BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon zonenhasser » 19. Oktober 2019, 21:33

Wetten, dass dem Wuschel noch ein Trick einfällt?
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2019, 10:08

Das Echo der britischen Presse ist jedenfalls vernichtend.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon zonenhasser » 20. Oktober 2019, 11:28

Das von Tusk bestätigte Schreiben mit dem Antrag auf Verschiebung war demnach von Johnson nicht unterzeichnet worden. Kurz darauf folgte ein Schreiben des britischen EU-Botschafters Tim Barrow, der darauf hinwies, dass der Antrag auf Verschiebung von Johnson bewusst nicht unterschrieben worden war, da die britische Regierung „vom Gesetz her“ zu dem Antrag verpflichtet war. Und dann erhielt Tusk ein Schreiben Johnsons, in dem sich dieser persönlich gegen die Verschiebung des Brexit-Termins aussprach. Dieser Brief war den Angaben zufolge unterschrieben.https://www.faz.net/aktuell/brexit/bori ... 42061.html


3 Schreiben - irre!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 20. Oktober 2019, 12:04

Mal schauen, ob der erste Brief tatsächlich den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Die Interessenlage ist dort einfach zu unterschiedlich.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2019, 15:48

Sprecher Bercow lässt Abstimmung über Brexit-Deal nicht zu [laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2019, 16:45

It will NOT debate today!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Oktober 2019, 17:20

Warum lässt sich die EU sich so an der Nase herum wischen.

Meine Frau wäre bei solch einem Theater längst aus dem Haus oder auch ich.

Gestern ein Interview im Fernsehen mit einem heutigen 21-Jährigen Britten: vor 3 Jahren war ich für den Brexit, jetzt nicht mehr.

Was sagt uns dies?

Die Zeichen stehen auf Trennung. Ist es dabei wichtig, wer zuerst über die rote Linie marschiert.

Ich hoffe und wünsche, dass im Brexit-Abkommen auch ein Passus steht, dass ein neuer Beitritt als Beispiel in 5 oder 10 Jahren möglich ist. Schließlich gibt es Frauen und Männer, die 2 oder 3-Mal wieder geheiratet haben.

Verantwortungslos finde ich bald die EU, wie sie mit unseren Geldern operiert.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2019, 15:57

73497781_760894114359181_6397943357552721920_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2019, 16:02

[laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2019, 18:05

Eine Neuwahl in Großbritannien scheint unausweichlich. Premierminister Johnson schlägt nun den 12. Dezember für eine Abstimmung vor. Das Parlament könnte darüber am Montag entscheiden - wenn vorher die EU-Länder einer Fristverlängerung zustimmen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2019, 18:10

augenzeuge hat geschrieben:Eine Neuwahl in Großbritannien scheint unausweichlich. Premierminister Johnson schlägt nun den 12. Dezember für eine Abstimmung vor. Das Parlament könnte darüber am Montag entscheiden - wenn vorher die EU-Länder einer Fristverlängerung zustimmen.

AZ


Man kann auch nicht so lange wählen lassen, bis ein für die meisten Politiker wünschenswertes Ergebnis bei rauskommt.
Ich möchte ehrlich gesagt auch selber sehen, wie es mit GB nach dem EU-Austritt weiter geht.
Sprich, wie notwendig ist die EU eigentlich wirklich?

Das ist einer der Hauptgründe, warum ich persönlich so genervt davon bin, dass sich das alles so hinzieht.
Jeder erzählt uns, wie wichtig die EU für die einzelnen europäischen Länder doch ist aber der Brexit und das was mit GB danach geschieht, wäre endlich mal eine echte Überprüfung dieser Behauptung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2019, 18:14

Natürlich geht es auch ohne EU. Kennen wir ja von früher.
Aber es soll mal keiner glauben, dass es uns dann unbedingt besser gehen würde. Die guten alten Zeiten kommen deshalb nicht zurück.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2019, 18:17

39qrfm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2019, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:Natürlich geht es auch ohne EU. Kennen wir ja von früher.
Aber es soll mal keiner glauben, dass es uns dann unbedingt besser gehen würde. Die guten alten Zeiten kommen deshalb nicht zurück.

AZ


Einem EU-Austritt des UK steht im Moment nur das UK selbst im Weg. Die EU hat zwar mehrmals deutlich gemacht, dass sie keinen Brexit möchte, verhindern können sie ihn aber auch nicht.
GB wird nach dem Brexit nicht in der Nordsee oder dem Atlantik versinken, aber sie werden merken, dass es doch einfacher ist, einem geschlossenen Machtblock anzugehören und lieber ein paar Kompromisse einzugehen, als sich alleine in das Haifischbecken des Welthandels zu begeben. Das UK hat nichts zu bieten, auf das Länder wie China, Indien, USA oder wer auch immer warten.

Es ist doch so, niemand ausser diesen verblendeten Nationalisten im Volk will wirklich aus der EU....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 24. Oktober 2019, 19:44

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Eine Neuwahl in Großbritannien scheint unausweichlich. Premierminister Johnson schlägt nun den 12. Dezember für eine Abstimmung vor. Das Parlament könnte darüber am Montag entscheiden - wenn vorher die EU-Länder einer Fristverlängerung zustimmen.

AZ


Man kann auch nicht so lange wählen lassen, bis ein für die meisten Politiker wünschenswertes Ergebnis bei rauskommt.
Ich möchte ehrlich gesagt auch selber sehen, wie es mit GB nach dem EU-Austritt weiter geht.
Sprich, wie notwendig ist die EU eigentlich wirklich?

Das ist einer der Hauptgründe, warum ich persönlich so genervt davon bin, dass sich das alles so hinzieht.
Jeder erzählt uns, wie wichtig die EU für die einzelnen europäischen Länder doch ist aber der Brexit und das was mit GB danach geschieht, wäre endlich mal eine echte Überprüfung dieser Behauptung.

Nun, in Brexico kommen sie nichtmal halbwegs auf einen vernünftigen gemeinsamen Nenner, in vielen anderen europ. Staaten sieht es diesbezüglich nicht viel besser aus. Wie soll dann "die EU" jemals so stark werden, wie sie es theor. könnte und müßte?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 25. Oktober 2019, 07:11

Ich möchte ehrlich gesagt auch selber sehen, wie es mit GB nach dem EU-Austritt weiter geht.
Sprich, wie notwendig ist die EU eigentlich wirklich?


Das erklärt dann, wie sinnvoll oder notwendig die EU ist? [denken]
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 17:21

Es geht weiter :
EU-Staaten gewähren Großbritannien weiteren Aufschub
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... schub.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2019, 19:04

pentium hat geschrieben:Es geht weiter :
EU-Staaten gewähren Großbritannien weiteren Aufschub
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... schub.html

Nun, das war zu erwarten. Bei diesem Schauspiel machen sich sowohl GB als auch EU lächerlich.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 21:25

Langsam streckt sich das wie TWD, die brauchen mal ein paar neue Ideen für die neue Staffel
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 30. Oktober 2019, 19:34

Nicht mehr ganz so Neues aus Brexico:

Am 12. Dezember gibt es Neuwahlen. Vielleicht wird das ja doch noch was mit dem Brexit...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2019, 19:39

Feuerwehrmann macht Johnson für Brandfolgen des Grenfell Towers verantwortlich. Am 14. Juni 2017 war das Hochhaus in Flammen aufgegangen und nahezu vollständig ausgebrannt – 72 Menschen starben.

„Als Feuerwehrmann, der in Grenfell dabei war, widert es mich echt an, was aus diesem Land geworden ist. Der Mann, der zehn Feuerwehrstationen geschlossen, 30 Fahrzeuge und 500 Feuerwehrleute gestrichen hat, ist nicht schuld. Aber die Feuerwehr, die völlig zerfleischt wird, ist schuld.“

https://twitter.com/GavLynch2/status/11 ... .bild.html
daily telegraph

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon zonenhasser » 5. November 2019, 23:28

Russischer Einfluss auf den Brexit - Johnsons Geheimsache

Ein Bericht soll klären, wie weit sich Russland in die britische Politik eingemischt hat - vor allem vor dem Brexit-Votum. Das Dossier liegt auf dem Tisch. Doch Boris Johnson hält es zurück.
...
Die Fragen, um die es in diesen Tagen geht, ist nicht neu - doch unmittelbar vor den Parlamentswahlen gewinnen sie in Großbritannien enorm an Sprengkraft:

Hat Russland Einfluss auf die britische Politik genommen?
Hat Moskau möglicherweise entscheidend dazu beigetragen, dass im Sommer 2016 eine knappe Mehrheit für den Brexit stimmte? Ist sogar Geld geflossen? Geld für die konservativen Tories?
...
Es gibt längst jede Menge Indizien dafür, dass Russland im Brexit-Wahlkampf die Finger im Spiel hatte:

In einem anderen Bericht, der in diesem Jahr veröffentlicht wurde, hieß es, es gebe für die ausländische Einmischung in die heimische Politik "überzeugende Beweise".
In mehreren Untersuchungen wurde zudem festgestellt, wie intensiv kremlnahe Medien EU-kritische Texte in Großbritannien über die sozialen Netzwerke verbreiteten. Die Londoner City University identifizierte etwa ein Netzwerk von etwa 13.500 Twitteraccounts, die über den Brexit schrieben - und kurz nach dem Referendum plötzlich verschwanden.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 94996.html


Die Russen mischten offenbar wie bei der US-Präsidentenwahl kräftig mit.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 14. November 2019, 08:21

Tusk: Großbritannien wird nach Brexit "zweitklassig" sein

EU-Ratspräsident Donald Tusk hat Großbritannien nach dem Brexit einen drastischen Abstieg vorausgesagt. "Nach diesem Abschied wird das Vereinigte Königreich ein Außenseiter, ein zweitklassiger Spieler, während das wichtigste Schlachtfeld von China, den USA und der EU besetzt sein wird", sagte Tusk am Mittwochabend in einer Bilanz seiner fünfjährigen Amtszeit.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -sein.html

Schaun mer mal. In dieser Wundertüte ist noch alles möglich.
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon zonenhasser » 14. November 2019, 22:35

Die Briten wollen vor der Unterhauswahl keinen EU-Kommissar nominieren. Es sei Brauch, wichtige politische Posten vor anstehenden Wahlen nicht zu besetzen. Sollte die EU-Kommission ohne britischen Kommissar gewählt werden, könnten sämtliche Beschlüsse juristisch anfechtbar werden. SPON 14.11.2019
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2019, 19:10

WAHLKAMPF IN GROSSBRITANNIEN

Corbyn verspricht den „radikalsten Wandel in der Geschichte des Königreichs“

Eine Labour-Regierung werde sicherstellen, dass bis zum Jahr 2030 alle Haushalte im Königreich kostenfrei über die schnellste Internetverbindung verfügen


https://www.faz.net/aktuell/brexit/wahl ... 87407.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 16. November 2019, 19:17

Farrage klagt hochranige Torries an.

Im britischen Telegraph warf er Johnsons Partei "Korruption" vor, die an ein Land wie Venezuela erinnere.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... mittlungen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2019, 19:27

Vier Wochen vor der Wahl in Großbritannien schwinden die Erfolgschancen von Premierminister Boris Johnson. Denn er hat ein Angebot von Nigel Farage ausgeschlagen – und damit die Wut des Brexit-Party-Chefs auf sich gezogen. Der droht sogar mit der Polizei.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... r-Wut.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 21. November 2019, 14:25

Regierungsparteien als Faktenchecker

Während der Debatte zwischen Johnson und Corbyn haben sich die britischen Konservativen auf Twitter als Faktenchecker ausgegeben. Kritiker sprechen von Irreführung. Allerdings ist das Vorgehen kein Einzelfall.

Bei der ersten Fernsehdebatte vor der britischen Parlamentswahl haben Premierminister Boris Johnson und Oppositionsführer Jeremy Corbyn eine bessere politische Diskussionskultur versprochen. Doch gleichzeitig führte die konservative Partei von Johnson die digitale Öffentlichkeit in die Irre. Das Pressekonto des Hauptquartiers der Konservativen Kampagne, gefolgt von fast 76.000 Nutzern, änderte seinen Namen während der Debatte von seiner üblichen "CCHQPress" in "factcheckUK". Auch das Avatar wurde verändert - auf ein weißes Häkchen vor einem lila Hintergrund.

Bild
Maskerade auf Twitter: Die Konservativen gaben sich als Faktenchecker aus

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 21. November 2019, 15:10

Wer nun vor Jahren sich wenige Quadratmeter oder auch nur "Grundstücke" in Gehwegplattengröße im schottischen Hochland kaufte, nur um ein Laird zu werden, also ein Grundbesitzer..... darf der nach dem Brexit dann mit ständiger Aufenthaltsgenehmigung rechnen?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon HPA » 21. November 2019, 15:36

Nur wenn Du den #scotexit mit trägst. [flash]
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast