Die Feuersteins schreiben 60 Jahre TV-Geschichte

Die Feuersteins schreiben 60 Jahre TV-Geschichte

Beitragvon pentium » 30. September 2020, 10:53

Tiere dienen dem Menschen, Frauen gehören ins Haus und der Mann schafft den Schotter ran. Kaum eine Serie behauptete sich zur Primetime wie die US-Gesellschaftsparodie der Familie Feuerstein.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... te-560950/



Die Serie spielt in der steinzeitlichen Stadt Steintal (in den neuen Synchronfassungen Felsental) (OT: Bedrock), wobei die Gesellschaft mit der des amerikanischen Mittelstandes des 20. Jahrhunderts vergleichbar ist. In dieser Stadt leben Dinosaurier, Säbelzahntiger, Mammuts und andere längst ausgestorbene Tiere zusammen mit Höhlenmenschen, welche aber bereits über angepasste heutige Technologien verfügen. Die Charaktere fahren Autos aus Steinen, Holz und Tierfellen, oft werden die eigenen Füsse als Hilfsmotor eingesetzt. Obwohl die Serie in der Steinzeit spielt, hielt es die Macher nicht davon ab, eine Weihnachtsepisode sowie weitere Weihnachtsspecials zu produzieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Feuersteins schreiben 60 Jahre TV-Geschichte

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Oktober 2020, 19:14

Nabend,

Habe ich selbst als Kind in der DDR immer wieder gerne gesehen - Yabba Dabba Doo ! ...
Das Beste war die Schlusszene - Fred vom Säbelzahntiger vor die Tür gesetzt und trommelt "Wiiiiiilmaaaaaaa ..." rufend gegen die Haustür.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 1993
Registriert: 30. August 2018, 19:43


Zurück zu Beliebte TV-Serien alt (DDR/BRD)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast