Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2022, 21:52

pentium hat geschrieben:Ist nicht mein Link. Warte doch mal ab, ist bis jetzt ja nur ein Gesetzentwurf.


Bei dem Durcheinander der Abrechnung kann man nur unter Vorbehalt zahlen. Die in der Abrechnung der Energiebetriebe arbeiten, kann man nur bedauern....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2022, 19:47

Jetzt gehts bald los mit LNG:

Der erste LNG-Tanker für Deutschland wird Ende der Woche in Wilhelmshaven erwartet. Das mit Flüssigerdgas beladene Tank- und Terminalschiff "Höegh Esperanza" ist auf dem Weg zum Nordseehafen, wie der Terminalbetreiber Uniper dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" laut einer Meldung vom Wochenende bestätigte. Damit stehe der Start des ersten LNG-Terminals in Deutschland kurz bevor. Der Tanker kann selbst bis zu 170.000 Kubikmeter Flüssigerdgas laden; in gasförmigem Zustand entspricht das rund 100 Millionen Kubikmetern Erdgas.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2022, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt gehts bald los mit LNG:

Der erste LNG-Tanker für Deutschland wird Ende der Woche in Wilhelmshaven erwartet. Das mit Flüssigerdgas beladene Tank- und Terminalschiff "Höegh Esperanza" ist auf dem Weg zum Nordseehafen, wie der Terminalbetreiber Uniper dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" laut einer Meldung vom Wochenende bestätigte. Damit stehe der Start des ersten LNG-Terminals in Deutschland kurz bevor. Der Tanker kann selbst bis zu 170.000 Kubikmeter Flüssigerdgas laden; in gasförmigem Zustand entspricht das rund 100 Millionen Kubikmetern Erdgas.


AZ

Das ist ja schön zu hören, denn so wie die Wetterlage im Moment ist nix mit Wind oder Sonne. Demzufolge auch nix mit Strom aus Windrädern oder Solaranlagen.... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2022, 19:54

rund 100 Millionen Kubikmetern Erdgas


Das war wohl ungefähr das, was die Russen an einem Tag lieferten. Müssen also nur noch so um die 350 Schifflein kommen. [flash]

Es wird überwiegend ausgespeichert. Der Gesamtspeicherstand in Deutschland liegt bei 98,00 %. Der Füllstand des Speichers Rehden beträgt 92,56 %.


[shocked] Hoffentlich geht das mal gut.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Verratnix » 4. Dezember 2022, 19:57

Sonne ist November, Dezember und Januar recht mies. Ich hatte heute ganze 2 ! Wh...

Die letzte Novemberwoche ging dagegen. Waren 554 Wh. Ist zwar in dem Sinne auch nichts aber auch Kleinvieh macht Mist.

Edit: Sparta, bei mir sind -1 ° bis -2 °. Ich lege für Dich ein Stück Holz mehr auf... [grins]
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2022, 20:08

Spartacus hat geschrieben:
rund 100 Millionen Kubikmetern Erdgas


Das war wohl ungefähr das, was die Russen an einem Tag lieferten. Müssen also nur noch so um die 350 Schifflein kommen. [flash]

Es wird überwiegend ausgespeichert. Der Gesamtspeicherstand in Deutschland liegt bei 98,00 %. Der Füllstand des Speichers Rehden beträgt 92,56 %.


[shocked] Hoffentlich geht das mal gut.

Sparta

Aber der Habeck hat doch schon ein neues Ass im Ärmel. Er will E-Autos zu Stromspeicher machen und sie sollen Energie aufnehmen und zum richtigen Zeitpunkt wieder
ins Netz einspeisen, dafür sollen sie auch Geld bekommen..... Glaube er hat zu viele Märchenbücher gelesen. Das sind schon alles Experten in dieser Ampelregierung!!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2022, 11:02

Säuft der Habeck heimlich? Wie lange ist denn die Lebensdauer so einer Batterie? Sauteuer ist sie mal auf alle Fälle. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2022, 12:08

Wir brauchen Energie und zwar jetzt und das ne Menge und das auch noch für viele Jahre.

Sicher muss man vieles probieren und entwickeln. Aber nicht so, in dem man alles was "bäh" ist sofort abschafft. Das zerstört unsere Wirtschaft, unseren Wohlstand.
Und uns als noch führende Industrienation in Europa, weil kein anderes Land in Europa hat diese Industrie, mit anderen Ländern zu vergleichen funktioniert halt auch nicht.

Wenn ein Wirtschaftsminister von grüner Industrie träumt und meint wir sind Vorreiter, frage ich mich, was die dort im Ministerium rauchen oder sich spritzen.

Träumen kann er, zahlen müssen wir, und "Nachreiten" tut uns auch keiner, weil keiner so bekloppt ist, seine eigenes Land zuvor an die Wand zu fahren, bevor es wieder "grün" aufgebaut wird. Es geht nur nebeneinander.

Dieser Mann ist eine Gefahr für unser Land, da er Träume nicht von der Realität unterscheiden kann.

Das grün/ rote Phantasieprodukt sollte sich mal Gedanken machen, wie es, zu all dem Klimawahn noch die ganze soziale Hängematte für Millionen und Abermillionen aufrecht erhalten will.

Wo bitte soll das Geld her kommen?!


 
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2022, 16:05

pentium hat geschrieben:Wo bitte soll das Geld her kommen?!


 


Eigentlich bleiben nur die reichen Rentner übrig.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2022, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wo bitte soll das Geld her kommen?!


 


Eigentlich bleiben nur die reichen Rentner übrig.... [denken]

AZ


Wir geben nix. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2022, 22:35

Das gibts nur in NRW!

Das Stolberger Weihnachtshaus von Margit Völtz (55) erstrahlt wieder! Und das trotz steigender Energiekosten! 30 000 Lämpchen leuchten auf dem Gebäude.

„Die Stromkosten betragen rund 600 Euro im Monat“


AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 09:12

Alles Reichsbürger, Querdenker und Querulanten, wahrscheinlich gehört die zu den 50 Hanseln die die Bundesrepublik stürzen und erobern wollten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 09:41

Unsere 600 Euro Heizgeld sind eingetroffen. [freu] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2022, 10:23

karnak hat geschrieben:Unsere 600 Euro Heizgeld sind eingetroffen. [freu] [flash]


Netto? Und da sag noch was gegen die Regierung. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 10:34

Natürlich erstmal Netto, was ich davon wieder abgeben muß wird man mit der nächsten Steuererklärung errechnen [flash] . Rentner müssen ihre Steuern eigenständig überweisen, alle 3 Monate im Voraus, für alle Fälle, für den Fall,dass man zeitlich ungünstig abnippelt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Danny_1000 » 7. Dezember 2022, 10:51

pentium hat geschrieben:Wir brauchen Energie und zwar jetzt und das ne Menge und das auch noch für viele Jahre.

Sicher muss man vieles probieren und entwickeln. Aber nicht so, in dem man alles was "bäh" ist sofort abschafft. Das zerstört unsere Wirtschaft, unseren Wohlstand.
Und uns als noch führende Industrienation in Europa, weil kein anderes Land in Europa hat diese Industrie, mit anderen Ländern zu vergleichen funktioniert halt auch nicht.

Wenn ein Wirtschaftsminister von grüner Industrie träumt und meint wir sind Vorreiter, frage ich mich, was die dort im Ministerium rauchen oder sich spritzen.

Träumen kann er, zahlen müssen wir, und "Nachreiten" tut uns auch keiner, weil keiner so bekloppt ist, seine eigenes Land zuvor an die Wand zu fahren, bevor es wieder "grün" aufgebaut wird. Es geht nur nebeneinander.

Dieser Mann ist eine Gefahr für unser Land, da er Träume nicht von der Realität unterscheiden kann.

Das grün/ rote Phantasieprodukt sollte sich mal Gedanken machen, wie es, zu all dem Klimawahn noch die ganze soziale Hängematte für Millionen und Abermillionen aufrecht erhalten will.

Wo bitte soll das Geld her kommen?!


 

Na ja, das Geld kann man ja zur Not drucken mit all den bekannten Folgen. Ansonsten sehe ich es genauso wie Du.
Im ÖR- TV wird ja nun der grüne Wasserstoff hoch und runter bejubelt. Der Wirkungsgrad der industriellen Elektrolyse - also Wind und Sonne erzeugen den Strom für den benötigten Wasserstoff als Ersatz für Kohle, Gas und Öl - soll so um die 70 bis 80 % liegen. Wäre ja nicht schlecht, wenn’s stimmt.
Das Problem: Deutschland kann die gigantischen Mengen an Wasserstoff gar nicht erzeugen, um unser Land dekabonisieren zu können. Deshalb sucht man Partner und hat wohl neben Kanada jetzt auch Namibia, Saudi Arabien und einige europäische Länder entdeckt. Riesige Wind- und Solarparks sowie das Wasser aus dem Meer sollen dort den grünen Wasserstoff bzw. das Ammoniak erzeugen, das dann per Schiff nach Deutschland gebracht wird. Kurz und mittelfristig hilft uns das jedoch nicht.

Antworten, wie man die 90 Mrd Kubikmeter Erdgas jährlich von den Russen kurzfristig ersetzen will, kenne ich bis jetzt noch nicht.

Die so hoch gelobten Gasspeicher werden vermutlich früher leer sein, als uns lieb ist. Ab Ende nächster Woche wird es in vielen Regionen Deutschlands nachts bitter kalt !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2022, 10:52

karnak hat geschrieben:Natürlich erstmal Netto, was ich davon wieder abgeben muß wird man mit der nächsten Steuererklärung errechnen [flash] . Rentner müssen ihre Steuern eigenständig überweisen, alle 3 Monate im Voraus, für alle Fälle, für den Fall,dass man zeitlich ungünstig abnippelt. [grin]


Echt jetzt? Habe ich noch gar nicht gewusst, denn ich bin ja erst im Januar 2024 soweit. Und nun ist mir auch klar, wieso du schon wusstest das du 1200 Euro / Quartal abdrücken musst.
Aber gut das du es sagst, dann kann ich mich mal damit beschäftigen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2022, 11:37

Russland überlegt, wie es auf den von der EU verhängten Ölpreisdeckel reagieren soll: Heute telefonierte der russische Präsident Wladimir Putin nach Kreml-Angaben mit dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Mohammed bin Zayed al-Nahyan. Dabei sei es angesichts der vom Westen beschlossenen Preisobergrenze für russisches Öl um eine Zusammenarbeit im Rahmen der Gruppe der Ölförderländer (Opec+) gegangen. Die russische Regierung erwäge verschiedene Optionen, zitierte die Nachrichtenagentur Ria Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.Als Reaktion erwäge der Kreml erstens ein Verbot von Ölverkäufen an alle Länder, die die Beschränkung unterstützt haben, berichtete die russische Wirtschaftszeitung "Wedomosti" unter Berufung auf Regierungskreise. Diese Option würde auch Verkäufe über Zwischenhändler verbieten, nicht nur direkt aus Russland.Die zweite Option würde Ausfuhren im Rahmen von Verträgen verbieten, die eine Preisobergrenze vorsehen, unabhängig davon, welches Land der Empfänger ist. Die dritte Option würde maximale Abschläge auf russisches Ural-Rohöl gegenüber internationalen Referenzpreisen festlegen, damit Verkäufe weiter erlaubt seien, so die Tageszeitung.Der Preisdeckel gilt auch für Versicherer, Rückversicherer oder andere Finanzierungen des Ölgeschäfts. Da die wichtigsten Schifffahrts- und Versicherungsunternehmen der Welt in den G7-Ländern ansässig sind, könnte die Preisobergrenze es Russland tatsächlich erschweren, sein Öl zu einem höheren Preis zu verkaufen.


Könnte dann doch noch voll nach hinten los gehen, für den Putin. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Verratnix » 7. Dezember 2022, 11:37

Komisch. Ich nicht. Ich zahle nach der Einkommensteuererklärung 1 x im Jahr.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2022, 11:43

Verratnix hat geschrieben:Komisch. Ich nicht. Ich zahle nach der Einkommensteuererklärung 1 x im Jahr.


Ich auch nicht,,,ganz normal 1 mal im Jahr.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2022, 12:06

Es könnte sein, dass Karnak einen Steuerberater braucht. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 14:37

Ich habe einen Steuerberater, und bei allen Altersrentnern die ich kenne ist das Prozedere so. [hallo]
Wenn nicht bezahle ich trotzdem lieber 1200 im Quartal als 4800 auf einmal. Ich gehe mal davon aus,dass das Finanzamt das Ganze nach der jährlichen Steuererklärung überprüft und eventuell neu berechnet und man etwas zurückbekommt oder mehr zahlen muß. Da ich faktisch nichts relevantes mehr absetzen kann mache ich mir aber wenig Hoffnungen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2022, 14:49

Ok, dann geht so eine Rente aber gewaltig runter. [shocked]

Wenn ich so sehe, dass ältere Rentner mehr als du bekommen, aber keine Steuer zahlen, so ist das schon erschreckend. Und das wird ja noch "besser"....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 15:02

So sieht das aus, " es wird immer besser" [flash]
Nun muß ich der Ehrlichkeit halber dazu sagen, dank der Ossi Rentenerhöhung nähern wir uns der fünftausender Grenze. So sind wir auf diesen Steuerbetrag gerutscht. Und damit soll der für mich in Ordnung gehen. Irgendeiner muß ja die Leopard II Panzer bezahlen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Verratnix » 7. Dezember 2022, 15:06

Ich hab' jedes Jahr eine Spendenbescheinigung. 2021 waren es 324 €. 2022 werden es 648 €.

Mit etwas Glück und Gebastel am PC zahl' ich nichts. Hab' hohe Freibeträge...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 15:17

Was soll ich machen, ich Spende nichts, nur mal in der Fußgängerpassage [flash] , und den Steuerberater habe ich schon seit fast 30 Jahren,ein Ex OSL [flash] , der hat mich immer gut vertreten, jetzt ist einfach nichts mehr drin sagt er. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Verratnix » 7. Dezember 2022, 16:38

Die Spendenbescheinigung ist Sachspende aus meiner Apfelsammelaktion.

Pro 100 kg 1 Kiste Saft. 2022 4 t, enspricht 480 Fl Saft.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2022, 16:58

den Steuerberater habe ich schon seit fast 30 Jahren,ein Ex OSL

Alles klar. Dann hat er auch schon das entsprechende Alter. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2022, 18:18

karnak hat geschrieben:Was soll ich machen, ich Spende nichts, nur mal in der Fußgängerpassage , und den Steuerberater habe ich schon seit fast 30 Jahren,ein Ex OSL [flash] , der hat mich immer gut vertreten, jetzt ist einfach nichts mehr drin sagt er. [hallo]


Da geht schon noch was. Wie es aussieht seid ihr beide ja kerngesund, was natürlich auch so bleiben soll, aber wenn ihr was habt, dann Schwerbehinderung beantragen. Warum?

https://www.betanet.de/pauschbetrag-beh ... g-gdb.html

Ich habe einen GDB von 40 meine Frau einen GDB von 100, das sind schon mal 3.700 Euro. Dazu noch die Pflegestufe meiner Frau, macht nochmal 600 Euro. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2022, 18:23

Heute früh war ich wie jeden Mittwoch wieder bei meinem Bauern. Erstens um vor meiner Putzfrau zu flüchten und zweitens natürlich um was einzukaufen. Zwiebeln, Kartoffeln und dann
habe ich heute ein Hähnchen gekauft. Der Kerl sieht ein bisschen dürre aus, aber die Bäuerin meinte ich solle ihn mal probieren, die Dinger würden ganz gut schmecken. Der Kerl hat nur
7 Euro gekostet.

Am Sonntag kommt er in die Röhre und ich werde dann berichten. [super] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron