Olaf Sch. hat geschrieben:Verratnix, ich Stelle meinen Strom selber her. 99% fahre ich nicht weiter als 200 km
Ari@D187 hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Verratnix, ich Stelle meinen Strom selber her. 99% fahre ich nicht weiter als 200 km
Der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung wohnt zur Miete. Ob das da auch so klappt?
Ari
Eine Studie zeigt: Bereits in fünf bis zehn Jahren können erste örtliche Stromnetze den Bedarf wohl nicht mehr decken.
Und: Aus Sicht der Netzbetreiber wird ein Netzausbau allein aber das Problem nicht lösen.
Lösung: Statt die Batterien sofort nach Anschluss ans Netz zu laden, fließt erst dann Strom, wenn die Leitungen das zulassen. Die Steuerung liegt dabei in den Händen der Netzbetreiber.
Den Rahmen dafür setzt aber der Autofahrer. Er gibt vor, zu welchem Zeitpunkt die Batterie voll geladen sein soll. (eig. Ergänzung: oder soweit geladen ist, dass die geplante Fahrt zum Ziel möglich wird".)
"Eine intelligente, netzdienliche Steuerung ist ein sinnvolles Instrument, um unabhängig von der Netzsituation schnell neue Ladestationen anschließen zu können".
Olaf Sch. hat geschrieben:na meist muss da eh ein neuer Anschlusskasten gesetzt werden, mit neuem Zähler und da kann auch gleich eingebunden werden. Eine Insellösung ginge auch und an sich musst du nur mal schauen, wie hoch dein Energiebedarf ist. Eine 5 KWP Anlage mit Batterieanlage sollte möglich sein - Batterie lieber etwas größer.
Spartacus hat geschrieben:Die verarschen uns schon wieder, also die Konzerne.
Wird doch heute behauptet, dass der Spritpreis nun doch nicht so schnell runter geht, denn er wurde ja noch soooo teuer eingekauft.
Und das Kartellamt beobachte und beobachtet und beobachtet.....![]()
Sparta
Harsberg hat geschrieben:Wer sich einbildet, am Mittwoch (01.06.) einen günstigen Platz an der Zapfsäule zu finden, der irrt. Die Tanks sind noch prall gefüllt mit dem teuren Sprit und schließlich und endlich ist die Preisschraube noch mal nach oben gedreht worden, also verarsche hoch drei.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/spritpreis-tanken-wird-wohl-nur-schrittweise-billiger/ar-AAXSXwM?ocid=msedgntp&cvid=60077ba3dc4549a2b84a8c9fdefe3a6e
Harsberg hat geschrieben:Wer sich einbildet, am Mittwoch (01.06.) einen günstigen Platz an der Zapfsäule zu finden, der irrt. Die Tanks sind noch prall gefüllt mit dem teuren Sprit und schließlich und endlich ist die Preisschraube noch mal nach oben gedreht worden, also verarsche hoch drei.
ratata hat geschrieben:Harsberg hat geschrieben:Wer sich einbildet, am Mittwoch (01.06.) einen günstigen Platz an der Zapfsäule zu finden, der irrt. Die Tanks sind noch prall gefüllt mit dem teuren Sprit und schließlich und endlich ist die Preisschraube noch mal nach oben gedreht worden, also verarsche hoch drei.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/spritpreis-tanken-wird-wohl-nur-schrittweise-billiger/ar-AAXSXwM?ocid=msedgntp&cvid=60077ba3dc4549a2b84a8c9fdefe3a6e
Heute in Sachsen-Anhalt im Raum Magdeburg , an den Tankstellen . E 5 = 2,25 /9 Euro der Liter ....aber alle Tankstellen . Das was jetzt geschieht . Danke an das grüne Wählervolk . Bald ist die 5 Euro Marke erreicht ..ratata
Olaf Sch. hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Harsberg hat geschrieben:Wer sich einbildet, am Mittwoch (01.06.) einen günstigen Platz an der Zapfsäule zu finden, der irrt. Die Tanks sind noch prall gefüllt mit dem teuren Sprit und schließlich und endlich ist die Preisschraube noch mal nach oben gedreht worden, also verarsche hoch drei.
Heute in Sachsen-Anhalt im Raum Magdeburg , an den Tankstellen . E 5 = 2,25 /9 Euro der Liter ....aber alle Tankstellen . Das was jetzt geschieht . Danke an das grüne Wählervolk . Bald ist die 5 Euro Marke erreicht ..ratata
ich habe zwar nicht die Grünen gewählt, aber du hast doch einen an der Klatsche. Was haben die Grünen mit der Tankabzocke der Ölmultis zu schaffen? Das ist gelebter Kapitalismus. Bedank dich bei Genosse Putler.
Verratnix hat geschrieben:Richte Dich vorerst mal auf 3 € ein. Danach 5 €. Wenn es überhaupt noch was gibt.
Ist nicht von mir. Stammt von einem Campingnachbarn in Dierhagen letzte Woche.
Da gehen jede Menge Arbeitsplätze den Bach runter. Vergiss Deinen Wohlstand. Autofahren wird Luxus. Urlaub, Flieger, wird unbezahlbar. Heizkosten 4 x so hoch las ich vor kurzem.
Verratnix hat geschrieben:Richte Dich vorerst mal auf 3 € ein. Danach 5 €. Wenn es überhaupt noch was gibt.
Ist nicht von mir. Stammt von einem Campingnachbarn in Dierhagen letzte Woche.
Da gehen jede Menge Arbeitsplätze den Bach runter. Vergiss Deinen Wohlstand. Autofahren wird Luxus. Urlaub, Flieger, wird unbezahlbar. Heizkosten 4 x so hoch las ich vor kurzem.
Zum Glück habe ich eine Holzheizung. Noch ist es billig. Aber wie lange noch?
Und zum Glück habe ich Traktor und Anhänger für 3 RM. 2 x fahren und der Jahresbedarf ist zu Hause. Würde bei 3 € den l dann 60 € sein plus Benzin und Öl für die Säge.
Im nächsten Jahr kommt auch ein E oder Akkumäher. Benzin ist zu teuer. Habe mich schon geärgert den Mäher im März von Lidl nicht gekauft zu haben. Der Benzinmäher pfeift eh' aus dem letzten Loch...
Edut: Richtig hart treffen wird es die Geringverdiener. Uns, die eine gute Rente haben, wir werden deutlich weniger an Luxus genießen können...die Zahl derer, die bei der Tafel anstehen werden ins Unermessliche steigen. Entwicklung ist jetzt schon absehbar.
Verratnix hat geschrieben:Hä? Muss ich das verstehen?
Karnak, ich habe im September Rhodos gebucht. Mal sehen ob zum letzten mal...
Übrigens, Heizsaison 22/ 23 zum Preis von 60 €. 3 Kisten Bier und 1 Fl Rum incl Lieferung...+ 5 € Benzin und Öl für die Säge. Salatöl für 99 Cent inclusive...
Verratnix hat geschrieben:Ach so...eher nicht. Aber Realist.
Ich wäre froh wenn meine Vermutungen nicht zutreffen. Aber leider hatte ich zu häufig den "richtigen Riecher"...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast