Spartacus hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Hätte der Herr Harry den Karnak wenigstens seiner operativen Fähigkeiten wegen in die mittlere Führungsebene gehievt..........
Da hatte er dann wohl doch die falschen Voraussetzungen.![]()
Mein ehem. Chef - schon lange in Rente - hat mich damals in die mittlere Führungsebene gehievt, da er als ehem. Major der Fallschirmjäger von meinen Fähigkeiten
gleich von Anfang an überzeugt war. Klare Kante, klare Ansagen, straffer Befehlston. Das kam bei ihm voll an.![]()
Sparta
Schon immer,und bis zum heutigen Tag war es mir ein Graus irgendwelches Zeug, vielleicht noch Vorgegebenes, zu erzählen dass ich selbst nicht glaube. Ich war immer lieber der Einzelkämpfer,zwar mit Erfolgsverpflichtung ,Realisierung und Abrechnung gegenüber einem" da oben, aber immer auf eigene Rechnung und ohne permanente Kontrollmöglichkeit durch irgendeinen Vorgesetzten. Die Möglichkeit auch mal gegen " Recht und Gesetz" und Dienstanweisungen verstoßen zu können, immer " Interesse der Sache" natürlich.
pentium hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen, aber was für operativen Fähigkeiten soll ein Mitarbeiter an einer PKE besitzen? Jetzt mal von der Passkontrolle abgesehen...
, auch das sollte sich als hilfreich erweisen und man wurde so langfristig vorbereitet. Der "Krisenstab Energie" der Stadt Reichenbach hat sich mit einem offenen Brief an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) gewandt. In dem Schreiben fordern die Unterzeichner angesichts der Energiekrise die Wiederaufnahme von wirtschaftlichen Verhandlungen mit Russland. Die Sanktionen fügten der hiesigen Bevölkerung immensen Schaden zu. Es drohten eine schwere Rezession und Insolvenzen.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... k-100.html
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen, aber was für operativen Fähigkeiten soll ein Mitarbeiter an einer PKE besitzen? Jetzt mal von der Passkontrolle abgesehen...
Mehr als ein Mensch der in irgendeinem DDR Betrieb Hugenin den Werksspion " abschöpfen "sollte , ich hatte es mit der anderen Hälfte der Menschheit zu tun deren Lebensumstände ich faktisch gar nicht kannte, ich musste mich da irgendwie reindenken. Das " Üben" in der Richtung hat es mir DANACH um so einiges leichter gemacht. Und mit Passkontrolle hatte ich, als ich es geschafft hatte, gar nichts mehr zu tun, ich musste nur wissen wie es geht, auch das sollte sich als hilfreich erweisen und man wurde so langfristig vorbereitet.
Das Alles hat aber nichts mit den explodierenden Preisen heute zu tun und ich habe mich schon x Mal dazu ausgelassen.
Kumpel hat geschrieben:Vielleicht sitzen ja in Reichenbach ganz besonders schlaue Strategen und verraten mal bei Gelegenheit etwas über ihre Strategie bei eventuellen Verhandlungen mit Russland.
Oder aber sie sollen rund weg gleich fordern die Ukraine fallen zu lassen. Das würde die Sache abkürzen.
Kumpel hat geschrieben:Vielleicht sitzen ja in Reichenbach ganz besonders schlaue Strategen und verraten mal bei Gelegenheit etwas über ihre Strategie bei eventuellen Verhandlungen mit Russland.
Oder aber sie sollen rund weg gleich fordern die Ukraine fallen zu lassen. Das würde die Sache abkürzen.
Kumpel hat geschrieben:Vielleicht sitzen ja in Reichenbach ganz besonders schlaue Strategen und verraten mal bei Gelegenheit etwas über ihre Strategie bei eventuellen Verhandlungen mit Russland.....

Kumpel hat geschrieben:Vielleicht sitzen ja in Reichenbach ganz besonders schlaue Strategen und verraten mal bei Gelegenheit etwas über ihre Strategie bei eventuellen Verhandlungen mit Russland.....

pentium hat geschrieben:Jüngstes Beispiel: Das Plauener Familienunternehmen Wetzel, bekannt für hochwertige Gardinen und Fenster-Dekostoffe. Die Firma hat sich bereits wegen zu hoher Energiekosten aus Deutschland verabschiedet. Nun produziert sie im tschechischen Aš.
.Danny_1000 hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Vielleicht sitzen ja in Reichenbach ganz besonders schlaue Strategen und verraten mal bei Gelegenheit etwas über ihre Strategie bei eventuellen Verhandlungen mit Russland.....
Das Zauberwort heisst Diplomatie. Die braucht aber Diplomaten. Und die haben wir zur Zeit leider nicht. Wir haben eine Außenministerin die zuletzt kürzlich 40 Russen rausgeschmissen hat und der Welt verkündete, Russland ruinieren zu wollen.
Kumpel hat geschrieben:Ja , einen rüden Ton braucht man meistens nur bei Leuten die man ständig antreiben muss, sowas strengt an und bringt langfristig eher unterdurchschnittliche Ergebnisse weil diese Leute von Hause aus schon nicht mitdenken.
Aber um die Sache mit dem Gewinner mal abzuschließen , ein Freund von mir , Ruhestand, ehemals selbständig , 6 Mitarbeiter , hatte damals mit seinen VW Aktien und der Nummer mit Porsche quasi über Nacht ein Vermögen gemacht und sich dafür ein Haus im Piemont zu gelegt. Schön da, und wenn man zu den Nachbarn zum Essen eingeladen wird hobeln die dir weiße Trüffeln auf die Spaghetti das du ein schlechtes Gewissen bekommst.
Den würde ich jetzt mal ganz pauschal zu einem Gewinner küren.
Danny_1000 hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Vielleicht sitzen ja in Reichenbach ganz besonders schlaue Strategen und verraten mal bei Gelegenheit etwas über ihre Strategie bei eventuellen Verhandlungen mit Russland.....
Das Zauberwort heisst Diplomatie. Die braucht aber Diplomaten. Und die haben wir zur Zeit leider nicht. Wir haben eine Außenministerin die zuletzt kürzlich 40 Russen rausgeschmissen hat und der Welt verkündete, Russland ruinieren zu wollen.
icke46 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Jüngstes Beispiel: Das Plauener Familienunternehmen Wetzel, bekannt für hochwertige Gardinen und Fenster-Dekostoffe. Die Firma hat sich bereits wegen zu hoher Energiekosten aus Deutschland verabschiedet. Nun produziert sie im tschechischen Aš.
Bleibt zu hoffen, dass sie auch konsequent sind und ihren Kram nur in Tschechien verkaufen, und nicht an die Asis in Plauen mit ihren Drechs-Euros.
pentium hat geschrieben:
Das wird nicht der letzte Betrieb sein, der seine Produktion verlagern wird...
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Oder einfach zumacht weil er diese Energiepreise nicht mehr stemmen kann. Man könnte wirklich denken die Grünen wollen Deutschland an die Wand fahren. So viel Blödsinn was die ablassen( ohne der Realität ins Auge zuschauen)
hat es in diesem Land noch nicht gegeben. Musste heute wieder mal in die City, musste was auf dem Finanzamt klären, was da alles rumläuft die nur von dem Sozialamt leben, ist schon nicht mehr normal. Aber für die Leute hat der
Staat ja Geld nur nicht für die eigenen Bürger. Wie lange das noch gut geht, da bin ich mal gespannt...![]()
Gruß
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Spartacus hat geschrieben:Der Einzelhandel vermeldet im Juni den stärksten Umsatzrückgang seit 1994. Steigende Preise zwingen die Verbraucher zur Konsumzurückhaltung. Vor allem bei Lebensmitteln wird gespart. Die hohe Inflation drückt den Konsum im Einzelhandel. Im Juni ging der Umsatz der Branche preisbereinigt (real) um 8,8 Prozent im Vorjahresvergleich zurück. Das war der größte Rückgang zum Vorjahresmonat seit Beginn der Zeitreihe 1994, teilte das Statistische Bundesamt heute mit. Einschließlich Preiserhöhungen (nominal) nahm der Umsatz nur um 0,8 Prozent ab. Die Differenz zwischen den nominalen und realen Ergebnissen spiegele die hohen Preissteigerungen im Einzelhandel wider, die das Konsumklima spürbar beeinträchtigten, erläuterte die Behörde. Die hohe Inflation dämpft nach Angaben der GfK-Konsumforscher die Kauflaune der Verbraucher.
Die Deutschen schnüren den Gürtel enger.![]()
Gut manchen tut das vielleicht sogar gut, sind ja so viele übergewichtig, würden jetzt wohl die Grünen argumentieren.
Sparta
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Oder einfach zumacht weil er diese Energiepreise nicht mehr stemmen kann. Man könnte wirklich denken die Grünen wollen Deutschland an die Wand fahren. So viel Blödsinn was die ablassen( ohne der Realität ins Auge zuschauen)
hat es in diesem Land noch nicht gegeben. Musste heute wieder mal in die City, musste was auf dem Finanzamt klären, was da alles rumläuft die nur von dem Sozialamt leben, ist schon nicht mehr normal. Aber für die Leute hat der
Staat ja Geld nur nicht für die eigenen Bürger. Wie lange das noch gut geht, da bin ich mal gespannt...![]()
Gruß
Im Finanzamt laufen Leute die vom Sozialamt leben?
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Gruß
Schnallst Du es noch? Ich bin nur deshalb in der City gewesen wegen Finanzamt, ansonsten komme ich da nicht rein und auf dem Markt sind mir diese Sozialschmarotzer übern Weg gelaufen. Begriffen???![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Gruß
Schnallst Du es noch? Ich bin nur deshalb in der City gewesen wegen Finanzamt, ansonsten komme ich da nicht rein und auf dem Markt sind mir diese Sozialschmarotzer übern Weg gelaufen. Begriffen???![]()
Gruß steffen52
Beruhige dich. Lies mal deinen Text....
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Hätte der Herr Harry den Karnak wenigstens seiner operativen Fähigkeiten wegen in die mittlere Führungsebene gehievt..........
Da hatte er dann wohl doch die falschen Voraussetzungen.![]()
Mein ehem. Chef - schon lange in Rente - hat mich damals in die mittlere Führungsebene gehievt, da er als ehem. Major der Fallschirmjäger von meinen Fähigkeiten
gleich von Anfang an überzeugt war. Klare Kante, klare Ansagen, straffer Befehlston. Das kam bei ihm voll an.![]()
Sparta

pentium hat geschrieben:Neues von der Turbinen-Saga
Streit um Gaslieferung: Turbine noch immer in Deutschland
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Streit-u ... 02466.html
jetzt bin ich verwirrt, hatte Moskau nicht gesagt, das die von Siemens gelieferte Turbine noch immer Defekt sei ?
und nun heißt es, sie ist noch immer in Deutschland ?
Dachte die wäre schon längst in Russland ?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste