Börsenstart von Fleischersatz-Firma

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Börsenstart von Fleischersatz-Firma

Beitragvon Zicke » 3. Mai 2019, 21:00

Aktienkurs von Beyond Meat verdreifacht sich
Beyond Meat setzt statt Steak auf Erbsen, Bohnen und Soja - sowie Rote Bete für den "blutigen" Effekt. Investoren reißen sich um die Aktie der Fleischersatz-Firma und treiben deren Wert binnen zwei Tagen von 1,5 auf 4 Milliarden Dollar.

Kurz vor dem Börsenstart von Beyond Meat hat die BBC noch gefragt, ob dieser US-Fleischersatz-Hersteller die geplante Börsenbewertung von 1,5 Milliarden Dollar denn auch wirklich wert sei.

Zwei Tage später haben die Investoren die Frage auf ihre Art beantwortet: Sie finden, das Unternehmen ist ihn Wahrheit noch sehr viel mehr wert. Die Firma hat nämlich einen rasanten Start an der Wall Street hingelegt. Die Aktie stieg seit ihrem Start am Donnerstag in den USA bis Freitagmittag (Ortszeit) nahezu um das Dreifache: vom ursprünglichen Ausgabepreis von 25 Dollar (22,35 Euro) auf 71,09 Dollar (63,50 Euro). Der Wert des von zahlreichen Prominenten unterstützten Unternehmens stieg damit von zunächst veranschlagten 1,5 Milliarden Dollar auf rund vier Milliarden Dollar.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 65733.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Börsenstart von Fleischersatz-Firma

Beitragvon pentium » 4. Mai 2019, 09:26

"Beyond Meat" - Fleischersatz aus Erbsenproteinen, Hefe, Soja, Rapsöl...
https://www.beyondmeat.com/

Da die weltweite Massentierhaltung einer der ganz großen Problemverursacher für Alle ist... interessant.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Börsenstart von Fleischersatz-Firma

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Mai 2019, 10:16

Ich weiß nicht so recht....
Wenn der Kuckie mit all seinen Gulaschkanonen im Harz irgendwann Erbsensuppe mit "Halberstädter Bockwurst" verkauft, diese Wurst dann aber auch nur noch Erbsen im Kunstdarm beinhaltet..... Wer will so etwas essen?
Zuerst fielen alle Nadelbäume um den Brocken. Restbestände vertilgte der Borkenkäfer; und am kahlen Berg steht eine Gulaschkanone, ganz vegan.
Herrliches Aussichten. [shocked]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Börsenstart von Fleischersatz-Firma

Beitragvon Spartacus » 4. Mai 2019, 14:27

Wer solchen Dreck isst, essen muss, selber schuld.

Aber ja, Pentium hat natürlich recht, es passt in die heutige Zeit. Investieren würde ich trotzdem keinen Cent, einfach vom Prinzip her. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste