Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Volker Zottmann » 18. März 2020, 17:00

Das hat man nun von der ganzen Technik.
Ab sofort wird sich virtuell der Hintern gewischt! [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon pentium » 18. März 2020, 18:38

Morgen Mittag bekommt Rossmann paar Rollen, sagte hinter vorgehaltener Hand die Bäckersfrau. Herrlich wie früher.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Edelknabe » 18. März 2020, 18:41

Das nannte sich zu DDR Zeiten "Buschfunk" Pentium.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. März 2020, 18:55

Das Klopapier kann nicht ausgehen!!!
IMG-0004.jpg
IMG-0005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Kumpel » 18. März 2020, 19:01

715FW4RJMEL._SX334_BO1,204,203,200_.jpeg


Das Buch zur Krise.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Interessierter » 18. März 2020, 19:26

Warum wird in Deutschland so viel Klopapier gekauft?

Begründung: Wenn ein Bürger niest, schei... sich 500 in die Hosen [flash]
Interessierter
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. März 2020, 12:00

Ein Stück aus dem Leben aus der Mitteldeutschen Zeitung - zu DDR-Zeiten lautete der Name, "Der Neue Weg":
Einzelhandel in Zeiten von Corona Zeitzer laufen derzeit im Hamsterrad

Auszug:
Vor dem Kaufland an der Friedensstraße schleppt sich eine Frau mit fünf Packungen Toilettenpapier und vier Packungen Küchenrollen ab. Auf die Frage, ob sie das alles nur für sich gekauft habe, nickt sie. Warum? „Man weiß doch nicht, was noch kommt“, meint sie. Schließlich wolle sie nicht auf einmal dastehen und es gäbe nichts mehr. „Wer weiß, wenn ich morgen komme, dann ist alles alle. So habe ich in jedem Fall einen Vorrat. Es wird ja nicht schlecht.“ Im Ernstfall könnte sie ihrer Nachbarin ja etwas abgeben.

Rest im Link: https://www.mz-web.de/zeitz/einzelhandel-in-zeiten-von-corona-zeitzer-laufen-derzeit-im-hamsterrad-36436756
Deshalb mein Rat liebe Leute, kauft ein, solange es geht. Wir wissen nicht, wie sich die Zukunft entwickelt. Schaut Euch aber auch schon um, nach entsprechenden Wasserquellen. Auf Essen kann man eine bestimmte Zeit verzichten, aber Flüssigkeit brauchst du im Minimum 1,5 Liter am Tag, besser wären aber 3 Liter. Also raus in die Natur mit der Wünschelrute und sucht nach Wasserquellen. Habt ihr sie gefunden, dann auch gleich Besitztum und Rechte beantragen.
[laugh]............................................................................ [sick] .................................................................. [laugh]
Ich bin krank.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon zoll » 19. März 2020, 12:23

Die DDR Regierung soll die Verbreitung von weichem Klopapier lange verhindert haben, weil sie der Meinung war, dass durch das raue Papier auch der letzte Arsch rot wird. [laugh]
Nun werden wir im Westen auch bald diese Erfahrung machen. [mad]
zoll
zoll
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon karnak » 19. März 2020, 12:27

Was ich allerdings für verdammt weit aus dem Fenster gelehnt halte, der Spruch, es wird keine Probleme bei der Bereitstellung mit Waren des täglichen Bedarfs geben, hat was von " die Renten sind sicher". Fakt ist, unser System ist sowas von ausgefeilt , Lagerhaltung so gut wie Null, der kleinste Hänger irgendwo im System und es kommt innerhalb kürzester Zeit zu Lieferengpässen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon pentium » 19. März 2020, 13:06

karnak hat geschrieben:Was ich allerdings für verdammt weit aus dem Fenster gelehnt halte, der Spruch, es wird keine Probleme bei der Bereitstellung mit Waren des täglichen Bedarfs geben, hat was von " die Renten sind sicher". Fakt ist, unser System ist sowas von ausgefeilt , Lagerhaltung so gut wie Null, der kleinste Hänger irgendwo im System und es kommt innerhalb kürzester Zeit zu Lieferengpässen.


Dem kann ich nur zustimmen. Wenn im Großlager die Leute zum beladen fehlen oder die LKW im Stau stehen...fehlt einfach der Nachschub. Und langsam wird die Seife knapp.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon steffen52 » 19. März 2020, 13:50

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Was ich allerdings für verdammt weit aus dem Fenster gelehnt halte, der Spruch, es wird keine Probleme bei der Bereitstellung mit Waren des täglichen Bedarfs geben, hat was von " die Renten sind sicher". Fakt ist, unser System ist sowas von ausgefeilt , Lagerhaltung so gut wie Null, der kleinste Hänger irgendwo im System und es kommt innerhalb kürzester Zeit zu Lieferengpässen.


Dem kann ich nur zustimmen. Wenn im Großlager die Leute zum beladen fehlen oder die LKW im Stau stehen...fehlt einfach der Nachschub. Und langsam wird die Seife knapp.

Kann Dir helfen Steffen(Pentium), habe noch Kernseife aus DDR-Beständen!!! [laugh] Da kann ich karnak und Dir nur zustimmen, wie es in den Supermärkten aussieht darüber kann sich Jeder selbst ein Bild machen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Volker Zottmann » 19. März 2020, 13:55

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein Stück aus dem Leben aus der Mitteldeutschen Zeitung - zu DDR-Zeiten lautete der Name, "Der Neue Weg":

Hallo Hermann,
Die "Mitteldeutsche Zeitung" war die "Freiheit"
Der "Neue Weg" war eine Tageszeitung des CDU-Landesverbandes Sachsen-Anhalt seit 1946 bis 1992
Gab es also auch während der DDR.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Volker Zottmann » 19. März 2020, 14:01

pentium hat geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn im Großlager die Leute zum beladen fehlen oder die LKW im Stau stehen...fehlt einfach der Nachschub. Und langsam wird die Seife knapp.


Auch da habe ich immer noch DDR-Ersatzvorräte. Die gute kratzige DDR-Waschpaste. Damit werden alle Hände sauber. Das gleiche Zeugs, nur ohne Schmirgelsstoffe war in Linda Neutral., und in den Autowäsche-Stäbchen. Ich habe immer auf dem Baustellen Vorräte angelegt.
Überschüssige Kilodosen gingen in die eigene Lagerhaltung. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Kumpel » 19. März 2020, 14:04

steffen52 hat geschrieben: Da kann ich karnak und Dir nur zustimmen, wie es in den Supermärkten aussieht darüber kann sich Jeder selbst ein Bild machen.


Die momentane Knappheit verschiedener Artikel resultiert allerdings aus dem gestörten Kaufverhalten der Kunden und nicht aus Mangel.
Kumpel
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon pentium » 19. März 2020, 14:13

Toilettenpapier wird zum Diebesgut

In Nürnberg wurden aus einer Grundschule mindestens 600 normale Rollen und neun Jumborollen Toilettenpapier sowie Kanister mit mindestens 20 Litern Flüssigseife gestohlen. Das teilte die zuständige Polizei mit.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -Diebesgut
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Sperrbrecher » 19. März 2020, 14:14

Interessierter hat geschrieben:Warum wird in Deutschland so viel Klopapier gekauft?

Weil es so viele Arschlöscher in Deutschland gibt.

Die reichsten 10% in der deutschen Bevölkerung besitzen mehr als die Hälfte des
gesamten Vermögens.

Die dümmsten 10% besitzen mehr als die Hälfte des gesamten Toilettenpapiers.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon karnak » 19. März 2020, 14:29

Kumpel hat geschrieben:
Die momentane Knappheit verschiedener Artikel resultiert allerdings aus dem gestörten Kaufverhalten der Kunden und nicht aus Mangel.

Gehe davon aus, dass sich dieses " gestörte Kaufverhalten" bei einem wirklichen Mangel aus den unterschiedlichsten Gründen noch erheblich potenzieren wird, hin von Hamsterkäufen zu Panikkäufen, dann wird nur noch Gewalt gegen" gestörte Kunden" helfen.
Seit ca. 14 Tagen stehe ich JEDEN Tag vor völlig leeren Brotregalen, mit 30 Jahren Erfahrung in dem Geschäft eine völlige ungewöhnliche Erscheinung, wir sind offensichtlich einfach nicht in der Lage die Menge zu produzieren die erforderlich wäre um um die "Delle" wieder auszugleichen, den Endverbraucher " den Hals zu stopfen " und den " Normalzustand " so wie vorher wieder herzustellen. Irgendein unerwarteter Knick, überproportionale Erkrankung im Mitarbeiterkreis oder Probleme bei den Zulieferern würde der " gesicherten Versorgung " den Todesstoß versetzen. Und wir reden dabei nicht über die Automobilproduktion, auf das neue Auto kann man auch ein Jahr länger warten, im Osten sind wir darauf eh trainiert [flash] , wir reden von dem was jeden Tag auf den Teller muß.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 17:36

karnak hat geschrieben:Was ich allerdings für verdammt weit aus dem Fenster gelehnt halte, der Spruch, es wird keine Probleme bei der Bereitstellung mit Waren des täglichen Bedarfs geben, hat was von " die Renten sind sicher". Fakt ist, unser System ist sowas von ausgefeilt , Lagerhaltung so gut wie Null, der kleinste Hänger irgendwo im System und es kommt innerhalb kürzester Zeit zu Lieferengpässen.


Ich habe die vollen Lager gesehen, alles Fakes?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon karnak » 19. März 2020, 17:41

Was für volle Lager denn und mit was? Die Lager des Einzelhandels der Bundesrepublik befinden sich auf den Autobahnen des Landes. In den Logistikzentren der großen Handelsketten, in der Regel in den GVZ an den Autobahnen, wird die Ware nur angeliefert um sie dort für die zeitnahe Auslieferung auf die einzelnen Märkte auszukommissionieren. Danach sind die Logustikzentren leer und werden neu befüllt. Und ich rede von Waren des täglichen Bedarfs, im speziellen Lebensmitteln.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 17:47

Aldi, Lidl, Rewe haben große Lagerhallen in Deutschland.

Noch nie gesehen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon karnak » 19. März 2020, 17:52

[flash] Was meinst Du denn wie oft ich in solchen in den letzten 30 Jahren schon war um unseren Teil für die tägliche Kommisionierung dort abzuliefern? Morgens um 8 sind die Hallen im Wesentlichen wieder leer von ein paar Fragmenten und Übergängen mal abgesehen. Und wie gesagt, wir reden von Lebensmitteln, Obst und Gemüse und ähnlichem.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon steffen52 » 19. März 2020, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:Aldi, Lidl, Rewe haben große Lagerhallen in Deutschland.

Noch nie gesehen?

AZ

Sagen sie und warum sieht es immer noch so übersichtlich in gewissen Regalen aus? Liegt es an der Logistik oder was? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 17:56

karnak hat geschrieben:[flash] Was meinst Du denn wie oft ich in solchen in den letzten 30 Jahren schon war um unseren Teil für die tägliche Kommisionierung dort abzuliefern? Morgens um 8 sind die Hallen im Wesentlichen wieder leer von ein paar Fragmenten und Übergängen mal abgesehen. Und wie gesagt, wir reden von Lebensmitteln, Obst und Gemüse und ähnlichem.


Na gut. Dann muss ich also morgen hamstern? [angst]

Karnak, du glaubst einmal an das Ende des Virus im Mai, aber an die Knappheit der Märkte? Das passt irgendwie nicht.

Aktuell:
Die Warenversorgung bei Rewe und der konzerneigenen Discount-Kette Penny sei trotz der hohen Nachfrage gesichert, betonte Firmenchef Souque. Der Konzern habe bereits in den vergangenen Tagen die Frequenz der Warenbelieferung erhöht. Falschmeldungen über Marktschließungen bezeichnete der Rewe-Chef als "zynisch und widerwärtig".

Auch bei der Warenversorgung aus dem Ausland gebe es bisher keine Probleme, obgleich sich die Transportzeiten durch die Grenzkontrollen verlängerten, hieß es bei Rewe. Die in den vergangenen Tagen verhängten Beschränkungen bezögen sich nur auf den Personen-, nicht auf den Warenverkehr. Der Konzern habe außerdem den Lagerbestand erhöht, um mögliche transportbedingte Schwankungen auszugleichen.

Andere Supermärkte haben ebenfalls keine Probleme mit der Warenversorgung: So ist die Belieferung der Supermärkte von Edeka Nord angesichts der Ausbreitung des Coronavirus weiterhin sichergestellt.

Die Belieferung über die Logistikzentren könne weiterhin gewährleistet werden, sagte ein Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 17:57

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aldi, Lidl, Rewe haben große Lagerhallen in Deutschland.

Noch nie gesehen?

AZ

Sagen sie und warum sieht es immer noch so übersichtlich in gewissen Regalen aus? Liegt es an der Logistik oder was? [denken]
Gruß steffen52


Hast du immer noch nicht begriffen, an wem das liegt? Ein Tipp. Frag nach der nächsten Lieferung, und stell dich mal hinter die Kassen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon steffen52 » 19. März 2020, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aldi, Lidl, Rewe haben große Lagerhallen in Deutschland.

Noch nie gesehen?

AZ

Sagen sie und warum sieht es immer noch so übersichtlich in gewissen Regalen aus? Liegt es an der Logistik oder was? [denken]
Gruß steffen52


Hast du immer noch nicht begriffen, an wem das liegt? Ein Tipp. Frag nach der nächsten Lieferung, und stell dich mal hinter die Kassen.

AZ

Da frage ich mich wer hier was nicht begreift? Laut Aussagen der Dame hinter der Kasse sind einige Dinge nur in sehr kleinen Menge gekommen und nun ist es ja klar das es sofort wieder alle war!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon karnak » 19. März 2020, 18:06

Ich glaube daran, dass diesem Virus spätestens im Sommer die Luft ausgehen wird, wie jetzt im Ursprungsland China, dass es im nächsten Jahr einen Impfstoff geben wird, und ich weiß, dass unserer Versorgungs- und Logistiksystem so ziemlich jedem Bedürfnis gerecht werden kann, allerdings nur solange wie alle Räder gut geschmiert ineinander greifen, es ist zu 90 % auf tägliche Belieferung ausgerichtet, jeder unnütze Quadratmeter Lagerfläche ist schon vor ewigen Zeiten als unnützer Kostenfaktor bevorzugt auf die Pritschen von LKW verlagert worden. So kostengünstig und effizient wie dieses System ist so sensibel und anfällig kann es auch sehr schnell werden.
Also Glauben und Wissen in meinem Fall. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon pentium » 19. März 2020, 18:08

Mal die EDEKA Logistik aus dem Norden...
Der Einzelhandel wird von drei Lagerstandorten aus beliefert und profitiert so von kürzeren Transportzeiten. Alle drei Standorte – Neumünster, Malchow und Zarrentin – lagern Obst, Gemüse, Tiefkühl- und Feinkost-Produkte. In Zarrentin, unserem Zentrallager, befinden sich sogenannte Langsamdreher – also Waren, die relativ lange im Lager verbleiben, in Neumünster und Malchow lagern die Schnelldreher.


https://verbund.edeka/nord/%C3%BCber-un ... /logistik/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon karnak » 19. März 2020, 18:13

Du hast natürlich eine Vorstellung was" Langsamdreher" sind, Dildos, Heizlüfter und Ventilatoren, sowas in der Art. Ich glaube nicht dass die das Problem sind über das wir hier reden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon pentium » 19. März 2020, 18:28

karnak hat geschrieben:Du hast natürlich eine Vorstellung was" Langsamdreher" sind, Dildos, Heizlüfter und Ventilatoren, sowas in der Art. Ich glaube nicht dass die das Problem sind über das wir hier reden.


Hier mal Dennree...
Heute verfügt dennree am Firmensitz in Töpen über insgesamt 76.000 m² Lagerfläche für ein Sortiment aus bis zu 13.500 Artikeln zu saisonalen Hochzeiten. Verschiedene Temperaturzonen von plus 18 °C bis minus 23 °C sind jeweils optimal abgestimmt auf die Lagerung von Trocken-, Frisch-, Tiefkühl- und Kosmetikprodukten. Täglich verlassen bis zu 4.600 Rollbehälter vollgepackt mit Waren das Zentrallager. Von Töpen aus werden die Waren zu sieben regionalen Niederlassungen in Deutschland und zum regionalen Großhandel nach Österreich transportiert. In diesen Niederlassungen werden die Bestellungen – gegebenenfalls ergänzt um regionale Artikel – auf kleinere Lastwagen umgepackt und dann an die Geschäfte in der jeweiligen Region ausgeliefert.
https://www.dennree-biohandelshaus.de/u ... n/logistik
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon zonenhasser » 19. März 2020, 18:51

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste