Exorbitante Benzinpreise

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Exorbitante Benzinpreise

Neuer Beitragvon karnak » 10. August 2026, 12:20

Ich fahre nun seit Anfang an, von wenigen Ausnahmen abgesehen, IMMER 10 vor 12 zum Tanken ,es sind im Vergleich zu 10 nach 12 IMMER wenigstens 20 Cent Unterschied. Reich wird man natürlich nicht damit, aber einen kleinen Unterschied macht es schon.Und man hat wenigstens das Gefühl nicht ganz so abgezogen zu werden. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 10. August 2026, 17:06

karnak hat geschrieben:Ich fahre nun seit Anfang an, von wenigen Ausnahmen abgesehen, IMMER 10 vor 12 zum Tanken ,es sind im Vergleich zu 10 nach 12 IMMER wenigstens 20 Cent Unterschied. Reich wird man natürlich nicht damit, aber einen kleinen Unterschied macht es schon.Und man hat wenigstens das Gefühl nicht ganz so abgezogen zu werden. [grin]

Habe auch getankt( vor 12 Uhr) der Liter E 10 2.00 Euro. Nach 12 Uhr 10 Cent teurer.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 10. August 2026, 17:46

Was ich nicht so genau weiß, wie und zu welcher Zeit fällt der Preis eigentlich wieder bis zur nächsten Mittagserhöhung? Kleckerweise über die Nacht oder irgendwann zu unchristlicher Zeit? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 10. August 2026, 17:50

karnak hat geschrieben:Was ich nicht so genau weiß, wie und zu welcher Zeit fällt der Preis eigentlich wieder bis zur nächsten Mittagserhöhung? Kleckerweise über die Nacht oder irgendwann zu unchristlicher Zeit? [flash]

Stelle dich doch an die Tanke...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. August 2026, 17:53

karnak hat geschrieben:Was ich nicht so genau weiß, wie und zu welcher Zeit fällt der Preis eigentlich wieder bis zur nächsten Mittagserhöhung? Kleckerweise über die Nacht oder irgendwann zu unchristlicher Zeit? [flash]

Das ist nicht einheitlich. Manchmal schon 2h nach der Erhöhung. Ich hab das Gefühl, nach dem Berufsverkehr früh geht es oft runter.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 10. August 2026, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:

Das ist nicht einheitlich. Manchmal schon 2h nach der Erhöhung. Ich hab das Gefühl, nach dem Berufsverkehr früh geht es oft runter.

AZ

In Deutschland dürfen Tankstellen ihre Spritpreise seit April 2026 nur noch einmal am Tag erhöhen – und zwar verbindlich um 12 Uhr mittags. Preissenkungen sind von der Regelung nicht betroffen und dürfen weiterhin zu jeder beliebigen Uhrzeit und beliebig oft durchgeführt werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. August 2026, 21:29

Das kann sich D nicht leisten.....das letzte Hemd wurde abgegeben.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. August 2026, 16:16

Bundesweiter Durchschnitt

Benzin E10 2,16

Diesel 2,34

[angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Marktcheck