] Ich habe geschrieben, dieses 9 Euroticket hat alles Potential ein Blindgänger zu werden, ähnlich wie die Osterruhe und die Ausgangssperre. Man denkt sich in erschreckender Weltfremdheit etwas aus von dem so ziemlich jeder weiß, dass das in der Praxis nur schwer oder überhaupt nicht umsetzbar ist. Was nun dieses 9 Euroticket angeht, wenn man Glück hat nimmt das nur eine beschränkte Menge der Leute in Anspruch, wenn man Pech hat passiert es anders herum, dann sollte der öffentliche Verkehr zum Arbeitsplatz und am Wochenende in Kurzurlaubsgebiete wie Ost und Nordsee kolabieren weil natürlich die Kapazitäten nicht im Ansatz vorhanden sind. Dass könnte man natürlich wissen wenn man nicht selbst im Dienstwagen oder Hubschrauber durch die Gegend gekarrt wird. Was die spendierten Impfungen angeht, dafür habe ich einen Versicherungsvertrag mit einer Krankenkasse in dem geregelt ist welche Leistungen ich in Anspruch nehmen kann und für die ich über Jahrzehnte Beiträge einzahle. Von " spendieren" kann also keine Rede sein, es ist eher eine Unverschämtheit mir das als großzügige Zuwendung zu verkaufen. Zu meinem Glück habe ich in dieses solidarische System wesentlich mehr eingezahlt als das ich in Anspruch genommen habe.
Was meine Unzufriedenheit angeht, ich bin kein unzufriedenener Mensch, ich bin nur keiner mehr der der Partei und Staatsführung Beifall klatscht, an der Tribüne mit Winkelement vorbeimarschiert, dass ist auch ohne mich schon genug wieder in Mode gekommen. Sollte langweilig werden wenn wir hier gemeinsam ein ND gestalten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2022, 12:00

Zu meinem Glück habe ich in dieses solidarische System wesentlich mehr eingezahlt als das ich in Anspruch genommen habe.


Ach das ist Glück? [flash]

Der Hammer : Das 9 Euro Ticket wird nun auch von Reisebüros verkauft. Nicht jeder ist ja in der Lage, der Automatenprozedur am Bahnhof folgen zu können.

Oder er sucht das nette Gespräch mit der jungen Dame im Reisebüro. Ich kenne da jemanden, dem traue ich das zu. [grins]

Aber umsonst ist es nicht. Die Bearbeitungsgebühr für das 9 Euro Ticket beträgt 10 Euro. Incl. gepflegter Unterhaltung.
Toll, oder?

Heute wurde ich ausgewählt... [shocked]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon karnak » 24. Mai 2022, 12:30

Das ist Glück weil es im Umkehrschluss bedeutet, dass ich wenig medizinische Versorgung in Anspruch nehmen musste.
Und natürlich kann so ein Versicherungssystem nur nach einem Solidarsystem funktionieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2022, 12:43

Du warst das Glück für das System. [grins] Irgendwie hatten wir das doch schon mal...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Kumpel » 24. Mai 2022, 13:23

Na ja , abgerechnet wird zum Schluss. [grin]
Kumpel
 

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Icke46 » 24. Mai 2022, 17:08

Naja, ich bin sozusagen dem 9-Euro-Ticket, dass ich nun seit 18 Jahren nutze, davongefahren und gestern mal kurz in Berlin gewesen. Wollte die neue U5 ab Hauptbahnhof nutzen und den neuen Bahnhof Museumsinsel ablichten, äußerst lohnend [crazy] . Danach dann weiter bis zum Bahnhof Heinz-Hoffmann-Straße (ach nee, die heißt ja jetztKienberg) und von da mit der Seilbahn nach China, bzw. Von Hellersdorf nach Marzahn [grins] . Hat sich gelohnt, auch wenn die U-Bahn etwas voll war.

Zwischenzeitlich hatte ich dann noch überlegt, in der Magdalenenstraße auszusteigen, um karnaks früheren Chef zu besuchen, aber dass werde ich wohl ins Rentneralter verschieben….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 24. Mai 2022, 17:51

9-Euro-Ticket, wäre vielleicht was für die Kieler Woche vor Ort.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Icke46 » 24. Mai 2022, 17:58

Ari@D187 hat geschrieben:9-Euro-Ticket, wäre vielleicht was für die Kieler Woche vor Ort.

Ari


Na, ich weiß nicht. Die Kieler Woche ist schon ohne 9-Euro-Ticket voll, mit Ticket ist sie vermutlich übervoll….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2022, 18:01

Wird das Ticket eigentlich auf die Rentenerhöhung angerechnet? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Icke46 » 24. Mai 2022, 18:40

Paar Bilder von gestern [hallo] :

Der Himmel unter Berlin - im U-Bahnhof Museumsinsel:

IMG_9365-1 (Mittel).jpg


Der Himmel über Hellersdorf:

IMG_9383 (Mittel).jpg


Die Skyline von Marzahn beim Landeanflug:

IMG_9387-1 (Mittel).jpg


Und nach der Landung mitten in Marzahn:

IMG_9393_1 (Mittel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Icke46 » 24. Mai 2022, 18:48

Nebenbei: Ich glaube, um karnaks Suff-Mobil würde es nicht so viel Gedränge geben wie um dieses Auto am Alexanderplatz [grins] :

IMG_9405-1 (Mittel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2022, 18:52

Und nach der Landung mitten in Marzahn


Tja, was man heute nicht so alles aus der Platte machen kann. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast