Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Holtenauer » 9. April 2012, 18:02

Diesel gestern in Klein Waabs (wer kennts [grins] ) 1.45 €. Das geht ja noch. Öl wird in den Jahren sowieso teurer, da das Vorkommen weniger wird. Vielleicht gibts am Nordpol noch was [grins]
Holtenauer

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. April 2012, 18:06

manudave hat geschrieben:Stimmung - der Thread wird langsam aktuell. Wir nähern uns der Marke... [wut]

Und dabei geht's in Deutschland noch David....ich hab vor Wochen mal für 1,80 tanken müssen....ganz normales Euro95....in Deutschland heisst das Super95 glaub ich....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. April 2012, 17:16

David und die annern, kleiner Nachtrag....in Italien kostet dat Super so 1,85-1,88 im Moment....ja nich in Lire...nee, richtige Euros....krass hè...

groetjes uit Landriano

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 10. April 2012, 17:23

als Gegenkampagne wegen hoher Spritpreise ,kann man ab heute bis Freitag in Leipzig mit dem KFZ Schein kostenlos die öffentlichen verkehrsmittel (Bus und Bahn sowie die Regio) nutzen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. April 2012, 17:35

In manchen belgischen Städten, unteranderen Hasselt, ist der ÖPNV schon sehr lange gratis....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2012, 17:52

Na kostenlos muss es nun nicht gerade abgehen aber das mit Leipzig, so Zicke sein Text ist schon einmal die richtige Richtung. Denn anders rüttelt man wahrscheinlich nicht an Denjenigen, die sich eine goldene Nase an den hohen Spritpreisen verdienen. Wenn genügend Leute mitmachen werden die "Denjenigen" schon merken, das ihre Tankstellen nicht mehr so besucht werden, der Umsatz zurück geht und sich endlich was ändert.

Rainer-Maria der lieber ein E-Mobil fahren würde nur da gibts nichts preiswertes unter 8000,00 Euros denn das wäre so der richtige Volkspreis wo es lohnt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. April 2012, 18:23

Sich ein Diesel umrüsten auf altes Frittenöl wäre die Massnahme....wollte das mal damals mit meinem Jeep tun....Frittenbudenbesitzer sind eh froh, wenn man ihnen dat Zeug abnimmt....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 10. April 2012, 18:50

Altölannahme und Grillhähnchenverkauf könnte man gut verbinden - fällt mir nur gerade so ein... [wink]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2012, 04:07

Von wegen kostenlose Beförderung Mara da bei dir in Brüssel....oder wars Holland oder was weiß ich denn ? Nu geht garnichts mehr siehe nix mehrlose mit euren Busfahrern. So kann man natürlich auch Sprit sparen, indem man gleich einmal streikt. Auch wenn der Grund ein Trauriger Anlass war.

Rainer-Maria aber so wie in Leipzig müsste das Schule machen, dann zwingen wir die Abzocker in die Knie, können sie langsam ihr Oel alleine saufen.
Einen guten Tag allen ins Forum ohne altes Frittenfett oder abgelatschte Schuhe
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Interessierter » 28. August 2012, 15:38

Warum macht das eigentlich die Bundesregierung nicht auch ?

Geringerer Steuersatz: Frankreichs Regierung senkt Spritpreise

In Frankreich wird Benzin auf Anordnung der Regierung sechs Cent billiger. Das gab der französische Finanzminister Pierre Moscovici bekannt. Die Preissenkung gilt vorerst für drei Monate. Möglich wird sie, weil Staat und Mineralölkonzerne auf Geld verzichten.

Die Bundesregierung sieht für einen solchen Schritt trotz neuer Sprit-Höchstpreise keinen Anlass. Das hatte sie bereits vergangene Woche deutlich gemacht. Regierungssprecher Steffen Seibert betonte, das Gestalten der Spritpreise sei "nicht in erster Linie die Aufgabe einer Regierung". Zudem würden die Preise für Benzin und Diesel auch immer wieder sinken und nicht nur steigen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/spri ... 52571.html

Ob der Regierungssprecher seinen letzten Satz auch selber glaubt?
Interessierter

Beitragvon Icke46 » 28. August 2012, 15:44

Die Frage ist doch, ob das hier so wie in Frankreich überhaupt machbar ist von der Gesetzeslage her. Wenn ich die Meldung richtig verstehe, hat die französische Regierung angeordnet, dass die Mineralölfirmen den Preis um 3 Cent senken müssen und gleichzeitig die Steuer auch um 3 Cent gesenkt.

Ich fürchte, hier hätte die Regierung nur die Möglichkeit, die Steuer zu senken - die Frage ist nur, ob eine Senkung zum Beispiel um 10 Cent auch zu einer Senkung des Spritpreises führt?

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2014, 21:16

Es ist mal wieder soweit, dass man die örtlich aktuellen Dieselpreise nicht mehr begreift.
Heute Abend kostet aktuell der Liter Diesel bei Aral in Harzgerode 1,489 €. 300m weiter an unserer Kontakt-Tankstelle gibt´s den schon für 1,319 €.
Also satte 17 Cent Preisunterschied!
Die armen Ahnungslosen, die von Halle aus anreisen. Die tanken und sehen 300m später,wie sie über den Löffel balbiert wurden.
Gibt es bei Euch auch solch abstrusen Unterschiede?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 22. Juni 2014, 21:24

Bei STAR 1,34' 9 in Chemnitz der Diesel
Super E5 1.57'9
in Tschechien umgerechnet 1.32 EUR/Liter ebenfalls Diesel
Super 1.33 EUR/Liter in Tschechien

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 23. Juni 2014, 17:56

pentium hat geschrieben:Bei STAR 1,34' 9 in Chemnitz der Diesel
Super E5 1.57'9
in Tschechien umgerechnet 1.32 EUR/Liter ebenfalls Diesel
Super 1.33 EUR/Liter in Tschechien

mfg
pentium

Ich frage mich immer, wie die Tschechen tanken, bei ihren Löhnen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 23. Juni 2014, 18:01

Vor und hinter mir an der Tankstelle irendwo in Tschechien! Du wirst es kaum glauben, sparta!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juni 2014, 18:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Es ist mal wieder soweit, dass man die örtlich aktuellen Dieselpreise nicht mehr begreift.
Heute Abend kostet aktuell der Liter Diesel bei Aral in Harzgerode 1,489 €. 300m weiter an unserer Kontakt-Tankstelle gibt´s den schon für 1,319 €.
Also satte 17 Cent Preisunterschied!
Die armen Ahnungslosen, die von Halle aus anreisen. Die tanken und sehen 300m später,wie sie über den Löffel balbiert wurden.
Gibt es bei Euch auch solch abstrusen Unterschiede?

Gruß Volker

Auf der letzten Seite liest das keiner mehr!
Darum noch mal meine Frage:
Gibt es bei Euch auch auf 300m Entfernung 17 Cent Preisunterschied beim Diesel? Ist das noch hinnehmbar oder ist es Wucher?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 23. Juni 2014, 18:09

Habe jetzt noch mal im Internet geschaut, zwei, drei Tankstellen in meiner Umgebung. Da gibt es beim Diesel keine Preisunterschiede, im Moment. Na ja Großstadt.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2014, 18:12

pentium hat geschrieben:in Tschechien umgerechnet 1.32 EUR/Liter ebenfalls Diesel
pentium

Das kostete heute hier u.a. auch der Diesel..... [shocked]

Übrigens, ich gucke vorher in meine App und sehe wer grad billig ist.....gibt es noch einen der das nicht macht? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2014, 18:13

Volker Zottmann hat geschrieben:Gibt es bei Euch auch auf 300m Entfernung 17 Cent Preisunterschied beim Diesel? Ist das noch hinnehmbar oder ist es Wucher?

Nein!
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Juni 2014, 18:19

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:in Tschechien umgerechnet 1.32 EUR/Liter ebenfalls Diesel
pentium

Das kostete heute hier u.a. auch der Diesel..... [shocked]

Übrigens, ich gucke vorher in meine App und sehe wer grad billig ist.....gibt es noch einen der das nicht macht? [denken]
AZ

Ich tanke nicht in Deutschland, wenn ich nicht unbedingt muss!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2014, 18:26

App....was issen das Jörg? Also ich fahre an die Tankstelle und denke so bei mir..."geh erstmal einkaufen, der Preis ist noch zu hoch für den Super", beim Discounter daneben und komme doch raus vom Discounter und tatsächlich, es sind zwei Cent niedriger so ein Wahnsinn was? "App was", was will ich denn mit nem App, da langt meine Brille, ne klare Denke und bissel Glück und schon hast du für zwei Cent weniger getankt.

Rainer-Maria ne ne dieser neumodische Kram, völlig überflüssig...App...also veräppeln kann ich mich selber....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2014, 18:31

Edelknabe hat geschrieben:App....was issen das Jörg?

Ok.... [flash]

Eine App ist die engl. Abkürzung für eine Anwendung, eine Software am Smartphone (Handy mit Internet.... [laugh] )

Ich geb die PLZ an, die Spritart evtl. den Suchradius in km und schon gehts los. In Sekunden nennt er mir alle Tankstellen und Spritpreise. Man kann es auch ohne PLZ machen, wenn man GPS nutzen kann. Die Tankstellen ändern den Preise mehrmals am Tage, da muss man das wissen.
Verstanden?

AZ

P.S. Ich empfehle dir auch ein handy mit dem das geht.... [wink]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Wosch » 23. Juni 2014, 18:32

Das Preiskarussell wird sich weiterdrehen, denn die Öl-Reserven, die über Jahrmillionen natürlich gewachsen sind, gehen schneller zur Neige als Otto-Normalverbraucher es sich träumen lassen dürfte. Da das menschliche Individium nur einen begrenzten Zeitraum zur "Verfügung" hat, denkt und handelt er in der Regel in erster Linie nur in diesem (seinem) Zeitlimit. "Nach mir die Sintflut" wird er so nicht sagen, aber seine egoistischen Handlungsweisen in Bezug auf die Hinterlassenschaften für die Nachwelt sprechen eine deutliche Sprache. Wir werden immer mehr (in den 50er Jahren gab es 3 milliarden, heute 7 milliarden und morgen wieviel milliarden Menschen auf der Welt), die Ressourcen werden immer knapper und wenn das so weiter geht, was meint Ihr wie der Spritpreis noch klettern wird. Irgendwann wird man sich wieder ans Zufußlaufen gewöhnen müssen, zumindesten für die "kürzeren" Wege.
Da nützt es auch nicht wenn man auf den staatlichen Steueranteil schimpft, der Fnanzminister holt sich doch nur was er für den leidlich funktionierenden Staatshaushalt benötigt, inclusive unnötiger Ausgaben, Verschwendungen und übertriebener Politiker-Gehälter.
Schöne Aussichten, nicht wahr??
Aus Kassel, Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juni 2014, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:
AZ

Nein, wir schauen auch und tanken dann oft im 35 km entfernten Sangerhausen. Allerdings nur wenn wir es verbinden können.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 23. Juni 2014, 18:40

Wosch hat geschrieben:Das Preiskarussell wird sich weiterdrehen, denn die Öl-Reserven, die über Jahrmillionen natürlich gewachsen sind, gehen schneller zur Neige als Otto-Normalverbraucher es sich träumen lassen dürfte.

Ja, denn das sollen wir glauben.

Beschäftige dich mal mit dem abiotischen Öl. [hallo]

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/ ... index.html

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2014, 18:40

So sieht das aus...jetzt für Super....in der PLZ 04808.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juni 2014, 18:42

Edelknabe hat geschrieben:App....was issen das Jörg? Also ich fahre an die Tankstelle und denke so bei mir..."geh erstmal einkaufen, der Preis ist noch zu hoch für den Super", beim Discounter daneben und komme doch raus vom Discounter und tatsächlich, es sind zwei Cent niedriger so ein Wahnsinn was? "App was", was will ich denn mit nem App, da langt meine Brille, ne klare Denke und bissel Glück und schon hast du für zwei Cent weniger getankt.

Rainer-Maria ne ne dieser neumodische Kram, völlig überflüssig...App...also veräppeln kann ich mich selber....

Wenn Du Dich mal nicht irrst. In der Regel sind alle Spritpreise hier höher als im Flachland. Da weiß ich per App im Vorfeld, wo ich bis 10 Cent sparen kann.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2014, 18:46

In Leipzig....aktuell....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Wosch » 23. Juni 2014, 19:00

Spartacus hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:Das Preiskarussell wird sich weiterdrehen, denn die Öl-Reserven, die über Jahrmillionen natürlich gewachsen sind, gehen schneller zur Neige als Otto-Normalverbraucher es sich träumen lassen dürfte.

Ja, denn das sollen wir glauben.

Beschäftige dich mal mit dem abiotischen Öl. [hallo]

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/ ... index.html

LG

Sparta

Na, dann kommen hoffentlich "Goldene Zeiten" auf uns zu und die Preise werden wieder sinken, nicht wahr??
Ich werde in 50 Jahren mal Deine Enkel befragen [flash]

Aus Kassel, Wosch, [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Juni 2014, 19:12

Wosch hat geschrieben:Ich werde in 50 Jahren mal Deine Enkel befragen [flash]

Ja, das könnt ich mir sehr gut vorstellen....

groetjes

Mara.... [hallo]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck