Russischer Discounter startet in Deutschland

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Zicke » 19. Februar 2019, 16:31

Der Discounter verkauft auch B-Ware – Fleisch, das eindeutig als minderwertig gekennzeichnet ist. Laut Valet handele es sich dabei um Produkte – Fleischreste oder zähes Fleisch – die von anderen Händlern gar nicht erst abgenommen werden – aus qualitativen Gründen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 19. Februar 2019, 18:38

karnak hat geschrieben:Wie blöd muss man als Kunde eigentlich sein, über Vergewaltigung des Tierwohls und Glyphosat Gemüse meckern aber jubeln wenn der Mist noch billiger angeboten wird und diesen Typen die Bude einrennen. Was meint man denn wie solche Preise zustandekommen? Indem man mit Marktdominanz die nach Umsatz hechelnden Lieferanten zwingt immer billiger zu produzieren mit entsprechenden Konsequenzen. Von mir bekommen Aldi und Co. nicht einen Euro.


Fein, nur bin ich mir sicher, dass Hartz IV Empfängern das Tierwohl und Glyphosat, so was von Scheißegal sind.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass halbwegs gut verdienende Menschen mit Bewusstsein ( und sei es nur für gutes Fleisch) in so ner Bude einkaufen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 19. Februar 2019, 18:45

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wie blöd muss man als Kunde eigentlich sein, über Vergewaltigung des Tierwohls und Glyphosat Gemüse meckern aber jubeln wenn der Mist noch billiger angeboten wird und diesen Typen die Bude einrennen. Was meint man denn wie solche Preise zustandekommen? Indem man mit Marktdominanz die nach Umsatz hechelnden Lieferanten zwingt immer billiger zu produzieren mit entsprechenden Konsequenzen. Von mir bekommen Aldi und Co. nicht einen Euro.


Fein, nur bin ich mir sicher, dass Hartz IV Empfängern das Tierwohl und Glyphosat, so was von Scheißegal sind.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass halbwegs gut verdienende Menschen mit Bewusstsein ( und sei es nur für gutes Fleisch) in so ner Bude einkaufen?

Sparta


Bitte keine Diskriminierung von Hartz IV Empfängern....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 19. Februar 2019, 18:56

Das hat doch nichts mit Diskriminierung zu tun Pentium, sondern ist einfach logisch, denn selbst wenn der Hartzer wollte, er kann nicht und muss
zu sehen, wie er über die Runden kommt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 19. Februar 2019, 19:06

Spartacus hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Diskriminierung zu tun Pentium, sondern ist einfach logisch, denn selbst wenn der Hartzer wollte, er kann nicht und muss
zu sehen, wie er über die Runden kommt.

Sparta


Es gibt durchaus Hartz-Empfänger die sich gesund oder nachhaltig ernähren....dazu braucht man keinen Hackbraten 97 cent... ich will nicht wissen was da alles, in welchem Zustand reingekommen ist...

und hier mal das Kontrastprogramm aus dem Bioladen meines Vertrauens:
https://www.denns-biomarkt.de/angebote/

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2019, 19:40

pentium hat geschrieben:und hier mal das Kontrastprogramm aus dem Bioladen meines Vertrauens:
https://www.denns-biomarkt.de/angebote/

....


Den gibts hier auch!! [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Februar 2019, 10:48

Spartacus hat geschrieben:
Fein, nur bin ich mir sicher, dass Hartz IV Empfängern das Tierwohl und Glyphosat, so was von Scheißegal sind.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass halbwegs gut verdienende Menschen mit Bewusstsein ( und sei es nur für gutes Fleisch) in so ner Bude einkaufen?

Sparta

Es gibt in diesem Land aktuell 4 Millionen Hartz IV Empfänger, ich glaube nicht, dass die den Discountern die Gewinne in die Kasse spülen. Da muß schon der Eine oder Andere Geiz ist Geil Vertreter mitwirken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 20. Februar 2019, 11:34

Am besten wäre es doch wenn der einkaufende Bürger am Eingang eines Supermarktes nur eingelassen wird wenn er sein aktuelles monatliches Einkommen als "Türöffner" benutzen muß.
Dann kämen die sogenannten Besserverdienenden in solche Discounter überhaupt nicht hinein ......

Solange Karossen aus dem Segment der gehobenen Mittelklasse oder Oberklasse auf den Parkplätzen der diversen, hier geschmähten Discounter stehen, kann deren Sortiment nicht allzu schrecklich und ernährungstechnisch bedenklich sein.

Und wo Bio draufsteht muß nicht zwingend Bio drinn sein. Aber wer gern überteuerte Lebensmittel kauft, dabei über Nachhaltigkeit, Tierwohl etc. redet soll es gerne machen.

Als erstes würde ich den Import von Lebensmitteln aus aller Welt unterbinden.
Das herumfliegen von Mangos, Blumen und Rindfleisch; als Beispiel; einstellen und schon würde sich die weltweite CO2 Bilanz bessern.
Der "Europäer" stirbt nicht den Hungertod wenn er zukünftig auf exotische Lebensmittel verzichten würde.
Ansonsten kann er sich, wie früher, von saisonalen Produkten ernähren. Hat bekanntlich Jahrhundertelang geklappt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2019, 12:50

Ich kaufe auch gern bei Aldi. Allerdings kein Fleisch. Und mir fehlt dabei jegliches Unrechtsbewusstsein.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Februar 2019, 14:12

[grin] Ich fahre jeden Tag 7 Aldi an, wenn ich es dürfte würde ich Dir mal ein Foto machen wie diese Unternehmung mit Lebensmitteln umgeht, welchen Wert diese für die haben müssen, wie sie trotzdem Millionengewinne machen, was nur möglich sein kann im Rahmen einer Kette von Knechtung und Preisdrückerei bis hinunter zum letzten Glied in dieser Kette, dass würde Dein fehlendes Unrechtsbewusstsein wahrscheinlich arg ankratzen. [flash] Ich möchte mir nur in meinen letzen Arbeitstagen keinen tödlichen Ärger einhandeln.
Um was es mir geht ist die mehr als unanständige Heuchelei zu dem Thema Lebensmittel in Gesellschaft und Politik. Jedem der 1 und 1 zusammenzählt kann klar sein, dass eine seit Jahrzehnten stattfindende " Verbilligung" von Lebensmitteln nur auf Knochen von Produzenten, Lieferanten und Qualität zumindest hinsichtlich des Einsatzes von Resourcen gehen kann. Das Verdrängen wir aber, Hauptsache der ganze Mist wird immer noch billiger, wir sind entzückt bei einem noch 3 Cent niedrigeren Sonderangebot von irgendwas. Dann ist es eben so, so sind wir eben, aber dann nicht noch die große Fresse haben was wir alles zur Rettung der Welt Unternehmen.
Ich höre mir gerade die Bundeslandwirtschaftsministerin im Bundestag mit ihren " inteligenten Verpackungen " an, einfach nur lächerlich, wenn man weiß was mit dem ganzen Gelumpe an wahnsinns Überproduktion passiert. Hauptsache man hat dem Konkurrenten der heute " Mitbewerber " heißt ein Schnippchen geschlagen, aber so ist das eben in einem System, dass Kapitalismus ist und sich Marktwirtschaft nennt.Wenigstens dessen sollte man sich bewusst sein wenn man Richtung Mauer expandiert. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2019, 15:17

Karnak, mit dem Knechten stimmt nicht. Aldis Kassierer verdienen mehr als in allen anderen Discountern.

Ich kaufe dort weder Fleisch noch Brot.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Februar 2019, 15:29

[grin] Ich meine nicht die Aldi Mitarbeiter.
Um nun auf die Lebensmittel und um den Umgang mit diesen durch die Gesellschaft zurückzukommen. Schmeißt Du denn Hartgeld weg weil es Dir die Hose runterzieht? Lebensmittel müssen so teuer sein, dass dem Einzelnen genauso das Herz blutet wenn er sie wegschmeißt als würde er 20 Euro Hartgeld in die Tonne schmeißen. Da das ökonomische System Kapitalismus das nicht leisten kann, es widerspricht völlig seinem Wesen, sind Lebensmittel durch die Gesellschaft, also den Staat über Steuern massiv zu verteuern. Die eingenommenen Steuern können durchaus schwächer aufgestellten zu Gute kommen. Anders wird es nicht funktionieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Zicke » 20. Februar 2019, 15:31

Aldis Kassierer verdienen mehr als in allen anderen Discountern.



dafür haben die anderen mehr Servicepersonal, bei Aldi rennen die sich die Haxen weg.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Februar 2019, 15:54

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, mit dem Knechten stimmt nicht. Aldis Kassierer verdienen mehr als in allen anderen Discountern.

Ich kaufe dort weder Fleisch noch Brot.
AZ

Es ist übrigens egal ob Du Dein Brot bei Aldi oder EDEKA kaufst, Du bekommst überall das Gleiche, Aldi quetscht nur die Lieferanten mehr aus. Und die hoffen über die Masse der Wegwerfgesellschaft doch noch ihren Schnitt zu machen .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 20. Februar 2019, 16:15

Ich kauf mein Brot bei einem richtigen Bäcker.
Das wird nur hart und schimmelt nicht wie dieses Großbäckereibrot.

Wirtschaftlich einkaufen ist keine Geiz ist Geil Mentalität.
Wozu soll ich für ein (Marken)Produkt nen Euro mehr ausgeben nur weil er mir in einem einschmeichelndem Ambiente angeboten wird?

Diese Arroganz; ich kauf doch nicht bei einem Discounter, habe ich mir bereits vor über 20 Jahren abgewöhnt .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2019, 16:18

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, mit dem Knechten stimmt nicht. Aldis Kassierer verdienen mehr als in allen anderen Discountern.

Ich kaufe dort weder Fleisch noch Brot.
AZ

Es ist übrigens egal ob Du Dein Brot bei Aldi oder EDEKA kaufst, Du bekommst überall das Gleiche, Aldi quetscht nur die Lieferanten mehr aus. Und die hoffen über die Masse der Wegwerfgesellschaft doch noch ihren Schnitt zu machen .


Karnak, ich weiß, dass es so nicht ist. Ich gehe in bestimmte discounter, um bestimmte Ware zu bekommen. Z.B. bekomme ich bei netto ein Brot, was die da "aufbacken", was es woanders eben nicht gibt. Ebenso bekomme ich dort Mohnbrötchen, die ich woanders nicht bekomme. Das ist Fakt.

Und wenn ich eine Mango kaufen will, dann nehm ich das Angebot. Warum soll ich denn bei Rewe das Doppelte dafür zahlen, es ist die gleiche Frucht?

Ich hab hier Aldi Süd und Nord, da vergleiche ich auch das Obst, das ist nie gleich. Im Angebot hatte Aldi mal Lammfilet aus Neuseeland. Das ist dann ein Grund, das dort zu kaufen.

Es gibt bei aldi auch einen bestimmten Käse, den ich nur dort bekomme. Discounter sind wichtig und für mich gehören sie zum Leben dazu. Sie pauschal zu meiden entspricht nicht meiner Denke.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Februar 2019, 17:29

Nostalgiker hat geschrieben:Ich kauf mein Brot bei einem richtigen Bäcker.
Das wird nur hart und schimmelt nicht wie dieses Großbäckereibrot.



Diese Arroganz; ich kauf doch nicht bei einem Discounter, habe ich mir bereits vor über 20 Jahren abgewöhnt .......

Der Eindruck von Arroganz wird nur vermittelt weil ich nun seit 28 Jahren in dieses Geschäft involviert bin und in etwa weiß was sich hinter den Kulissen abspielt. Bei der Heuchelei von Anbietern und Konsumenten kann man schon etwas angepisst sein. [hallo]
Fakt ist jedenfalls, die Praxis dieses gegenseitigen Unterbietens im Lebensmitteleinzelhandel hat entsprechende Konsequenzen die nur abzulehnen sind.
Und wie schon oft erwähnt und nur nebenbei, auch damit kenne ich mittlerweile ganz gut aus, gehe davon aus das Du mit Deinem richtigen Bäcker und seinem nichtschimmelnden Wunderwerk auch nur verarscht wirst. Oder warum meinst Du schimmelt ein Brot wenn die entsprechenden Umweltbedingungen vorhanden sind und das andere nicht? [flash] Ein gutes, zusatzfreies Brot schimmelt nach einer gewissen Zeit , so ist das in der Natur eingerichtet bei jedem Naturprodukt, außer man hilft etwas nach indem man dem Schimmelpilz das Wachstum erschwert. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 20. Februar 2019, 18:24

Nostalgiker hat geschrieben:
Als erstes würde ich den Import von Lebensmitteln aus aller Welt unterbinden.
Das herumfliegen von Mangos, Blumen und Rindfleisch; als Beispiel; einstellen und schon würde sich die weltweite CO2 Bilanz bessern.
Der "Europäer" stirbt nicht den Hungertod wenn er zukünftig auf exotische Lebensmittel verzichten würde.
Ansonsten kann er sich, wie früher, von saisonalen Produkten ernähren. Hat bekanntlich Jahrhundertelang geklappt.


Sehe ich auch so, mal von dem CO2 Quark abgesehen. Ansonsten halte ich es wie AZ, bei besonderen Sachen schlage ich auch mal im
Aldi zu, meine Frau kauft da immer noch alles für Bad und Haushalt. Fleisch / Wurst nur beim Metzger und Brot nur beim Mareis Bäcker,
auch wenn Kristian jetzt sagen wird, das ist auch nur ne chinesische Backmischung, womit er wahrscheinlich sogar Recht hat. Das DDR
Brot und die Semmeln kriegen wir halt nimmer. Damit müssen wir nun leben.

[hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon karnak » 21. Februar 2019, 04:44

Spartacus hat geschrieben:auch wenn Kristian jetzt sagen wird, das ist auch nur ne chinesische Backmischung, womit er wahrscheinlich sogar Recht hat.

Das kann sein, muss aber nicht, beim richtigen Bäcker genauso wie beim Industriebäcker. Ansonsten gibt es erstmal keinen zwingenden Qualitätsunterschied zwischen industriell und im Handwerk produzieren Lebensmitteln.
Und wir sind gerade dabei Bayern als die letzte Hochburg des privaten Bäckerhanwerks zu erobern. Dein Bäcker soll sich also schon mal warm anziehen. [flash]
Ansonsten, in den letzten 25 Jahren träumt der Inhaber von der Milliarde. Im Jahr 2018 sind es dann 1 Milliarde 5 Millionen Umsatz geworden. So schlecht kann das Zeugs also nicht sein. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon karnak » 21. Februar 2019, 05:49

Spartacus hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
Als erstes würde ich den Import von Lebensmitteln aus aller Welt unterbinden.
Das herumfliegen von Mangos, Blumen und Rindfleisch; als Beispiel; einstellen und schon würde sich die weltweite CO2 Bilanz bessern.
Der "Europäer" stirbt nicht den Hungertod wenn er zukünftig auf exotische Lebensmittel verzichten würde.
Ansonsten kann er sich, wie früher, von saisonalen Produkten ernähren. Hat bekanntlich Jahrhundertelang geklappt.


Sehe ich auch so, mal von dem CO2 Quark abgesehen. Ansonsten halte ich es wie AZ, bei besonderen Sachen schlage ich auch mal im
Aldi zu, meine Frau kauft da immer noch alles für Bad und Haushalt. Fleisch / Wurst nur beim Metzger und Brot nur beim Mareis Bäcker,
auch wenn Kristian jetzt sagen wird, das ist auch nur ne chinesische Backmischung, womit er wahrscheinlich sogar Recht hat. Das DDR
Brot und die Semmeln kriegen wir halt nimmer. Damit müssen wir nun leben.

[hallo]

Sparta

Fährste mal da hin,der hat die noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2019, 18:25

Fährste mal da hin,der hat die noch


Ich weiß schon Kristian, dass es da im wilden Osten vereinzelt noch so ein paar Geheimadressen gibt. Bei uns ist so ein Bäcker in Crossen,
in der Nähe von Zwickau. Da stehen sie früh Schlange, wie zu DDR Zeiten.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon CaptnDelta » 22. Februar 2019, 12:03

Spartacus hat geschrieben: Mareis Bäcker

Bist Du in VIB? (Wir hatten einem unter unserer Wohnung, mit dem "Chef" bin ich mal in die Schule gegangen...)

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2019, 19:06

CaptnDelta hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Mareis Bäcker

Bist Du in VIB? (Wir hatten einem unter unserer Wohnung, mit dem "Chef" bin ich mal in die Schule gegangen...)

-Th


In der Nähe. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Zicke » 1. Januar 2021, 11:38

MERE-MARKT IN LEIPZIG:
WIE SIEHT ES IM RUSSEN-DISCOUNTER MITTLERWEILE AUS?

Fast zwei Jahre nach Start des russischen Billig-Discounters "Mere" im Leipziger Nordosten hat TAG24 der ersten in Deutschland eröffneten Filiale nun einen erneuten Besuch abgestattet und wollte wissen: Wie hat sich das Sortiment verändert und sind die Preise weiterhin so unfassbar niedrig?
Ja, das sind sie, so viel sei direkt zu Beginn gesagt. Sie kommen zustande, weil es sich bei den Produkten größtenteils um jene ausländischer Hersteller handelt, vor allem aus Polen, Tschechien und Russland. Oft sind die Originaletiketten mit deutschen überklebt.

Zudem gehört der Wohlfühlfaktor beim Einkaufen, wie bei vielen deutschen Discountern und Supermärkten, nicht zur Firmenphilosophie. Die Waren lagern in teils riesigen Mengen auf Paletten, in großen Kartons oder wild verstreut in Gitterboxen.

Auf eine ansprechende Warenpräsentation wird keinen Wert gelegt. Das ist auch 23 Monate nach der Eröffnung des 1000 Quadratmeter großen Marktes im "Treff Portitz" an der A14 noch so.

Einen Wocheneinkauf kann man hier nach wie vor nicht vollziehen. Von Gemüse, Obst, Eiern, Mehl, Salz und Zucker fehlt beispielsweise weiterhin jede Spur.
https://www.tag24.de/leipzig/mere-super ... us-1686305
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Edelknabe » 1. Januar 2021, 11:50

Büchsen und Gläser machen sich besser, das war schon in deren Magazine vor 1990 so. Vakuumverpackt, glatt, sauber, schimmelt nix, ich habe immer gerne in deren Läden eingekauft.Ab und zu paar Schmeckerchen aus DDR- Produktion und man war zufrieden, ruhig und glücklich.Schade, diese geschmacklich richtig guten Bonbons kann ich heute nicht mehr naschen, schon der Gesundheit wegen aber Fischbüchse geht immer.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2021, 12:20

Von Gemüse, Obst, Eiern, Mehl, Salz und Zucker fehlt beispielsweise weiterhin jede Spur.


Seltsamer Supermarkt. Ohne Gemüse und Obst wären die bei mir pleite. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 1. Januar 2021, 12:28

Du bist ja auch eine länger andauernde Mangelwirtschaft nicht gewohnt.
Interessierter
 

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 1. Januar 2021, 13:07

augenzeuge hat geschrieben:
Von Gemüse, Obst, Eiern, Mehl, Salz und Zucker fehlt beispielsweise weiterhin jede Spur.


Seltsamer Supermarkt. Ohne Gemüse und Obst wären die bei mir pleite. [denken]
AZ


Und wieso? Wie schon mal geschrieben, bei mir gleich um die Ecke wird sehr, sehr viel russisch gesprochen, dort gibt es auch einen kleinen Laden mit russischen Produkten ohne Obst und Gemüse...und man existiert und betreibt die einzige Postelle in der Gegend. Was diesen russischen Discounter betrifft, einfach mal an Aldi denken in den Anfangsjahren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Januar 2021, 13:42

Immer wieder lese ich Lustiges.
Diesmal beim Pentium.
Was ist denn eine Postelle? Werden da Hinterteile vermietet? [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Russischer Discounter startet in Deutschland

Beitragvon pentium » 1. Januar 2021, 13:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Immer wieder lese ich Lustiges.
Diesmal beim Pentium.
Was ist denn eine Postelle? Werden da Hinterteile vermietet? [laugh]

Gruß Volker


Das muss natürlich Poststelle heißen....Aber schön das auch im neuen Jahr aufgepasst wird. Ich baue solche Fehler gerne ein...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste