125 Jahre Mercedes Benz

Industriegeschichte, Technik- und Industriedenkmäler, Firmen

125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon dein1945 » 29. August 2011, 13:18

Am Wochenend fand in Berlin auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof ein Event zum 125 Geburtstag von Mercedes Benz statt, hier mal einige Bilder, ich dachte mir ordene sie mal einigen Usern zu, fange mal mit Skinny Trucky an, als Ersatz für ihren Crash Truck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: 125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon dein1945 » 29. August 2011, 13:21

diese sind für Franz 112 gedacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: 125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon dein1945 » 29. August 2011, 13:25

und nun für den Augenzeugen, er soll ja überall hinkommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: 125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon dein1945 » 29. August 2011, 13:29

nun was ganz feines, kann eigentlich nur einer fahren, der Edelknabe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: 125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon dein1945 » 29. August 2011, 13:32

ab 2011 bei den GT im Einsatz, sollte den Trabbi ablösen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: 125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon dein1945 » 29. August 2011, 13:36

und nun noch dieser, gedacht für unsere Forum-Chefs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: 125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon karl143 » 29. August 2011, 14:10

Hallo Achim,
ein paar Daimler hatte ich im Juni hier auch schon eingestellt. Wer noch mal vergleichen will, altes Blech tollem Gewand:

viewtopic.php?f=14&t=2186&p=29901&hilit=karlsruhe#p29901 Die Fotos sind im vorletzten Beitrag.
karl143
 

Re: 125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. September 2011, 18:02

dein1945 hat geschrieben:ich dachte mir ordene sie mal einigen Usern zu, fange mal mit Skinny Trucky an, als Ersatz für ihren Crash Truck


Dein 1945, ich hab ja schon was besseres als ein Mercedes für den Chrash-Truck bekommen....ein Scania R620 mit allem Pipapo....und ausserdem mag ich Mercedes so garnich.....

.....aber wart mal, den Wüstentruck den du Jörg zuschreibst, der gefällt mir richtig gut....der hat was....

haben will

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: 125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2011, 21:15

dein1945 hat geschrieben:und nun für den Augenzeugen, er soll ja überall hinkommen


Danke, dein1945- ich nehme das Präsent an. [grins]
Kommst du mit nach Pjöngjang?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 125 Jahre Mercedes Benz

Beitragvon Edelknabe » 3. September 2011, 21:43

Mercedes -Benz ist ohne Frage eine der besten Autoschmieden der Welt. Die Türe geht zu und du meinst, du sitzt doch wirklich im eigenen Wohnzimmer.
Irgendwo habe ich einmal gelesen, das mittlerweile selbst die Inder die teuren Modelle zusammenschrauben. Nur, die Verkaufspreise haben sich dadurch auch nicht wesendlich geändert? Komisch eigentlich.

Rainer-Maria und das Modell (der weiße Edelschlitten) ist sehr schön dein 1945.Besten Danke für die Empfehlung.Ich stehe neuerdings mehr auf Leihwagen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Industrie und Unternehmensgeschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast