BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2019, 19:07

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Dr. 213 hat geschrieben:Wahrscheinlich haben unsere Politiker und vor allem die EU- Apparatschiks in Brüssel furchtbare Angst davor,
dass dieser Ausstieg am Ende ein großer Erfolg für GB.


Herzlichst
Dr. 213


Sehe ich auch so Doc. [hallo]

Sparta


Und wo liegt dann der große Erfolg...? Zumal es ein englisches Problem ist, Schottland wollte eigentlich in der EU bleiben, also wo ist der große Erfolg....oder besser wie soll der große Erfolg aussehen?


Alleine, wenn die den ganzen irrsinnigen EU Bürokratie Krempel los sind, bekommen die schon die zweite Luft. Was sie dann draus machen, wird man sehen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 17. Januar 2019, 19:11

Spartacus hat geschrieben:
Alleine, wenn die den ganzen irrsinnigen EU Bürokratie Krempel los sind, bekommen die schon die zweite Luft. Was sie dann draus machen, wird man sehen. [hallo]

Sparta


Ja dafür kommt neuer Krempel, alleine die ganzen Zollkontrollen, dann vielleicht ein neuer Konflikt in Nordirland...hier mal eine kleine Auflistung, wegen der Luft die man auf der Insel bekommt...
https://www.tagesschau.de/ausland/hinte ... t-101.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 18. Januar 2019, 10:43

Ari@D187 hat geschrieben:Hätte man also vor 2 Jahren einfach festgelegt, dass zum 29.3.2019 Großbritannien ohne Bedingungen aus der EU ausscheidet, hätte man sich direkt und fokussiert vorbereiten können und sämtliche Diskussionen mit der EU und das Theater im Unterhaus hätte man sich sparen können.

Daher meine Aussage, dass das von der EU aufgebaute Schreckgespenst "ungeregelter Brexit", in Wahrheit der geregelte Brexit ist.

Ari


Ari,
hast Du zufaellig gestern bei BBC Question Time im Publikum gesessen? Genau diese Antwort auf die "No Deal" Frage wurde da ziemlich laut vom Publikum unterstuetzt.

Mal auf 15:30 vorspulen, da waere dann die Reaktion.

Die Reaktionen und Fragen in der Sendung, diesmal aus Derby, sind ausserdem ein gutes Beispiel das die Bevoelkerung ausserhalb der M25 selten die Meinung der Hauptstadt widerspiegelt (aehnlich wie "inside the beltway" in Washington kaum die Meinung der restlichen USA widergibt).

Irritierend daran ist dann nur, das sich sog. "Journalisten" in London (oder Washington) hinterm Fernseher und Laptop verschranzen, ab und zu mal vor die Tuer gehen um einen "Zustandsbericht" per Video aufzunehmen, allerdings vom Rest des Landes kaum Ahnung haben - sich jedoch als "Experten" verkaufen.

Cheers,
-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 18. Januar 2019, 12:26

Nicht wenigen reicht es schon, wenn Grenell sich hier versucht als Diplomat zu verkaufen... [grins]
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Januar 2019, 15:12

endlich können wir dann nach dem Brexit wieder hochwertige Waren aus England käuflich erwerben.











[laugh] [laugh] [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: BREXIT

Beitragvon Zicke » 18. Januar 2019, 16:42

Bleibt bei uns!
AKK schreibt Liebesbrief
an Brexit-Briten

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer (56) hat per Brief an das Traditionsblatt versichert, dass für die Briten „die Tür immer offen bleiben wird“, sollten sie ihre Brexit-Entscheidung überdenken. „Affectionate“, nennt die „Times“ ihr Schreiben – also „liebevoll, zärtlich“.
„Wir wollen, dass die Briten wissen, dass wir ihre Wahl respektieren“, heißt es in dem Brief, der auch von den Parteichefs Andrea Nahles (SPD), Annalena Baerbock und Robert Habeck (beide Grüne) unterzeichnet wurde. „Wenn Großbritannien die Europäische Union für immer verlassen will, wird es immer Freunde in Deutschland und Europa haben. Aber die Briten sollten auch wissen, dass wir glauben, dass keine Wahl unumkehrbar ist“, schreibt „AKK“.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2019, 18:37

pentium hat geschrieben:Ja dafür kommt neuer Krempel, alleine die ganzen Zollkontrollen,
....


Hä? Das läuft heutzutage alles online Pentium. Wir verschicken zum Beispiel auch nach Norwegen, die bekommen ihre Zollpapier online und
meinst du vielleicht das so ein LKW angehalten wird. Der fährt durch, Stichproben kann es natürlich geben, aber die sind nicht die Regel.

Mit England wird das dann genau so laufen. Ich verstehe daher die ganze Aufregung nicht. [flash]

Heute brauchen die für England bestimmten Produkte keine Zollpapier, dann brauchen sie die halt später, wie für die anderen nicht EU Länder auch.
Auch für die Schweiz brauchst du Zollpapiere, falls du das nicht weißt.
Wir liefern auch ab und zu mal was nach Russland und selbst da dauert es zwar so zwei Tage, aber dann sind die Zolldokumente da.
Von den Chinesen, Brasilianern, Taiwanesen, Koreanern brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Anmeldung und eine Stunde später ist
alles save. Gut ist dann Luftfracht, aber es geht eben auch viel über die Straße.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 18. Januar 2019, 18:47

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja dafür kommt neuer Krempel, alleine die ganzen Zollkontrollen,
....


Hä? Das läuft heutzutage alles online Pentium. Wir verschicken zum Beispiel auch nach Norwegen, die bekommen ihre Zollpapier online und
meinst du vielleicht das so ein LKW angehalten wird. Der fährt durch, Stichproben kann es natürlich geben, aber die sind nicht die Regel.

Mit England wird das dann genau so laufen. Ich verstehe daher die ganze Aufregung nicht. [flash]

Heute brauchen die für England bestimmten Produkte keine Zollpapier, dann brauchen sie die halt später, wie für die anderen nicht EU Länder auch.
Auch für die Schweiz brauchst du Zollpapiere, falls du das nicht weißt.
Wir liefern auch ab und zu mal was nach Russland und selbst da dauert es zwar so zwei Tage, aber dann sind die Zolldokumente da. vielleicht
Von den Chinesen, Brasilianern, Taiwanesen, Koreanern brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Anmeldung und eine Stunde später ist
alles save. Gut ist dann Luftfracht, aber es geht eben auch viel über die Straße.

Sparta


Ja online, vielleicht erklärst du das mal den Engländern, wenn du die Aufregung nicht verstehst....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2019, 19:10

Angesichts der desolaten Lage nach dem Scheitern von Theresa Mays Brexit-Deal am Dienstag im Parlament erscheint ein zweites Referendum aber vor allem vielen Labour-Abgeordneten attraktiver als ein Ausscheiden aus der Europäischen Union ohne Abkommen, also ein sogenannter harter Brexit. Doch würde eine weitere Abstimmung über den Austritt die verfahrene Situation tatsächlich verändern? Und könnte ein zweites Referendum die gespaltene britische Gesellschaft versöhnen?


Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov vom Mittwoch würden sich die Briten bei einem zweiten Referendum mit klarer Mehrheit für den Verbleib in der EU aussprechen. 56 Prozent der Befragten gaben in der Blitzumfrage an, dafür zu stimmen, 44 Prozent würden sich dagegen entscheiden, teilte die Kampagne „People's Vote“ am Mittwoch mit, die ein zweites Referendum zum EU-Austritt durchsetzen will. Im Juni 2016 hatten 52 Prozent für und 48 Prozent gegen den Brexit gestimmt.

https://www.faz.net/aktuell/brexit/kann ... 93620.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 18. Januar 2019, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:
Angesichts der desolaten Lage nach dem Scheitern von Theresa Mays Brexit-Deal am Dienstag im Parlament erscheint ein zweites Referendum aber vor allem vielen Labour-Abgeordneten attraktiver als ein Ausscheiden aus der Europäischen Union ohne Abkommen, also ein sogenannter harter Brexit. Doch würde eine weitere Abstimmung über den Austritt die verfahrene Situation tatsächlich verändern? Und könnte ein zweites Referendum die gespaltene britische Gesellschaft versöhnen?

[...]
https://www.faz.net/aktuell/brexit/kann ... 93620.html
AZ

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Brexit-Befürworter nach einem weiteren Votum pro Verbleib in der EU erheblich auf die Barrikaden gehen könnten. Das Irland-Problem wäre dann ggf. im Verhältnis nur ein Hauch dessen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2019, 19:23

Ari@D187 hat geschrieben:Das Irland-Problem wäre dann ggf. im Verhältnis nur ein Hauch dessen.

Ari


Und das seh ich nun gar nicht so. Wenn das neue Referendum eine deutliche höhere Beteiligung hat, wäre es sogar eindeutig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 18. Januar 2019, 19:25

CaptnDelta hat geschrieben:Ari,
hast Du zufaellig gestern bei BBC Question Time im Publikum gesessen? Genau diese Antwort auf die "No Deal" Frage wurde da ziemlich laut vom Publikum unterstuetzt.
[...]
Mal auf 15:30 vorspulen, da waere dann die Reaktion.

Die Reaktionen und Fragen in der Sendung, diesmal aus Derby, sind ausserdem ein gutes Beispiel das die Bevoelkerung ausserhalb der M25 selten die Meinung der Hauptstadt widerspiegelt (aehnlich wie "inside the beltway" in Washington kaum die Meinung der restlichen USA widergibt).

Irritierend daran ist dann nur, das sich sog. "Journalisten" in London (oder Washington) hinterm Fernseher und Laptop verschranzen, ab und zu mal vor die Tuer gehen um einen "Zustandsbericht" per Video aufzunehmen, allerdings vom Rest des Landes kaum Ahnung haben - sich jedoch als "Experten" verkaufen.

Cheers,
-Th

Ich danke Dir für den Hinweis und Link. Sehr bemerkenswerte Reaktionen im Publikum.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 18. Januar 2019, 19:33

Ein weiterer interessanter Aspekt, welcher in den Medien kaum vorkommt oder den ich zumindest bisher so noch nicht angesprochen sah:
Mit "Frau May" und "der EU" verhandeln zwei "Parteien" über etwas was beide Seiten von ihrer inneren Überzeugung her selbst gar nicht wollen. Frau May war vor dem Referendum gegen den Brexit und "die EU" möchte als allerletztes, dass GB aus der EU austritt. Und nun wundert man sich doch tatsächlich, dass May und die EU es immer noch nicht geregelt bekommen einen "geregelten" Brexit auf die Beine zu stellen bzw. dass dieser ggf. nie zustandekommt.

Man nennt sowas wohl Realsatire...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2019, 19:40

Frau May war vor dem Votum gegen den Brexit


Das ist es, was ich an der taffen Lady so schätze, denn sie hat einen Auftrag bekommen und dafür gekämpft wie eine britische Löwin, obwohl es eigentlich
gegen ihre Überzeugung ist. So was nenne ich wahrhafte Loyalität gegenüber ihrem Volk.

Chapeau, Lady Theresa May [bravo]

Eine Trulla aus der Uckermark wäre an ihrer Stelle längst umgefallen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon Klaus B. » 18. Januar 2019, 19:48

Zwar OT, aber bemerkt sei folgendes:

Die legitimierte Regierungschefin Deutschlands als "Trulla aus der Uckermark" zu betiteln, ist nach meinem Eindruck völlig daneben und geschmacklos.
Selbstredend hat jeder hierzulande das Recht, Frau Dr. Merkel zu kritisieren, aber die von Dir @Sparta gewählte Ausdrucksweise hätte ich von Dir nicht erwartet...

VG Klaus B. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2019, 19:51

Ich war letztes Jahr in London zu einer Fortbildung.

Ich habe bei Engländern gewohnt, mich mit ihnen (auch Lehrer) täglich sehr politisch unterhalten.

Zusammenfassen kann ich sagen:

Eine Mehrheit der Älteren ist für den Brexit. Sie unterliegen der falschen Vorstellung, dass dann "ihre Welt" wieder hergestellt wird.

Die Mehrheit des mittleren und jüngeren Alters ist definitiv gegen den Brexit. Sie sind Europäer und fühlen so! Nebenbei: Die Äußerungen gegen Trump, die ich mitbekam, waren weitaus "heftiger", als sie von den Deutschen erfolgen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 19. Januar 2019, 08:14

augenzeuge hat geschrieben:Ich war letztes Jahr in London zu einer Fortbildung.

Ich habe bei Engländern gewohnt, mich mit ihnen (auch Lehrer) täglich sehr politisch unterhalten.
...
AZ


Als Service: Ich hab' dir hervorgehoben wo dein Fehler liegt.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2019, 08:40

Naja.... [grins]
London ist die Hauptstadt von England. Da ist es so, dass man das manchmal so schreibt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 19. Januar 2019, 08:52

augenzeuge hat geschrieben:Naja.... [grins]
London ist die Hauptstadt von England. Da ist es so, dass man das manchmal so schreibt.
AZ


Nee, ausserhalb London nennt man die Leute von London "Pricks" oder "Wanker", wenn man das schriftlich machen muss vielleicht "Londoner". [laugh]

Innerhalb isses eher "Souther", "Norfa" oder "Westie".

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2019, 09:22

Das hat bei mir keine Rolle gespielt. Wir sprachen uns mit dem Vornamen an. [grins]

Die machen auch keinen Unterschied zwischen East und West Germans...

Für mich sinds Briten und Engländer. Eingedeutscht!
Deine Bezeichnung mag richtig sein, fand aber kaum in den deutschen sprachlichen Umgang.

Aber eigentlich ging es ja um den Brexit. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 19. Januar 2019, 13:24

augenzeuge hat geschrieben:Aber eigentlich ging es ja um den Brexit.


Da hast Du natuerlich recht, von daher lass uns mal auf die schnelle zum Thema zurueckkommen.

Bekanntermassen hat ja die EU-Elite aus Germany gestern einen Brief an die auf der Insel geschickt. Nachdem dieser nirgends im Original in den deutschen Medien zu finden war, erlaub ich mir mal, diesen hier 'reinzustellen.
times-brexit-01.jpg


Ich hab' mir extra verkniffen, das nicht gestern zu tun, sondern ein paar Stunden drueber zu schlafen, damit dies hier nicht allzu bissig wird. Es hat allerdings nix geholfen....
Ich weiss jetzt nicht, ob die geringe Medien-Reaktion aus dem Empfaengerland den gleichen Grund hat, allerdings kann ich inzwischen mit ziemlicher Sicherheit annehmen, das der Lindner aus der FDP besser English (im eigentlichen Sinne) verstehen kann, als die anderen die da unterschrieben haben (es wurde ihm angeboten zu unterschreiben, er hat nicht).

Ehrlicherweise, der Brief ist warscheinlich ernst und herzlich gemeint, und die ersten zwei Absaetze sind gut, und man haette es dabei belassen sollen.

Der letzte Absatz liest sich allerdings wie 'ne Episode von "Lost", in welcher die Insel demnaechst absaeuft oder irgendwo anders hinschwimmt. Es ist nicht augenscheinlich, das den Verfassern dieses Briefes klar ist, das die Englische Inselkette, egal was passiert, auch nach dem Austritt aus der EU, noch am gleichen Platz ist.
Der letzte Absatz hat was von 'ner Totenrede auf den entfernten Nachbarn, die man haelt, nachdem man diesen vom Balkon aus dem 28. Stockwerk geschubst hat.

Von daher warscheinlich die eher lauwarme Antwort.
Wie gesagt, man hatte da anscheinend "good intentions". Es war eben nur ein bisserl "zu gut".

Das mit dem Ton fuer solche Sachen, das bekommt man in Deutschland nicht einfach hin (meine Meinung),
Wenn ein anderer Politiker (meinetwegen Trump, oder Bush) sowas aehnlich dilletantisches nach Deutschland geschickt haette, man koennte sich darauf verlassen das kuebelweise Haeme vorhanden waere (meine Erfahrung).


Hier noch die Unterzeichner
times-brexit-02.jpg


-Th
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2019, 16:29

Klaus B. hat geschrieben:Zwar OT, aber bemerkt sei folgendes:

Die legitimierte Regierungschefin Deutschlands als "Trulla aus der Uckermark" zu betiteln, ist nach meinem Eindruck völlig daneben und geschmacklos.
Selbstredend hat jeder hierzulande das Recht, Frau Dr. Merkel zu kritisieren, aber die von Dir @Sparta gewählte Ausdrucksweise hätte ich von Dir nicht erwartet...

VG Klaus B. [hallo]


Ich werde mich nicht dafür entschuldigen Klaus, aber das nächste mal schreibe ich es korrekt. [hallo]

Die "Trulla aus der Uckermark" (© ZDF) [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2019, 16:42

Da bist du nicht up to date. Das ZDF hat kein copyright darauf.

Diese Ausdrucksweise bedient nicht unbedingt jene, welche man politisch ernst nehmen kann. Aber der Mob freut sich drüber....

Man darf es jenen Möchtegerns nicht übelnehmen, die können es nicht besser...
Wer es immer noch nicht verstanden hat...folgendes AfD Sprech offenbart es deutlich:

Und „weil die Lügenpresse noch immer versucht, uns kaputtzuschreiben“. Die Aussicht, dass „die Merkel jetzt endlich hier in ihrer Heimat mal einen vor den Ballon bekommt“, wie es ein Mittfünfziger in Jeansjacke formuliert, sorgt für gehässig gute Laune. „Vielleicht begreift sie dann, was sie uns angetan hat, als sie die Flüchtlingsflut ins Land gelassen hat.“
Dass der Kanzlerin noch nie zu trauen war, ist Konsens in der zweiten Stuhlreihe. „Die ist nämlich eigentlich Wessi, in Hamburg geboren.“ Und: „In Moskau studiert, FDJ-Sekretärin und dann
in die CDU, wie geht das denn zusammen?“ Hinzu komme: „Mit Mecklenburg hat die sowieso noch nie was am Hut gehabt, ihr Wahlkreis liegt in Vorpommern, da weißt du Bescheid, oder? Zum
Teufel soll sie sich scheren, die Pomeranze.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2019, 16:48

CaptnDelta hat geschrieben:Bekanntermassen hat ja die EU-Elite aus Germany gestern einen Brief an die auf der Insel geschickt. Nachdem dieser nirgends im Original in den deutschen Medien zu finden war, erlaub ich mir mal, diesen hier 'reinzustellen.
-Th


Erstaunlich, wer ihn alles unterzeichnet hat. Die sind ja nicht alle ahnungslos. Ich find den Brief gut. Soll keiner sagen, man hat es nicht versucht.

Egal was jetzt mit dem brexit passiert. Ich bin sehr sicher, dass die neue folgende Generation diesen Schritt rückgängig, wenn er erfolgt, machen wird.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 19. Januar 2019, 16:55

Spartacus hat geschrieben:
Klaus B. hat geschrieben:Zwar OT, aber bemerkt sei folgendes:

Die legitimierte Regierungschefin Deutschlands als "Trulla aus der Uckermark" zu betiteln, ist nach meinem Eindruck völlig daneben und geschmacklos.
Selbstredend hat jeder hierzulande das Recht, Frau Dr. Merkel zu kritisieren, aber die von Dir @Sparta gewählte Ausdrucksweise hätte ich von Dir nicht erwartet...

VG Klaus B. [hallo]


Ich werde mich nicht dafür entschuldigen Klaus, aber das nächste mal schreibe ich es korrekt. [hallo]

Die "Trulla aus der Uckermark" (© ZDF) [flash]

Sparta

Es bleibt dabei, realistisch und in der Gesamtheit ihres Wirkens betrachtet ist die Beurteilung dieser Frau mit diesem Titel auch völlig unrealistisch und unfair. Die Frau so zu betiteln ist das Niveau von Leuten die argumentativ nicht mehr drauf haben und sich deswegen in solche primitive Dümmlichkeiten flüchten. Die Merkel hat eine atemberaubende Karriere hingelegt, hat bewiesen, dass sie das Land führen kann und ihre Erfolge überwiegen bei Weiten ihre Fehler die sie wegen mir gemacht haben soll, diese Gesamtheit ihres Tuns ist zu bewerten wie bei jedem anderen " Arbeitnehmer " auch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 19. Januar 2019, 17:45

Die Frau so zu betiteln ist das Niveau von Leuten die argumentativ nicht mehr drauf haben und sich deswegen in solche primitive Dümmlichkeiten flüchten.


@karnak:
Da kann ich dir nur zustimmen. Aufgrund fehlender Argumente kommen da nur dumme und primitive, sich wiederholende Parolen.
Die Stärke dieser Rechtspopulisten/Rassisten liegt im Buchstaben P nämlich: Prahlen, Protzen und Pöbeln

[hallo]
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 19. Januar 2019, 19:01

CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aber eigentlich ging es ja um den Brexit.


Da hast Du natuerlich recht, von daher lass uns mal auf die schnelle zum Thema zurueckkommen.

Bekanntermassen hat ja die EU-Elite aus Germany gestern einen Brief an die auf der Insel geschickt. Nachdem dieser nirgends im Original in den deutschen Medien zu finden war, erlaub ich mir mal, diesen hier 'reinzustellen. [...]

Der erste Absatz ist nach Unterzeichnung des 2+4-Vertrages überflüssig und wirkt daher sehr anbiedernd.

Der mittlere Absatz besteht aus Selbstverständlichkeiten.

CaptnDelta hat geschrieben:Der letzte Absatz liest sich allerdings wie 'ne Episode von "Lost", in welcher die Insel demnaechst absaeuft oder irgendwo anders hinschwimmt. Es ist nicht augenscheinlich, das den Verfassern dieses Briefes klar ist, das die Englische Inselkette, egal was passiert, auch nach dem Austritt aus der EU, noch am gleichen Platz ist.
Der letzte Absatz hat was von 'ner Totenrede auf den entfernten Nachbarn, die man haelt, nachdem man diesen vom Balkon aus dem 28. Stockwerk geschubst hat. [...]

Nun, man kann evtl. daraus zurückschliessen, was der bisherige Deal wohl beinhaltet:

- Schwarzer Humor wird in GB verboten
- Abends nach der Arbeit, darf nicht mehr in den Pub gegangen werden um ein Ale zu trinken
- Tee mit Milch wird verboten
- Auf der linken Straßenseite fahren wird verboten
- Kein Panto mehr zu Weihnachten

Kein Wunder, dass es bisher noch keine Einigung gibt. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 19. Januar 2019, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:[...]Egal was jetzt mit dem brexit passiert. Ich bin sehr sicher, dass die neue folgende Generation diesen Schritt rückgängig, wenn er erfolgt, machen wird.

AZ

Davon bin ich auch überzeugt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Zeitspanne zwischen Aus- und Wiedereintritt liegen muss und ob überhaupt. Je länger die Zeitspanne und je besser es für GB außerhalb der EU läuft, desto unwahrscheinlicher würde ein Wiedereintritt werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2019, 19:59

Das Video sollte man sich mal ansehen:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 95283.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2019, 22:34

Kommt nun doch der "Coup"? Britische Abgeordnete verschiedener Parteien wollen mit einem Änderungsantrag einen ungeordneten EU-Austritt verhindern. Downing Street nennt dies "in höchstem Maße besorgniserregend".
Bei den Parlamentariern handelt es sich demnach um eine parteiübergreifende Gruppe unter der Federführung der Labour-Abgeordneten Yvette Cooper und des Konservativen Nick Boles sowie des Liberaldemokraten Norman Lamb. Sie wollen am Montag den Änderungsantrag für weitere Verhandlungen mit der EU einbringen, sollte sich das Parlament am 29. Januar gegen einen neuen Vorschlag von May stellen. Damit wollen die Rebellen einen ungeordneten EU-Austritt Großbritanniens unmöglich machen.

Laut "Sunday Times" benötigt ihr Plan die Unterstützung von 300 Abgeordneten - also noch nicht einmal die Mehrheit im Unterhaus - vorausgesetzt die Unterstützer kommen von fünf verschiedenen Parteien. Lediglich 10 Tories müssten ihn gutheißen.

Der Zeitung zufolge hat auch der EU-freundliche Tory-Hinterbänkler Dominic Grieve einen Antrag verfasst, um Artikel 50 des EU-Vertrages zeitweise auszusetzen und so Zeit zu gewinnen. Artikel 50 regelt den Austritt eines Landes aus der Union, im Jahr 2017 hatte das britische Parlament für diesen gestimmt. Wie diese Aussetzung erfolgen soll, wurde nicht deutlich.

https://www.n-tv.de/politik/Brexit-Gegn ... 19404.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste