Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Danny_1000 » 27. März 2022, 10:02

ratata hat geschrieben:So langsam kann ich es nicht mehr hören ,sehen . .... Alles was fehlt wird mit vorhanden Artikel in den Regalen gestreckt .
Sonst war es immer Corona . jetzt ist es die Ukraine .

Um all diese Läden abzuklappern , brauche ich mein Auto .. bei den Benzinpreisen .. das tut weh . Zum 4km entfernten Kaufland könnte ich für 3 Euro eine Strecke mit dem Bus fahren . Muss aber noch 1 km zu Fuß laufen . Also 6 Euro für den öffentlichen Nahverkehr .
In Magdeburg ist das bald billiger für 1/4 Jahr,
ratata [flash]

Erinnert mich alles so ein bisschen an die DDR. Nur damals gab es nicht so viele Märkte, die man abklappern mußte. In dem einen Markt habe ich am Freitag eine Flasche preiswertes Öl ergattert und in dem anderen 2 Tüten Mehl. (Das im 21.Jahrhundert in Deutschland !)

Zur Zeit fahre ich täglich etwa 20 km mit dem Fahrrad, um alle Märkte hier abzuklappern.

Mein Rat also: Wenn Du noch gesund bist, kaufe Dir ein Fahrrad aber ohne Motor (Das braucht Strom und auch der könnte bald knapp werden !) 4 km kann man wirklich bequem mit dem Rad und einem kleinen Hänger hinten dran fahren. Ein guter Regenumhang und vernünftige Handschuhe nebst Fahrradbrille noch dazu und du brauchst kein Auto mehr, sparst richtig Geld, tust was für deine Gesundheit und für die Umwelt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 10:09

Danny_1000 hat geschrieben:kaufe Dir ein Fahrrad aber ohne Motor (Das braucht Strom und auch der könnte bald knapp werden !) 4 km kann man wirklich bequem mit dem Rad und einem kleinen Hänger hinten dran fahren. Ein guter Regenumhang und vernünftige Handschuhe nebst Fahrradbrille noch dazu und du brauchst kein Auto mehr, sparst richtig Geld, tust was für deine Gesundheit und für die Umwelt.


Das ist fast alles richtig!! Aber mit Photovoltaik wird der Strom nicht knapp....im Sommer.

https://www.youtube.com/watch?v=loCNcDNrKZ8

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon ratata » 27. März 2022, 11:07

Danny_1000 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:So langsam kann ich es nicht mehr hören ,sehen . .... Alles was fehlt wird mit vorhanden Artikel in den Regalen gestreckt .
Sonst war es immer Corona . jetzt ist es die Ukraine .

Um all diese Läden abzuklappern , brauche ich mein Auto .. bei den Benzinpreisen .. das tut weh . Zum 4km entfernten Kaufland könnte ich für 3 Euro eine Strecke mit dem Bus fahren . Muss aber noch 1 km zu Fuß laufen . Also 6 Euro für den öffentlichen Nahverkehr .
In Magdeburg ist das bald billiger für 1/4 Jahr,
ratata [flash]

Erinnert mich alles so ein bisschen an die DDR. Nur damals gab es nicht so viele Märkte, die man abklappern mußte. In dem einen Markt habe ich am Freitag eine Flasche preiswertes Öl ergattert und in dem anderen 2 Tüten Mehl. (Das im 21.Jahrhundert in Deutschland !)

Zur Zeit fahre ich täglich etwa 20 km mit dem Fahrrad, um alle Märkte hier abzuklappern.

Mein Rat also: Wenn Du noch gesund bist, kaufe Dir ein Fahrrad aber ohne Motor (Das braucht Strom und auch der könnte bald knapp werden !) 4 km kann man wirklich bequem mit dem Rad und einem kleinen Hänger hinten dran fahren. Ein guter Regenumhang und vernünftige Handschuhe nebst Fahrradbrille noch dazu und du brauchst kein Auto mehr, sparst richtig Geld, tust was für deine Gesundheit und für die Umwelt.


Zu DDR Zeiten wusste man es gibt nicht viel zu holen . Mit der DDR groß geworden lernte ich auf dem Dorf kennen , wenn es mal vorkam ,das dies und jenes am Abend fehlte , Eltern waren bis 17 h auf den LPG Acker um 18 H machte der 1 Konsum zu .. Da gab es dann auch schon einiges nicht mehr , also beim Nachbarn nachgefragt .
Als ich dann von der Fahne kam , erstmal eingebrauchtes Moped zugelegt . 12 KM zur Arbeit bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad , [sick]
Dann auf Arbeit einen Anhänger gebaut . Um Futter für das Viehzeug zu besorgen . Dann kam der Trabbi dann den kleinen Klaufix .
Dann kam die Wende VW , Hänger vom Praktiker .
Seit über 3 Jahren habe ich und meine Frau ein E - Bikes zu den normalen Räder . waren gebrauchte von Mifa . Mein Rad hatte Probleme mit dem Akku , der machte schon nach 40 Km schlapp . Da kann aber schon einiges zu den Wunschträumen der Akkubetreiber mit reden . Alls Phantasien . 100 km Reichweite .....
Ersatz AKKU vor 2 jahren 250 - 300 Euro . Hatte einen repa, für 200 Gekauft . Beide Räder im letzten Herbst verkauft und 2 neue bis 25 KM /H neu gekauft . Bei OTTO .
Hinter meinem Rad habe ich natürlich einen kleinen Fahrradanhänger .
Das ich nun damit einkaufen fahre , bin doch nicht lebensmüde . Die Radwege sind hier noch wie vor 50 Jahren . Auf der Straße ist es zu gefährlich , als Radfahrer wirrste Übersehen .

Ja Danny ,so ist mein Fuhrpark . Wenn du erstmal in den Knochen spürst , was die DDR Winter dir zugefügt haben , dann dennkste wie ich noch an das morgentliche Schmiedefeuer , wo sich alle zum aufwärmen trafen.

Vor einem Jahr erst neue Gasheizung einbauen lassen . Straßenausbau 13 000 Euro , die gibt mir niemand wieder . Für andere Heizmöglichkeiten dafür Verschulden ,ich nicht . Seit über 20 Jahren nach dem Hausbau möchte ich noch etwas leben . ich kann dir sagen , eine Mietwohnung könnte ich mir nicht so ohne weiteres leisten .
ratata

Nun bin ich noch am überlegen , wann es bei mir das erste Klopapier gab . 1970 bei der Fahne gab es noch die Volksarmee , zu Hause gab es das weiche Einpackpapier aus den Westpaketen , wenn vorhanden . So ab 1976 war es wohl Standart , und auch keine Mangelware bis 2021 ... ratata [wut]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Spartacus » 27. März 2022, 17:42

Sonnabend Früh Wochenendeinkauf im Kaufland gemacht.

Keine einzige Tüte Mehl im Regal, schon seit zwei Wochen kein Actimel - was meine Tochter früh immer trinkt - und natürlich kein Klo Papier und kein Zewa. Die DDR 2.0 lässt schön grüßen und natürlich lässt
mich als gelernten DDR Bürger der ganze Mist ziemlich kalt. Da haben wir schließlich ganz andere Sachen erlebt. Nicht so meine Wessi Frau, die voll die Krise bekommt und das arme Personal zusammen staucht.
Nur die können ja auch nichts dafür und so machen wir es halt wie zu DDR Zeiten. Wenn Frau was die Woche über sieht, dann soll sie es gleich kaufen und nicht bis zum Großeinkauf damit warten.

So kommen wir dann eigentlich ganz gut über die Runden und meine Luxusfressalien gibt es sowieso immer. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Kumpel » 27. März 2022, 17:49

Spartacus hat geschrieben:..........schon seit zwei Wochen kein Actimel - was meine Tochter früh immer trinkt ...........

Sparta


Kann man getrost weglassen da Wirkungslosigkeit nachgewiesen. [flash]
Kumpel
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 18:09

Kumpel hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:..........schon seit zwei Wochen kein Actimel - was meine Tochter früh immer trinkt ...........

Sparta


Kann man getrost weglassen da Wirkungslosigkeit nachgewiesen. [flash]


Ach Kumpel, glaub doch nicht alles, was man dir erzählt. Actimel ist ein Lebensmittel und es hat positive, unbestrittene Wirkungen auf die Darmflora. Aber natürlich weit weniger als die Werbung verspricht.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Kumpel » 27. März 2022, 18:11

Ja ich weiß , wie das bei Joghurt halt so ist. [flash]
Kumpel
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon steffen52 » 27. März 2022, 18:36

Spartacus hat geschrieben:Sonnabend Früh Wochenendeinkauf im Kaufland gemacht.

Keine einzige Tüte Mehl im Regal, schon seit zwei Wochen kein Actimel - was meine Tochter früh immer trinkt - und natürlich kein Klo Papier und kein Zewa. Die DDR 2.0 lässt schön grüßen und natürlich lässt
mich als gelernten DDR Bürger der ganze Mist ziemlich kalt. Da haben wir schließlich ganz andere Sachen erlebt. Nicht so meine Wessi Frau, die voll die Krise bekommt und das arme Personal zusammen staucht.
Nur die können ja auch nichts dafür und so machen wir es halt wie zu DDR Zeiten. Wenn Frau was die Woche über sieht, dann soll sie es gleich kaufen und nicht bis zum Großeinkauf damit warten.

So kommen wir dann eigentlich ganz gut über die Runden und meine Luxusfressalien gibt es sowieso immer. [flash]

Sparta

Ist ja nun nicht gerade schön mit den leeren Regalen, Sparta. Sieht bei mir hier auch nicht viel besser aus. Nun ist es wie zu DDR-Zeiten, man muss den Verkäuferinnen im Supermarkt um den Bart gehen und dann
legen sie schon mal was beiseite. Kennen wir ja von Früher. Nun endlich merken die Altbundesbürger endlich mal wie es in der DDR gewesen ist. Besser wird es nicht, der nächste Engpass ist der Senf. Wenn die
Grillsaison los geht wird es noch enger damit. Zum Glück nehmen meine Enkel immer Ketchup und da komme ich mit dem Senf hin. Er ist halt auch nicht ewig haltbar, aber diesen größeren Eimer den ich bei
Selgros gekauft habe, ist bis September haltbar. Kann auch meine Nachbarn aushelfen wenn es eng wird. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 18:39

steffen52 hat geschrieben: der nächste Engpass ist der Senf.
Gruß steffen52


Das stimmt nicht, der wird nur teurer.
https://www.berliner-zeitung.de/news/st ... -li.218392

Hamstern bringt nix, der hält sich nur bis Weihnachten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon steffen52 » 27. März 2022, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: der nächste Engpass ist der Senf.
Gruß steffen52


Das stimmt nicht, der wird nur teurer.
https://www.berliner-zeitung.de/news/st ... -li.218392

Hamstern bringt nix, der hält sich nur bis Weihnachten.

AZ

Ich habe doch nicht gehamstert, ich habe nur eine größeren Eimer gekauft. Da kann er von mir aus teurer werten, ich habe ihn noch günstig bekommen und er wird auch für meine Grillfeten reichen. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 18:55

ich habe nur eine größeren Eimer gekauft

[flash]
Hab ich mein Leben nie im Jahr gebraucht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon steffen52 » 27. März 2022, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:
ich habe nur eine größeren Eimer gekauft

[flash]
Hab ich mein Leben nie im Jahr gebraucht.
AZ

Kommt halt darauf an wie oft und mit wie vielen Leuten man grillt. Da Du ja nicht so viel Fleisch ist, da wird es halt weniger. Da viele Gäste bei mir noch aus der alten Sparte kommen, essen sie Senf zum
Grillgut und nicht anderen Kleister..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Olaf Sch. » 28. März 2022, 07:41

ich streiche mit Senf das Kaninchen ein, auch Geflügelteile in Senf und dann in Öl gebraten ist sehr schmackhaft.
Olaf Sch.
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 12:04

Kein Wunder, dass der Senf in eurer Region ausverkauft ist.
Bei solchen Eimer Großverbraucher... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2022, 12:23

Musste gestern feststellen, dass die Raspberry Pis mittlerweile auch zur Mangelware gehören...bei ebay wurde ich dann noch fündig.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11343
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Icke46 » 28. März 2022, 14:58

Ari@D187 hat geschrieben:Musste gestern feststellen, dass die Raspberry Pis mittlerweile auch zur Mangelware gehören...bei ebay wurde ich dann noch fündig.

Ari


Du hättest natürlich auch einfach ein 4-Hefte-Miniabo der c‘t bestellen können, da gibt es den Raspberry pi als Prämie obendrauf, alles zusammen für 15.60€ [wink] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon steffen52 » 28. März 2022, 16:01

augenzeuge hat geschrieben:Kein Wunder, dass der Senf in eurer Region ausverkauft ist.
Bei solchen Eimer Großverbraucher... [grins]
AZ

Habe dieses Eimer Senf auch nicht im Einzelhandel gekauft, sondern im Großmarkt ( Selgros). Da gibt es halt diese Abpackungen. Kennst Du wohl nicht!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 16:28

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kein Wunder, dass der Senf in eurer Region ausverkauft ist.
Bei solchen Eimer Großverbraucher... [grins]
AZ

Habe dieses Eimer Senf auch nicht im Einzelhandel gekauft, sondern im Großmarkt ( Selgros). Da gibt es halt diese Abpackungen. Kennst Du wohl nicht!
Gruß steffen52


Doch kenne ich. Hier gibts neben Selgros auch Metro. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon pentium » 28. März 2022, 16:52

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kein Wunder, dass der Senf in eurer Region ausverkauft ist.
Bei solchen Eimer Großverbraucher... [grins]
AZ

Habe dieses Eimer Senf auch nicht im Einzelhandel gekauft, sondern im Großmarkt ( Selgros). Da gibt es halt diese Abpackungen. Kennst Du wohl nicht!
Gruß steffen52


Doch kenne ich. Hier gibts neben Selgros auch Metro. [hallo]

AZ


Metro gibt es hier auch. Allerdings haben wir nur eine Karte bei Selgros Cash & Carry..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Spartacus » 28. März 2022, 18:14

steffen52 hat geschrieben:Ist ja nun nicht gerade schön mit den leeren Regalen, Sparta. Sieht bei mir hier auch nicht viel besser aus. Nun ist es wie zu DDR-Zeiten, man muss den Verkäuferinnen im Supermarkt um den Bart gehen und dann
legen sie schon mal was beiseite. Kennen wir ja von Früher. Nun endlich merken die Altbundesbürger endlich mal wie es in der DDR gewesen ist. Besser wird es nicht, der nächste Engpass ist der Senf. Wenn die
Grillsaison los geht wird es noch enger damit. Zum Glück nehmen meine Enkel immer Ketchup und da komme ich mit dem Senf hin. Er ist halt auch nicht ewig haltbar, aber diesen größeren Eimer den ich bei
Selgros gekauft habe, ist bis September haltbar. Kann auch meine Nachbarn aushelfen wenn es eng wird. [wink]
Gruß steffen52


Senf brauche ich hier in Bayern zum Grillen nicht, denn fast keiner isst eine Bratwurst und eine echte Thüringer bekomme ich hier auch nicht. Gibt halt nur Grillfleisch, dass dafür aber richtig gut ist und man
mag es kaum glauben, aber vom Geschmack her ist das marinierte Fleisch vom ALDI das beste. Meine Frauen wollen nur das und sonst nix. Freue mich schon ( noch) auf`s angrillen und hoffe das ich das geliebte
ALDI Fleisch dann auch bekomme.

Was für Zeiten. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Kumpel » 28. März 2022, 18:23

In der Metro gibt es ganz gute abgepackte Thüringer und an Fleisch kommt mir nur argentinisches Frischfleisch ebenso von der Metro auf den Grill.
Doppelter Daumen dick geschnitten. Etwas Salz mehr braucht es nicht.
Kumpel
 

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 18:33

Also, wo ist was ausverkauft?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 18:34

Kumpel hat geschrieben: und an Fleisch kommt mir nur argentinisches Frischfleisch ebenso von der Metro auf den Grill.

Die bekommen auch ihre Hormone.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Spartacus » 28. März 2022, 18:40

Kumpel hat geschrieben:In der Metro gibt es ganz gute abgepackte Thüringer und an Fleisch kommt mir nur argentinisches Frischfleisch ebenso von der Metro auf den Grill.
Doppelter Daumen dick geschnitten. Etwas Salz mehr braucht es nicht.


Metro gibt es leider bei mir nicht und der nächste ist in Regensburg. Ist dann doch ein bisserl weit zum einkaufen. [hallo]

AZ Senf wird wohl erst im Herbst knapp, also haben wir noch ein bisserl Zeit.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 18:43

Spartacus hat geschrieben:AZ Senf wird wohl erst im Herbst knapp, also haben wir noch ein bisserl Zeit.

Sparta


Notfalls fährst du nach Chemnitz. Da wird im Eimer noch was drin sein. Das muss eh bis Weihnachten weg. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon steffen52 » 28. März 2022, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:AZ Senf wird wohl erst im Herbst knapp, also haben wir noch ein bisserl Zeit.

Sparta


Notfalls fährst du nach Chemnitz. Da wird im Eimer noch was drin sein. Das muss eh bis Weihnachten weg. [grin]
AZ

Sparta weiß doch , sollte er wieder einmal sein Verwandtschaft in Chemnitz besuche, jeder Zeit bei mir vorbei kommen. Da gibt es noch was Deftiges zum Senf dazu. [crazy]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon pentium » 28. März 2022, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:AZ Senf wird wohl erst im Herbst knapp, also haben wir noch ein bisserl Zeit.

Sparta


Notfalls fährst du nach Chemnitz. Da wird im Eimer noch was drin sein. Das muss eh bis Weihnachten weg. [grin]
AZ


Ich weiß nicht ob der @Sparta den Weg findet?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon steffen52 » 28. März 2022, 19:44

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:AZ Senf wird wohl erst im Herbst knapp, also haben wir noch ein bisserl Zeit.

Sparta


Notfalls fährst du nach Chemnitz. Da wird im Eimer noch was drin sein. Das muss eh bis Weihnachten weg. [grin]
AZ


Ich weiß nicht ob der @Sparta den Weg findet?

Hat er doch schon öfter gefunden. Da ich nicht im Wald wohne, wie ein anderer User, wird er es schon finden. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2022, 20:13

Dann muss nur noch "der Chinese" auf den Aus-Knopf drücken und hier sieht es düsterer aus, als es in den düstersten Ecken der DDR je ausgesehen hat. Auch die Regale sind dann leerer als die leersten der DDR.
Das mit dem russischen Gas ist mittlerweile durchgedrungen, das mit China blitzte kurz auf, als keine Masken verfügbar waren, dürfte aber mittlerweile wieder von Politik, Wirtschaft und Privathaushalten verdrängt worden sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11343
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 21:02

Ich weiß nicht ob der @Sparta den Weg findet?


Er lässt finden,der Wüstenfuchs. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste