Welche Bratwurst ist die Beste?

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Welche Bratwurst ist die Beste?

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2014, 15:24

Der Sommer ist da, der Grill glüht und die Fußball-WM steht vor der Tür. Die perfekte Voraussetzung also für eine gelungene Grillparty. [super]

Bild

Stiftung Warentest hat die Antwort.....ich werde sie kurzfristig hier einstellen....aber zunächst frage ich mal, wo kauft ihr die Bratwurst?

Mit oder ohne Darm, vielleicht hat sogar ein Discounter eine richtig Gute dabei...?

Wer hat welche Erfahrungen gemacht? [ich auch]

http://www.n-tv.de/ratgeber/Welche-Brat ... 79946.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Welche Bratwurst ist die Beste?

Beitragvon Interessierter » 22. Mai 2014, 16:04

Wir kauften unsere Grillsachen immer als Großbestellung für den ganzen Bekanntenkreis bei einem Schlachter auf dem Dorf. Am beliebtesten waren seine Schinkenwürste/Schinkengriller und seine Steaks. Leider hat er nun sein Geschäft aufgegeben.

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Mai 2014, 17:43

augenzeuge hat geschrieben:zunächst frage ich mal, wo kauft ihr die Bratwurst?

In Deutschland....denn da schmecken se allemal besser als bei uns.... [super]

Dazu dann ein gepflegtes Diebels und die Grillparty kann steigen....wir ham dieses Jahr schon drei Mal gegrillt....dazu mach ich jedes Mal meinen speziellen Salat....Andreas weiss welchen.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 22. Mai 2014, 20:18

Eigentlich die vom Fleischermeister meines Vertrauens!
Oder eine Bratwurst aus Thüringen.

Welch ein Zufall bei MARKTCHECK vom SWR werden gerade Grillwürste getestet.

Die Testkandidaten

Nummer 1: Zimbo Family Rostbratwurst für 0,55 Euro
Nummer 2: Penny Rostbratwurst für 0,37 Euro
Nummer 3: Böklunder Stadion-Bratwurst für 0,50 Euro
Nummer 4: Meica Bratmaxe für 1,18 Euro
Nummer 5: Lidl Grillmeister Rostbratwurst für 0,37 Euro
Nummer 6: Aldi BBQ Bratwurst für 0,39 Euro

Preise jeweils pro 100 Gramm

Ergebnis

Die Grillmeister Rostbratwurst von Lidl war saftig und vom Geschmack her ausgewogen. Die Wurst hat gut geschmeckt. Im Gegensatz zu der BBQ Bratwurst von Aldi und der Family Rostbratwurst von Zimbo. Das sind die klaren Verlierer bei den MARKTCHECK-Testern. Die Böklunder Stadion-Bratwurst ist gut. Die mit Abstand teuerste Wurst im Test, die Bratmaxe von Meica, kann im Geschmack unsere Tester nicht überzeugen. Klarer Sieger also: die Grillmeister Rostbratwurst von Lidl.

Quelle:
http://www.swr.de/marktcheck/gesundheit ... index.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2014, 20:57

Die besten sind Alnatura Rostbratwürstchen.

Muss man mal probieren....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 22. Mai 2014, 21:30

SkinnyTrucky hat geschrieben:Dazu dann ein gepflegtes Diebels und die Grillparty kann steigen....wir ham dieses Jahr schon drei Mal gegrillt....dazu mach ich jedes Mal meinen speziellen Salat....Andreas weiss welchen.... [wink]

groetjes

Mara

Jo, der "WOW" Salat, oberlecker. [super] Dazu ne Wurst(Lidl) oder auch zwei, bisschen Fleisch, ein Duckstein und der Abend ist perfekt.

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon vs1400 » 23. Mai 2014, 07:20

man hätte doch mal die inhaltsstoffe der getesteten würste mit veröffentlichen sollen und nicht diese geiz ist geil preise,
dann würde wohl manch einer das große grausen bekommen.

ich grille nicht sehr oft, doch wenn, dann gehe ich zum metzger meines vertrauens.
interessanter wäre doch ein wursttest der unterschiedlichen sorten, also nürnberger, coburger, thüringer etc.pp. .

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon pentium » 23. Mai 2014, 16:59

Die Coburger Bratwurst ist ja im Moment in den lokalen Schlagzeilen. In den traditionellen Coburger Bratwürsten wurden krebserregende Stoffe gefunden. Schuld daran könnte die Grillmethode mit Kiefernzapfen sein.

http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... t-100.html

Eigentlich müsste ja die Coburger Rostbratwurst eine Art der Thüringer Rostbratwurst sein oder von ihr abstammen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 23. Mai 2014, 17:22

Ich habe es nicht so mit den Bratwürsten, wenn überhaupt, dann eine echte Thüringer.

Ansonsten landen bei mir handlich geschnittene Fleischscheiben auf dem Grill. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2014, 17:52

vs1400 hat geschrieben: interessanter wäre doch ein wursttest der unterschiedlichen sorten, also nürnberger, coburger, thüringer etc.pp. .

Wieso? Ich find das schon gut so....wenn sie alle dabei sind, wobei mich der Preis hier wenig interessiert.

AZ, aus dem Forum deines Vertrauens..... [grins]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 23. Mai 2014, 21:59

pentium hat geschrieben:Die Coburger Bratwurst ist ja im Moment in den lokalen Schlagzeilen. In den traditionellen Coburger Bratwürsten wurden krebserregende Stoffe gefunden. Schuld daran könnte die Grillmethode mit Kiefernzapfen sein.

http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... t-100.html

Eigentlich müsste ja die Coburger Rostbratwurst eine Art der Thüringer Rostbratwurst sein oder von ihr abstammen?

mfg
pentium

ach gottchen pentium,
sei dir sicher,
auch du wirst das leben nicht überleben. [wink] will damit sagen, wer täglich so ne coburger isst, der sollte sich wohl gedanken dazu machen und natürlich die leutchen die an einem derartig befeuerten grill stehen. ne coburger hat jedoch nen anderen geschmack wie ne thüringer und dass nicht nur wegen der kiefernzapfen.

oder die thüringer ne art coburger? ... ist mir wirklich egal, so oft esse ich grillwürste eh nicht.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon vs1400 » 23. Mai 2014, 22:09

augenzeuge hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben: interessanter wäre doch ein wursttest der unterschiedlichen sorten, also nürnberger, coburger, thüringer etc.pp. .

Wieso? Ich find das schon gut so....wenn sie alle dabei sind, wobei mich der Preis hier wenig interessiert.

AZ, aus dem Forum deines Vertrauens..... [grins]

@ AZ,
diesbezüglich kannst du mich gern als narr bezeichnen, kein problem.
doch derartige produkte kaufe ich aus überzeugung nicht.
ich möchte nicht in hamburg eine wurst kaufen, die genauso wie in münchen schmeckt.

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon andr.k » 23. Mai 2014, 22:13

vs1400 hat geschrieben:ich grille nicht sehr oft, doch wenn, dann gehe ich zum metzger meines vertrauens.

vs1400 hat geschrieben:ne coburger hat jedoch nen anderen geschmack wie ne thüringer und dass nicht nur wegen der kiefernzapfen.

oder die thüringer ne art coburger? ... ist mir wirklich egal, so oft esse ich grillwürste eh nicht.

Doch wenn.... [laugh] Wie denn nun....

Herr Metzger ich hätte ne "EGAL- Wurst" ohne Kiefernzapfen. [flash]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon vs1400 » 23. Mai 2014, 22:18

zum grillen ne billige wurst + nen ducksteiner und im alltag einige öttinger, ohne wurst ... [wink]
vs1400

Beitragvon andr.k » 23. Mai 2014, 22:28

vs1400 hat geschrieben:zum grillen ne billige wurst + nen ducksteiner und im alltag einige öttinger, ohne wurst ... [wink]

Wenn es dir hilft.... [grin]

AK
andr.k

Beitragvon vs1400 » 23. Mai 2014, 22:39

andr 88-1 hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:zum grillen ne billige wurst + nen ducksteiner und im alltag einige öttinger, ohne wurst ... [wink]

Wenn es dir hilft.... [grin]

AK

SkinnyTrucky hat geschrieben:Dazu dann ein gepflegtes Diebels und die Grillparty kann steigen....wir ham dieses Jahr schon drei Mal gegrillt....dazu mach ich jedes Mal meinen speziellen Salat....Andreas weiss welchen.... [wink]

groetjes

Mara

Jo, der "WOW" Salat, oberlecker. [super] Dazu ne Wurst(Lidl) oder auch zwei, bisschen Fleisch, ein Duckstein und der Abend ist perfekt.

AK

... das zu "mir". [wink] [hallo]
vs1400

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2014, 22:46

Ich weiß gar nicht vs, was du dich hier echauffierst, du grillst doch laut eigener Aussage kaum, welchen Wert hat dann deine Aussage zur Wurst? [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 23. Mai 2014, 22:50

vs1400 hat geschrieben:und im alltag einige öttinger, ohne wurst ...

vs1400 hat geschrieben:... das zu "mir".

Wirkt das Öttinger schon?

AK
andr.k

Beitragvon vs1400 » 23. Mai 2014, 22:56

augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß gar nicht vs, was du dich hier echauffierst, du grillst doch laut eigener Aussage kaum, welchen Wert hat dann deine Aussage zur Wurst? [denken]
AZ

welchen wert hat dein thema zum örtlichen handwerk @ AZ?

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon vs1400 » 23. Mai 2014, 22:59

vs1400 hat geschrieben:und im alltag einige öttinger, ohne wurst ...

vs1400 hat geschrieben:... das zu "mir".

Wirkt das Öttinger schon?

AK

darf ich dir ne streife vorbei schicken? [wink]
vs1400

Zurück zu Marktcheck