Wege übers Land

Wege übers Land

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. Juni 2011, 09:59

Fernsehfilm der DEFA in 6 Teilen aus dem Jahre 1968.













Okee, der Film handelt nich grade in der Zeit der DDR....aber er wurde in der DDR gedreht mit einigen sehr bekannten Schauspielern.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wege übers Land

Beitragvon Edelknabe » 11. Juni 2011, 17:51

Sehr guter Film, habe ihn in jungen Jahren gesehen aber mir fehlt heute etwas die Erinnerung an die Teile. Wäre was für den Schulunterricht...würde ich doch meinen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wege übers Land

Beitragvon Asso » 14. Juli 2011, 21:57

Ein guter Film, der leider lange Zeit im Archiv landete als viele Hauptdarsteller in den Westen gingen.
Manfred Krug
Armin Müller Stahl
Angelika Donnröse usw.


Asso !
Asso
 

Re: Wege übers Land

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2011, 07:25

Asso hat geschrieben:Ein guter Film, der leider lange Zeit im Archiv landete als viele Hauptdarsteller in den Westen gingen.
Asso !


Wurde der Film nicht schon bald nach der Erstausstrahlung 1968 "verboten"? Und einige Hauptdarsteller gingen erst ab 1977 in den Westen.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84724
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Beliebte TV-Serien alt (DDR/BRD)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast