![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
AZ
Es geht los: Japaner feuern größten Fusionsreaktor der Welt an
Der neue Forschungsreaktor JT-60SA ist ein wichtiges Projekt im Bereich der Fusionsforschung. Der Reaktor entstand aus einer Kollaboration zwischen Japan und der Europäischen Union im Rahmen des breiteren ITER-Programms (International Thermonuclear Experimental Reactor). ITER verfolgt das Ziel, die technische Machbarkeit von Fusionsenergie als saubere und nachhaltige Energiequelle zu erforschen.
Die Preise für Nahrungsmittel haben auch im November überdurchschnittlich stark angezogen. Vor allem Obst, Zucker und Süßwaren verteuerten sich deutlich. Bei Olivenöl lag der Preisauftrieb sogar bei knapp 44 Prozent. Trotz zurückgehender Inflation bleibt die Teuerung von Lebensmitteln vergleichsweise hoch. Sie sank zwar leicht, lag mit 5,5 Prozent im November aber noch immer deutlich über der Gesamtinflationsrate von 3,2 Prozent. Das zeigen die Detaildaten zur deutschen Inflation, die das Statistische Bundesamt zum Wochenschluss veröffentlicht hat.
Spartacus hat geschrieben:Die Preise für Nahrungsmittel haben auch im November überdurchschnittlich stark angezogen. Vor allem Obst, Zucker und Süßwaren verteuerten sich deutlich. Bei Olivenöl lag der Preisauftrieb sogar bei knapp 44 Prozent. Trotz zurückgehender Inflation bleibt die Teuerung von Lebensmitteln vergleichsweise hoch. Sie sank zwar leicht, lag mit 5,5 Prozent im November aber noch immer deutlich über der Gesamtinflationsrate von 3,2 Prozent. Das zeigen die Detaildaten zur deutschen Inflation, die das Statistische Bundesamt zum Wochenschluss veröffentlicht hat.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... r-100.html
Es hört nicht auf.![]()
Sparta
steffen52 hat geschrieben: bleibt es nur noch eine Frage der Zeit, das der Wähler sich für eine gewisse Partei entscheidet.
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: bleibt es nur noch eine Frage der Zeit, das der Wähler sich für eine gewisse Partei entscheidet.
Gruß steffen52
Sara kommt doch bald. Meintest du doch?![]()
AZ
karnak hat geschrieben:MACHEN könnte man bei keiner Variante was ,dass sollte das Risiko von Demokratie sein mit der man leben muß.
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: bleibt es nur noch eine Frage der Zeit, das der Wähler sich für eine gewisse Partei entscheidet.
Gruß steffen52
AZ
Was machst du eigentlich, wenn mal die Sara und der Höcke gemeinsame Sache machen....?
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: bleibt es nur noch eine Frage der Zeit, das der Wähler sich für eine gewisse Partei entscheidet.
Gruß steffen52
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Aha, der Partei, der du ja bedingungslos hörig bist.![]()
Für diese Partei wirds hoffentlich noch viele ablehnende Wähler geben.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: bleibt es nur noch eine Frage der Zeit, das der Wähler sich für eine gewisse Partei entscheidet.
Gruß steffen52
AZ
Was machst du eigentlich, wenn mal die Sara und der Höcke gemeinsame Sache machen....?
Das hängt davon ab, wie schnell sich die AfD zu einer demokratischen Partei wandelt.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aha, der Partei, der du ja bedingungslos hörig bist.![]()
Für diese Partei wirds hoffentlich noch viele ablehnende Wähler geben.![]()
AZ
Die paar Wähler die so denken wie Du und diese jetzige Ampel noch unterstützt, auf die kann der Rest der normalen Wähler verzichten.....
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aha, der Partei, der du ja bedingungslos hörig bist.
Für diese Partei wirds hoffentlich noch viele ablehnende Wähler geben.
AZ
Die paar Wähler die so denken wie Du und diese jetzige Ampel noch unterstützt, auf die kann der Rest der normalen Wähler verzichten.....
Gruß steffen52
Ich unterstütze die Ampel nicht. Wie oft noch?
Ich bin mir nicht sicher, ob man normal ist, wenn man eine nicht regierungs- und koalitionsfähige Partei wählt.
AZ
Ob die AfD regierungsfähig ist oder nicht, das sagt Dir natürlich,
wie immer Deine Glaskugel. Macht diese jetzige Regierung so weiter, kann es sein das diese Partei keine Koalition mit einer anderen Partei
pentium hat geschrieben:Kommentar zur Ampel
Diese Regierung macht mir Angst!
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html
Mehrere große gesetzliche Krankenkassen heben ihre Beiträge zum Jahreswechsel deutlich an – zum Teil auf mehr als 17 Prozent des Bruttolohns. Vor allem für Besserverdienende kann es teuer werden.
Spartacus hat geschrieben:Mehrere große gesetzliche Krankenkassen heben ihre Beiträge zum Jahreswechsel deutlich an – zum Teil auf mehr als 17 Prozent des Bruttolohns. Vor allem für Besserverdienende kann es teuer werden.
Woran das wohl liegen mag?![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Mehrere große gesetzliche Krankenkassen heben ihre Beiträge zum Jahreswechsel deutlich an – zum Teil auf mehr als 17 Prozent des Bruttolohns. Vor allem für Besserverdienende kann es teuer werden.
Woran das wohl liegen mag?![]()
Sparta
Die deutschen Ausgaben für Entwicklungshilfe gehören dem FDP-Vize Wolfgang Kubicki zufolge auf den Prüfstand. Die deutschen Zuwendungen müssten auf durchschnittliches G7-Niveau gesenkt werden, fordert er. Das spare einen zweistelligen Milliardenbetrag.
Was ändert sich bei den Strom- und Gaspreisen?
Spartacus hat geschrieben:Diese dämliche Ampel hat den Solarpakt 1 nicht auf den Weg gebracht. Sprich ich hänge immer noch in der Luft und kann mein Balkonkraftwerk noch nicht bestellen.
https://priwatt.de/blog/solarpaket-i-80 ... erschoben/
Idioten.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Diese dämliche Ampel hat den Solarpakt 1 nicht auf den Weg gebracht. Sprich ich hänge immer noch in der Luft und kann mein Balkonkraftwerk noch nicht bestellen.
https://priwatt.de/blog/solarpaket-i-80 ... erschoben/
Idioten.![]()
Sparta
Lass es einfach sein. Bringt jetzt eh nix. Das wird erst was, wenn ne andere Regierung dran ist.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast