BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 10. Februar 2019, 15:16

Ari@D187 hat geschrieben:Sollte GB tatsächlich ohne Deal aus der EU ausscheiden, ist es in der Lage bilaterale Handelsverträge nach WTO-Regeln zu schliessen. Infolgedessen könnten sich mehr Firmen dort (wieder)ansiedeln. Das künstlich aufgeblasene Schreckgespenst des ungeregelten, harten Brexit wird dann ggf. recht schnell die Luft verlieren.

Ari


So ist es Ari, denn hier wird viel aufgeblasen, schon aus Angst davor, dass der Brexit zu einem Erfolgsmodell werden könnte. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 10. Februar 2019, 15:24

Spartacus hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Sollte GB tatsächlich ohne Deal aus der EU ausscheiden, ist es in der Lage bilaterale Handelsverträge nach WTO-Regeln zu schliessen. Infolgedessen könnten sich mehr Firmen dort (wieder)ansiedeln. Das künstlich aufgeblasene Schreckgespenst des ungeregelten, harten Brexit wird dann ggf. recht schnell die Luft verlieren.

Ari


So ist es Ari, denn hier wird viel aufgeblasen, schon aus Angst davor, dass der Brexit zu einem Erfolgsmodell werden könnte. [shocked]

Sparta


Tolles Erfolgsmodell. Ach so und dann mal lesen um was es sich für Firmen handelt und dann mal die Unternehmenssteuer vergleichen, also in England und NL....Es geht eher um Büros und Briefkastenfirmen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 10. Februar 2019, 15:46

Das Brexit-Chaos beginnt schon jetzt, sechs Wochen vor dem Austritt
In wenigen Tagen fahren die britischen Schiffe los, die Ziele wie Südkorea erst nach dem Brexit-Stichtag erreichen. Wie sie dort am Zoll behandelt werden, ist ungewiss. London gibt sich geheimnistuerisch. Die Wirtschaft wird immer nervöser.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... sheit.html

Findet die nächste Abstimmung über Mays Deal nun am Mittwoch statt, oder wurde sie verschoben? Ich find irgendwie nix...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 12. Februar 2019, 08:25

Nigel Farage's "Brexit Party" hat - nach seinen Angaben - innerhalb von 3 Tagen 35.000 Mitglieder und 'ne gute Million Pfund eingesammelt. Mehr als 200 Mitglieder sollen bei der Europawahl im Mai antreten wollen, falls man bis dahin nicht aus der EU ausgetreten ist.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 12. Februar 2019, 16:32

Wird der Altkreis Norden EU-Außengrenze?
https://www.nor-a.de/2017/04/20/wird-de ... sengrenze/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 12. Februar 2019, 17:23

May-Appell im Unterhaus: "Wir müssen die Nerven behalten" [tagesschau.de]
https://www.tagesschau.de/ausland/may-u ... t-103.html

Die Zeit für einen neuen Brexit-Deal wird immer knapper: Premierministerin May will heute die Parlamentarier im Unterhaus über die Gespräche mit der EU informieren - und offenbar vor allem um Geduld bitten. [...]


Geduld...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 13. Februar 2019, 15:17

Es ist es möglich, das die meisten Briten sind so von sich und ihrem Land und ihrem Commonwealth überzeugt sind, aus dem UK könnte jemals wieder eine stolze Weltmacht werden? Oder denken sie wirklich sie sind immer noch eine große und mächtige, wie auch noble Weltmacht, wie sie es vor 100 Jahren und die Jahrhunderte zuvor waren? Das mittlerweile andere Nationen mächtiger wurden und selbst ihre Kolonien, sich von GB meist abgenabelt haben sehen sie durch ihr Blickfeld nicht....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2019, 18:09

Die Zeit läuft den Briten weg. Ab heute sind es nur noch 44 Tage bis die bittere Scheidung mit der EU durchgeführt werden soll.

Am Dienstag gab es eine hitzige Brexit-Debatte im Parlament. Auf den berühmten Bänken von Westminster wurde gepöbelt, die Premierministerin wurde von einem Schotten als „Lügnerin“ beschimpft – und wieder gab es keinen wirklichen Plan von der Regierungsbank.

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der März immer näher rückt. Doch jetzt könnte der Grund für dieses „Zeit schinden“ Mays aufgedeckt worden sein – durch eine grobe Unachtsamkeit eines engen May-Vertrauten.

Der britische TV-Sender ITV berichtet, dass der Chef-Unterhändler der Briten, Olly Robbins, in Brüssel in einer Hotel-Bar vor einem Reporter laut aussprach, was viele Brexit-Beobachter schon länger vermuten …

► Theresa May wolle ihren Deal erst Ende März zur Abstimmung ins Parlament geben. So sollten die Abgeordneten gezwungen werden, ihren Deal oder eine extrem lange Verlängerung des Artikel 50, also des Austrittsdatums, hinzunehmen.

Professor Iain Begg, Brexit-Experte von der London School of Economics, warnt im Gespräch mit BILD: „So zu pokern ist verantwortungslos. Unsere Regierung unterschätzt die Tatsache, dass alle 27 EU-Staaten einstimmig für eine Verlängerung stimmen müssen. Das sollte man nicht voraussetzen.“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 14. Februar 2019, 14:25

Leak: Brexit-Folgen für die Wirtschaft dramatischer als gedacht - kaum Verträge

Der Brexit wird Medienberichten zufolge für Großbritannien weitaus dramatischere wirtschaftliche Konsequenzen haben, als bislang angenommen. Grund sei eine eklatante Fehleinschätzung der Regierung in Bezug auf die einfache Übernahme Hunderter EU-Handelsabkommen mit Drittstaaten. Das belege ein Dokumenten-Leak aus dem Handelsministerium.

Die britische Regierung ist einem Bericht des "Spiegel" und der britischen "Sun" zufolge weit hinter dem Plan bei den Verhandlungen zur Übernahme von EU-Freihandelsabkommen nach dem Brexit.

Liam Fox, britischer Handelsminister, war sich Ende Oktober 2017 noch sicher, dass "eine Sekunde nach Mitternacht" am ersten Tag nach dem Brexit die wichtigsten Handelsverträge der EU auch für Großbritannien in Kraft treten würden.

Zweifler hatte Fox damals als "Feiglinge" bezeichnet, die "absoluten Mist" erzählten. Nun aber musste Fox klein beigeben, wie "Spiegel Online" berichtet.

Demnach habe der Handelsminister Vertretern der britischen Wirtschaft beichten müssen, dass sich ihnen mit dem Austritt aus der EU auch die Türen zu den wichtigsten internationalen Handelspartnern der EU verschließen.
Vertragsdesaster konnte bislang geheim gehalten werden

Bislang habe London diese Erkenntnis noch geheimhalten können. Wie der "Spiegel" erklärt, läge dem Nachrichtenmagazin ein Schriftwechsel zwischen der britischen Regierung und der EU-Kommission vor, der das eklatante Scheitern von Handelsminister Fox dokumentiert.

Auch die "Sun" veröffentlichte auf ihrer Homepage eine geleakte Liste mit entsprechenden Informationen.

https://web.de/magazine/politik/brexit/ ... e-33563022
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 14. Februar 2019, 14:37

Wenn man sich dieser Tage mal durch die Hochburgen der Brexiteers auf den Kommentar-Plattformen der englischen Yellow Press gequält bzw. jemanden kennt dabei hilft, kommt man zu folgenden Erkenntnissen:

- Mit einen Hard Brexit wird das VK die EU in Knie zwingen, die sich dann binnen 3 Jahren auflöst.

- Mit den 39 Milliarden könnte man sich einen weit besseren Deal bei der EU kaufen als den May-Deal, wobei man komplett ausblendet, dass die Summe, weitestgehend über Verträge, Haushaltsbeschlüsse und teilweise sogar über Ratifizierungen abgesichert, eine Schuld ist und kein Geschenk. Der Punkt scheint wohl derzeit auch die NHS-Kampagne bei den Brexiteers zu ersetzen.

-Die Lebensmitteleinführen aus der EU können leichter Hand durch Seetransporte ersetzt werden. Rindfleisch aus Australien, Obst und Gemüse aus Afrika und Südamerika ließen sich umgehend als Ersatz in die Regale der britischen Supermärkte liefern.

-Der EU will das VK mit dem Hard Brexit für seinen Austritt bestrafen und ein Exempel für weitere Austrittskandidaten statuieren. Bei dieser Argumentationsschiene bahnt sich bereits an, dass die zu erwartenden Versorgungsengpässe nicht etwa auf das Nadelöhr der Grenzkontrollen zurückzuführen sein werden, sondern eine Maßnahme von Merkel und EU-Nazischergen Juncker, Tusk und Co. sein werden um das stolze VK auf die Knie zu zwingen.

-Bezüglich des Irlandkonflikts kommen langsam erste Forderungen auf, dass die Republik Irland gefälligst aus der EU austreten und sich zumindest mit dem VK assoziieren soll.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. Februar 2019, 19:51

In 6 Wochen werden wir sehen was tatsächlich passiert nach einem harten Ausstieg, ich vermute mal nichts.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2019, 19:55

Wieder eine Schlappe für Theresa May

Die Abgeordneten votierten in London mit 303 zu 258 Stimmen gegen eine Beschlussvorlage, die sowohl ein Mandat für Nachverhandlungen am Brexit-Deal als auch eine Absage an den EU-Austritt ohne Abkommen bestätigen sollte.

https://www.faz.net/aktuell/brexit/brex ... 42001.html

AZ

P.S.
Die meistverkaufte Automarke Großbritanniens, Ford, hat Premierministerin Theresa May mit einem Produktionsabzug gedroht. Grund ist der sich zuspitzende Brexit. Tausende Arbeitsplätze wären bedroht.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. Februar 2019, 20:15

Wenn sich der Autohersteller der in GB die meisten Autos absetzt nur wegen dem Austritt aus der EU von so einem Markt zurückzieht, dann ist er bescheuert.
Aber Ford wird sich nicht zurückziehen und es geht auch.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 15. Februar 2019, 18:50

Grenzwolf62 hat geschrieben:In 6 Wochen werden wir sehen was tatsächlich passiert nach einem harten Ausstieg, ich vermute mal nichts.


Ich denke mal, da liegst du richtig. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2019, 18:52

Spartacus hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:In 6 Wochen werden wir sehen was tatsächlich passiert nach einem harten Ausstieg, ich vermute mal nichts.


Ich denke mal, da liegst du richtig. [wink]

Sparta


Naturgemäß muss ich dagegen wetten. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 15. Februar 2019, 19:41

Grenzwolf62 hat geschrieben:In 6 Wochen werden wir sehen was tatsächlich passiert nach einem harten Ausstieg, ich vermute mal nichts.

Hmm, GB wird in diesem Fall beginnen, bilaterale Handelsbeziehungen aufzubauen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11269
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Februar 2019, 21:42

Grenzwolf62 hat geschrieben:In 6 Wochen werden wir sehen was tatsächlich passiert nach einem harten Ausstieg, ich vermute mal nichts.

Doch, das Gemüse soll hier billiger werden....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 16. Februar 2019, 07:29

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn sich der Autohersteller der in GB die meisten Autos absetzt nur wegen dem Austritt aus der EU von so einem Markt zurückzieht, dann ist er bescheuert.
Aber Ford wird sich nicht zurückziehen und es geht auch.

Ford hat dort keine Autoproduktion an sich, es werden Motoren montiert.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 16. Februar 2019, 07:32

Ari@D187 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:In 6 Wochen werden wir sehen was tatsächlich passiert nach einem harten Ausstieg, ich vermute mal nichts.

Hmm, GB wird in diesem Fall beginnen, bilaterale Handelsbeziehungen aufzubauen.

Ari


So wird es sein

Trump: US will be 'increasing trade very substantially' with post-Brexit Britain
...
“You know all of the situation with respect to Brexit and the complexity and the problems. But we have a very good trading relationship with the U.K., and that has just been strengthened further,” Trump said at a White House address Friday. “So with the U.K., we are continuing our trade. We are going to actually be increasing it very substantially as time goes by.”

https://www.washingtonexaminer.com/poli ... it-britain

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 16. Februar 2019, 10:36

Ari@D187 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:In 6 Wochen werden wir sehen was tatsächlich passiert nach einem harten Ausstieg, ich vermute mal nichts.

Hmm, GB wird in diesem Fall beginnen, bilaterale Handelsbeziehungen aufzubauen.

Ari


Der Herrgott hat in 7 Tagen das ganze Universum erschaffen, und dabei noch einen Tag die Füße hochlegen können. Da wird es doch wohl das unübertroffene große Britannien schaffen, in aller Ruhe so eine pupsige Nachbarschaftsvereinbarung mit den kleinen Ländern auf dem Festland auszuhandeln.

Erst mal einen Tee trinken!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2019, 10:55

Egal was in GB passiert. Im Parlament wird man heftigst diskutieren und Schuldige suchen und finden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 16. Februar 2019, 11:10

augenzeuge hat geschrieben:Egal was in GB passiert. Im Parlament wird man heftigst diskutieren und Schuldige suchen und finden.

AZ


Im EU-Parlament? Ausser wenn Farrage dort auftritt isses doch dort ein bisserl wie bei den Vogons in "Hitchhikers Guide to the Galaxy"...


-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2019, 11:18

House of Commons! [flash]

Dort wo die immer so schön eng sitzen müssen...... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 16. Februar 2019, 11:39

augenzeuge hat geschrieben:House of Commons! [flash]
Dort wo die immer so schön eng sitzen müssen...... [flash]
AZ


Also haben wir das hier:


vs. das hier:


Ich hol mir dann schon mal Popcorn...

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Februar 2019, 10:13

Ari@D187 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:In 6 Wochen werden wir sehen was tatsächlich passiert nach einem harten Ausstieg, ich vermute mal nichts.

Hmm, GB wird in diesem Fall beginnen, bilaterale Handelsbeziehungen aufzubauen.

Ari


Nachdem die plötzlich eintretende Hungersnot in GB überwunden sein wird, wird GB auf jeden Fall wieder eine selbstbestimmte Politik machen können, mit ganz normalem Im- und Export von Gütern natürlich wie das halt seit ewigen Zeiten auch schon praktiziert wurde.
Was die schon in GB arbeitenden Ausländer betrifft, mit einem einfachen Einwanderungsgesetz (ist so wteas was uns noch fehlt) wird das wohl geregelt werden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Februar 2019, 10:50

Ich bin davon überzeugt, auch wenn Großbritannien erst durch ein tiefes Tal des Umbruchs muss, wird das Inselreich in wenigen Jahren besser dastehen als heute, ohne europäische Vorschriftengängelei.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 19. Februar 2019, 09:19

Honda schließt offenbar Fabrik mit 3500 Mitarbeitern

Der japanische Autobauer Honda schließt einem Bericht zufolge seine einzige Produktionsstätte in der EU. Die Entscheidung hänge nicht mit dem Brexit zusammen.

Der japanische Autobauer Nissan hatte Anfang Februar seine Pläne für die Fertigung seines SUV X-Trail im nordenglischen Sunderland beerdigt und gab als einen Grund Unsicherheiten hinsichtlich des Brexit an.

Zuvor hatte der europäische Flugzeug- und Rüstungskonzern Airbus "sehr schmerzhafte" Entscheidungen für einen britischen EU-Austritt ohne Abkommen angekündigt. Der japanische Elektronikriese Sony will seinen Europasitz aus Sorge vor den Konsequenzen eines harten Brexit von Großbritannien in die Niederlande verlegen.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 10642.html
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Zicke » 19. Februar 2019, 09:26

"Treppenwitz der Geschichte"
Juncker: Europawahl-Teilnahme der Briten ist möglich

https://www.n-tv.de/politik/Juncker-Eur ... 63501.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2019, 16:26

Ich lese immer nur von Firmenabwanderungen.....Fly BMI ist nun auch deshalb pleite.

Wer wandert wegen des Brexits denn ein?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 19. Februar 2019, 18:10

Bei Honda scheint der Brexit wohl auch nicht die Hauptmotivation zu sein. Sie wollen wohl in erster Linie die Produktion bündeln. Ein "Civic saloon" Werk in der Türkei soll 2021 auch geschlossen werden.
Opinion: Why Brexit is not a factor in the Honda Swindon decision
https://www.motoringresearch.com/car-ne ... a-swindon/


Der Korrespondent vom SRF hungegen spricht von Bremsspuren des Brexits.
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/hond ... des-brexit

Die Automobilindustrie ist, um ein etwas abgegriffenes Bild zu benutzen, der Kanarienvogel im Bergwerk. Aufgrund der eng vernetzten Produktionsketten ist sie am anfälligsten auf die Hindernisse, die ein Brexit – ob er nun ordentlich vonstatten geht oder chaotisch – auslösen wird. Die Branche kann damit letztlich nicht leben. Und wenn es darum geht, Hunderte von Millionen in ein neues Modell zu investieren, bieten sich auch durchaus Alternativen an.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste