Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort

Beitragvon Berliner » 4. Dezember 2010, 16:43

ich denke diese Serie ist direkt von der Partei geschrieben worden.
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Der Staatsanwalt hat das Wort

Beitragvon karl143 » 4. Dezember 2010, 17:51

@ Duane,
die Folgen wurden nicht von der Partei geschrieben. Es waren verschiedene Drehbuchschreiber die hier tätig wurden, wie z. B. Eugen Prehm, Ingeborg Nössig und viele andere. Das Konzept der Staatsanwalt Reihe hatte aber auch von vornherein ein anderes Ziel als zum Beispiel die PR Reihe. Die Folgen der Staatsanwalt Reihe hatten einen erzieherischen Zweck, der "spielerisch" durch den Film dem Zuschauer nahegebracht wurde. Anschließend folgte zur Festigung der These der Kommentar vom Przybylski. Dieser war Staatsanwalt und später Abteilungsleiter bei der Generalstaatsanwaltschaft der DDR, wo er die Öffentlichkeitsarbeit wahrnahm. Allein seine Art war mir zuwider. Du kannst aber generell die beiden Folgen nicht vergleichen. PR steht für Krimi und sanfte Unterhaltung.

Ich hatte das schon mal im Thread "Polizeiruf110" am Freitag 30. Juli 2010, 08:07 Uhr gepostet.
karl143
 


Zurück zu Beliebte TV-Serien alt (DDR/BRD)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron