BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. März 2019, 05:42

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Irgendwie hat man das Gefühl das einige den Briten einfach nicht den Ausstieg aus der EU zugestehen möchten, da werden alle Schreckensszenarien genüsslich an die Wand gemalt die verfügbar sind.
Ich tippe mal die von unseren Politikern eingeimpfte Alternativlosigkeit zur EU ist auf fruchtbaren Boden gefallen.

Das Gefühlt täuscht. Schau mer doch mal, wie es ihnen ohne EU geht. [blush]

Natürlich geht alles ohne EU. Ist eben so wie Single ohne Familie.

AZ


Schaun wir lieber mal wie es der EU ohne den Briten geht.
Die waren schon eine tragende Säule des Konstrukts und Italien zu retten wird eine andere Hausnummer als Griechenland, zumal die sich vielleicht auch gar nicht retten lassen wollen.
Wenn eines Tages auch noch Frankreich gerettet werden muss, bricht sowieso der Euro nebst der EU in der derzeitigen Form entgültig zusammen.
Der berühmte "Stabilitäts"-Pakt ist schließlich das Papier nicht wert auf das er geschrieben wurde.
Wir werden uns hier im "starken" Deutschland noch ganz warm anziehen müssen und wenn uns selbst die Krise massiv erreicht hat werden alle verwundert fragen wie es soweit kommen konnte.
Die allwissende Über-Mutti wird darauf keine Antwort mehr geben, die kocht dann daheim entspannt Rouladen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 7. März 2019, 18:25

Italien zu retten wird eine andere Hausnummer als Griechenland, zumal die sich vielleicht auch gar nicht retten lassen wollen.


Italien reicht schon aus, um dem Euro das Genick zu brechen. Das kann dann niemand mehr beherrschen. [hallo]

Sparta

P.S. Seelig sind alleine die, die dann "goldigen" Zeiten entgegen sehen. [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 12. März 2019, 20:43

Völlig überraschend wollen viele Länder bei Handelsabkommen mit UK viel schlechtere Konditionen anbieten als bei Abkommen mit der EU. So diktiert die USA das ein Handelsabkommen nur möglich ist wenn keine Abkommen mit Ländern wie China abgeschlossen werden.

Nur sechs von 40 Verträgen: Briten scheitern am Abschluss neuer Handelsabkommen - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 57432.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 12. März 2019, 20:48

Solange nicht feststeht wie es in UK weitergeht, ist es absolut nachvollziehbar, dass aktuell kaum neue Handelsabkommen zustande kommen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 12. März 2019, 20:50

Das Unterhaus hat den Deal vor wenigen Minuten mit 391 zu 242 Stimmen abgelehnt.
Nun wird weitergepokert, weitergedealt...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 12. März 2019, 21:06

Heute wurde der May-Deal abgelehnt.
Morgen wird der No-Deal abgelehnt.
Übermorgen wird die Verschiebung abgelehnt.

Was gilt denn dann danach?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2019, 22:46

Der Gipfel politischer Verantwortungslosigkeit

Selten haben sich Politiker so verantwortungslos verhalten.


https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... gkeit.html

Einfach schrecklich-------diese riesige Kette. Aber vielleicht würde sie ohne dem Gewicht abheben.... [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. März 2019, 06:51

Höchstwahrscheinlich kommt nun der harte Brexit, sehe jedenfalls nicht was nach den sich in Luft aufgelösten Fast-Deals nun noch kommen sollte.
Also man darf gespannt sein wie der nun tatsächlich abläuft.
Wie geschrieben, mal ein Feldversuch für eventuellen Austritt auch für andere.
Schlimm für GB wenn die an die Wand gemalten Schreckensszenarien eintreten, noch schlimmer für das Konstrukt wenn nicht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: BREXIT

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. März 2019, 09:39

Irgendwann vor so ca. 80 Jahren hat die Insel einer mächtigen Kriegsmaschinerie getrotzt und sie mit besiegt.
Ich glaube die schaffen das mit dem nur EU-Austritt.
Gut, der Premier damals rauchte nur dicke Zigarren und kam nicht mit lächerlichen Schuhen und Halsketten daher, aber die Nation hat sicherlich noch innere Energie die unserer schon lange abhanden gekommen ist.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: BREXIT

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. März 2019, 00:04

Na bitte, heute hat nun die Regierung von GB endlich einmal das gemacht auf das der interessierte Beobachter wartet, also Eckpunkte für nach dem deallosen Ausstieg genannt.
Weitestgehender Verzicht auf Zollerhebung nebst Kontrolle bei Import von Waren und Verzicht auf jegliche Kontrollen zwischen Irland und Nordirland, also faktisch die weiche Grenze.
Beides logische Dinge, habe ich so erwartet.
Natürlich werden nun die Brüssel-Klopphölzer ihre Außengrenzen zum abtrünnigen England befestigen, auch logisch weil die Idioten einen Rochus haben.
Ich hoffe Irland hat sich noch etwas Restsouveränität bewahrt und führt die Befehle der Spinner aus Brüssel nicht aus.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 07:56

Ich muss etwas anderes gehört haben, die Mehrheit will keinen deallosen Ausstieg.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 08:56

Die Mehrheit hat für einen Austritt aus der EU gestimmt. Deals standen dabei nicht zur Wahl/Debatte.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. März 2019, 09:55

augenzeuge hat geschrieben:Ich muss etwas anderes gehört haben, die Mehrheit will keinen deallosen Ausstieg.
AZ


Was du alles so hörst. [wink]
Ich höre auch was, nämlich die Nachtigall trapsen und die trappst das die EU-Realität wie sie sich seit ein paar Jahren darstellt für uns als Nation höchst gefährlich ist.
Vielleicht fragen mich meine Enkel einmal "Opa, warum habt ihr euch gegen unser Unglück nicht gewehrt?"
Ich befürchte mal das ich darauf keine Antwort finden kann.
Das Britische Volk macht das schon richtig die Chance auf Eigenständigkeit zu nutzen und es wird ihm langfristig nützen.
Wir haben uns doch faktisch schon aufgegeben, so wie man das von uns auch erwartet hat.
Letztens war auf dem MDR Axel Bulthaupt unterwegs in Schlesien, ein angenehmer deutsch sprechender Pole aus dem alten und prosperierenden Breslau meinte lachend zu Nachrichten aus Deutschland "Wenn sogar die Deutschen keinen Flughafen mehr bauen können ist alles gut".
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 12:56

Ari@D187 hat geschrieben:Die Mehrheit hat für einen Austritt aus der EU gestimmt. Deals standen dabei nicht zur Wahl/Debatte.

Ari


Zitat:
Die Abgeordneten im britischen Unterhaus haben sich am Mittwochabend dagegen entschieden, die EU ohne einen Deal zu verlassen. 


Grenzwolf62, umgekehrt wird es sein, die Enkel der jetzigen Brexit Befürworter werden sich fragen, wie konntet ihr das tun.
Es gibt kein Land der EU, welches so dumm ist, wie die Briten.

Oder kann man bei diesem Abstimmverhalten von Intelligenz sprechen... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. März 2019, 13:11

Kontrovers politisch agierende Abgeordnete einer Partei kennen wir doch gar nicht mehr, für mich ist das nicht unintelligent sonderrn Demokratie in Reinkultur.
Bei uns erzählen Polit-Muttis was und alle nicken begeistert und alternativlos ab.
Diese Kramp-Karrenbauer ist doch eine Merkel-Marionette.
Früher hieß es vorwärts zum 10. Parteitag und heute heißt es Augen zu und stramm weiter im Programm.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 13:16

Deine Vorurteile kann man alle platzen lassen. Aber es nützt ja nichts...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 14. März 2019, 15:53

Deal abgelehnt
No-Deal Brexit abgelehnt.

Da bleibt eigentlich nur der verbleib in der EU. Eine Verschiebung auf einen Termin vor den 31.12.9999 wird kaum was an der aktuellen Lage ändern.

Ein erneutes Referendum hat nur Sinn wenn die die Bürger zwischen Verbleibt in der EU und den bereits ausgehandelten Deal entscheiden müssen.

....

Bei Phönix läuft die Debatte im britischen Unterhaus zum Brexit
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 16:54

Ganz interessant ist ein Blick in einige Medien:

Es ist an diesem Punkt nicht erkennbar, dass eine fortdauernde britische Mitgliedschaft im europäischen Club vorteilhaft wäre. Zu schwerwiegend ist die Selbstbezogenheit der britischen Politik, ihre Taub- und Blindheit für die Argumente und Motive der kontinentalen Partner, ihre Unfähigkeit zum Kompromiss. Großbritannien, schon bisher ein schwieriger Partner, wäre ein beständiger Unruheherd, eine latente Gefahr für die Stabilität der Union. Auch aus EU-Sicht heißt es mittlerweile: Es ist Zeit für die Trennung“, unterstreicht der Bonner GENERAL-ANZEIGER.
[shocked]


„Die Brexit-Protagonisten haben Großbritannien in das größte politische Chaos seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges geführt“, ist sich die polnische Zeitung RZECZPOSPOLITA sicher. „Die Welt schaut auf die ratlose Theresa May, die selbst nicht weiß, was sie tun soll, sondern nur sagt, sie setze um, was die Abgeordneten ihr sagten. Seit Langem hat ein britischer Regierungschef nicht mehr so ungeniert die Lage verklärt nach dem Motto: Entweder wird es Frühling, oder Winter, oder wir überlegen uns das nochmal“.
[flash]

Die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG:
In normalen Zeiten wäre eine Premierministerin nach einer doppelten haushohen Niederlage wie jener Mays kaum mehr lange im Amt. In gewisser Hinsicht ist das auch jetzt schon nicht mehr der Fall, obwohl May physisch noch nicht aus der Downing Street Nr. 10 ausziehen muss. Denn wenn die Abgeordneten auch noch einer Verschiebung des Austrittsdatums zustimmen, übernimmt das Parlament definitiv die Zügel im Brexit-Prozess. Theresa May hat die Kontrolle darüber verloren“.


„Meine Frage an diejenigen, die gestern Abend dafür gestimmt haben, einen No Deal zu stoppen, und die in den kommenden Tagen noch mehr Unheil verursachen werden, ist diese: Seht ihr nicht, wie ihr unser höchstes Gut untergrabt, indem ihr unsere Demokratie diskreditiert und sie lächerlich macht? Dank der Sabotage des Brexit erklärt die Mehrheit der politischen Klasse allen Demokraten den Krieg. Ich kann mir keine größere Tragödie vorstellen“, ärgert sich der Londoner TELEGRAPH.


Irgendwie haben die alle recht...... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 17:41

Trump hat wohl Angst vor 2. Referendum [flash]

Er sei überrascht, wie schlecht die Brexit-Verhandlungen gelaufen sind, sagte er. Und natürlich: Die britische Premierministerin Theresa May habe nicht auf die Ratschläge gehört, die er ihr für die Gespräche gegeben habe, sagt Trump. Er sagte nicht, welche Ratschläge das sind, kommentierte aber, ein zweites Referendum wäre unfair. Deshalb könne es kein neues Referendum geben.


Was die Briten am Ende tun, weiß kein Mensch, und wenn Trump sich jetzt einmischt, kann ihm das nur auf die Füße fallen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die Mehrheit hat für einen Austritt aus der EU gestimmt. Deals standen dabei nicht zur Wahl/Debatte.

Ari


Zitat:
Die Abgeordneten im britischen Unterhaus haben sich am Mittwochabend dagegen entschieden, die EU ohne einen Deal zu verlassen. 


[...]

Ich bezog mich auf das Referendum.
Die ganzen Probleme resultieren aus der vorgeschriebenen EU-Dealerei.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 14. März 2019, 18:56

Damit bleibt es wohl beim harten Brexit in zwei Wochen. Dieser Termin ist wohl so ziemlich das einzige, auf was sich dieses "Parlament" (das muss man mittlerweile in Anführungszeichen setzen...) bislang einigen konnte...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 18:59

Ari@D187 hat geschrieben:Die ganzen Probleme resultieren aus der vorgeschriebenen EU-Dealerei.

Ari


Absolut nicht! Die Probleme resultieren aus der besonderen Lage von Nordirland und Irland, den backstop. über die sich die Brexitbefürworter anfangs keine Gedanken gemacht haben.
Die EU hat mehr als alles richtig gemacht. Und nun ist sie soweit, dass sie GB auch gern schnell raus hätte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 19:10

Ein weiteres Referendum wurde offenbar vor wenigen Minuten abgelehnt.
Eine Verschiebung des Brexit-Termins auf den 30. Juni wurde auch abgelehnt.
May die Initiative zu entreissen, wurde auch abgelehnt.
Verschiebung des Brexit-Termins auf unbestimmte Zeit: Auch abgelehnt.

Da geht es ja richtig rund heute.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 14. März 2019, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 19:13

Ari@D187 hat geschrieben:Ein weiteres Referendum wurde offenbar vor wenigen Minuten abgelehnt.
Eine Verschiebung des Brexit-Termins auf den 30. Juni wurde auch abgelehnt.

Ari



Der konservative Brexit-Hardliner Jacob Rees-Mogg schreibt auf Twitter, damit sei ein zweites Referendum vom Tisch. Aber das stimmt nicht. Die unabhängige Abgeordnete Sarah Wollaston (die den Antrag eingebracht hatte) sagte schon vor der Abstimmung, nichts könne sie daran hindern, denselben Antrag in der kommenden Woche noch einmal vorzulegen.


Irrenhaus total.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ein weiteres Referendum wurde offenbar vor wenigen Minuten abgelehnt.
Eine Verschiebung des Brexit-Termins auf den 30. Juni wurde auch abgelehnt.

Ari



Der konservative Brexit-Hardliner Jacob Rees-Mogg schreibt auf Twitter, damit sei ein zweites Referendum vom Tisch. Aber das stimmt nicht. Die unabhängige Abgeordnete Sarah Wollaston (die den Antrag eingebracht hatte) sagte schon vor der Abstimmung, nichts könne sie daran hindern, denselben Antrag in der kommenden Woche noch einmal vorzulegen.


Irrenhaus total.

AZ

Naja, ist halt so, wie wenn die deutschen Parteien es im Bundesrat schaffen müssten sich darüber einig zu werden, ob die Maghreb-Staaten zu sicheren Herkunftsländern ernannt werden. Was soll da rauskommen als "geplantes" Chaos?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die ganzen Probleme resultieren aus der vorgeschriebenen EU-Dealerei.

Ari


Absolut nicht! Die Probleme resultieren aus der besonderen Lage von Nordirland und Irland, den backstop. über die sich die Brexitbefürworter anfangs keine Gedanken gemacht haben.
[...]

Panikmache... Bei einem den Namen verdienenden EU-Austritt entsteht eine Grenze, klar.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 19:28

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die ganzen Probleme resultieren aus der vorgeschriebenen EU-Dealerei.

Ari


Absolut nicht! Die Probleme resultieren aus der besonderen Lage von Nordirland und Irland, den backstop. über die sich die Brexitbefürworter anfangs keine Gedanken gemacht haben.
[...]

Panikmache... Bei einem den Namen verdienenden EU-Austritt entsteht eine Grenze, klar.

Ari

Du solltest das dem Unterhaus mitteilen..... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 19:36

Nun soll es doch zur Verschiebung des Brexit kommen...
Hüh...hott...hüh

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Edelknabe » 14. März 2019, 19:38

Meine Susanne meinte heute vorm Fernseher ..."Das musst du dir mal anschauen Rainer, die sitzen da in deren Parlament/Unterhaus wie die Bücklinge in der Büchse, köstlich nee, die können ja vor Enge kaum atmen...besser nachdenken" Und ehe ich vom Computer vor der Kiste war, da war doch ein anderes Thema dran. Die Engländer mal ehrlich so meine Denke, also Die und dieser ganze Brexit-Zirkus nimmt langsam richtig groteske Züge an. Eben wo du als Normalo meinst, die haben wahrlich sinngemäß nicht mehr alle Latten am Zaun".

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Absolut nicht! Die Probleme resultieren aus der besonderen Lage von Nordirland und Irland, den backstop. über die sich die Brexitbefürworter anfangs keine Gedanken gemacht haben.
[...]

Panikmache... Bei einem den Namen verdienenden EU-Austritt entsteht eine Grenze, klar.

Ari

Du solltest das dem Unterhaus mitteilen..... [flash]

AZ

Eher den Protagonisten in Brüssel. Ist jedoch aussichtslos.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste