Wo ich kaufe ist alles reine Ware,
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Wo ich kaufe ist alles reine Ware,
Na sicher doch. Das denkt jeder.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Schwarze Schafe gibt's überall.
AZ


pentium hat geschrieben:
Das kann sich Bauer Kuno nicht leisten....im übrigen, was meinst du wie die kleinen Anbieter überwacht werden!
augenzeuge hat geschrieben:Schwarze Schafe gibt's überall.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Schwarze Schafe gibt's überall.
AZ
Klar, in NRW reichlich!!!!![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Schwarze Schafe gibt's überall.
AZ
Klar, in NRW reichlich!!!!![]()
Gruß steffen52
Du musst es ja wissen. Wo du nicht mal weißt, wie groß NRW ist.![]()
AZ
"Teuer kannste dir spar'n." Mit diesem saloppen Spruch in einer Werbeanzeige des Discount-Riesen in Zeitungen und im Internet hat Aldi Süd kürzlich den Preiskampf auf eine neue Ebene gehoben. Neben dem Bild eines prall gefüllten Einkaufswagens sind Bezahlsummen von Rewe, Edeka und Lidl zu sehen - und der "Aldi Preis", der "bis zu 8,80 Euro günstiger" sei. "Der Erfinder von günstig ist Preissieger", lautet die konzerneigene Schlussfolgerung.
Lidl ist da anderer Auffassung, wie der Discounter kurz darauf wissen lässt. "Der Erfinder von bester Qualität und günstig ist der wahre Sieger", lautet die Replik in einer Anzeige.
Scheinbar ohne Grenzen, ohne Skrupel sehen beide Konzerne am vermeintlichen Abend der deutschen Corona-Krise nun ihre große Chance auf eine noch größere Kundschaft und mehr Wachstum. Nach jeweiligen Angaben der Konzerne betreibt Lidl hierzulande aktuell rund 3200 Filialen, demgegenüber stehen etwa 2300 Filialen von Aldi Nord sowie rund 1910 von Aldi Süd. Mit Umsätzen von 81,2 Milliarden Euro (Lidl) und 21,8 Milliarden Euro (Aldi Nord) und 59 Milliarden Euro (Aldi Süd) liegen die beiden Riesen, wenn man beide Aldis als einen Gegenspieler von Lidl betrachtet, nahezu gleichauf.
Und Edeka wird noch deutlicher: "Den Weg zum Discounter können Sie sich sparen!", schreibt die Südwest-Regionalgesellschaft und verweist auf das hauseigene üppige Sortiment, das sich aus vielerlei Gründen deutlich von dem der Konkurrenten abhebe. "Wir können nicht nur günstig. Wir können mehr! Keiner bietet so viele Alternativen wie wir."

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast