Das 9-Euro und andere Tickets

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Icke46 » 24. August 2022, 16:01

Naja, jeder, wie er mag. Ich bin eigentlich ganz froh, dass das 9-Euro-Ticket endet, dann habe ich wieder mehr Platz mit meinem 8–Euro-Ticket [grins] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 24. August 2022, 17:48

karnak hat geschrieben:Was für eine Meise muß man auch haben um sich sowas anzutun. [flash] Ich würde mit der deutschen Reichseisenbahn nicht irgendwo hinfahren wenn ich 9 Euro bekommen würde. [flash] Wenn ich gefahren bin gab fast immer Probleme, hätte fast Flüge verpasst und ähnliches. Meine Tochter ist am Wochenende zum " Tote Hosen " Konzert nach Berlin. Am frühen Morgen hat sie dann festgestellt, der Hungerverein hat sich über nacht entschlossen den Zug eine halbe Stunde FRÜHER fahren zu lassen. Eine Firma in der ein Mehdorn und ein Pofalla gewirkt haben sollte Jahrzehnte brauchen um wieder auf Normalstandard zu kommen. [flash]


Die Reichsbahn war wenigstens noch eine richtige Eisenbahn....nach meinen Kenntnissen auch die Bundesbahn vor der Deutschen Einheit.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Icke46 » 24. August 2022, 18:31

Nun ja, ich fahre meistens mit der Westfalenbahn, habe aber auch schon die ODEG, die Niederbarnimer Bahn und National Expreß genutzt. Und wenn ich das seinerzeit richtig gesehen habe, fährt von Chemnitz nach Leipzig immer noch die Reichsbahn - also zumindest die Reichsbahnzüge…

Kleine Ergänzung: vermutlich im Gedenken an die Reichsbahn heißt der Betreiber RB, nur mit M davor: Mitteldeutsche Regionalbahn [wink] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 24. August 2022, 18:49

icke46 hat geschrieben:Nun ja, ich fahre meistens mit der Westfalenbahn, habe aber auch schon die ODEG, die Niederbarnimer Bahn und National Expreß genutzt. Und wenn ich das seinerzeit richtig gesehen habe, fährt von Chemnitz nach Leipzig immer noch die Reichsbahn - also zumindest die Reichsbahnzüge…

Kleine Ergänzung: vermutlich im Gedenken an die Reichsbahn heißt der Betreiber RB, nur mit M davor: Mitteldeutsche Regionalbahn [wink] .


Die Mitteldeutsche Regiobahn hat auch moderne Züge....Nur eben nicht für Chemnitz-Leipzig.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Icke46 » 24. August 2022, 19:01

Ist doch optimal für mich, auch wenn ich die Strecke bislang nur einmal gefahren bin, als auf der Strecke Zwickau-johanngeorgenstadt gebaut wurde. Bin halt ein Bahnnostalgiker, ich freue mich schon, wenn das S-Bahnbetriebswerk in Erkner wieder Tag der offenen Tür hat…
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2022, 12:30

Das ärmste Bundesland machts weiter. [shocked]

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (44, SPD) will am heutigen Freitag eine Verlängerung für die Hauptstadt beschließen. In den Monaten Oktober, November und Dezember sollen Berliner die Günstig-Tickets weiter kaufen können.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 26. August 2022, 12:59

augenzeuge hat geschrieben:Das ärmste Bundesland machts weiter. [shocked]

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (44, SPD) will am heutigen Freitag eine Verlängerung für die Hauptstadt beschließen. In den Monaten Oktober, November und Dezember sollen Berliner die Günstig-Tickets weiter kaufen können.


AZ


Soll gleich eine PK geben...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Werner Thal » 26. August 2022, 13:04

augenzeuge hat geschrieben:Das ärmste Bundesland machts weiter. [shocked]

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (44, SPD) will am heutigen Freitag eine Verlängerung für die Hauptstadt beschließen. In den Monaten Oktober, November und Dezember sollen Berliner die Günstig-Tickets weiter kaufen können.


AZ


Das Bundesland Bremen kämpft aber auch noch um den Titel "ärmstes Bundesland"..... [denken]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2022, 13:39

Ja, Werner, auch dort wirds dieses Ticket sicher bald wieder geben. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 26. August 2022, 13:58

augenzeuge hat geschrieben:Ja, Werner, auch dort wirds dieses Ticket sicher bald wieder geben. [flash]
AZ


Und warum soll es in Bremen dieses Ticket geben?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2022, 14:00

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, Werner, auch dort wirds dieses Ticket sicher bald wieder geben. [flash]
AZ


Und warum soll es in Bremen dieses Ticket geben?


Mitdenken, dann weißt du es. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 26. August 2022, 14:03

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, Werner, auch dort wirds dieses Ticket sicher bald wieder geben. [flash]
AZ


Und warum soll es in Bremen dieses Ticket geben?


Mitdenken, dann weißt du es. [hallo]

AZ


Ich kann diesem Ticket nichts abgewinnen...was soll da mit gedacht werden. Man hat überhaupt nicht die Infrastruktur, das Geld und das Personal.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Spartacus » 26. August 2022, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, Werner, auch dort wirds dieses Ticket sicher bald wieder geben. [flash]
AZ


Und warum soll es in Bremen dieses Ticket geben?


Mitdenken, dann weißt du es. [hallo]

AZ


Weil es da die meisten Millionäre gibt. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2022, 18:11

Sparta, du bist aber wieder ein Schelm heute.

Bremen hat sehr teure ÖPNV Tickets, die können sich die vielen Zugereisten und Co. gar nicht mehr leisten.
Und mit dem Ticket fahren die mal nach Sylt. Da ist die haute société not amused. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon pentium » 26. August 2022, 18:26

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, du bist aber wieder ein Schelm heute.

Bremen hat sehr teure ÖPNV Tickets, die können sich die vielen Zugereisten und Co. gar nicht mehr leisten.
Und mit dem Ticket fahren die mal nach Sylt. Da ist die haute société not amused. [laugh]
AZ


Na das ist doch schön...was kostet so ein ÖPNV Ticket in der Hansestadt Bremen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Spartacus » 26. August 2022, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, du bist aber wieder ein Schelm heute.

Bremen hat sehr teure ÖPNV Tickets, die können sich die vielen Zugereisten und Co. gar nicht mehr leisten.
[laugh]
AZ


Na ja, bei den Millionärs - Bussen muss man halt ein bisserl mehr verlangen. [flash]

Bus.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Ari@D187 » 26. August 2022, 20:27

pentium hat geschrieben:Die Reichsbahn war wenigstens noch eine richtige Eisenbahn....nach meinen Kenntnissen auch die Bundesbahn vor der Deutschen Einheit.

1994 war das Ganze auch noch recht zuverlässig. Züge fielen quasi nie aus und in z.B. FFM HBF erreichte man seinen Anschluß-ICE, der nur 5 Minuten nach planmässiger Ankunft der S-Bahn abfuhr. Das letzte mal mit dem Zug war ich am 9.11.2020 unterwegs nach Bremen und das lief auch alles bestens ab. Warum auch immer konnte ich erste Klasse für den Preis der 2. Klasse fahren. Der Sitz war extremst unbequem...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2022, 08:46

Ansturm am Fahrkartenschalter
"Gibt's hier Bananen?": Riesenschlangen in Leipzig vor 9-Euro-Ticket-Ende


Fast hundert Meter lang ist die Schlange hier am Mittwochnachmittag. Ein älterer Mann auf dem Fahrrad hält an, lächelt verschmitzt und fragt in breitem Sächsisch: "Ja, gibt's denn hier Bananen oder was?" Nein, hier gibt's Fahrkarten. Die Menschen stehen am letzten Tag des Augusts hier an, um sich ein neues Aboticket für den Nahverkehr zu kaufen.
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... -ende.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Spartacus » 2. September 2022, 10:12

augenzeuge hat geschrieben:
Ansturm am Fahrkartenschalter
"Gibt's hier Bananen?": Riesenschlangen in Leipzig vor 9-Euro-Ticket-Ende


Fast hundert Meter lang ist die Schlange hier am Mittwochnachmittag. Ein älterer Mann auf dem Fahrrad hält an, lächelt verschmitzt und fragt in breitem Sächsisch: "Ja, gibt's denn hier Bananen oder was?" Nein, hier gibt's Fahrkarten. Die Menschen stehen am letzten Tag des Augusts hier an, um sich ein neues Aboticket für den Nahverkehr zu kaufen.
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... -ende.html

AZ


Die Menschen sind wohl alle ein bisschen gaga geworden? Kurz vor knapp neue Tickets kaufen, kurz vor knapp noch mal tanken. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon karnak » 2. September 2022, 10:37

[flash] Die Leute laden sich ja auch eine App runter um "auszuspähen" an welcher Tanke der Sprit 3 Cent billiger ist und gurken dort hin. Gleichzeitig macht sich kaum jemand darüber Gedanken warum eigentlich die Wirtschaft weltweit ins Schlingern kommen soll und Preise explodieren weil in 20 % eines Landes, dass zu den Ärmsten in Europa gehört, Krieg stattfindet. Ein Land, dass vorher faktisch ohne jegliche ökonomische Bedeutung für die Welt war, von der Getreideversorgung aus den Schwarzerdegebieten vielleicht mal abgesehen, die allerdings von dem Krieg faktisch nie betroffen waren. Es die eigentliche Wahrheit ist, WIR, der freie Westen, hat sich federführend von den Amis in ihrer Hinterhältigkeit, dazu verführen lassen den Arsch höher zu hängen als man scheißen kann und Dinge und Stimmungen angeleiert die wir uns IM AUGENBLICK überhaupt nicht leisten können ohne uns selbst mehr in Schwierigkeiten zu bringen als die Russen mit ihrem Putin. Der Gipfel, betrommelt in einer unfassbaren Unverschämtheit von solchen Spinnern wie dieser Gauck mit seinem Freiheitsgequatsche und dieser Betonfriseurschwachkopf mit seinem Waschlappen. Leute also mit mal locker 200 000 Euro Jahreseinkommen die das einem Millionenheer von Mindestlohnlern erklären wollen. Es wird immer unfassbarer wie wir sehenden Auges in teuflische Schwierigkeiten marschieren, unter dem Gelaber von solchen hirnlosen Vorturnern, es bleibt uns eigentlich nur noch" Irgendwann wird ein Wunder geschehen ", einfach nur verrückt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Edelknabe » 2. September 2022, 10:46

Lass es raus Karnak, lass es raus. Du machst das genau richtig in diesen Zeiten des politischen Schwachsinns. Zu tiefsten DDR-Zeiten leckten wir die Sowjets am Hintern, heute den Ami weil das unsere Brüder und Schwestern von Drüben auch nur vor 89 drauf hatten.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Icke46 » 2. September 2022, 11:01

Nach meiner Fahrt nach Tschechien gestern muß ich sagen, nach dem 9-Euro-Ticket fährt es sich deutlich entspannter [grins] .

Ticketunabhängige Hakeleien gibt es natürlich auch: So war auf der Rückfahrt der Zugverkehr zwischen Magdeburg und Niederndodeleben (schöner Name) für eine Stunde wegen eines Feuerwehreinsatzes e8ngestellt. Macht man halt aus der Not eine Tugend: Morgens in der Zeitung Sonderangebote von Kaufland gesehen, die zwar interessant waren, aber nicht so interessant, um eine Fahrt vom Wohnort zu der Filiale - wahlweise 15 oder 60 km entfernt - zu rechtfertigen. Dank der Hilfe der Feuerwehr habe ich sie dann im City-Karree am Magdeburger Hauptbahnhof erledigt, wenn ich nun eh da war [grins] .

Problem war nur, dass ich als Packesel nach Hause kam - aber ich habe es überlebt [freu]
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Kumpel » 2. September 2022, 13:23

Edelknabe hat geschrieben: Zu tiefsten DDR-Zeiten leckten wir die Sowjets am Hintern...............


..........und wie hat da so geschmeckt Edelknabe? Ich war da nie dabei. [flash]
Kumpel
 

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Kumpel » 2. September 2022, 13:33

karnak hat geschrieben: Es die eigentliche Wahrheit ist, WIR, der freie Westen, hat sich federführend von den Amis in ihrer Hinterhältigkeit, dazu verführen lassen den Arsch höher zu hängen als man scheißen kann und Dinge und Stimmungen angeleiert die wir uns IM AUGENBLICK überhaupt nicht leisten können ohne uns selbst mehr in Schwierigkeiten zu bringen als die Russen mit ihrem Putin.


Jaa , im ''Dinge und Stimmungen anleiern'' war der Westen und der hinterhältige Ami schon immer ganz dicke da.
Hat dich letztlich ja schon deinen Job in Drewitz gekostet. [flash]
Kumpel
 

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Edelknabe » 2. September 2022, 16:19

Unser Kumpel mit dem hier:

" Ich war da nie dabei. "

Doch, warst du, bestimmt mit heraushängender Zunge als dir der ABV das damalige Berlinverbot übergestülpt hatte.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon karnak » 2. September 2022, 17:45

Kumpel hat geschrieben:Hat dich letztlich ja schon deinen Job in Drewitz gekostet.

War auch nicht gerade der Traumjob. [grin] Und was heißt schon, die nächsten 30 Jahre lief es rund ohne irgendwelche Probleme, sogar noch mit gelungener Flucht in den Westen [flash] und Einstieg in einen relativ sorgenfreien Ruhestand. Bis zum heutigen Zeitpunkt kann ich mich zu meiner Biographie nicht wirklich beschweren. Sonntag um vier mache ich mich erstmal auf zur Adria und könnte bleiben solange noch Kohle auf dem Konto ist, was sollte ich mehr wollen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das 9-Euro-Ticket

Beitragvon Spartacus » 2. September 2022, 17:57

karnak hat geschrieben:Sonntag um vier mache ich mich erstmal auf zur Adria und könnte bleiben solange noch Kohle auf dem Konto ist, was sollte ich mehr wollen. [hallo]


Berichte mal ob die dort auch so eine German Angst vor dem kommenden ersten Kriegswinter haben. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bahn-Chaos: Störung oder Sabotage?

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2022, 11:38

Bahnvorstand: (Bei Einführung des 49 EUR Tickets) "Die Lage droht zu kippen"! [shocked]

Die Deutsche Bahn sieht keine Möglichkeit, im Falle der Einführung des 49-Euro-Tickets zusätzliche Züge einzusetzen. "Im Regionalverkehr rund um die großen Knotenbahnhöfe gibt es keinen Platz für zusätzliche Züge", sagte das für den Bereich Infrastruktur zuständige Bahn-Vorstandsmitglied Berthold Huber der "Welt am Sonntag". Man könne dort aus einem Halbstunden- keinen Viertelstundentakt mehr machen. "Die Infrastruktur ist dicht", stellte Huber fest.

Kurzfristig könnte man versuchen, eine eventuell steigende Nachfrage durch mehr Plätze in Zügen zu lösen, "doch auch hier stößt man an Grenzen", sagte Huber. "Die Infrastruktur verzeiht lange, aber jetzt ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht und die Lage zu kippen droht", warnte er.


Es geht abwärts mit D. Wo man auch hinsieht.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bahn-Chaos: Störung oder Sabotage?

Beitragvon Spartacus » 28. November 2022, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:Bahnvorstand: (Bei Einführung des 49 EUR Tickets) "Die Lage droht zu kippen"! [shocked]

Die Deutsche Bahn sieht keine Möglichkeit, im Falle der Einführung des 49-Euro-Tickets zusätzliche Züge einzusetzen. "Im Regionalverkehr rund um die großen Knotenbahnhöfe gibt es keinen Platz für zusätzliche Züge", sagte das für den Bereich Infrastruktur zuständige Bahn-Vorstandsmitglied Berthold Huber der "Welt am Sonntag". Man könne dort aus einem Halbstunden- keinen Viertelstundentakt mehr machen. "Die Infrastruktur ist dicht", stellte Huber fest.

Kurzfristig könnte man versuchen, eine eventuell steigende Nachfrage durch mehr Plätze in Zügen zu lösen, "doch auch hier stößt man an Grenzen", sagte Huber. "Die Infrastruktur verzeiht lange, aber jetzt ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht und die Lage zu kippen droht", warnte er.


Es geht abwärts mit D. Wo man auch hinsieht.....

AZ


Das hat man ja schon beim 9 Euro Ticket gesehen, als die ganzen Verrückten die Alpen gestürmt haben. Das funktioniert so nicht, schon gleich gar nicht, wenn man die Alpen schützen will. Klingt
vielleicht komisch, aber die Anreise muss entsprechend teuer bleiben.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das 9-Euro und andere Tickets

Beitragvon Werner Thal » 22. Dezember 2022, 16:57

Bilanz zum Jahresende

Bahn wohl so unpünktlich wie nie

Die Deutsche Bahn stellt im Jahr 2022 vermutlich einen Verspätungsrekord auf.
Im Fernverkehr waren laut einem Bericht von Januar bis November im Schnitt nur 65,6 Prozent der Züge pünktlich.
Der Konzern hat Erklärungen parat.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 68de046bfc


Also müssen Glasfasersabotage und Kupferkabelklau für die Bahnmisere herhalten.Dass die Deutsche Bahn jahrelang auf
Verschleiß gefahren ist - Schwamm drüber.. [peinlich]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste