![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Strom zahle ich aktuell 81 Euro im Monat, aber nur 10 Monate, da ich immer zwei Monate frei bekomme. Altkunden Bonus.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Ähhh... natürlich 19,09 Cent pro Kwh bei mir.![]()
Strom zahle ich aktuell 81 Euro im Monat, aber nur 10 Monate, da ich immer zwei Monate frei bekomme. Altkunden Bonus.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal rausfinden, wer das meiste bezahlen muss und kann.![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:Ähhh... natürlich 19,09 Cent pro Kwh bei mir.![]()
[...]
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal rausfinden, wer das meiste bezahlen muss und kann.![]()
AZ
was hat es für einen Sinn, sich hier irgendwelche persönlichen Strompreise um die Ohren zu hauen....
Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ähhh... natürlich 19,09 Cent pro Kwh bei mir.![]()
[...]
Hätte ich nicht gedacht, dass es solche Unterschiede gibt. Der Durchschnitt dürfte bei ca. 30 Cent/kwh liegen.
Bei Euch da unten in Nordösterreich ist alles etwas anders.![]()
Ari
Kann ich aktuell noch richtig günstige Anbieter für Strom und Gas finden?
Leider nicht wirklich, die Zeiten der großen Preisvergleiche bei Energieanbietern sind vorerst vorbei, sagt SWR-Wirtschaftsredakteur Max Dehling. Energie ist mittlerweile so teuer, dass mehrere Anbieter gar keine Neuverträge mehr annehmen, bestehende Verträge gekündigt oder sich sogar völlig aus dem Geschäft zurückgezogen haben.
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/ ... l-100.html
Transitfahrer hat geschrieben:Gaskrise: Habeck setzt beim Strom auf Kohlekraftwerke
Nach der Kürzung russischer Gaslieferungen herrscht Ratlosigkeit: Wie kann der Mangel kurzfristig behoben werden? Bundeswirtschaftsminister Habecks Plan: Bei der Stromproduktion sollen Kohlekraftwerke "stärker zum Einsatz kommen".
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/gaskrise-habeck-setzt-auf-kohlekraftwerke-bei-stromproduktion,T9AmfvA
Ach, jetzt doch? Die böse Kohle? Wenn das mal das Klima verkraftet.
Dr. 213 hat geschrieben:Transitfahrer hat geschrieben:Gaskrise: Habeck setzt beim Strom auf Kohlekraftwerke
Nach der Kürzung russischer Gaslieferungen herrscht Ratlosigkeit: Wie kann der Mangel kurzfristig behoben werden? Bundeswirtschaftsminister Habecks Plan: Bei der Stromproduktion sollen Kohlekraftwerke "stärker zum Einsatz kommen".
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/gaskrise-habeck-setzt-auf-kohlekraftwerke-bei-stromproduktion,T9AmfvA
Ach, jetzt doch? Die böse Kohle? Wenn das mal das Klima verkraftet.
Typisch Salamitaktik bei den Grünen. Nach und nach werden die einstigen Ziele an die Realitäten angepasst und bei Bedarf aufgegeben.
Für ein Kohlekraftwerk braucht man Unmengen an Transport und Umschlagkapazität. Eine Umweltsauerei allererster Güte.
Ein Kernkraftwerk dagegen braucht nur Kühlwasser und alle paar Monate mal einen neuen Brennstab.
Und natürlich jeden Tag neue Wegwerfkleidung für die Mitarbeiter und genügend Bouletten für die Kantine.
Der Atomabfall sollte nicht das Problem sein. In den Ländern rund um Deutschland entsteht der sowieso. Mit oder ohne uns.
Mir ist es da auch viel lieber, wenn der Abfall mit deutscher Sorgfalt und Gründlichkeit gut beschützt im Endlager schlummert.
Ich glaube, die Grünen sind als Sündenbock für die kommende Energiekriese auserkoren. Nur sie wissen noch nichts davon.
Das wird ein Spass, wenn bald die Wohnungen stundenweise ohne Strom und Wärme sind. Bei gleichzeitig weiter steigenden Preisen.
Man wird sich dann Diejenigen vorknöpfen, die sich überhastet von einer verläßlichen Energieerzeugung verabschiedet haben.
Herzlichst
Dr. 213
da hatten sie immer die große Fr.... und nun sind sie mit am regieren, ja plötzlich sieht die Welt ganz anders aus für sie. Nun kommen sie ins schwitzen und müssen was tun und nicht nur rumlabern wie früher.
augenzeuge hat geschrieben:da hatten sie immer die große Fr.... und nun sind sie mit am regieren, ja plötzlich sieht die Welt ganz anders aus für sie. Nun kommen sie ins schwitzen und müssen was tun und nicht nur rumlabern wie früher.
Ich hab nur das Grüne weggelassen, denn heute passt das wunderbar zur AfD.![]()
Die versuchten erst ihre gestern gewählte Doppelspitze zu demontieren, Höcke versuchte eine Annäherung an Russland ohne den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine zu erwähnen. Das geht gar nicht, meinten fast alle West-AfDler-einschl. Weidel. Am Ende kamen alle so ins schwitzen, dass die Spitze wie geduscht aussah. Mit knapper Mühe von 56% erreichte man den Abbruch.
Besser kann man kaum darstellen, wie uneins besser unfähig man doch ist. Eine super Vorstellung von Querdenkern.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Themen machen jene kaputt, die den Grünen hier etwas vorwerfen, was früher keiner gewusst haben kann.
Wer sich die Mühe macht, dies genau zu verfolgen, weiß das auch. Aktuell hat man keine andere Wahl.
Aber die AfD Sitzung scheint dir nicht gefallen zu haben. Verstehe ich.
AZ
Olaf Sch. hat geschrieben:eure Hassbrille vernebelt eure Sicht.
Verratnix hat geschrieben:Mal zum Thema: Der Ölpreis ist bei 107 $. 10 $ unter dem Preis von letzter Woche und die Kraftstoffpreise steigen...verstehen muss man das nicht? Oder geht nur mir das so?
pentium hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:eure Hassbrille vernebelt eure Sicht.
Würde ich nicht so sehen. Eher eine Art von Pawlowscher Reflex...
augenzeuge hat geschrieben:Die IG Metall will für die 3,9 Millionen Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Lohnerhöhungen zwischen sieben und acht Prozent durchsetzen. Diese Forderung habe der Vorstand den Tarifbezirken für die voraussichtlich im September beginnenden Verhandlungen mit den Arbeitgebern empfohlen, sagte IG Metall-Chef Jörg Hofmann.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die IG Metall will für die 3,9 Millionen Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Lohnerhöhungen zwischen sieben und acht Prozent durchsetzen. Diese Forderung habe der Vorstand den Tarifbezirken für die voraussichtlich im September beginnenden Verhandlungen mit den Arbeitgebern empfohlen, sagte IG Metall-Chef Jörg Hofmann.
AZ
Eigentlich müssten sie das Doppelte verlangen, denn es ist ja Brutto und die Inflation liegt Netto bei 8,1 % mittlerweile. Und nicht vergessen, der Staat reibt sich still vergnügt die Hände, denn er greift ja wieder schön mit ab.
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast