Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Olaf Sch. » 10. Mai 2022, 16:45

E Trecker 7kw 3 Phasen Motor 4 x 2 GangSchaltung, vorwärts und Rückwärts. Bj 1980

Kramer 112 Radlader BJ 1995
Olaf Sch.
 

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2022, 18:17

steffen52 hat geschrieben:Ende der Diskussion über dieses Thema! [mundzu]
Gruß steffen52


Sorry, wann Ende ist, legst du nun gar nicht fest. [flash]
Du bist jedoch nicht der Erste, der meint, beim Autofahren nichts mehr dazulernen zu können.

Bin wieder zu Hause, war ne gemütliche Fahrt mit Assistenzsystemen. Ich bin von überzeugt, dass sie ne zusätzliche Sicherheit bieten.
Aber man muss damit umgehen lernen. Und sich keinesfalls blind drauf verlassen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Spartacus » 10. Mai 2022, 18:30

Und sich keinesfalls blind drauf verlassen.


Jup, wie die LKW Fuzzis die mit nem normalen NAVI fahren und dann im Erzgebirge feststecken. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon pentium » 10. Mai 2022, 18:38

Spartacus hat geschrieben:
Und sich keinesfalls blind drauf verlassen.


Jup, wie die LKW Fuzzis die mit nem normalen NAVI fahren und dann im Erzgebirge feststecken. [flash]

Sparta


Wer steckt im Erzgebirge fest?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Verratnix » 10. Mai 2022, 18:48

Kühne Behauptung mit muffig abgegriffen...nichts davon stimmt.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon steffen52 » 10. Mai 2022, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ende der Diskussion über dieses Thema! [mundzu]
Gruß steffen52


Sorry, wann Ende ist, legst du nun gar nicht fest. [flash]




AZ

Ich bin von mir ausgegangen und werde mit diesen KFZ- Meister darüber nichts mehr schreiben. Bei so viel Ahnung wie er hier vorgibt zuhaben ist man ja nur ein Laie. [wink] Ansonsten würde ich mir nicht anmaßen dieses Thema zu beenden.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Verratnix » 10. Mai 2022, 19:07

Ach, nun nicht mehr selbsternannter Spezialist? Wow...

Wobei in dem Fall Laie wohl zutreffend sein könnte. Schließlich kann man ja G5 unsynchronisiert fahren.

Nur um mal was klarzustellen: Du musst nicht versuchen mich für dumm zu verkaufen und mir 'X für 'U vorzumachen. Schon garnicht in meinem Fachbereich. Da musst Du schon deutlich früher aufstehen.

Ich schrieb es schon, solche Typen hatte ich 20 Jahren in meinem Job. Brauche ich nicht mehr...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2022, 18:14

In einer Rede im slowenischen Ljubljana wiederholte EZB-Chefin Christine Lagarde am Mittwoch noch einmal, dass eine Zinserhöhung einige Zeit nach dem Auslaufen der Anleihekäufe kommen könne. Dann aber wurde es spannend: Als sie nämlich sagte, sie habe aber auch sehr deutlich gemacht, dies könne auch einen Zeitraum von nur wenigen Wochen bedeuten.

Was wie eine bloße Wiederholung klingt, ist weit mehr als das. "Das ist schon der Wink mit dem richtig dicken Zaunpfahl. Deutlicher kann man einen solchen Hinweis nicht machen. Bei dem EZB-Treffen am 21. Juli werden wir die erste Zinserhöhung bekommen", sagte Carsten Brzeski, Chefvolkswirt der ING gegenüber der DW.

In ähnliche Richtung wie Lagarde äußerte sich am Mittwoch auch Bundesbankpräsident Joachim Nagel. Er sagte, die hohe Inflation schwäche die Kaufkraft der Haushalte und führe in Verbindung mit den Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg zu einem Vertrauensverlust. Nach Ende der Anleihekäufe im Juni sollte eine zeitnahe Zinserhöhung folgen - und dies könne im Juli sein.

Schnelles Handeln erforderlich
Laut Nagel ist schnelles Handeln erforderlich, weil sonst die Gefahr bestehe, dass sich Preise und Löhne gegenseitig aufschaukeln und die Inflationserwartungen aus dem Ruder laufen. Nach der letzten Ratssitzung der EZB Mitte April jedenfalls wollte Christine Lagarde sich noch nicht festlegen, wann im dritten Quartal eine Anhebung der Zinsen kommen könnte. "Es kann früh sein, es kann spät sein. Das dritte Quartal hat drei Monate." Jetzt wird es eher früh.

Christine Lagarde und Bundesbankpräsident Nagel haben am Mittwoch noch einmal unterstrichen, dass die Entscheidungen der Notenbank zum jeweiligen Zeitpunkt basierend auf aktuellen Wirtschaftsdaten erfolgen werden. Damit erhält sich die EZB die aus ihrer Sicht notwendige Flexibilität, um auf Veränderungen reagieren zu können.


Auf dem Sparbuch wird es der kleine Krauter nicht so schnell merken, die Zinsen für Baukredite schießen aber bereits in die Höhe. [hallo]

Wird noch interessant, sehr interessant sogar, denn nun erwischt es auch die Cryptowährungen, allen voran der so hochgejubelte Bitcoin der alleine heute ( momentan) fast 800 Euro verloren hat. 40 % der Anleger gucken schon
in die Röhre und sehen hilflos zu, wie ihre echten Euros verbrennen. Der Bitcoin stand mal bei 56.290 Euro und nun? 28.654 Euro. Heftig.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2022, 18:31

Spartacus hat geschrieben:Der Bitcoin stand mal bei 56.290 Euro und nun? 28.654 Euro. Heftig.

Sparta


Kein Problem. Ist analog wie viele Aktienkurse. [blush]
Im Juli 2021 stand er bei 25.200 EUR. Das wird schon wieder.
In Zentralafrika ist der Bitcoin bereits offizielles Zahlungsmittel.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2022, 18:42

Ich denke mal der Bitcoin hat da schon ein Problem AZ.

2008 bei der Geburt des Bitcoins gab es 2,5 % Zinsen. Dann ging es mit den Zinsen rapide in den Keller und mit dem Bitcoin rapide bergauf. Nun die Zinswende in den USA
und nun wohl auch in Europa. Der Bitcoin wird es überleben, aber auf ein gesundes Maß gestutzt werden, denke ich mal.

Gold hingegen hält sich tapfer, steigt gerade wieder und peilt die 1800 Euro / Unze an. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2022, 18:47

Wir werden es sehen. Ich denke nicht, dass der Kurs nur von den Zinsen abhängig ist. Die Frage ist, wie er die Einführung der Digitalisierung der Fiatwährungen hinnehmen wird.

Aber ich sehe in Währungen wie Monero etc. weiter großes Potenzial.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon Spartacus » 12. Mai 2022, 18:48

Die Börsen weltweit geben täglich mehr nach. Kryptowährungen massiv unter Druck. Selbst so Vorzeige Firmen wie TESLA verlieren mal eben an einem Tag locker 8 Prozent.

Der Teufel ist los und der heißt ZINS.

Da hat man wohl echt fest damit gerechnet, dass der Zins ewig auf Null bleibt und es weiterhin unbegrenzt billiges Geld gibt? Nun ist Schluss damit und die Anleger flüchten aus den
windigen Aktien und Kryptowährungen, gehen vermehrt wieder in Anleihen, die sich demnächst wieder rechnen werden. Sichere Erträge ohne großes Risiko.

Der Dollar spielt auch gerade verrückt und steigt dermaßen, dass heute mehrfach die Unze Gold in Euro im Plus war und gleichzeitig in Dollar im Minus. Habe ich so noch nicht erlebt.
Aber auch der Dollar wird wieder nachgeben, dann gibt es für Gold kein Halten mehr.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2022, 15:50

Seit dem 9. März verliert Gold, befindet sich der Goldpreis in einem Abwärtstrend. Ob und wann das Edelmetall zu einem neuen Höhenflug ansetzt, ist ungewiss.

Fachleute erwarten auf längere Sicht sinkende Goldkurse.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon Spartacus » 13. Mai 2022, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:
Fachleute erwarten auf längere Sicht sinkende Goldkurse.
AZ


In einem Interview mit Kitco News sagte Shah, dass der Goldpreis immer noch auf dem Weg zurück zu 2.000 Dollar ist, selbst wenn die Federal Reserve einen aggressiven Straffungszyklus einleitet. Er fügte hinzu, dass seine aktualisierten Prognosemodelle darauf hindeuten, dass der Goldpreis bis zum ersten Quartal 2023 auf 2.300 Dollar steigen wird. Obwohl der Goldpreis in den letzten Wochen zu kämpfen hatte, sagte Shah, dass er nicht das Potenzial für einen größeren Kurswechsel auf dem Markt sieht. Er fügte hinzu, dass niedrigere Goldpreise wieder Interesse wecken könnten, da sich die Anleger Sorgen machen, dass die Federal Reserve kurz davorsteht, einen politischen Fehler zu begehen.


Ähmmmm....ja, Fachleute. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2022, 18:24

Spartacus hat geschrieben:Ähmmmm....ja, Fachleute. [hallo]

Sparta


Einige sehen das anders:
https://finanzmarktwelt.de/goldpreis-go ... ck-233802/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2022, 18:37

Die Inflationsrate in Deutschland ist wegen des Ukraine-Kriegs und anziehender Energiepreise im April überraschend stark angezogen. Der Anstieg von 7,4 Prozent ist der höchste Stand seit Herbst 1981.


War da nicht was in den 70er und 80er Jahren? Da gab es durch den Druck der damals starken Gewerkschaften nicht selten Lohnerhöhungen um die 10 %. Geht heute wahrscheinlich gar nicht mehr, da..... ähm keine Ahnung, sonst
die Dax Vorstände mit einem LADA fahren müssen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2022, 20:59

Die Wartezeit bei neuen Heizungsanlagen liegt aktuell bei 7 Monaten. Aktuell sind mobile Austauschgeräte zur Überbrückung von defekten Anlagen der Renner.

Wer also ne alte Anlage hat, sollte heute besser Vorsorge treffen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon pentium » 17. Mai 2022, 21:22

augenzeuge hat geschrieben:Die Wartezeit bei neuen Heizungsanlagen liegt aktuell bei 7 Monaten. Aktuell sind mobile Austauschgeräte zur Überbrückung von defekten Anlagen der Renner.

Wer also ne alte Anlage hat, sollte heute besser Vorsorge treffen.

AZ


Und da ist die Inflation schuld?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2022, 21:25

Ändern wir einfach die Überschrift, Inflation allein gibts eh nicht. Oder soll das in den Ukraine-Kriegs Thread? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon pentium » 17. Mai 2022, 21:30

augenzeuge hat geschrieben:Ändern wir einfach die Überschrift, Inflation allein gibts eh nicht. Oder soll das in den Ukraine-Kriegs Thread? [denken]

AZ


Mit der Ukraine hat deine Heizung ja nun auch nichts zu tun...ich vermute die Teile liegen in einem Container irgendwo in einem chinesischen Hafen...eröffne doch einfach einen Thread....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Inflation in Deutschland und nun?

Beitragvon Werner Thal » 19. Mai 2022, 13:43

Bäcker.jpg


W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2022, 18:42

Hier gehen gerade wieder die Preise an der Tanke hoch, obwohl der Öl Preis mal wieder sinkt.

Da wird schon mal versucht noch ein bisschen einzupreisen und das Kartellamt ermittelt derweil und ermittelt und ermittelt und......

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon steffen52 » 24. Mai 2022, 19:07

Hat ja auch seinen Grund das der Spritpreis steigt, ab 1 Juni soll ja gewisse Prozente den Preis günstiger machen. Also hoch mit dem Preis und von den hohen Preis kommt dann der Nachlass.
Bringt wieder richtig Geld in die Taschen der Ölmultis und auch ins Steuersäckchen des Staates. Dazu kommt noch das der Sprit in den nächsten Tagen knapp wird, den auch die Spritfirmen warten natürlich
auf den günstigeren Preis bevor sie ihre Tankwagen befüllen und in die Tankstellen fahren lassen. [denken]
Gruß steffen52
PS: Das einfachste und beste wäre gewesen der Staat hätte die Mineralölsteuer etwas runder genommen, aber da hätten er ja Steuern eingebüßt.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Mai 2022, 19:56

Gestern habe ich meinen EBuzz bestellt.
Olaf Sch.
 

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon steffen52 » 24. Mai 2022, 20:04

Olaf Sch. hat geschrieben:Gestern habe ich meinen EBuzz bestellt.

Na Olaf da können Dir bald die Spritpreise egal sein. Aber es wird bestimmt noch etwas dauern bevor Du ihn bekommst....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Mai 2022, 20:08

Ja, hab auch noch nie n Auto „blind“ gekauft, aber selbst wenn ich ihn nicht nehme, die Bestellung werd ich bestimmt verkaufen können. Ist bald wi in der DDR nur anders…
Olaf Sch.
 

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Verratnix » 25. Mai 2022, 05:17

Wie lange Lieferzeit?

Übrigens, wer glaubt denn das die Preise für Strom so bleiben? Die sind in D sowieso schon die höchsten der EU.

Oder anders, wer glaubt denn das der Strom an den Ladesäulen so günstig bleibt? Und auch hier, wer blickt denn bei dem Tarifdschungel durch?
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Werner Thal » 25. Mai 2022, 07:41

Preise.jpg


W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Mai 2022, 11:41

Verratnix, ich Stelle meinen Strom selber her. 99% fahre ich nicht weiter als 200 km
Olaf Sch.
 

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Verratnix » 25. Mai 2022, 14:16

Dann passt das optimal.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste