Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon karnak » 31. Mai 2022, 13:32

Verratnix hat geschrieben:Hä? Muss ich das verstehen?

Karnak, ich habe im September Rhodos gebucht. Mal sehen ob zum letzten mal...

Übrigens, Heizsaison 22/ 23 zum Preis von 60 €. 3 Kisten Bier und 1 Fl Rum incl Lieferung...+ 5 € Benzin und Öl für die Säge. Salatöl für 99 Cent inclusive...

Ich denke es wird sich über die Zeit wieder so einpendeln, dass es FAST so wird wie immer und wie jedesmal wenn der Untergang heraufbeschworen wurde, zumindest für uns im Westen. [flash] Zwar wird sich der menschengemachte Klimawandel frühestens in 50 Jahren verlangsamen können, aber nach 2030 wird die Produktion von erneuerbarer Energie massiv angestiegen und die Fossilen entsprechend zurückgegangen sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Das sollte uns schon noch eine Chance geben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 31. Mai 2022, 14:43

Verratnix hat geschrieben:Richte Dich vorerst mal auf 3 € ein. Danach 5 €. Wenn es überhaupt noch was gibt.

Ist nicht von mir. Stammt von einem Campingnachbarn in Dierhagen letzte Woche.

Da gehen jede Menge Arbeitsplätze den Bach runter. Vergiss Deinen Wohlstand. Autofahren wird Luxus. Urlaub, Flieger, wird unbezahlbar. Heizkosten 4 x so hoch las ich vor kurzem.

Zum Glück habe ich eine Holzheizung. Noch ist es billig. Aber wie lange noch?

Und zum Glück habe ich Traktor und Anhänger für 3 RM. 2 x fahren und der Jahresbedarf ist zu Hause. Würde bei 3 € den l dann 60 € sein plus Benzin und Öl für die Säge.

Im nächsten Jahr kommt auch ein E oder Akkumäher. Benzin ist zu teuer. Habe mich schon geärgert den Mäher im März von Lidl nicht gekauft zu haben. Der Benzinmäher pfeift eh' aus dem letzten Loch...

Edut: Richtig hart treffen wird es die Geringverdiener. Uns, die eine gute Rente haben, wir werden deutlich weniger an Luxus genießen können...die Zahl derer, die bei der Tafel anstehen werden ins Unermessliche steigen. Entwicklung ist jetzt schon absehbar.

Hast Du schön beschrieben, Verratnix. Mal sehen wie lange das Volk diese ganzen Spielchen noch mitmacht? Könnte in der nächsten Zeit recht grummeln unter der Bevölkerung. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Verratnix » 31. Mai 2022, 16:05

Danke...ich hoffe das ich bzw der Campingnachbar nicht Recht hat.

Man sollte sich das auf der Zunge zergehen lassen: PL hat seit gut 3 Monaten die Kraftstoffpreise mehr oder weniger gedeckelt. D hat dafür 3 Monate gebraucht und nichts ist gedeckelt. PL macht weiter. D soll es nur 3 Monate gehen.

Kann mir einer erklären warum der Kraftstoff morgens 21 Cent mehr kostet als 13 Std später? Oder warum es 15 km weiter Unterschiede von 20 Cent gibt?

Ich sehe es im Fernsehen, Kartellamt...paahh...zahnloser Tiger...wollen die nicht wirklich. Weil eben der Staat kräftig mitverdient...
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 31. Mai 2022, 16:22

Weil das kein VEB Minol ist der den Sprit verkauft. [flash] Die heute irgendwas verkaufen können nehmen was sie wollen dafür, zu welcher Zeit auch immer, Du musst es ja nicht kaufen. Ob Du jeden Tag zur Arbeit musst oder zu Deiner Freundin, dass muß den Mineralölkonzern überhaupt nicht interessieren, was hat der denn damit zu tun? Marktwirtschaft nennt sich das, dafür hast Du doch 89 demonstriert. Ach nee, da ging ja mehr um die Pressefreiheit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 31. Mai 2022, 16:35

An einer hiesigen 'Billigtankstelle' gestern 2,259 € für E5, heute 2,279 € pro Liter. Das habe ich dort noch nie gesehen. Die Ölkonzerne versuchen anscheinend 'mit Gewalt', den Literpreis über 2 € zu halten. So 'verpufft' die 'Preissenkung' völlig wirkungslos vom Staat direkt in die Taschen der Konzerne. Man will die Preise auch erst senken wenn dann neuer Sprit eingefüllt wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 31. Mai 2022, 17:25

karnak hat geschrieben:Weil das kein VEB Minol ist der den Sprit verkauft. [flash]

So ist es.

Zudem rechnet das Bundesfinanzministerium damit, dass das Tanken trotz der niedrigeren Kraftstoffsteuer erst nach und nach billiger wird. Die Steuerlast der an den Tankstellen abgegebenen Kraftstoffe sinke sukzessive, hieß es zu Wochenbeginn. Wurden Kraftstoffe bereits im Mai an die Tankstelle geliefert, so seien sie noch mit den alten und höheren Steuern belastet. Diese Kraftstoffe würden nach und nach verkauft, gegebenenfalls auch noch im Juni. Die Energiesteuer fällt nicht erst beim Tanken an, sondern in Raffinerien und Tanklagern.Die Mineralölkonzerne sollen die Steuersenkung an den Zapfsäulen an die Kunden weitergeben. Verpflichtet dazu sind sie allerdings nicht. Darüber hinaus ist der Prozess aufgrund der verschiedenen Elemente bei der Preisgestaltung an der Zapfsäule schwer überprüfbar. Strengere Vorgaben der Markttransparenzstelle beim Bundeskartellamt sollen die Weitergabe sicherstellen.

Auf gut Deutsch, wenn die Mineralölkonzerne den gesamten Bundeszuschuss in die eigen Tasche stecken, ist das rechtens, also voll in Ordnung. [bloed]

Und ich wette darauf, dass dies auch oft genug passieren wird. In meinem nächsten Leben werde ich TK ( Turbo Kapitalist).

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 31. Mai 2022, 17:27

pentium hat geschrieben:An einer hiesigen 'Billigtankstelle' gestern 2,259 € für E5, heute 2,279 € pro Liter. Das habe ich dort noch nie gesehen. Die Ölkonzerne versuchen anscheinend 'mit Gewalt', den Literpreis über 2 € zu halten. So 'verpufft' die 'Preissenkung' völlig wirkungslos vom Staat direkt in die Taschen der Konzerne. Man will die Preise auch erst senken wenn dann neuer Sprit eingefüllt wird.

Das ist doch klar gewesen wie das Amen in der Kirche, denn Spritpreis schön hoch ziehen und untern Strich kommt ab morgen für uns paar Cent raus, mehr nicht. Wer etwas mitdenkt der merkt doch das dieser Staat immer
schön Steuern einnehmen will. Normal wäre gewesen in den 3 Monaten die Mineralölsteuer zu senken, aber da gehen den oben in Berlin ja Steuergelder verloren. Nun machen sie es so um die Bevölkerung zu beruhigen,
da aber die Masse der Bürger nicht blöd ist, wissen sie das sie wieder nur vera....... werden. Diese Regierung schmeißt mit dem Geld rum, aber nur für andere Länder, fürs eigene Volk haben sie nichts übrig.
Außer das eigene Volk mit Erhöhungen in die Armut zu treiben. Diesen Spruch am Reichstag können sie rausmeißeln, genau so wie ihren Schwur auf die Bibel. Was uns jetzt regiert ist einfach mehr als traurig. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 31. Mai 2022, 17:35

steffen52 hat geschrieben:Was uns jetzt regiert ist einfach mehr als traurig. [frown]
Gruß steffen52

Was schlägst du als Lösung vor?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 31. Mai 2022, 18:35

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Was uns jetzt regiert ist einfach mehr als traurig. [frown]
Gruß steffen52

Ersten das unser Wahlgesetzt völlig daneben ist. Das eine Partei welche die meisten Wählerstimmen hat, um regieren zu können, noch eine oder halt wie jetzt zwei Parteien braucht. Drei Parteien
mit verschiedenen Wahlprogrammen. Das da jeder Partei Abstriche machen muss ist ja klar. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, ich wähle eine Partei weil mir ihr Parteiprogramm passt und
nun muss sie gewisse Dinge weglassen weil es sonst nichts mit der Ampel wird. Also nicht mehr meine Partei die ich gewählt habe. So sieht es hier zu Lande aus und wer was anderes erzählt der will
es nicht wahr haben. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2022, 18:42

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Gruß steffen52

Ersten das unser Wahlgesetzt völlig daneben ist. Das eine Partei welche die meisten Wählerstimmen hat, um regieren zu können, noch eine oder halt wie jetzt zwei Parteien braucht. Drei Parteien
mit verschiedenen Wahlprogrammen. Das da jeder Partei Abstriche machen muss ist ja klar. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, ich wähle eine Partei weil mir ihr Parteiprogramm passt und
nun muss sie gewisse Dinge weglassen weil es sonst nichts mit der Ampel wird. Also nicht mehr meine Partei die ich gewählt habe. So sieht es hier zu Lande aus und wer was anderes erzählt der will
es nicht wahr haben. [denken]
Gruß steffen52

Ich glaube, du hast die Demokratie nicht begriffen. Das ist schon gut und richtig so, dass eine Partei, wenn ihr Stimmen fehlen nicht machen kann, was sie will.
Stell dir vor, 50% gehen wählen, und die Grünen bekommen 25% und können allein re(a)gieren. [laugh] Also sei froh... Nee, das ist kein Quatsch, bald wählen die 16jährigen mit, was denkst du, wen die wählen, dann möcht ich dich sehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 31. Mai 2022, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:
Ich glaube, du hast die Demokratie nicht begriffen. Das ist schon gut und richtig so, dass eine Partei, wenn ihr Stimmen fehlen nicht machen kann, was sie will.
Stell dir vor, 50% gehen wählen, und die Grünen bekommen 25% und können allein re(a)gieren. [laugh] Also sei froh... Nee, das ist kein Quatsch, bald wählen die 16jährigen mit, was denkst du, wen die wählen, dann möcht ich dich sehen.

AZ

Träume weiter, auch die Jugend hat langsam begriffen, hat zwar mehr als gedauert, das diese grüne Partei mit den Kopf durch die Wand will ohne Alternativen zu haben. Was denkst Du wer am meisten weint wenn gewisse Dinge, die sie so
gern haben und sie so tun als ging es nicht ohne, nicht mehr vorhanden , beschaffbar sind. Einen kalten Ar.... im nächsten Winter haben, sie zu Fuß oder per Rad von A nach B kommen müssen. Gibt halt auch noch viele junge Leute
welchen auf dem Lande wohnen. [hallo]
Gruß steffen52
PS: Was das mit Demokratie zutun hat das die Partei mit dem meisten Stimmen noch andere braucht um zu regieren, das ist klar, ist Deine Weltanschauung. [frown]
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 31. Mai 2022, 19:12

Verratnix hat geschrieben:[...]
Kann mir einer erklären warum der Kraftstoff morgens 21 Cent mehr kostet als 13 Std später? Oder warum es 15 km weiter Unterschiede von 20 Cent gibt?
[...]

Weil wir in Deutschland bzw. Deutsche sind. Auf Korsika würden die Patrioti Corsi die Tankstellen besetzen und den Tankwart einer Vendetta unterziehen, wenn es dort solche verar.... Preissprünge gäbe.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Dille » 31. Mai 2022, 19:21

karnak hat geschrieben:Weil das kein VEB Minol ist der den Sprit verkauft. [flash] Die heute irgendwas verkaufen können nehmen was sie wollen dafür, zu welcher Zeit auch immer, Du musst es ja nicht kaufen.

Na ja, das ist wieder mal eine Karnak'sche Milchmädchenrechnung, VEB Minol hatte eine staatliche Vorgabe Kaufkraft abzuschöpfen, d.h. für ein durchschnittliches Einkommen
(sagen wir 1.000,- Mark) konntes'te ca. 606 l "Spezial" erwerben. Bei einem heutigen Durchschnittseinkommen (sagen wir 3.000,- Euro) plätschern noch immer ca. 1.363 l E10 in
den Tank, wo also saßen die Abzocker ??? (unabhängig davon ist mir der Spritpreis aber auch zu hoch !!)

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon Dille » 31. Mai 2022, 19:29

steffen52 hat geschrieben:PS: Was das mit Demokratie zutun hat das die Partei mit dem meisten Stimmen noch andere braucht um zu regieren, das ist klar, ist Deine Weltanschauung.

Eigentlich will ich ja auf solche merkwürdigen Denkweisen nicht eingehen, aber hier juckt es doch in den Fingern !! Wie will denn der Verfasser mit einer Minderheiten-
Partei gegen eine Mehrheit im Parlament regieren ?? Die könnte doch jede Gesetzesvorlage abschmettern !! Mich beschleicht hier der Verdacht, dass der Verfasser mit
einer Minderheitenregierung auch gleich noch das Parlament ausschalten will !! Hatten wir alles schon mal !!

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 31. Mai 2022, 19:35

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:PS: Was das mit Demokratie zutun hat das die Partei mit dem meisten Stimmen noch andere braucht um zu regieren, das ist klar, ist Deine Weltanschauung.

Eigentlich will ich ja auf solche merkwürdigen Denkweisen nicht eingehen, aber hier juckt es doch in den Fingern !! Wie will denn der Verfasser mit einer Minderheiten-
Partei gegen eine Mehrheit im Parlament regieren ?? Die könnte doch jede Gesetzesvorlage abschmettern !! Mich beschleicht hier der Verdacht, dass der Verfasser mit
einer Minderheitenregierung auch gleich noch das Parlament ausschalten will !! Hatten wir alles schon mal !!

Gruß, Dille

Kannst Du so sehen oder wie auch immer. Fakt ist das der Wähler der eine Partei gewählt hat, in einer gewissen Art betrogen wird. Weil seine gewählte Partei in gewissen Fragen zurück stecken muss.
Das will ich damit sagen, mehr nicht.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 31. Mai 2022, 20:03

wie machst du das in Deiner Familie Steffen, wenn Deine Meinung konträr zu der Deiner Angetrauten ist, holst du dir doch auch noch eine zweite Meinung als Unterstützung hinzu. [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2022, 20:54

Fakt ist das der Wähler der eine Partei gewählt hat, in einer gewissen Art betrogen wird.

Wer hat dir eigentlich solchen Unsinn beigebracht? Du hast ja das ganze System nicht begriffen, dem du beigetreten bist.

Hast du wenigstens verstanden, was Dille dir gesagt hat?
Die 25% Partei will regieren, aber 70% sind dagegen. Sind die Wähler der 70 % nichts wert?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 31. Mai 2022, 21:19

Fakt ist das der Wähler der eine Partei gewählt hat, in einer gewissen Art betrogen wird.

Wer hat dir eigentlich solchen Unsinn beigebracht? Du hast ja das ganze System nicht begriffen, dem du beigetreten bist.

Die 25% Partei will regieren, aber 70% sind dagegen. Sind die Wähler der 70 % nichts wert?

AZ

Dann erzähle mir mal wie viel Prozent die Grünen, die SPD und die FDP haben. Was ich sagen will, die Partei die ich gewählt habe und nun halt nur mit anderen regieren kann, dafür muss sie Abstriche machen , dann hat sie
mich hinters Licht geführt und unter diesen Umständen hätte ich sie nicht gewählt. Aber das begreifst Du nicht. Klar ist das Wahlgesetz so und ich finde es ungerecht, so nun labert weiter wie demokratisch diese
Regierung ist, aber Fakt ist eins, egal welcher Wähler über diese Ampelpartei ist keiner zufrieden und man sieht es ja fast täglich was da rauskommt, ob Ukraine, ob Spritpreise, ob 9 Euro Ticket, nur ein Kartenhaus was
zusammen fällt. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2022, 21:29

Was ich sagen will, die Partei die ich gewählt habe und nun halt nur mit anderen regieren kann, dafür muss sie Abstriche machen , dann hat sie
mich hinters Licht geführt und unter diesen Umständen hätte ich sie nicht gewählt.

Wenn du clever gewesen wärst, dann hättest du diese Möglichkeit erkennen müssen. Das ist nun mal so in der Demokratie, was du willst, wäre keine.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 31. Mai 2022, 21:35

Soviel geballte „Unwissenheit“, das schmerzt ungemein.
Olaf Sch.

Beitragvon Dr. 213 » 1. Juni 2022, 00:48

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Dann erzähle mir mal wie viel Prozent die Grünen, die SPD und die FDP haben. Was ich sagen will, die Partei die ich gewählt habe und nun halt nur mit anderen regieren kann, dafür muss sie Abstriche machen , dann hat sie
mich hinters Licht geführt und unter diesen Umständen hätte ich sie nicht gewählt. Aber das begreifst Du nicht. Klar ist das Wahlgesetz so und ich finde es ungerecht, so nun labert weiter wie demokratisch diese
Regierung ist, aber Fakt ist eins, egal welcher Wähler über diese Ampelpartei ist keiner zufrieden und man sieht es ja fast täglich was da rauskommt, ob Ukraine, ob Spritpreise, ob 9 Euro Ticket, nur ein Kartenhaus was
zusammen fällt. [sick]
Gruß steffen52

Koalitionen nach der Wahl sind immer Betrug am Wählerwillen. Wie sollen so Betrogene den Staat mit tragen ?
Das führt zur inneren Kündigung und solche Bürger werden sich verweigern, wenn auch der Staat mal Hilfe braucht.
Sieht man ja bei Corona. Und so eine Verteidigungsbereitschaft wie in der Ukraine wird es hier auch nicht geben.

Das führt auch regelmäßig dazu, daß eine Splitterpartei wie die FDP plötzlich wichtige Ministerposten bekommt.
Eigentlich müßte so ein eine 5 Prozent Partei am Katzentisch der Demokratie sitzen.

Und zum Thema noch, Deutschland könnte sich das teuerste, handgeschöpfte Rohöl aus dem entferntesten Ecken
dieser Erde leisten, wenn unser Wohlstand nicht durch Beglückungsmaßnahmen zugunsten fremder Kulturen
und Interessen ohne Not umverteilt würde. Stichworte Asylschwindel und Entwicklungshilfe an Raumfahrtnationen.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juni 2022, 04:38

Ach Doc, dass dir mal die nationale Front als demokratisches Ideal erscheint, wer hätte das gedacht?
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 1. Juni 2022, 08:00

Dille hat geschrieben:
Na ja, das ist wieder mal eine Karnak'sche Milchmädchenrechnung, VEB Minol hatte eine staatliche Vorgabe Kaufkraft abzuschöpfen, d.h. für ein durchschnittliches Einkommen
(sagen wir 1.000,- Mark) konntes'te ca. 606 l "Spezial" erwerben. Bei einem heutigen Durchschnittseinkommen (sagen wir 3.000,- Euro) plätschern noch immer ca. 1.363 l E10 in
den Tank, wo also saßen die Abzocker ??? (unabhängig davon ist mir der Spritpreis aber auch zu hoch !!)

Gruß, Dille

[grin] Also ich habe von Abzocke nichts geschrieben, ich habe lediglich erwähnt, dass wir im Augenblick in einem marktwirtschaftlichen System leben und ein Anbieter auf dem Markt für sein Produkt letztlich verlangen kann was er will. Die einzige Hürde die er hat ist das Prinzip Angebot und Nachfrage und wie seine Konkurrenten dazu reagieren.Ob es für jemanden teuer wird zur Arbeit oder Freundin zu fahren muß den auch nicht interessieren.
In einem planwirtschaftlichen System spielt Abzocke oder Abschöpfen eigentlich überhaupt keine Rolle. In diesem staatlich organisierten Wirtschaftssystem muß nur hoch Subventioniertes mit Nichtsubventionierten in eine ökonomisch aufgehenden Gleichung gebracht werden, was nicht ganz einfach ist wie man heute weiß. [flash]
Gewinn, Profit, Dividende spielt da keine Rolle.
Jedenfalls sind die Spritpreise heute gesenkt habe ich vom Bus aus gesehen. [hallo] Und zumindest auf dem Flughafen Düsseldorf geht es wieder zu wie vor der Pandemie, zumindest ist das mein Eindruck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 1. Juni 2022, 08:56

karnak hat geschrieben:In einem planwirtschaftlichen System spielt Abzocke oder Abschöpfen eigentlich überhaupt keine Rolle. In diesem staatlich organisierten Wirtschaftssystem muß nur hoch Subventioniertes mit Nichtsubventionierten in eine ökonomisch aufgehenden Gleichung gebracht werden, was nicht ganz einfach ist wie man heute weiß. [flash]
Gewinn, Profit, Dividende spielt da keine Rolle.

Aha , ein ökonomisches Perpetuum mobile sozusagen. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Juni 2022, 09:10

So ist es," Das Einfache, dass schwer zu machen ist" halt. [flash] bzw. es reicht wenn unter dem Strich +/- Null rauskommt. Vielleicht noch ein bisschen was für Investition und Werterhaltung, dass sollte eine glückliche Zukunft für alle generieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. Juni 2022, 10:04

In meinem Umkreis von 5 km mit 23 Tankstellen ist alles dabei von 1,909 € bis 1,969 € pro Liter.
Nur eine Tankstelle mit 2,219 € Diese Tankstelle ist zwar geöffnet, muss aber die Umstellung verschlafen haben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Transitfahrer » 1. Juni 2022, 11:35

Aktuell im Hamburg bei Jet an der Kieler Starße:
Diesel 1,85€
Super 1,88€
Super E10 1,82€
Super+ 1,97€
Deutlich gesenkt. Gestern im Schnitt 25 - 30ct teurer.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2022, 12:42

Und zumindest auf dem Flughafen Düsseldorf geht es wieder zu wie vor der Pandemie, zumindest ist das mein Eindruck.

Nö, ich sehe Maskenträger. [grins]
Sehr vernünftig. Kommt in wenigen Wochen eh wieder.
Inzidenz steigt.
Viel Spaß in Barcelona. Dort ist das Essen besser als in Frankreich. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2022, 12:44

Transitfahrer hat geschrieben: Gestern im Schnitt 25 - 30ct teurer.

Und 35 Cent billiger hätte es sein müssen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Transitfahrer » 1. Juni 2022, 12:52

Transitfahrer hat geschrieben: Gestern im Schnitt 25 - 30ct teurer.

Und 35 Cent billiger hätte es sein müssen.
AZ

Die 5ct sind die normalen Tagesschwankungen. Eine Tanke in Hamburg hat in 24 Std etwa 15 Preisänderungen. Natürlich um die Marktschwankungen anzupassen. [laugh]

Mal ein Beispiel wie teilweise extrem die Preise runtergegangen sind.
Shell V-Power Racing Super. Am 31.05. lag der Höchstpreis bei 2,619pro Liter. Heute bei 2,209 pro Liter. Also 41ct niedriger.
Diesel normal bei Shell. Am 31.05. Höchstpreis 2,209 pro Liter. Heute bei 1,919 pro Liter. Auch mal eben 29ct niedriger.
Alles sehr komisch.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck