Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon steffen52 » 9. März 2022, 20:05

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:3 EUR pro Liter wird nicht ausgeschlossen. [shocked]
Erste Experten sehen sogar die 3-Euro-Marke in Reichweite .

AZ

Dann gehen die Pendler ein bzw. zum Arbeitsamt, da sich die Arbeit dann nicht mehr für sie lohnt. Die ersten haben das Handtuch
ja schon geschmissen. Klar wenn ich plötzlich 800 Euro im Monat für`s tanken ausgeben muss. Verrückt.

Sparta

Wen ich höre das viele Speditionen ihre Lkws unter diesen Bedingungen lieber stehen lassen wollen, da wird es demnächst mit der Versorgung der Supermärkte ganz schön mau aussehen. Aber anscheint interessiert es dieser Regierung einen Scheißdreck was dann alles für einen Frust bei der Bevölkerung aufkommt. Bin gespannt ob das gut geht.....
Gruß steffen 52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 9. März 2022, 20:23

Bei aller Liebe aber ich glaube kaum das "die Regierung" die Spritpreise festlegt.
Steuern ja aber Preise vorgeben? Gut die Grünen haben mal von der 5 DM, oder war es doch der Euro, Grenze beim Spritpreis geträumt. Nur wenn dieses "Ziel" in den nächsten vier Jahren erreicht werden sollte, dann brauchen die Grünen zu nächsten Bundestagswahl überhaupt nicht mehr anzutreten. Sie ersparen sich damit den Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 9. März 2022, 20:48

Nostalgiker hat geschrieben:Bei aller Liebe aber ich glaube kaum das "die Regierung" die Spritpreise festlegt.
Steuern ja aber Preise vorgeben? Gut die Grünen haben mal von der 5 DM, oder war es doch der Euro, Grenze beim Spritpreis geträumt. Nur wenn dieses "Ziel" in den nächsten vier Jahren erreicht werden sollte, dann brauchen die Grünen zu nächsten Bundestagswahl überhaupt nicht mehr anzutreten. Sie ersparen sich damit den Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

Von Festlegung der Benzinpreise das es der Staat macht, habe ich nicht gesagt, aber das dieser Staat saftige Steuern darauf legt, darum geht es und er es nicht will die Steuern für Kraftstoff etwas zurück zu nehmen. Übrigens das mit den 5 Mark stimmt und rechnet man es um, sind wir fast schon da..... [frown]
Gruß Steffen 52 6th 6
I
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon ratata » 9. März 2022, 21:14

Heute 12 KM gefahren ,um 19 30h los ,um für 80 Euro zu tanken . 2, 04 Euro ; der Liter E 5 . "0 Liter sind für Rasenmäher und Gartenfräse , Vertikutierer .
Wenn man eure Meinung zu den hohen Spritpreisen liest , ihr nehmt das gelassen hin .

Ich bin für die Abschaffung der Mehrwertsteuer , aber Lindner hat dazu keine Meinung . Diese Regierung braucht diese Steuern , um ihre Ziele , die erneuerbare Energie auszubauen , zu erreichen , ES nichts [shocked] zum Nulltarif . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Icke46 » 9. März 2022, 21:55

steffen52 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Bei aller Liebe aber ich glaube kaum das "die Regierung" die Spritpreise festlegt.

Von Festlegung der Benzinpreise das es der Staat macht, habe ich nicht gesagt, aber das dieser Staat saftige Steuern darauf legt, darum geht es und er es nicht will die Steuern für Kraftstoff etwas zurück zu nehmen. Übrigens das mit den 5 Mark stimmt und rechnet man es um, sind wir fast schon da..... [frown]
Gruß Steffen 52 6th 6
I

Was ja richtig ist, ist, dass der Spritpreis zum größten Teil aus Steuern besteht, die Zahl weiß ich im Moment nicht, aber auf alle Fälle weit mehr als 50 %.

Die interessante Frage wäre ja: mal angenommen, der Staat reduziert die erhobenen Steuern befristet um 95 % - wieviel billiger würde der Sprit? Ob die Preisreduzierung merkbar wäre?

Schönes Negativbeispiel war die Mehrwertsteuersenkung im Zusammenhang mit Corona. Da gab es durchaus etliche Unternehmen, die sich über die staatliche Subvention gefreut haben, weil ihnen keiner gesagt hat, dass die Senkung eigentlich dem Endverbraucher zugute kommen sollte….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. März 2022, 21:58

ratata hat geschrieben:Heute 12 KM gefahren ,um 19 30h los ,um für 80 Euro zu tanken . 2, 04 Euro ; der Liter E 5 . "0 Liter sind für Rasenmäher und Gartenfräse , Vertikutierer .
Wenn man eure Meinung zu den hohen Spritpreisen liest , ihr nehmt das gelassen hin .

Ich bin für die Abschaffung der Mehrwertsteuer , aber Lindner hat dazu keine Meinung . Diese Regierung braucht diese Steuern , um ihre Ziele , die erneuerbare Energie auszubauen , zu erreichen , ES nichts [shocked] zum Nulltarif . ratata

Günther, geht es nach den Grünen, dann schon lieber den Rasenmäher und das Auto abschaffen [laugh], aber die Mwst., sie bleibt
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2022, 22:12

2, 04 Euro ; der Liter E 5 . 

Wer heute noch immer nicht E 10 tankt..... will nicht sparen.
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Werner Thal » 10. März 2022, 06:16

Z.Z. werden ja die Erdölpreise mit denen von 1998 verglichen. Ich habe in meiner Buchführung
nachgeschaut: mich kostete im November 1998 der Liter Super 1,549 DM. Aber damals war die
staatliche Besteuerung wesentlich geringer. Und im April 1991 hatte ich pro Liter 1,199 DM zu berappen.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Verratnix » 10. März 2022, 06:42

Der Ölpreis ist heute morgen etwas gestiegen. Knapp vor 111 $.
Verratnix

Beitragvon ratata » 10. März 2022, 07:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Heute 12 KM gefahren ,um 19 30h los ,um für 80 Euro zu tanken . 2, 04 Euro ; der Liter E 5 . "0 Liter sind für Rasenmäher und Gartenfräse , Vertikutierer .

Günther, geht es nach den Grünen, dann schon lieber den Rasenmäher und das Auto abschaffen [laugh], aber die Mwst., sie bleibt

Hermann , ich habe dieses Volk nicht in die Regierung gewählt . Die meisten wohnen doch in der Stadt , die können doch mit den öffentlichen fahren . Bei uns auf dem Land , da sieht es anders aus . Die örtlichen Tankstellen , liegen bei 2 ,24 Euro E10 . Etwas muss man ja für die Gesundheit tun . Selbstversorgung steht wieder hoch im Programm . [flash] ratata
ratata

Beitragvon Icke46 » 10. März 2022, 08:57

ratata hat geschrieben:

(….)

Selbstversorgung steht wieder hoch im Programm . [flash] ratata

Ich denke mal, Du meinst es nicht so, wie mans verstehen könnte: Kanister und Schlauch nehmen, auf einen Parkplatz, Tankschloß knacken, Sprit ansaugen, und schon ist die Selbstversorgung gesichert [grins]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Werner Thal » 10. März 2022, 10:13

TK.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Olaf Sch. » 10. März 2022, 11:51

wie verdoppelt man den Wert seines PKWs?
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 10. März 2022, 12:40

Volltanken. Alt.
Verratnix

Beitragvon Olaf Sch. » 10. März 2022, 12:43

ist es deswegen nicht mehr gültig? Naja und so taufrisch sind wir doch alle nicht mehr! Na gut, der Eine weniger, der Andere mehr...
Olaf Sch.

Beitragvon ratata » 10. März 2022, 14:30

icke46 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:

(….)

Selbstversorgung steht wieder hoch im Programm . [flash] ratata

Ich denke mal, Du meinst es nicht so, wie mans verstehen könnte: Kanister und Schlauch nehmen, auf einen Parkplatz, Tankschloß knacken, Sprit ansaugen, und schon ist die Selbstversorgung gesichert [grins]

In Magdeburg beim Abzapfen erwischt . Die Diebe waren mit diverse Utensilien unterwegs . Haben zum größten Teil die Tankdeckel ,der Autos zerstört.
ratata

Beitragvon Kumpel » 10. März 2022, 14:39

Edelknabe hat geschrieben:Aber so isser der Deutsche, voll bescheuert hoch Drei.

Diese Fähigkeit zur Selbstreflexion hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 10. März 2022, 15:24

ratata hat geschrieben:
In Magdeburg beim Abzapfen erwischt . Die Diebe waren mit diverse Utensilien unterwegs . Haben zum größten Teil die Tankdeckel ,der Autos zerstört.

Der Spritklau wird zunehmen, mir tun schon die Baufirmen leid welche ihre Bagger u.s.w. auf den Baustellen Nachts stehen haben. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 10. März 2022, 15:45

https://www.focus.de/auto/news/elektro- ... 08749-html
Aber der Linder erzählt ja nun das Steuersenkung auf Treibstoff nicht möglich ist. Auch so ein Schwätzer, der vor der Wahl sonst was erzählt hat und nun ist er an der Macht, da zählen seine Worte
nur noch einen Vogelschiss. Was sind das für Politiker, null Ar.... in der Hose. Er wird ja mit allem keine Probleme haben, er lässt sich ja auf unsere Kosten mit einer Edelkarosse durchs Land kutschen. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 10. März 2022, 17:00

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:3 EUR pro Liter wird nicht ausgeschlossen. [shocked]
Erste Experten sehen sogar die 3-Euro-Marke in Reichweite .

AZ

Dann gehen die Pendler ein bzw. zum Arbeitsamt, da sich die Arbeit dann nicht mehr für sie lohnt. Die ersten haben das Handtuch
ja schon geschmissen. Klar wenn ich plötzlich 800 Euro im Monat für`s tanken ausgeben muss. Verrückt.

Sparta

Sparta, die gehen nicht zum Arbeitsamt, sondern lassen sich krankschreiben. Haben mir schon einige Pendler, welche ich kenne, schon erzählt. Was das noch alles werden soll???? So einen hilflose Regierung
hat Deutschland noch nicht erlebt, was sie können nur Sprüche klopfen, mehr nicht. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2022, 17:03

So einen hilflose Regierung hat Deutschland noch nicht erlebt

Jetzt siehst du mal, was du an Merkel hattest. [hallo]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. März 2022, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Naja, Jörg. Putin ist sie ja auch ganz schon um den Bart gegangen und hat ihn viele Zugeständnisse gemacht...... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2022, 17:13

AZ

Naja, Jörg. Putin ist sie ja auch ganz schon um den Bart gegangen und hat ihn viele Zugeständnisse gemacht...... [denken]
Gruß steffen52

Ein Rückblick:
viewtopic.php?f=88&t=3042&p=78241#p78241

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. März 2022, 17:20

Auswandern. Pitcairn wäre eine Option. Die Anreise ist allerdings leicht problematisch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 10. März 2022, 17:21

AZ

Gruß steffen52

Ein Rückblick:
viewtopic.php?f=88&t=3042&p=78241#p78241

AZ

Bitte keine Merkel muss weg Diskussion an der Tankstelle....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 10. März 2022, 18:56

Das eigentliche Problem sind die Zocker an den Märkten, die sich gerade dumm und dämlich verdienen und die jonglieren nicht nur mit Millionen.

Denn was ist denn eigentlich passiert, was diese Preise rechtfertigen könnte?

Haben die Russen den Gas und Ölhahn zugedreht? Nein haben sie nicht. Um solchen Mist aufzuhalten muss man den Spekulanten weltweit das Handwerk
legen, aber das ist dann systemrelevant, eine heilige Kuh die dann geschlachtet werden muss und DAS geht natürlich gar nicht.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 10. März 2022, 19:02

Spartacus hat geschrieben:Das eigentliche Problem sind die Zocker an den Märkten, die sich gerade dumm und dämlich verdienen und die jonglieren nicht nur mit Millionen.

Denn was ist denn eigentlich passiert, was diese Preise rechtfertigen könnte?

Haben die Russen den Gas und Ölhahn zugedreht? Nein haben sie nicht. Um solchen Mist aufzuhalten muss man den Spekulanten weltweit das Handwerk
legen, aber das ist dann systemrelevant, eine heilige Kuh die dann geschlachtet werden muss und DAS geht natürlich gar nicht.

Sparta

Es gibt eben Leute die denken, das Öl was gestern gefördert wurde, wird uns heute als Diesel oder Benzin verkauft. Gut die Spekulanten wieder mal, kann ja sein, aber in Deutschland hält ja auch der Staat die Hand auf...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 10. März 2022, 19:03

Zumal der Preis auf 107, 12 $ pro Barrel gefallen ist.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2022, 19:11

Heute Diesel 2,30 EUR. Da geht doch noch was nach oben, oder? [blush]

Und gleichzeitig höre ich einen Bericht, dass die Erde riesige Ölvorkommen besitzt, die wir nicht alle bekommen werden bzw. dürfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 10. März 2022, 19:46

augenzeuge hat geschrieben:Heute Diesel 2,30 EUR. Da geht doch noch was nach oben, oder? [blush]

Und gleichzeitig höre ich einen Bericht, dass die Erde riesige Ölvorkommen besitzt, die wir nicht alle bekommen werden bzw. dürfen.

AZ

Und in den 80er Jahren haben sie uns noch erzählt, dass wir heute gar kein Öl mehr haben. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck