Russischer Discounter startet in Deutschland

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2019, 12:37

Wer in oder bei Leipzig wohnt, sollte mal hinfahren. Freue mich auf weitere Infos.

Der russische Discounter Torgservis will noch billiger als Aldi und Lidl sein. Heute hat er in Leipzig seine erste Filiale in Deutschland eröffnet.

Mit niedrigen Preisen und spärlichem Design bietet der Markt unter der Bezeichnung Mere auf 1000 Quadratmetern vor allem Lebensmittel an. Die deutsche Tochter TS-Markt will Schritt für Schritt weitere Filialen in Ostdeutschland eröffnen und hier die Marktführer Aldi und Lidl angreifen.

Die Einrichtung ist äußerst schlicht. Kunden greifen die Ware direkt von der Palette ab. Lebensmittel machen etwa 70 Prozent des Angebotes aus, aber auch Textilien, Drogerieartikel und Haushaltwaren gehören zum Sortiment.

https://m.bild.de/regional/leipzig/leip ... obile.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 29. Januar 2019, 18:45

Eine volle Tüte für 4 Euro

Dass eine volle Tüte 4 Euro kostet, wundert nicht, denn die Kunden sehen überall kleine Preise. 17 Cent kostet beispielsweise ein Damenbody, der in der Nähe der Kasse angeboten wird. Aber auch Lebensmittel werden verkauft: Milchprodukte, Dosen mit russischen Gerichten und Getränke. Das Angebot nehmen die geschätzt hundert Kunden an, die den Laden zur Eröffnung am Morgen besuchen. Durch die breiten Gänge schieben sie ihre Einkaufswägen, die mit den Angeboten gefüllt sind.

Lebensmittel seien Qualitätsprodukte, die nicht unter Wert verkauft werden dürften, heißt es in einer Pressemitteilung der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätte (NGG). „Die Kosten für Mensch und die Umwelt seien enorm“, wenn zu Tiefpreisen Milch, Fleisch oder Fisch verkauft werde. So seien unter anderem die Arbeitsplätze in der Ernährungsindustrie in Gefahr.
http://www.lvz.de/Nachrichten/Wirtschaf ... Discounter

Der Lebensmittelmarkt in Deutschland ist ziemlich toxisch, da haben sich schon ganz anderer (zB Walmart) die Zähne dran ausgebissen.
Die Chargen sind so schon ziemlich niedrig, als dass man da durch billige Ausstattung noch viel herausholen kann.
Wenn überhaupt braucht es ein Alleinstellungsmerkmal, das auch noch viele Kunden anspricht, um auf dem deutschen Markt überhaupt Fuß zu fassen.
Russische Produkte, falls denn angeboten, allein, können das kaum sein, die bekommt man bei Mix-Markt inzwischen sogar schon hier im tiefen Westen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 29. Januar 2019, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:Wer in oder bei Leipzig wohnt, sollte mal hinfahren. Freue mich auf weitere Infos.

AZ


Der Laden ist am A...der Welt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2019, 18:52

Habe es heute beim MDR gesehen und ja, ich denke da kann sich Aldi und Co schon warm anziehen, denn Arme gibt es inzwischen genug.

Die Russen sind auch keine Anfänger sondern in Russland sehr breit aufgestellt. Die wissen also wie das geht.

Gibt auch eine andere Liga, denn bei mir - im tiefsten Niederbayern - gibt es einen russischen Feinkost Laden. Da schaue ich ab und zu mal vorbei.
Nennt sich Markt Robin, warum auch immer. Da gibt es aber praktisch nur Lebensmittel. Donnerstags immer frischen Fisch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25512
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2019, 18:53

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wer in oder bei Leipzig wohnt, sollte mal hinfahren. Freue mich auf weitere Infos.

AZ


Der Laden ist am A...der Welt....


Klar, Mietkosten sparen, denn selbst die Ärmsten haben in Deutschland ein Auto. Alles Kalkulation Pentium.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25512
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 29. Januar 2019, 18:54

Die Masterfrage ist doch: Bietet der Russen-Discounter auch Vodka zum Tiefstpreis an?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2019, 19:47

pentium hat geschrieben:Die Masterfrage ist doch: Bietet der Russen-Discounter auch Vodka zum Tiefstpreis an?


Billiger als 4,99 für Korol Premium Vodka 40% Vol ?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 29. Januar 2019, 22:04

So einen Russen -Markt gab es auch schon in Chemnitz. Hat aber schon wieder geschlossen!! [wink] Das einzige was ich da gekauft habe sind sie "CAUPA" auf deutsch Pazifischer Kurzschnabelmakrelenhecht"
gab es zu DDR-Zeiten in den Russenmagazinen und nannte sich damals Saury in Öl.(in Büchsen) Schmeckte auch heute noch genau so lecker, wie damals!!! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2019, 22:22

Billiger Massenramsch....ob die Lebensmittel was taugen? Oft gibts nicht mal ne deutsche Übersetzung.... [flash]
Nicht nur die Einrichtung ist zusammengewürfelt: Auch das Sortiment selbst wirkt willkürlich zusammengestellt. So gibt es es mehrere Arten Thunfisch in riesigen Dosen, aber keine Nudeln, Reis oder Brot. "Zu wenig Süßigkeiten" moniert eine Kundin an der Kasse. Auch die Drogerieabteilung enttäuscht: Ein paar No-Name-Parfums stehen neben der Kasse, ein paar Badesalze in der Nähe. Wer Duschgels, Shampoos oder Seife sucht, wird bei Mere nicht fündig.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... t-aus.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Januar 2019, 22:44

1970 im Kaufhaus GUM war es schlimmer! Da gab es fast gar nichts. (Außer bunte Abzeichen für bekloppte Touristen.)
Und wie sehen denn die Kassen in Leipzig aus, etwa noch Abakus?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2019, 08:24

Volker Zottmann hat geschrieben:1970 im Kaufhaus GUM war es schlimmer! Da gab es fast gar nichts. (Außer bunte Abzeichen für bekloppte Touristen.)
Und wie sehen denn die Kassen in Leipzig aus, etwa noch Abakus?

Gruß Volker


Wie überall....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon ratata » 30. Januar 2019, 09:23

Woher bezieht der Discounter seine Waren?

Das überwiegende Sortiment wird wahrscheinlich aus Deutschland sein, weil sobald man aus Russland Waren nach Deutschland importiert, werden sie natürlich teurer. Und es geht wirklich darum, Kampfpreise anzubieten und bis zu 20 Prozent - das ist deren Ansage - günstiger zu sein als Aldi und Lidl.
Wer gestern Abend 20 Uhr den MDR gesehen hat , der war bestimmt erstaunt .Die Ware die dort verkauft wird , geringe Sortimente aus Russland . Alles vorwiegend Deutschland , Nachbarstaaten .
mfg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 30. Januar 2019, 09:57

ratata hat geschrieben:Woher bezieht der Discounter seine Waren?

Das überwiegende Sortiment wird wahrscheinlich aus Deutschland sein, weil sobald man aus Russland Waren nach Deutschland importiert, werden sie natürlich teurer. Und es geht wirklich darum, Kampfpreise anzubieten und bis zu 20 Prozent - das ist deren Ansage - günstiger zu sein als Aldi und Lidl.
Wer gestern Abend 20 Uhr den MDR gesehen hat , der war bestimmt erstaunt .Die Ware die dort verkauft wird , geringe Sortimente aus Russland . Alles vorwiegend Deutschland , Nachbarstaaten .
mfg ratata


Richtig darum ist es auch kein Russenladen....und ja es gibt sogar richtige Ladenkassen.
Dafür gibt’s Wein aus Österreich supergünstig: 0,75 Liter für 1,04 Euro. Weiter im Sortiment: Apfelsaft und Milch aus Tschechien, Tee aus Polen, Käse (nur geriebener Gouda) aus Sachsen.

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Die Kampfpreise von Mere sind aber teilweise wirklich herausstechend. Geiz ist in DE bekanntlich geil!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2019, 18:56

Volker Zottmann hat geschrieben:1970 im Kaufhaus GUM war es schlimmer! Da gab es fast gar nichts. (Außer bunte Abzeichen für bekloppte Touristen.)
Und wie sehen denn die Kassen in Leipzig aus, etwa noch Abakus?

Gruß Volker


Sieht heute unter Putin ein bisschen anders aus.

Bild

Na gut, der rote Stern muss wohl sein. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25512
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 17:18

Weshalb Aldi und Lidl der Deutschland-Start des russischen Discounters Mere kalt lassen kann
https://www.supermarktblog.com/2019/01/ ... ssen-kann/

Anders gesagt: Mal gucken, was die Russen in Deutschland auf die Beine stellen. In der Nische – und mehr als das ist der Harddiscount aus früheren Zeiten heute in Deutschland nicht mehr – mag das Konzept funktionieren. Aber selbst das dürfte für die Anbieter, die den Markt derzeit beherrschen, kein großer Grund zur Sorge sein.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2019, 19:31

Russen-Discounter nach nur einer Woche wieder dicht [flash]

Geschlossen wegen Lieferschwierigkeiten....bis einschließlich Dienstag.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 4. Februar 2019, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:Russen-Discounter nach nur einer Woche wieder dicht [flash]

Geschlossen wegen Lieferschwierigkeiten....bis einschließlich Dienstag.

AZ


„Sehr geehrte Kunden, wegen der sehr hohen Nachfrage bleibt unsere Filiale am 04.02.2019 und am 05.02.2019 geschlossen“, heißt es auf dem Türzettel, der an der verschlossenen Tür der deutschlandweit ersten Mere-Filiale an der Tauchaer Straße 260 in Leipzig hängt.

Etwa 100 Läden sollten folgen, hieß es. Doch schon der erste kämpft mit Lieferschwierigkeiten. Das ist offenbar der Grund für die Schließung. „Wir haben sehr schnell reagiert, doch mussten wir feststellen, dass unsere Lieferanten auch eine Vorlaufzeit benötigen“, heißt es auf dem Zettel, der der Bild-Zeitung vorliegt. Die Filiale, die erst am 30. Januar eröffnet wurde, will nun am Mittwoch (6. Februar) wiedereröffnen.

Mere wollte den etablierten Discountern wie Aldi und Lidl den Kampf ansagen. Doch das muss offenbar verschoben werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2019, 22:35

Wieder auf! Aber es ist wie früher, Stunden nach der Eröffnung ist Wurstware fast ausverkauft.... [grins]
Mal sehen, wie lange er diesmal durchhält: Nur acht Tage nach der offiziellen Eröffnung, feierte Deutschlands erster Russen-Discounter Mere in Leipzig am Mittwoch bereits seine (erste) Wiedereröffnung. Zwischendurch war der Billigst-Discounter wegen Lieferengpässen zwei Tage lang dicht! Womöglich nicht zum letzten Mal...


„Wir können nicht ausschließen, dass es erneut zu Lieferschwierigkeiten kommt“, so die Sprecherin weiter. [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Februar 2019, 23:12

augenzeuge hat geschrieben:Wieder auf! Aber es ist wie früher, Stunden nach der Eröffnung ist Wurstware fast ausverkauft.... [grins]


AZ

Der Hauptgrund dürfte wohl der bedürftige Leipziger sein, der eben noch preiswerter als beim ALDI sein knappes Geld gegen Ware tauscht.
Armut hat einen Namen: Leipzig. Armes Sachsenland.
Im Harz kann man, wenn die Wurst ausgeht ja noch Pilze sammeln oder wildern....
Was freue ich mich hier zu leben. [super] [freu]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 7. Februar 2019, 07:59

Ein Hoch den Klischees ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Zicke » 7. Februar 2019, 10:14

Qualitätspresse
nur 3,5 Km weiter ist der nächste Russendiscounter, mit z.B. Schweinefleischpreisen von unter 3€ das Kg.
In den anderen Stadtteilen verstreut sind noch einige andere Mixmärkte, aber die sind ja nicht neu eröffnet und Portitz ist für die umliegenden Landeier per Autobahn schneller erreichbar.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Februar 2019, 10:54

Wenn die Mieten klettern, muss eben das Schweinefleisch billiger werden!
Bei gleichleerem Geldbeutel geht es wohl nicht anders. Das bestätigt ja indirekt die Laufkundschaft, immer auf Schnäppchen aus, um gut zu überleben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Zicke » 7. Februar 2019, 11:03

dafür gibt es hier kaum noch richtige Metzgereien, da haben in den letzten Jahren einige aufgegeben.
Es wird immer schwieriger Frischwurst bzw Fleisch zu kaufen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2019, 11:40

Zicke hat geschrieben:dafür gibt es hier kaum noch richtige Metzgereien, da haben in den letzten Jahren einige aufgegeben.
Es wird immer schwieriger Frischwurst bzw Fleisch zu kaufen.

Schwieriger nicht, das Angebot ist riesig, aber es ist sehr teuer geworden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2019, 18:13

Mere wollte den etablierten Discountern wie Aldi und Lidl den Kampf ansagen. Doch das muss offenbar verschoben werden.


Die haben wohl gar nicht mit so einem Ansturm gerechnet und falsch kalkuliert. Das bekommen die aber hin und dann sehen wir weiter.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25512
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 7. Februar 2019, 18:19

Spartacus hat geschrieben:
Mere wollte den etablierten Discountern wie Aldi und Lidl den Kampf ansagen. Doch das muss offenbar verschoben werden.


Die haben wohl gar nicht mit so einem Ansturm gerechnet und falsch kalkuliert. Das bekommen die aber hin und dann sehen wir weiter.

Sparta


Der russische Discounter Torgservis, der nach eigenen Angaben in Osteuropa und Asien 928 Filialen betreibt, soll falsch kalkulieren? Eine geniale Marketing Kampagne! Vermeintliche große Nachfrage mit Lieferengpässen schafft weitere Nachfrage....Mal so neben bei es sind Restposten aus der EU, welche man verkauft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 19. Februar 2019, 15:20

Hackbraten für 97 Cent – so absurd sind die Preise beim russischen Billig-Discounter Mere

Der russische Billig-Discounter Mere unterbietet mit seinen Dumpingpreisen Konkurrenten wie Aldi, Lidl und Co. Vor allem Fleisch und Wurst gibt es für absurd wenig Geld. Was sind das für Produkte? Wir haben uns in der ersten Mere-Filiale in Deutschland umgesehen.


https://utopia.de/russischer-billig-dis ... -266117785
Interessierter
 

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon karnak » 19. Februar 2019, 15:34

Wie blöd muss man als Kunde eigentlich sein, über Vergewaltigung des Tierwohls und Glyphosat Gemüse meckern aber jubeln wenn der Mist noch billiger angeboten wird und diesen Typen die Bude einrennen. Was meint man denn wie solche Preise zustandekommen? Indem man mit Marktdominanz die nach Umsatz hechelnden Lieferanten zwingt immer billiger zu produzieren mit entsprechenden Konsequenzen. Von mir bekommen Aldi und Co. nicht einen Euro.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24868
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2019, 15:51

Da gebe ich Dir völlig recht, Kristian(karnak)! Auch ich kaufe mein Fleisch nur in einen Hofladen( beim Bauer) und gebe gern eine Euro mehr aus. Da sehe ich die Kühe
und Schweine die er dann mal später verarbeitet, da weiß ich wie sie gehalten werden.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon karnak » 19. Februar 2019, 16:17

Das mache ich so noch nicht mal, was mich ERSTMAL stört ist das blöde und heuchlerische Getue des Souveräns Kunde. Man soll keine dicken Backen machen wenn man den Discounter die Bude einrennt. Dann ist es eben so mit der Produktion von Lebensmitteln und man soll die Klappe halten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24868
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Nächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast