Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Volker Zottmann » 25. August 2018, 09:23

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nostalgiker, Du bist der größte Lügensack dieses Forums.


Moin Volker, heute auf Krawall gebürstet? Mal ganz ehrlich, manchmal flunkerst Du doch auch, oder ?

Ganz klar NEIN!
Keineswegs will ich Krawall.
Es geht aber nicht so weiter, dass Derjenige, der hier in diesem Thread unvermittelt zu meinem alten NVA-Standort Neiden mich provozieren wollend schreibt, dann nach meiner Erwiderung allen Glauben machen will, ich hätte mit Neiden angefangen. Man braucht nur rückwärts schauen und erkennt das verlogene, dreiste Verhalten. Dazu habe ich ja die Uhrzeit angegeben.
Da brauchst Du nun nicht leicht belustigt in das selbe Horn zu tuten!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Interessierter » 25. August 2018, 10:17

Zitat Merkur:
Moin Volker, heute auf Krawall gebürstet? Mal ganz ehrlich, manchmal flunkerst Du doch auch, oder ?


Hallo Volker, die wenig gehaltvollen " Spielwiesen - Einzeiler " unseres Autoren, der unbedingt anonym bleiben will, obwohl fast jeder dessen Namen kennt, sprechen doch Bände. [grins]
Interessierter
 

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Nostalgiker » 25. August 2018, 10:53

Volker Zottmann, ich sehe förmlich den Heiligenschein über dir leuchten, denn nur absolut aufrichtige, neidlose, wahrheitsliebende Menschen wie du haben diese Aura.
Wie könnte ich davon ausgehen das du ein von Neid, Missgunst und Hass geprägter, selbstverliebter Mensch seiest der auch noch extrem nachtragend ist.
Du schnüffelst auch keinem User hinterher, beauftragst auch nicht noch andere Menschen damit sie dir auf nicht immer legalem Weg Informationen über den User beschaffen mögen.
Du doch nicht.
Deine Ausdrucksweise ist immer höflich, zuvorkommend, respektvoll gegenüber Menschen deren Ansichten und Auffassungen nicht mit deinen Übereinstimmen, auch dein Expertenwissen, hauptsächlich durch "beobachten" erworben, auf den Unterschiedlichsten Gebieten der Ökonomie, Philosophie, der Geschichte, der Gesellschaftswissenschaften/Soziologie ist beeindruckend. Besonders dabei ist zu erwähnen wie es dir immer wieder gelingt nur durch "beobachten" auf den wesentlichen Kern zu kommen, punktuelle Erscheinungsformen als Flächendeckend zu deuten um dann daraus die richtigen erkenntnistheoretischen Schlußfolgerungen zu ziehen.
Ja so siehst du dich gerne. Leider sehen dich Andere nicht so.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Interessierter » 25. August 2018, 12:27

Zitat Nostalgiker:
Du schnüffelst auch keinem User hinterher, beauftragst auch nicht noch andere Menschen damit sie dir auf nicht immer legalem Weg Informationen über den User beschaffen mögen.


Da du Details über dich, einschließlich Foto bei Facebook und als Martin, der radelnde Berliner Brunnenerkärer, in einem anderen Forum selbst öffentlich gemacht hast, brauchte niemand großartig schnüffeln. Da nutzte dir auch dein blitzartiges Löschen nichts. Du machst dich im Internet öffentlich und wenn das gelesen wird, passt es dir nicht? Wie schusselig und dreist ist das denn?

Obwohl man die Fotos miteinander vergleichen konnte und auf beiden dich erkennen erkannte, bestreitest du bis heute verlogen, dass du es warst. Das Volker einen User dieses Forums beauftragt hätte, ist wohl die neueste Erfindung von dir.
Das und auch die nicht legale Art wirst du ja sicher belegen können. Wenn du dich traust andere der Lüge zu bezichtigen, so ist es genau so lächerlich, als würde Sudel - Ede von Wahrheit reden.

Sorry für das OT meinerseits, aber so viel Unverfrorenheit des Nostalgikers gegenüber Volker, möchte ich nicht unkommentiert lassen.
Interessierter
 

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Nostalgiker » 25. August 2018, 13:12

Interessierter, was soll deine Einmischung?
Du siehst einseitige Unverfrorenheit?
Bedingungslose und kritikfreie Freundschaft muß was schönes sein.
Um es mal anders zu sagen; wer euch beide zum Freund hat braucht keine Feinde mehr ....

Sei nicht so scheinheilig denn du weißt genau was ich meine oder soll ich hier Veröffentlichen was der "lautere" Volker Zottmann alles unternommen hat um meine Identität herauszufinden.
Angeblich hat er ja einen sehr detaillierten Lebenslauf von mir der aber zu seinem großen Bedauern Mitte der 70er Jahre ???? abbricht.
Stand der auch im Netz oder hat ihm das Papier der Wind zugeweht?

Was ich über mich auf FB poste hat mit diesem Forum und meiner damaligen Entscheidung nichts zu tun.
Zu deiner Information; mein Profil dort war und ist noch nie öffentlich gewesen und der genannte Herr ist auch nur darauf gestoßen weil es zur damaligen Zeit eine Sicherheitslücke bei FB gab. Mit anderen Worten dort hat er mir schlicht und ergreifend hinterher geschnüffelt.

Auch du stellst hier haltlose Behauptungen auf und lügst einfach dreist weiter.
Beweise hast du nicht und kannst du auch nicht bringen.

Ach schick mir doch mal den Link von dem " radelnde Berliner Brunnenerkärer. Was das sein soll entzieht sich meiner Kenntnis oder kommt bei dir etwa selektiv eine Rechtschreibschwäche zum Vorschein? Siehe ---> " .... erkennen erkannte, ..."

Ach und was soll ich "blitzartig" gelöscht haben? Ich höre!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Interessierter » 25. August 2018, 13:26

Du brauchst keine Fragen zu stellen, die du dir selbst beantworten kannst bzw. sogar hier im Forum nachlesen kannst und zerschieße hier nicht mit deinen Märchen weiter das Thema. Ende der Durchsage.
Interessierter
 

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Nostalgiker » 25. August 2018, 13:54

Interessierter hat geschrieben:Du brauchst keine Fragen zu stellen, die du dir selbst beantworten kannst bzw. sogar hier im Forum nachlesen kannst und zerschieße hier nicht mit deinen Märchen weiter das Thema. Ende der Durchsage.


sprach der Lügner und Wahrheitsverdreher .....
Das du keine Fragen beantwortest ist allgemein bekannt, es mangelt wohl an Masse ......, an konkreten Aussagen...., an Fakten und zu guter Letzt an fundiertem Wissen über die Sachverhalte .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Spartacus » 25. August 2018, 14:08

Nachdem sich die alten Freunde alle hier wiedergefunden haben, zurück zur Lira, denn schon seit einiger Zeit geht es den Milliardären
in der Türkei an den Kragen.

Durch die neue Krise, sind nun von den ehemals 36 nur noch 24 Milliardäre übrig. [flash]

Die deutschen Milliardäre werden es mit Grausen mitverfolgen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Volker Zottmann » 25. August 2018, 17:56

Mir geht es auch ohne türkische Lira gut, mir ging es immer schon gut. Habe nie über mein Leben gejammert.
Unterstellungen in diesem (und anderen Threads) sind haltloses Zeugs eines krankhaften Mannes!
Er sollte mal, wie jeder willige User, nachschauen, ab wann dieser interessante Thread von wem zu seiner eigenen Freude zerschossen wurde. Wer unterstellt und wer lediglich sachlich antwortete.

Ab Beitrag von Nostalgiker » 23. August 2018, 19:32 (Vorher ging es nur zum eigentlichen Threatthema zur Sache.)
Mit etwas Anstand hätte Nostalgiker einräumen können, dass er log.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Nostalgiker » 27. August 2018, 17:03

Interessierter hat geschrieben:Du brauchst keine Fragen zu stellen, die du dir selbst beantworten kannst bzw. sogar hier im Forum nachlesen kannst und zerschieße hier nicht mit deinen Märchen weiter das Thema. Ende der Durchsage.


Um deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen:

Interessierter schrieb völlig unvermittelt am 29. März 2013, 11:34 an mich gerichtet (damals als 'Thoth':

.... Mönsch Martin, schreibe doch lieber weiter über Radtouren und mache den Erklärbär über die alten Brunnen in Berlin, da verstehst Du mehr von.
Achso, das war ja in einem anderen Forum. Du siehst auf dem Screenshot, was ich von Deinem Foto machte, übrigens sympathischer aus, als Du schreibst. Hättest Dich also einschließlich Foto gar nicht so hastig aus dem Staube machen müssen.


Da ich darauf nicht reagierte mußte der User Interessierte am 5. August 2013, 14:03 erneut mit diesem "Fakt" provozieren:

Na Thoth, Du bist wohl bei der Hitze mit dem Nicknamen " Martin " und Deinem Rad zu weit durch Berlin geradelt und hast Brunnen besichtigt ? Das ist nicht gut fürs Gehirn und erzeugt Deine bekannten Provokationen und Formulierungen.

Aller guten Dinge sind erstmal Drei, am 18. August 2013, 09:02 legte der Interessierte in seiner provokanten Art nochmal nach:

Wenns nicht regnet mache lieber eine schöne Radtour zu den schönen, alten Berliner Brunnen. Deine Berichte darüber unter dem Namen Martin in einem anderen Forum waren wirklich sehr interessant, .....

Am 19. Oktober 2013, 12:53 ein vorläufig letztmaliges Provozieren vom Interessierten:

mensch Martin alter Nostalgiker setze Dich doch einfach aufs Rad, fahre durch Berlin und erkläre uns die schönen Brunnen dieser Stadt. Brauchst Dich auch nicht mehr erschrocken zurückziehen, wir wissen doch wer Du bist.
Aber ziehe Dir bitte ein Paar von Deinen längeren Roten Socken an, ......


Dann war von seiner Seite Ruhe in dieser Beziehung, bis der Interessierte seinen Kalauer am 20. August 2018 hervorkramte .....

Natürlich hat mich in dem Zusammenhang auch interessiert wo das mit dem Enkel herkommt .....
Auch da bin ich fündig geworden.
Am 25. September 2011, 11:05 schrieb ich in einem längeren Beitrag, in dem ich Mara ein paar Bücher empfahl, folgendes, sehr ironisch gemeinte (könnte auch ne Glosse sein):
Nachdem wir übrigens gemeinsam mit dem vierjährigen Enkel über die Bücher von M.Winterhoff vertrauensvoll geredet haben; also wir haben sie ihm vorgelesen und anschließend mit ihm über den Inhalt diskutiert; war seine spontane Reaktion erst in Tränen auszubrechen und anschließen zu bitten erzieht mich bitte, bitte denn ich möchte nicht so werden wie die Kinder/Jugendlichen im Buch.
Na dem kommen wir doch gerne nach.


Es ist nun nicht mein Problem wenn der Interessierte keine Ironie versteht und zudem noch ein Textschnipsel völlig aus dem Zusammenhang reißt.

Auch übrigens Interessierter, nun nochmal die Frage und gleich noch erweitert.
Wo bleibt der Link zu dem ominösen Forum und da du laut Selbstaussage das (ein) Bild auf dem ich deutlich zu erkennen bin als Screenshot gespeichert hast würde ich doch um selbiges bitten damit ich endlich mal sehen kann wie ich aussehe.
Was mich allerdings stutzig macht, woher wußtest du bereits im Maärz 2013 wie ich aussehe wo doch die Frau von Volker Zottmann erst im Sommer 2015 sehr konspirativ ein Foto von mir schoss welches dir garantiert sofort übermittelt wurde.

Ich verwette jetzt einiges Interessierter das du dich in alt bewehrter Manier in beredetes Schweigen hüllen wirst ....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon manudave » 27. August 2018, 18:49

Ihr habt Probleme... nicht nur die türkische Lira scheint sich im freien Fall zu befinden... [denken]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Volker Zottmann » 27. August 2018, 21:28

manudave hat geschrieben:Ihr habt Probleme... nicht nur die türkische Lira scheint sich im freien Fall zu befinden... [denken]

"Ihr" nicht Manudave, aber einer hat Probleme.
Ihn beachtet nämlich unsereins eigentlich gar nicht mehr, außer man wehrt sich; und das wurmt ihn anscheinend.

Der alte Kalauer um ein halbes geschossenens Bild, lange vor seiner Bitte nicht fotografiert zu werden, ist hier mehrmals behandelt worden. Ich hab das hier sogar allen mal vorgestellt, damit jeder sieht, dass gar keiner drauf richtig zu erkennen war. Frage ist, warum ein Thoth/Nostalgiker mit gefühlter Regelmäßigkeit hier immer wieder mit längs abgearbeiteten Kamellen stänkern will?

Ein Jahr trennt uns altersmäßig, aber so möchte ich mal nicht enden, so allein und auf Streit gebürstet.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon manudave » 28. August 2018, 07:21

Auch wenn es schwer OT ist: Das hier ist doch ein Forum, was geht einen der reale Name oder sonstwas privates an? Sofern man sich nicht darauf verständigt wie z.B. Jörg und ich damals, wir trafen uns ja mehrfach, hat sowas doch zu unterbleiben.
Und nur weil einer so doof war und hat vielleicht doch geschnüffelt, muss man doch nicht gleich den selben Schwachsinn produzieren.
Tauscht euch hier aus, akzeptiert die Meinung des Anderen - und fertig.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Nostalgiker » 28. August 2018, 07:49

Grundlegend hast du Recht manudave.

Im Gegensatz zu dem User der sich hier als Unschuldslamm darstellt welcher keinem was Böses will, halte ich es nicht für nötig ihm hinterher zu schnüffeln und auch noch andere User damit zu beauftragen.

Zum Meinungsaustausch, meinetwegen auch konträren, ist er nicht fähig. Es gilt für ihn nur das was er sagt, weil angeblich selbst erlebt und selbst beobachtet. Daraus zieht er seine Schlüsse und verallgemeinert.
Weist man ihn darauf hin das seine geschilderten "Zeitzeugenerlebnisse" so nicht stattgefunden haben können und vor allem nicht DDR weit, reagiert er ausgesprochen unfreundlich.
Wo er doch immer und bei allem recht hat das er sich an alles ganz genau und unverfälscht erinnert, auch an Ereignisse vor 50 oder 60 Jahren ......
Sofort sind in seinen Augen alle die ihm Widersprechen Lügner, Verherrlicher und Systemträger. Mit anderen Worten, er wird sehr schnell und sehr persönlich bis zu handfesten Beleidigung. Muß ich mir das gefallen lassen? Ich glaube nein.
Wer mich persönlich angeht; sie seinen letzten Post; muß sich nicht wundern wenn er entsprechende Entgegnungen von mir bekommt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Volker Zottmann » 28. August 2018, 11:57

[mundzu]
Volker Zottmann
 

Re: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall.

Beitragvon Spartacus » 5. September 2018, 17:34

Inflation in der Türkei steigt auf 15-Jahres-Hoch


http://www.manager-magazin.de/lifestyle ... 26227.html

Wenn das so weiter geht, gibt es noch einmal einen Putsch, nur diesmal einen echten, bei dem die Leute sich nicht vor die
Panzer stellen, sondern dahinter.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste