Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon steffen52 » 22. März 2022, 20:17

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hier wird diskutiert als wenn es nur um die Spritpreise geht. Eigentlich geht es um alles was teurer geworden ist, brauch ich wohl nicht aufzählen was, erlebt ja Jeder am eigenen Leibe. Was da groß die Rentenerhöhung
bringen soll für die Rentner, ich verstehe es nicht. Man tut so als wäre ( Regierung) man gönnerhaft und unterm Strich zieht man die paar Schälerpfennige( Cent) den Rentnern wieder aus der Tasche. So eine Inflation hat
es seit 1945-46 in diesem Land nicht gegeben und besser wird es nicht.... [sick]
Gruß steffen52

Beruhige dich Bitte! Trinke einen Beruhigungstee...Nimm einen aufrechten Sitz ein. Wenn du magst, führe die Handflächen in Namaskara Mudra vor dem Herzen zusammen (die Daumen berühren dabei das Brustbein).Atme tief ein und denke dabei „OM“ Rufe „Ooommm“.

Wie es aussieht geht es Dir am A... vorbei, scheinst damit kein Problem zu haben, klar tankst, speist und kaufst immer in Tschechien ein..... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 22. März 2022, 20:41

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hier wird diskutiert als wenn es nur um die Spritpreise geht. Eigentlich geht es um alles was teurer geworden ist, brauch ich wohl nicht aufzählen was, erlebt ja Jeder am eigenen Leibe. Was da groß die Rentenerhöhung
bringen soll für die Rentner, ich verstehe es nicht. Man tut so als wäre ( Regierung) man gönnerhaft und unterm Strich zieht man die paar Schälerpfennige( Cent) den Rentnern wieder aus der Tasche. So eine Inflation hat
es seit 1945-46 in diesem Land nicht gegeben und besser wird es nicht.... [sick]
Gruß steffen52

Beruhige dich Bitte! Trinke einen Beruhigungstee...Nimm einen aufrechten Sitz ein. Wenn du magst, führe die Handflächen in Namaskara Mudra vor dem Herzen zusammen (die Daumen berühren dabei das Brustbein).Atme tief ein und denke dabei „OM“ Rufe „Ooommm“.

Wie es aussieht geht es Dir am A... vorbei, scheinst damit kein Problem zu haben, klar tankst, speist und kaufst immer in Tschechien ein..... [blush]
Gruß steffen52

Am A...geht es mir nicht vorbei....es bringt nur nichts auf die Regierung zu schimpfen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2022, 21:29

Wann gab es zuletzt eine Rentenerhöhung von 6,1%?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 22. März 2022, 21:31

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Gruß steffen52

Gruß steffen52

Am A...geht es mir nicht vorbei....es bringt nur nichts auf die Regierung zu schimpfen.

Wer wird den an den ganzen Mist Schuld sein??? Bestimmt die Regierungen vor langer langer Zeit, selten so gelacht.... Könnte ja sein der Kaiser oder so! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 24. März 2022, 19:34

So nun wurde wohl was festgelegt, für 3 Monate.

Benzin 30 cent, Diesel 14 cent Steuern runter. 300 Euro Einmalzahlung für jeden Lohnempfänger, die Rentner ( Karnak [flash] ) bleiben außen vor.

Nur ab wann soll das gelten????

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2022, 19:48

Spartacus hat geschrieben:So nun wurde wohl was festgelegt, für 3 Monate.

Benzin 30 cent, Diesel 14 cent Steuern runter. 300 Euro Einmalzahlung für jeden Lohnempfänger, die Rentner ( Karnak [flash] ) bleiben außen vor.

Sparta

Naja, das ist alles im Detail noch nicht klar. Selbst, ob Rentner (dann ungerechter Weise) doch dabei sind.
Die Senkung der Steuer auf Kraftstoffe bezifferte FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner beim Benzin auf 30 Cent je Liter, bei Diesel auf 14 Cent.

Ich wette, dass die Preise trotz Senkung am Ende höher als heute liegen werden.

Der Lacher:
Eigentümer sollen verpflichtet werden, über 20 Jahre alte Heizungen auszutauschen
Kann gar nicht passieren, das Geld haben viel nicht.
https://www.tagesspiegel.de/politik/spr ... 94876.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. März 2022, 19:54

Sparta

Andere Staaten haben schnell gehandelt, unsere Regierung hat wieder lange diskutiert und dabei schön abkassiert. Nun kommt was, ist auch nur eine halbe Sache und die Porschefahrer u.s.w profitieren halt auch davon.
Die es mit am meisten trifft und am wenigsten davon haben, das sind die Rentner die nur die Mindestrente bekommen. Aber da wird gleich der AZ schreiben, die müssen ja nicht viel fahren. Aber so ist es nicht,
wie viele müssen vom Lande wegen alles in die nächste Stadt fahren. Ach ja gönnerhaft erlässt man paar Cent auf Benzin und Diesel.... [sick]
Gruß steffen52
PS: Erzähle mal warum ungerechter Weise????
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2022, 20:00

steffen52 hat geschrieben:Aber da wird gleich der AZ schreiben, die müssen ja nicht viel fahren. Aber so ist es nicht, wie viele müssen vom Lande wegen alles in die nächste Stadt fahren.
Gruß steffen52

Nun ja, die müssen überlegen, wie alle anderen auch. Ganz gerecht wirds nie zugehen.
Dann müssen sie eben Einkaufs-Fahrgemeinschaften bilden, was weiß ich.

Fakt ist, sie müssen nicht so viel fahren wie Arbeitnehmer. Und Supermärkte gibts auch auf dem Land. Meist mit kostenlosen Parkplätzen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. März 2022, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Aber da wird gleich der AZ schreiben, die müssen ja nicht viel fahren. Aber so ist es nicht, wie viele müssen vom Lande wegen alles in die nächste Stadt fahren.
Gruß steffen52

Nun ja, die müssen überlegen, wie alle anderen auch. Ganz gerecht wirds nie zugehen.
Dann müssen sie eben Einkaufs-Fahrgemeinschaften bilden, was weiß ich.

Fakt ist, sie müssen nicht so viel fahren wie Arbeitnehmer. Und Supermärkte gibts auch auf dem Land. Meist mit kostenlosen Parkplätzen.

AZ

Oho, da bist Du aber etwas auf dem Holzweg, ich kenne Orte die haben weder einen Supermarkt, noch Bäcker oder Fleischer. Auch keine Sparkasse mehr, keine Post, geschweige einen Arzt, von Fachärzten ganz zu schweigen.
Das mit dem Einkaufs-Fahrgemeinschaften mag ja noch gehen, aber die Fahrt zum Arzt u.s.w. sind nicht in einer Fahrgemeinschaft möglich. Das sie nicht so viel fahren müssen wie Arbeitnehmer da hast Du recht.
Aber wie schon geschrieben für die Rentner mit der Mindestrente ist es schon hart. Diese Rentner sind auch noch Menschen und haben jahrelang genug Steuern diesem Staat gebracht und nun sollen sie Menschen
zweier Klasse sein, geht es noch..... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 24. März 2022, 20:33

Der Lacher:
Eigentümer sollen verpflichtet werden, über 20 Jahre alte Heizungen auszutauschen
Kann gar nicht passieren, das Geld haben viel nicht.
https://www.tagesspiegel.de/politik/spr ... 94876.html

AZ

Da hast Du recht mit dem Geld. Aber was die Krönung ist das fast jeder Hausbesitzer sich jetzt einen Kamin einbauen lässt. Die jetzt in meiner Nachbarschaft schon einen haben heizen was das Zeug hält, da wird alles verheizt
was brennt,( es stinkt fast wie zu DDR- Zeiten) schön alles im Sinne der Grünen. Aber darüber braucht man sich keinen Kopf mehr machen, sie haben ihren grüne Ideologie schon ganz schön zurück geschraubt. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 24. März 2022, 20:36

Sparta

Denkst Du denn wirklich eine EINMALZAHLUNG von 300 Euro, also ca. 3 Tankfüllungen würde mich als Rentner über die Maßen glücklich machen? Was zählt wäre die regelmäßige Fahrt zur Arbeit. Ich kann mein " Spritkontingent" ausschließlich für den Spaßfaktor verbraten. Bis zum nächsten Supermarkt habe ich es exakt 5,8 Km, da ich schon immer Großeinkäufe starte, einen gewissen Hang zum Prepper habe [flash] , wäre auch noch einmal die Woche die Fahrt zu EDEKA drin. Und ich habe sogar schon mal über einen Hänger für mein E-Bike nachgedacht, wenn mich der Altersgeiz packt. [flash] Erstaunlicherweise fährt hier morgens und am frühen Nachmittag so ziemlich alle Stunde ein Schulbus mit dem ich mitfahren könnte. Also ich glaube mich würde das Ganze gar nicht so treffen, da machen mir soziale Verwerfungen in der Arbeitnehmerschaft mit entsprechenden Auswirkungen auf Demokratie und Gesellschaft viel mehr Sorgen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. März 2022, 20:47

Die 300-Euro-Pauschale sorgt gleich für Ärger
https://www.n-tv.de/ratgeber/Die-300-Eu ... 21257.html
..der Ampel-Koalition heißt es: "Die Auszahlung erfolgt über die Lohnabrechnung des Arbeitgebers beziehungsweise des Dienstherren. Die Pauschale unterliegt der Einkommensteuer." Und laut "Bild"-Zeitung werden auf Drängen der Grünen auch Sozialabgaben fällig...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 24. März 2022, 20:52

Einen habe ich noch:
AAVbhaw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 24. März 2022, 21:30

pentium hat geschrieben:Die 300-Euro-Pauschale sorgt gleich für Ärger
https://www.n-tv.de/ratgeber/Die-300-Eu ... 21257.html
..der Ampel-Koalition heißt es: "Die Auszahlung erfolgt über die Lohnabrechnung des Arbeitgebers beziehungsweise des Dienstherren. Die Pauschale unterliegt der Einkommensteuer." Und laut "Bild"-Zeitung werden auf Drängen der Grünen auch Sozialabgaben fällig...

Zu diesen Thema kann man nur sagen, die Rentner sind auch Wähler. Haben wohl die Ampelmännchen nicht begriffen? Also sollte es noch mal eine Wahl geben, diese Ampelexperten werden bestimmt nicht nochmal ans Ruder kommen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2022, 21:53

Denkst Du denn wirklich eine EINMALZAHLUNG von 300 Euro, also ca. 3 Tankfüllungen würde mich als Rentner über die Maßen glücklich machen?

Anfangs dachte ich, das gibt es steuerfrei.
Am Ende ist es vielleicht doch nur eine Tankfüllung. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. März 2022, 22:04

Es brauch sich gar keiner einbilden eine auch noch so starke Volkswirtschaft wäre in der Lage längerfristige Verwerfungen in der Weltwirtschaft abzufedern und auszugleichen. Egal welche Regierung da am Ruder ist, es kommt dann zwangsläufig zu Massenarbeitslosigkeit, Zusammenbruch der Wirtschaft, sozialen Unruhen, politischen Umbrüchen bis hin zur Demontage von Demokratie. Solche Nasen wie dieser Gauck mit seinem" Frieren für die Freiheit " scheinen aber mittlerweile so abgehoben zu sein,dass sie das nicht realisieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2022, 22:12

Ja, auch ein Gauck darf mal großen Unsinn erzählen.
In seinem Alter ist das erlaubt. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. März 2022, 22:16

karnak hat geschrieben:Es brauch sich gar keiner einbilden eine auch noch so starke Volkswirtschaft wäre in der Lage längerfristige Verwerfungen in der Weltwirtschaft abzufedern und auszugleichen. Egal welche Regierung da am Ruder ist, es kommt dann zwangsläufig zu Massenarbeitslosigkeit, Zusammenbruch der Wirtschaft, sozialen Unruhen, politischen Umbrüchen bis hin zur Demontage von Demokratie. Solche Nasen wie dieser Gauck mit seinem" Frieren für die Freiheit " scheinen aber mittlerweile so abgehoben zu sein,dass sie das nicht realisieren.

Abgehoben sind sie alle da oben, sie Dir doch diese sogenannten Politiker an. Die sehen doch eigentlich nicht mehr durch. Machen Sprüche mehr nicht, exakt handeln sieht anders aus. Der Eine macht einen Vorschlag und die
Anderen Ampelmenschen zerlegen es wieder. Es war eigentlich zu erwarten das es nicht gut geht bei drei Parteien mit verschiedenen Ansichten. Da kann man nur sagen ,guten Nacht Deutschland, es wird weiter den Bach hinunter
gehen und da hast Du recht, karnak mit Deinen schlimmen Voraussagungen. Alles nur noch eine Frage der Zeit, Deutschland ist so gut wie am Ende..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 24. März 2022, 22:18

Wahrscheinlich hat er sogar recht, so wird es kommen, nur kann man sowas nicht mit erhobenen Zeigefinger, nun habt Euch mal nicht so,belehrend verbreiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 24. März 2022, 22:20

steffen52 hat geschrieben:Abgehoben sind sie alle da oben, sie Dir doch diese sogenannten Politiker an. Die sehen doch eigentlich nicht mehr durch. Machen Sprüche mehr nicht, exakt handeln sieht anders aus. Der Eine macht einen Vorschlag und die
Anderen Ampelmenschen zerlegen es wieder. Es war eigentlich zu erwarten das es nicht gut geht bei drei Parteien mit verschiedenen Ansichten. Da kann man nur sagen ,guten Nacht Deutschland, es wird weiter den Bach hinunter
gehen und da hast Du recht, karnak mit Deinen schlimmen Voraussagungen. Alles nur noch eine Frage der Zeit, Deutschland ist so gut wie am Ende..... [frown]
Gruß steffen52

Da geht es nicht nur um Deutschland.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 24. März 2022, 22:23

augenzeuge hat geschrieben:Ja, auch ein Gauck darf mal großen Unsinn erzählen.
In seinem Alter ist das erlaubt. [grins]

AZ

Klar kann er das , ihn betrifft es ja auch nicht. Sein reichliches Einkommen hat er sich ja von den Steuerzahlern genommen, traurig wie solche Expolitiker gegen das eigene Volk stellen. Es gab da mal Zeiten da wären sie dafür......
[blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 24. März 2022, 22:27

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Abgehoben sind sie alle da oben, sie Dir doch diese sogenannten Politiker an. Die sehen doch eigentlich nicht mehr durch. Machen Sprüche mehr nicht, exakt handeln sieht anders aus. Der Eine macht einen Vorschlag und die
Gruß steffen52

Da geht es nicht nur um Deutschland.

Ja aber hier leben wir und unsere Kinder sowie unsere Enkel. Unsere Uhr tickt und bis zu unseren bitteren Ende werden wir es noch so hinbekommen, aber danach ???? Prost Mahlzeit!!!!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 24. März 2022, 23:08

(….)

Unsere Uhr tickt und bis zu unseren bitteren Ende werden wir es noch so hinbekommen, aber danach ???? Prost Mahlzeit!!!!
Gruß steffen52

Ich bin zwar kein Hellseher, aberbich denke schon, dass wir uns nach unserem bitteren Ende keine Sorgen mehr um Steuervergünstigungen oder sonstige Entlastungen sorgen müssen…
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 25. März 2022, 10:21

steffen52 hat geschrieben:Ja aber hier leben wir und unsere Kinder sowie unsere Enkel. Unsere Uhr tickt und bis zu unseren bitteren Ende werden wir es noch so hinbekommen, aber danach ???? Prost Mahlzeit!!!!
Gruß steffen52

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 25. März 2022, 18:35

karnak hat geschrieben:Denkst Du denn wirklich eine EINMALZAHLUNG von 300 Euro, also ca. 3 Tankfüllungen würde mich als Rentner über die Maßen glücklich machen? Was zählt wäre die regelmäßige Fahrt zur Arbeit. Ich kann mein " Spritkontingent" ausschließlich für den Spaßfaktor verbraten. Bis zum nächsten Supermarkt habe ich es exakt 5,8 Km, da ich schon immer Großeinkäufe starte, einen gewissen Hang zum Prepper habe [flash] , wäre auch noch einmal die Woche die Fahrt zu EDEKA drin. Und ich habe sogar schon mal über einen Hänger für mein E-Bike nachgedacht, wenn mich der Altersgeiz packt. [flash] Erstaunlicherweise fährt hier morgens und am frühen Nachmittag so ziemlich alle Stunde ein Schulbus mit dem ich mitfahren könnte. Also ich glaube mich würde das Ganze gar nicht so treffen, da machen mir soziale Verwerfungen in der Arbeitnehmerschaft mit entsprechenden Auswirkungen auf Demokratie und Gesellschaft viel mehr Sorgen.

Ist bei mir auch so. Ich fahre einmal die Woche zum Großeinkauf, Sonntags zum Essen und dann ist gut. Nach Pfingsten bin ich dann ja zu Hause und habe ausgerechnet, dass ich dann alle 3 Monate mal zur Tanke muss. [flash]

Und ich bekomme ja noch 1,5 Jahre weiterhin 90 % von meinem Gehalt. Ich glaube das halte ich durch.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2022, 19:10

Irgendwann klappts dann vielleicht sogar noch mit einem Smartphone. Wenn du wüsstest, was dir entgeht.

Ganz ehrlich, ich dachte mal ebenso wie du. Ist so 10 Jahre her..... [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 25. März 2022, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:Irgendwann klappts dann vielleicht sogar noch mit einem Smartphone. Wenn du wüsstest, was dir entgeht.

Ganz ehrlich, ich dachte mal ebenso wie du. Ist so 10 Jahre her..... [grins]

AZ

Was soll mir da entgehen? Verplemperte Lebenszeit, weil ständig das Ding vibriert und Dummdöddel schnell mal nachschauen muss?
So ein Ding kommt mir nicht ins Haus, da ist mir meine Zeit viel zu wertvoll, als dass ich sie mit so einem Kram verplempere.

Nix für ungut [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2022, 19:26

Spartacus hat geschrieben:Was soll mir da entgehen?
Sparta

Einiges. Ganz besonders, wenn du dich mit der Börse beschäftigst.
Aber ich will dir das gar nicht alles aufzählen.

Ich empfinde es als Bereicherung, insgesamt.

Und für ältere Menschen ist es nicht zuletzt auch ein wichtiger Punkt in Richtung Sicherheit. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 25. März 2022, 19:35

Ich empfinde es als Bereicherung, insgesamt.

AZ

Stimmt, ist eine Bereicherung für die Hersteller und meine Frau trägt so ein Armband, während ich in der Arbeit bin. Da kann sie
draufdrücken und 5 Minuten später ist Hilfe da. Niemand braucht wirklich so eine Smartdingens, niemand. Aber das will sich ja keiner
eingestehen.

Mich bringst du nicht dazu, so ein Ding anzuschaffen und den FFF Kindern werde ich die Dinger so richtig madig machen. Die Welt retten
wollen, aber auf nix verzichten. Denen werde ich was erzählen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2022, 19:56

Spartacus hat geschrieben:Mich bringst du nicht dazu, so ein Ding anzuschaffen.

Sparta

Zwei. Deine Frau bekommt auch eins. Und deine Tochter hat schon eins. [hallo]
Du musst den virtuellen Zusammenhang zu FFF nur aus dem Kopf bringen, dann wirds was.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck