Deutsche Steuerwirklichkeit

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Deutsche Steuerwirklichkeit

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2019, 18:47

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Kann ich in der Anlage Kind, in der Steuererklärung 2018, die Einkünfte meiner Tochter aufführen, die ja inzwischen seit August letzten Jahres voll verdient?



Das sind zwei Dinge. Du musst sie aufführen, solange sie in Ausbildung war, sie muss eine eigene abgeben, wenn sie raus ist. Auch wenn es nur Monate sind. Denk ich zumindest. [hallo]

AZ


Ja so denke ich auch. Wobei meine Tochter ja keine Steuererklärung machen muss. Ist ja nicht zwingend erforderlich. [hallo]

Sparta


Aber es lohnt sich für sie definitiv, weil sie kein volles Jahr gearbeitet hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutsche Steuerwirklichkeit

Beitragvon Spartacus » 13. Januar 2019, 19:25

Vergiss es. Mit Lohnsteuerklasse I lohnt sich gar nix, aber wie gesagt, da muss sie ja auch nichts machen. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25502
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Deutsche Steuerwirklichkeit

Beitragvon Spartacus » 4. Februar 2019, 18:43

Elf Monate nach der Regierungsbildung muss Finanzminister Olaf Scholz in die Rolle des Mathe-Lehrers schlüpfen und seine Ressortkollegen an die banale Grundregel erinnern, dass man nicht mehr ausgeben kann als man einnimmt. Die Wirtschaft schwächelt, Löhne und Gehälter steigen nicht mehr so üppig, der Zuwachs der Steuereinnahmen fällt nicht mehr so stark aus. Gleichzeitig haben die Koalitionäre in den letzten Jahren tief in die Tasche gegriffen und großzügig die Ausgaben erhöht: Das Geld schien endlos zur Verfügung zu stehen.


https://www.suedkurier.de/ueberregional ... 4,10040648

Und schon sind wir wieder mal soweit. Bin gespannt wie sie dann die Wirtschaftsflüchtlinge finanzieren wollen, die überall in den Startlöchern stehen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25502
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Deutsche Steuerwirklichkeit

Beitragvon pentium » 4. Februar 2019, 20:37

Steuereinnahmen: Scholz erwartet eine riesige Finanzlücke
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 22700.html

"In dieser Rechnung sei schon die gesamte sogenannte Flüchtlings-Rücklage von 35,2 Milliarden Euro aufgebraucht."

Man stelle sich aber mal vor, was da auf uns zukommt, wenn die Konjunktur demnächst mal so richtig einbricht....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Deutsche Steuerwirklichkeit

Beitragvon Zicke » 4. Februar 2019, 20:43

pentium hat geschrieben:
Man stelle sich aber mal vor, was da auf uns zukommt, wenn die Konjunktur demnächst mal so richtig einbricht....


Wir schaffen das
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Deutsche Steuerwirklichkeit

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2019, 22:04

Zicke hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Man stelle sich aber mal vor, was da auf uns zukommt, wenn die Konjunktur demnächst mal so richtig einbricht....


Wir schaffen das


So wie 2008? Dann bist du fällig, Zicke. Kennst du das Bild von der zerquetschten Zitrone? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron