Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon pentium » 12. Januar 2020, 11:46

Gigafactory in Grünheide
Genehmigungsverfahren für Tesla-Werk bei Berlin ist eröffnet
https://www.bz-berlin.de/berlin/genehmi ... -eroeffnet

Das Grundstück soll Tesla nur knapp 41 Millionen EUR kosten.
Randnotiz: Der Kaufvertrag ist noch nicht unterschrieben.

TIERSCHÜTZER BESORGT:
Tesla-Fabrik gefährdet seltene deutsche Fledermaus
https://www.krone.at/2074665

Es bleibt spannend ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon HPA » 12. Januar 2020, 11:54

Das Grundstück soll Tesla nur knapp 41 Millionen EUR kosten.


Für einen unerschlossenen munitionsbelasteten Kiefernwald , welcher auch noch waldumgewandelt werden muss (sowas macht "Spaß" in BB, hab ich hinter mir) ziemlich viel Geld
HPA
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon pentium » 14. Januar 2020, 19:16

Teslas deutsche "Gigafactory" wird weder "öko" noch "giga"
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 04072.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon steffen52 » 19. Januar 2020, 15:15

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... nburg.html
Da lässt sich der amerikanische Autobauer mit 300 Millionen EUR für den Bau seiner Fabrik vom Steuerzahler unterstützen, zahlt nur ein Drittel des Wertes für das Grundstück und nun sucht er ausschließlich Mitarbeiter die
fließend polnisch sprechen. Toll, da müsste es nun auch bei der Politik klingeln. Dazu kündigte Tesla an das sie keine Tarifbindung eingehen wollen, also ist die Errichtung des Werkes nur 60 km von der polnischen Grenze
kein Zufall, man zielt bewusst auf billige Arbeitskräfte aus Polen. Wie haben die deutschen Politiker gejubelt was da für Arbeitsplätze für uns entstehen, nur eine Luftnummer!!! Da kann man nur sagen:"Willkommen in Absurdistan". [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2020, 15:28

Steffen52, wo lebst du denn?
Ist alles normal.

Offenbar plant das Unternehmen, auch Mitarbeiter aus Polen anzuwerben. Wie ntv.de berichtet, werden Mitarbeiter mit fließenden Deutsch-, Englisch- und Polnischkenntnissen gesucht.


Das ist gar nicht anders möglich. Oder hast du etwa gedacht, die Fachleute schlummern in Brandenburg? Die gibt es schon lange nicht mehr, schon gar nicht in der gesuchten Anzahl.

Und 60km von der Grenze ist viel. Zumal auch die gesuchten Polen nicht nur dort wohnen. Und wenn einer täglich 120 bis 140 km fährt, ist das nicht wenig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 19. Januar 2020, 15:34

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, wo lebst du denn?
Ist alles normal.

Offenbar plant das Unternehmen, auch Mitarbeiter aus Polen anzuwerben. Wie ntv.de berichtet, werden Mitarbeiter mit fließenden Deutsch-, Englisch- und Polnischkenntnissen gesucht.


Das ist gar nicht anders möglich. Oder hast du etwa gedacht, die Fachleute schlummern in Brandenburg? Die gibt es schon lange nicht mehr, schon gar nicht in der gesuchten Anzahl.

Und 60km von der Grenze ist viel. Zumal auch die gesuchten Polen nicht nur dort wohnen. Und wenn einer täglich 120 bis 140 km fährt, ist das nicht wenig.

AZ

Mit ihren Diesel-oder Benzinautos schaffen die das schon um täglich E-Autos zu bauen!!! [laugh]
Bei mir ist alles okay, nur Du begreifst nicht was da abgeht, dafür lebst Du zu weit weg in einen super Bundesland wo alles Bestens ist( was nur Du glaubst)!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2020, 16:08

Ich glaube, ich bin näher an den unterschiedlichsten Leuten als du. Hier werden auch neue Betriebe gebaut. [grins]

Ansonsten war das mal wieder eine schwache Antwort auf meine Feststellung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon HPA » 19. Januar 2020, 16:55

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, wo lebst du denn?
Ist alles normal.

Offenbar plant das Unternehmen, auch Mitarbeiter aus Polen anzuwerben. Wie ntv.de berichtet, werden Mitarbeiter mit fließenden Deutsch-, Englisch- und Polnischkenntnissen gesucht.


Das ist gar nicht anders möglich. Oder hast du etwa gedacht, die Fachleute schlummern in Brandenburg? Die gibt es schon lange nicht mehr, schon gar nicht in der gesuchten Anzahl.

Und 60km von der Grenze ist viel. Zumal auch die gesuchten Polen nicht nur dort wohnen. Und wenn einer täglich 120 bis 140 km fährt, ist das nicht wenig.

AZ

Der user hat keine blassen Schimmer betreffs der Fachkräfte-Situation in Brandenburg! Aber Hauptsache ,hohle Sprüche klopfen!!

Es ist es nur recht und billig entsprechende Leute auch in Polen anzuwerben!
HPA
 

Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon steffen52 » 19. Januar 2020, 17:39

HPA hat geschrieben:Der user hat keine blassen Schimmer betreffs der Fachkräfte-Situation in Brandenburg! Aber Hauptsache ,hohle Sprüche klopfen!!

Es ist es nur recht und billig entsprechende Leute auch in Polen anzuwerben!

Die billige Anmache kann der User lassen, alles was er nicht begreift sind für ihn hohle Sprüche, solche Alleswisser die so tun(mehr nicht) das sie einen Schimmer haben, braucht kein Mensch, geschweige die Welt! [zunge]
Gruß steffen52
PS: Übrigens sind nicht genug Fachkräfte hier ins Land eingereist , laut Aussage von Politikern?
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon HPA » 19. Januar 2020, 17:56

ausschließlich Mitarbeiter die fließend polnisch sprechen.


Wer hier solche hohlen Sprüche klopft ,hat keinerlei Ahnung geschweige denn auch nur einen blassen Schimmer von der Arbeitskräftesituation in Brandenburg!!

Nur ein kleiner Tip: es herrscht praktisch Vollbeschäftigung in der Region!!
HPA
 

Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon steffen52 » 19. Januar 2020, 18:48

HPA hat geschrieben:
ausschließlich Mitarbeiter die fließend polnisch sprechen.


Wer hier solche hohlen Sprüche klopft ,hat keinerlei Ahnung geschweige denn auch nur einen blassen Schimmer von der Arbeitskräftesituation in Brandenburg!!

Nur ein kleiner Tip: es herrscht praktisch Vollbeschäftigung in der Region!!

Wer sich so primitiv äußert, ist nur Einer der wirklich nichts mehr schnallt und den Sinn überhaupt nicht versteht was die Amis in Schilde führen, für so einen Alleswisser zählt nur immer was dagegen zu antworten ohne
nachzudenken. Hauptsache ich bin nicht der selben Meinung eines Users der mir nicht in mein einseitiges Bild passt !!! Aber vielleicht wird es auch nichts mit den Bau da sich ja die Bürger im Sinne des Klimas(Grundwasser und
Abholzung) dagegen wehren, nun braucht nur noch die Umweltkinder mit auf den Zug aufspringen und dann passiert was !!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon HPA » 19. Januar 2020, 20:37

Du hast wirklich keinen blassen Schimmer! Aber ich lass Dir Deine kleine eigene Welt!

Das ausgerechnet Du das Abholzen eines Kiefernwaldes thematisierst , entbehrt nicht einer gewissen Komik! [laugh]
HPA
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon pentium » 19. Januar 2020, 20:45

Wieso kommt überhaupt jemand auf die Idee und baut eine neue Fabrik in Deutschland? Brasilien, Thailand, Mexico und etliche andere Länder kommen in Frage. Gäbe es die amerikanische Russenparanoia nicht käme selbst Russland in Frage. Der einzigste Vorteil von Deutschland ist, das Tesla eine Produktionsstätte in der EU hat, aber die EU ist groß und besteht nicht nur aus Deutschland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon HPA » 19. Januar 2020, 20:48

Und warum sollten die das nicht? Tja und nun hat Tesla heute den Kaufvertrag unterschrieben. So was aber auch!
HPA
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2020, 21:58

pentium hat geschrieben:Wieso kommt überhaupt jemand auf die Idee und baut eine neue Fabrik in Deutschland? Brasilien, Thailand, Mexico und etliche andere Länder kommen in Frage......
, aber die EU ist groß und besteht nicht nur aus Deutschland.


Na Pentium, das wundert mich, dass du diese Frage stellst.
Die Antwort ist offensichtlich. Wo ist Deutschland Vorreiter?
Und was hat sich Tesla auf die Fahne geschrieben?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon steffen52 » 19. Januar 2020, 22:14

HPA hat geschrieben:Du hast wirklich keinen blassen Schimmer! Aber ich lass Dir Deine kleine eigene Welt!

Das ausgerechnet Du das Abholzen eines Kiefernwaldes thematisierst , entbehrt nicht einer gewissen Komik! [laugh]

Deine Komik ist mehr als verwunderlich, einmal machst Du Einen auf großen Umweltfreund und einmal versuchst Du mir keinen Schimmer zu unterstellen nur weil ich von Abholzen schrieb.
Bist schon ein schöner Wendehals, Hauptsache was dagegen schreiben und so tun als ob Du Ahnung hast. Bist doch nur ein Nachschwätzer Deiner Parteifreunde die hier nur noch Hickhack produzieren ohne
Sinn und Verstand. Aber es soll ja Solche geben die es nur begreifen wenn es ans persönliche Eingemachte geht! Warte nur noch ein Weilchen und Du wirst staunen!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon HPA » 20. Januar 2020, 09:48

Wendehals? Soll ich mal Deine Aussagen zum Thema Hambacher Forst herausholen und Dich zitieren? [laugh] Es scheint Dich ja offensichtlich nicht zu stören für ein paar Tonne Kohle eine 12000 Jahre alten Eichenmischwald wegzuholzen!!

Was meinst Du wer haupsächlich in OstBrandenburg dafür verantwortlich ist, dass dort flächig der Grundwasserspiegel künstlich abgesenkt wird und die Spree mit Eisenoxiden verseucht wird?

Naaa? [ich auch]
HPA
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Januar 2020, 18:53

Das waren die Braunen! Verdammte Nazis....
Olaf Sch.
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon steffen52 » 20. Januar 2020, 19:33

HPA hat geschrieben:Wendehals? Soll ich mal Deine Aussagen zum Thema Hambacher Forst herausholen und Dich zitieren? [laugh] Es scheint Dich ja offensichtlich nicht zu stören für ein paar Tonne Kohle eine 12000 Jahre alten Eichenmischwald wegzuholzen!!

Was meinst Du wer haupsächlich in OstBrandenburg dafür verantwortlich ist, dass dort flächig der Grundwasserspiegel künstlich abgesenkt wird und die Spree mit Eisenoxiden verseucht wird?

Naaa? ]

Das Du ein Freund des E-Autos bist, daran gibt es keinen Zweifel. Aber das Du nun auch ein Wald und unsere Steuergelder dafür herhalten müssen ist schon eine super Einstellung für eine amerikanische Firma, Arbeitsplätze für Billigarbeiter
aus Polen, sich nicht an die gültigen Tarifbindungen halten und auch noch das Grundstück für ein Drittel des Wertes bekommen haben. Das ist Dir Wurst, aber sich aufgeilen über die geplante Abholzung von den Hambacher Forst.
Deine Glaubwürdigkeit kannst Du Dir hintern Spiegel stecken, bist doch nur auf Gegenrede aus( egal zu welchem Thema) schreibt ein User was der nicht Deine eigensinnige Weltansicht teilt! [frown] Aber paar Anhänger hast Du ja, die wieder sprechen Dir wenigstens nicht. Kannst ja Deine Meinung haben wie Du sie willst, ich habe meine Meinung. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Januar 2020, 19:42

Es ist ja wohl ein Unterschied, einen 1000 jährigen Wald umzunieten, für etwas Kohle, die eigentlich gar nicht mehr verbrannt werden dürfte als einen Kiefernwald, der zu was angepflanzt wurde? Ach ja, zum abholzen. Ein sogenannter Nutzwald.
Olaf Sch.
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2020, 19:53

AkkuGK1 hat geschrieben:Es ist ja wohl ein Unterschied, einen 1000 jährigen Wald umzunieten, für etwas Kohle, die eigentlich gar nicht mehr verbrannt werden dürfte als einen Kiefernwald, der zu was angepflanzt wurde? Ach ja, zum abholzen. Ein sogenannter Nutzwald.


Das ist ein großer Unterschied, findest du nicht auch, Steffen52?

Aber Steffen52, du musst deine Meinung ändern. Weißt du warum? Weil deine fakten falsch sind.
Nach dem Papier sollen auf dem Grundstück 153 Hektar Kiefernforst gerodet werden. Diese Fläche soll an anderer Stelle 1:1 wieder aufgeforstet werden.

Im Tesla-Papier heißt es, dass die ökologische Baubegleitung bereits seit Dezember erfolge und dass nun im Januar die ersten Reptilienzäune aufgestellt würden, damit keine Kröten oder andere Tiere mehr ins Bauland „einwandern“.

Später sollen dann weitere Reptilien, Amphibien und Waldameisen umgesiedelt werden. Es wurden „Baumhöhlen, Großvogelnester und Reptilienhabitate“ kartiert.


Alles klar?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon HPA » 20. Januar 2020, 20:33

Diese Fläche soll an anderer Stelle 1:1 wieder aufgeforstet werden.


Nicht nur 1:1 sondern 3:1! Und das als Laubmischwald!

I'm Übrigen wird sich Tesla eine Menge an Benefits einfallen lassen müssen um die benötigten Leute anzuwerben! Und da wird der Mindestlohn mit Sicherheit nicht ausreichen!
HPA
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon pentium » 20. Januar 2020, 21:24

Gegen die geplante Tesla-Fabrik in Grünheide haben Anwohner am Samstag erneut protestiert. Sie sehen vor allem Umweltgefahren. Ihnen gegenüber standen rund 50 Befürworter der Gigafactory. Wirtschaftsminister Steinbach geht die Skepsis zu weit.
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/po ... ontra.html

Zur Demo gegen die Tesla-Ansiedlung hatte vor allem die Bürgerinitiative "Gelb gegen Gigafactory" aufgerufen. Mitglied Frank Gersdorf ergriff als erster das Megafon auf dem Grünheider Marktplatz und kritisierte vor allem eine zu große Beanspruchung des Grundwassers, die Abholzung des Kiefernforstes, auf dem die Fabrik entstehen soll, und fehlende Bürgerbeteiligung bei der Planung. "Wir halten den Standort bei Grünheide für ungeeignet, weil er in einem Wasserschutzgebiet liegt", erklärt Gersdorf. Dadurch sei auch die Trinkwasserversorgung in der Region gefährdet. Eine weitere Demonstrantin kritisierte, dass Tesla vorhabe, Menschen aus Polen in dem Werk anzustellen und sich außerdem nicht an Tarifverträge halten wolle.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2020, 21:51

.Eine weitere Demonstrantin kritisierte, dass Tesla vorhabe, Menschen aus Polen in dem Werk anzustellen und sich außerdem nicht an Tarifverträge halten wolle.


Unglaublich, solche dummen Menschen gibt es dort noch?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon HPA » 20. Januar 2020, 22:06

Die gleichen Leute würden auch herum nölen wenn Tesla das Werk kurz hinter der Grenze in Polen bauen würde. Die Polen würden Tesla mit Sicherheit den roten Teppich ausrollen.
HPA
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon steffen52 » 20. Januar 2020, 22:14

HPA hat geschrieben:Die gleichen Leute würden auch herum nölen wenn Tesla das Werk kurz hinter der Grenze in Polen bauen würde. Die Polen würden Tesla mit Sicherheit den roten Teppich ausrollen.

Gerade die welche noch neue Kohlekraftwerke bauen, bist schon ein großer Kenner der polnischen Wirtschaft und Politik!![laugh]
Setzen 6 würde der Lehrer zu Deinen Sätzen sagen! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Januar 2020, 23:21

Das ausgerechnet du anderen Dummheit vorwirfst, ist schon mal was... die 52 ist jetzt aber nicht die Zimmertemperatur? [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon HPA » 20. Januar 2020, 23:26

Er hat tatsächlich keinen blassen Schimmer, akku. [flash]
HPA
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Januar 2020, 23:49

Ich geh jetzt mit einem breiten Grinsen und Kopfschütteln ins Bett... [grins]
Olaf Sch.
 

Re: Bau des Tesla-Werks in Grünheide (Brandenburg)

Beitragvon steffen52 » 21. Januar 2020, 12:43

HPA hat geschrieben:Er hat tatsächlich keinen blassen Schimmer, akku. [flash]

Erzähle doch einfach einmal woher Du glaubst das Deine Denkweise die richtige ist, es gibt halt eben zu diesen Thema auch andere Meinung. Aber das ist nicht Dein Ding es zu begreifen und da bekommst Du ja noch
Unterstützung von den User aus dem Gurkenland der nicht mehr als eine Zeile schreiben kann. Super!!!! [super] Fans halten zusammen, egal ob sie es begreifen oder nicht. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Nächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste