karnak hat geschrieben:Wenn ich hier in die großen Super und Baumärkte gehe ist es schon die Hälfte der Kassen.
augenzeuge hat geschrieben:Es werden sogar zunehmend Kassen zum Selbstservice eröffnet.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Es werden sogar zunehmend Kassen zum Selbstservice eröffnet.
AZ
Gibt es bei mir beim REWE und da der Mist nicht funktioniert, steht so ein armer Mitarbeiter daneben.![]()
Sparta
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Es werden sogar zunehmend Kassen zum Selbstservice eröffnet.
AZ
Gibt es bei mir beim REWE und da der Mist nicht funktioniert, steht so ein armer Mitarbeiter daneben.![]()
Sparta
Hier funktioniert der Mist und die Mitarbeiter sind da um den Leuten zu helfen, die nicht wissen wie man den Mist bedient.
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Es werden sogar zunehmend Kassen zum Selbstservice eröffnet.
AZ
Gibt es bei mir beim REWE und da der Mist nicht funktioniert, steht so ein armer Mitarbeiter daneben.
Sparta
Hier funktioniert der Mist und die Mitarbeiter sind da um den Leuten zu helfen, die nicht wissen wie man den Mist bedient.
Also ich habe es einmal gemacht, hat nicht geklappt und ein Mitarbeiter musste mir helfen. Habe gefragt ob ich zu blöd bin, er
sagte das es vielen Kunden so geht....![]()
Gruß steffen52
Du wirst doch nicht erwarten, dass der einen Kunden als zu blöd bezeichnet?

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Es werden sogar zunehmend Kassen zum Selbstservice eröffnet.
AZ
Gibt es bei mir beim REWE und da der Mist nicht funktioniert, steht so ein armer Mitarbeiter daneben.
Sparta
Also ich habe es einmal gemacht, hat nicht geklappt und ein Mitarbeiter musste mir helfen. Habe gefragt ob ich zu blöd bin, er
sagte das es vielen Kunden so geht....![]()
Gruß steffen52
Das war mir klar.Du wirst doch nicht erwarten, dass der einen Kunden als zu blöd bezeichnet?
Ich weiß wirklich nicht, wo man da was falsch machen kann....
Aber wir können ja mal ne Schulung dazu anbieten.....
AZ
Das wäre ein zu großer persönlicher und geistiger Eingriff.

augenzeuge hat geschrieben:Dir kann man nix mehr beibringen, ist doch klar.Das wäre ein zu großer persönlicher und geistiger Eingriff.
Aber auch du wirst diese Welle nicht aufhalten können.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dir kann man nix mehr beibringen, ist doch klar.Das wäre ein zu großer persönlicher und geistiger Eingriff.
AZ
Bei Big Brother wird es vorgemacht...die müssen immer im Penny einkaufen.

Spartacus hat geschrieben:
Sparta
, sprich der Kunde funktioniert nicht
, und der Mensch steht wohl auch da damit keiner bescheißt.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dir kann man nix mehr beibringen, ist doch klar.Das wäre ein zu großer persönlicher und geistiger Eingriff.
AZ
Bei Big Brother wird es vorgemacht...die müssen immer im Penny einkaufen.
Dschungelcamp und nun noch Big Brother? Pentium, was machen wir nur mit dir?![]()
AZ
Auch wenn Bargeld im Laufe der Pandemie seltener zum Einsatz kam, hielten viele Befragte es für zuverlässig, schätzten den Schutz der Privatsphäre und den guten Ausgabenüberblick. Gemessen am Umsatz betrug der Bargeldanteil noch 30 Prozent. Im Durchschnitt hatten Privatpersonen rund 100 Euro im Portemonnaie und damit fast genauso viel wie vor vier Jahren (103 Euro). Die große Mehrheit der Befragten (69 Prozent) gab an, auch zukünftig unverändert mit Bargeld bezahlen zu wollen.
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Natürlich funktioniert es wenn man erstmal weiß wie es geht, sprich der Kunde funktioniert nicht

Spartacus hat geschrieben:https://www.bundesbank.de/de/presse/pre ... u%20wollen.
Alles klar? Nix Karte.![]()
Sparta
Es wird dir nur bald nichts nützen. Es ist nicht aufzuhalten.

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Natürlich funktioniert es wenn man erstmal weiß wie es geht, sprich der Kunde funktioniert nicht
Wo du recht hast....
Übrigens, nach meiner langjährigen PC-Hilfe-Erfahrung sitzt/steht das Problem meist vor dem Gerät.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:Deine Schulung kannst Du Dir sonst wo hinstecken, ich bleibe bei Barzahlung und damit bin ich immer gut gefahren.
Gruß steffen52
Wie lange hast Du eigentlich gezickt bei der Einführung des Girokontos um Dein Gehalt zu überweisen, war ja auch irgendwann vorbei mit dem Bargeld in der Lohntüte.
In 10 Jahren wird es wohl kaum noch eine Kassiererin im Supermarkt geben, übe also lieber jetzt, im Alter fällt das immer schwerer. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:https://www.bundesbank.de/de/presse/pre ... u%20wollen.
Sparta
Ja, klammere dich an den alten Meldungen fest.Es wird dir nur bald nichts nützen. Es ist nicht aufzuhalten.
![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:https://www.bundesbank.de/de/presse/pre ... u%20wollen.
Sparta
Ja, klammere dich an den alten Meldungen fest.Es wird dir nur bald nichts nützen. Es ist nicht aufzuhalten.
![]()
AZ
Er hat ja auch nur die Überschrift gelesen....

karnak hat geschrieben:In 10 Jahren wird es wohl kaum noch eine Kassiererin im Supermarkt geben, übe also lieber jetzt, im Alter fällt das immer schwerer.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:In 10 Jahren wird es wohl kaum noch eine Kassiererin im Supermarkt geben, übe also lieber jetzt, im Alter fällt das immer schwerer.
Ich lasse dann einfach liefern.![]()
Sparta

karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Deine Schulung kannst Du Dir sonst wo hinstecken, ich bleibe bei Barzahlung und damit bin ich immer gut gefahren.
Gruß steffen52
Und was würdest Du machen wenn es Deine Barzahlung nicht mehr gebe? Wie lange hast Du eigentlich gezickt bei der Einführung des Girokontos um Dein Gehalt zu überweisen, war ja auch irgendwann vorbei mit dem Bargeld in der Lohntüte.In 10 Jahren wird es wohl kaum noch eine Kassiererin im Supermarkt geben, übe also lieber jetzt, im Alter fällt das immer schwerer.
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:In 10 Jahren wird es wohl kaum noch eine Kassiererin im Supermarkt geben, übe also lieber jetzt, im Alter fällt das immer schwerer.
Ich lasse dann einfach liefern.
Sparta
Aha. Auch Amazon nimmt kein Bargeld!![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:In 10 Jahren wird es wohl kaum noch eine Kassiererin im Supermarkt geben, übe also lieber jetzt, im Alter fällt das immer schwerer.
Ich lasse dann einfach liefern.![]()
Sparta
Aha. Auch Amazon nimmt kein Bargeld!![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:In 10 Jahren wird es wohl kaum noch eine Kassiererin im Supermarkt geben, übe also lieber jetzt, im Alter fällt das immer schwerer.
Sparta
Aha. Auch Amazon nimmt kein Bargeld!
AZ
Oh AZ, Du lebst wirklich noch etwas hintern Mond. Wer barzahlen will bei Amazon, der kauft( für Bares) Gutscheine und löst die beim Kauf bei
Amazon einfach ein. Musst schon noch etwas dazu lernen.![]()
Gruß steffen52
Wo gibst du denn die Nummer des Gutscheins ein?
Spartacus hat geschrieben: wähle bequem am Rechner aus und zahle mit Paypal.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:In 10 Jahren wird es wohl kaum noch eine Kassiererin im Supermarkt geben, übe also lieber jetzt, im Alter fällt das immer schwerer.
Sparta
Aha. Auch Amazon nimmt kein Bargeld!
AZ
Oh AZ, Du lebst wirklich noch etwas hintern Mond. Wer barzahlen will bei Amazon, der kauft( für Bares) Gutscheine und löst die beim Kauf bei
Amazon einfach ein. Musst schon noch etwas dazu lernen.![]()
Gruß steffen52
Mein lieber Steffen52,
Wo gibst du denn die Nummer des Gutscheins ein?
Worin besteht denn der Vorteil dabei? Für Rückwärtslernen eignest du dich besser als ich.
Außerdem, welcher Lieferant kassiert an der Haustür? Kaum welche!
AZ
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Wann wird das Bargeld verboten?
Das Bundeskabinett hat am 26. Oktober 2022 beschlossen: Das neue Gesetz zum Bargeld Verbot kommt. Das Gesetz trägt den Titel Sanktionsdurchsetzungsgesetz II.11.11.2022
![]()
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast