BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 21. November 2019, 19:12

Bin ja mal gespannt, ob ich es kommendes Jahr ohne größere Umstände zur IoMTT schaffe. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 28. November 2019, 19:30

Großbritannien: Neue Umfrage sieht Boris Johnsons Konservative klar vorn
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 98628.html

Am 12. Dezember wird gewählt - und laut einer aktuellen Erhebung könnte die Partei von Premier Johnson auf einen deutlichen Sieg hoffen. Labour könnte dagegen ein historisches Debakel drohen.

Tories 359
Labour-Partei 211
Schottische Nationalpartei 43
Liberaldemokraten 13.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2019, 20:25

Das passt doch irgendwie nicht zusammen, wenn doch mittlerweile, Medien- und Forenberichten zufolge, die Mehrheit der GB-Bürger gegen einen Brexit ist?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Icke46 » 28. November 2019, 22:25

Das ist halt das „schöne“ an dem Mehrheitswahlrecht - man kann auch mit einer absoluten Stimmenminderheit die Mehrheit der Mandate erringen [grins] .

Vielleicht sollte man das in Deutschland auch einführen - schon sind FDP, Grüne, AfD und Linke marginalisiert, und es regiert sich gleich viel leichter....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: BREXIT

Beitragvon zonenhasser » 28. November 2019, 23:38

https://www.zeit.de/1994/12/stimmen-der-vernunft

Das hat Schmidt schon immer gefordert.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 29. November 2019, 00:14

zonenhasser hat geschrieben:https://www.zeit.de/1994/12/stimmen-der-vernunft

Das hat Schmidt schon immer gefordert.

Uff! [shocked]

Der Artikel ist von 1994, einer Zeit also, in welcher die meisten Nachteile unseres System noch nicht so eingetreten waren, wie sie es heute tatsächlich sind. Alles bereits 1994 vorausgesagt...

Aber das kann doch alles gar nicht sein, unser System ist doch so gigantisch toll. [wink] [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Icke46 » 29. November 2019, 06:48

Habe mir spasseshalber mal die Mandatsverteilung auf der Seite des Bundestags angeguckt: https://www.bundestag.de/abgeordnete/bi ... ten-529512

Bei einem reinen Mehrheitswahlrecht sässen nur die Direktmandatsgewinner im Parlament - das wären doch paradiesische Zeiten, eine Dreiviertelmehrheit für CDU/CSU [flash] ....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 4. Dezember 2019, 12:29

Brexit: Tausende Ärzte verlassen Großbritannien

Ärzte aus der EU sind Stütze des britischen Gesundheitswesens. Mehr als 10.000 Ärzte und Krankenpfleger aus der EU haben das Land seit dem Brexit-Referendum bereits verlassen.

Deutsche und andere europäische Ärzte sind eine Stütze des britischen Gesundheitswesens - dennoch schimpft die konservative Regierung im Wahlkampf über EU-Einwanderer. Ein schwerer Fehler, glaubt Roy Melamed. Der Deutsche arbeitet seit knapp 30 Jahren als Arzt in Großbritannien. Bei dem vorherrschenden Fachkräftemangel im Gesundheitssektor könne es sich das Land gar nicht leisten, die EU-Bürger zu verlieren, ist er überzeugt.

Brexit-Referendum: Boris Johnson und die Lüge von den Überweisungen an die EU

Der steuerfinanzierte National Health Service (NHS), das Rückgrat des britischen Gesundheitssystems, ist seit jeher eines der wichtigsten Wahlkampfthemen in Großbritannien. Vor demBrexit-Referendum 2016 tourte der heutige britische Premierminister Boris Johnson mit einem Bus durchs Land, auf dem in großen Buchstaben stand, dass Großbritannien angeblich 350 Millionen Pfund pro Woche an die EU überweise, die der Staat nach dem Brexit in den NHS stecken könnte - eine Lüge, wie sich mittlerweile herausgestellt hat.


Doch auch im derzeitigen Wahlkampf halten sich die Brexit-Befürworter mit Unwahrheiten nicht zurück. Der Vorwurf: Migranten würden den NHS verstopfen. Brexit-Vorkämpfer und Kabinettsmitglied Michael Gove schrieb kürzlich in einem Gastbeitrag für die "Mail on Sunday": Es sei "unfair", dass EU-Bürger "bevorzugten Zugang zu kostenloser NHS-Betreuung" hätten - "ohne einzuzahlen". Premierminister Boris Johnson kündigt deshalb an, die Einwanderung stark begrenzen und Migranten künftig stärker für die Nutzung des NHS finanziell heranziehen zu wollen.

Brexit: Ärzte und Krankenpfleger verlassen Großbritannien

"Die Zelte abzubrechen ist zwar schwer vorstellbar", sagt der Vater von vier Töchtern, die allesamt dort geboren sind und gerade die Schule besuchen oder studieren. "Ein Ende des Abenteuers England liegt aber im Bereich des Möglichen."

Mit dieser Idee steht Melamed nicht allein da: Mehr als 10.000 Ärzte und Krankenpfleger aus der EU haben das Land laut Regierungsangaben seit dem Brexit-Referendum im Sommer 2016 verlassen. Ein schwerer Schlag für den NHS, der im Augenblick mehr als 40.000 Stellen für Krankenpfleger nicht besetzen kann.

Andere Standorte in der EU haben den Brexit unterdessen als Chance begriffen: So schaltete die Düsseldorfer Universitätsklinik Anfang des Jahres Anzeigen in zwei polnischen Zeitungen in Großbritannien, in denen sie mit besserer Bezahlung, besserem Wetter und besserem Essen als in England warb.

https://www.fr.de/politik/brexit-wahlka ... 64115.html
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2019, 17:38

Interessierter hat geschrieben:Brexit: Tausende Ärzte verlassen Großbritannien

https://www.fr.de/politik/brexit-wahlka ... 64115.html


Und das bei dem schlechten Gesundheitssystem. Die Briten sind noch schlechter dran als wir.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84918
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon zonenhasser » 13. Dezember 2019, 00:29

Die konservative Partei von Premierminister Boris Johnson hat nach ersten Prognosen bei der Parlamentswahl eine Mehrheit von 86 Sitzen erlangt. Nach der Nachwahlbefragung vom Donnerstag können die Konservativen mit insgesamt 368 Sitzen rechnen.

Damit hätten sie in dem Unterhaus eine absolute Mehrheit. Johnson wird damit aller Voraussicht nach in die Lage versetzt, sein Versprechen umsetzen zu können, Großbritannien zum 31. Januar aus der EU zu führen.

Die Prognose basiert auf Nachwahlbefragungen von Wählern an 144 Wahllokalen. Die Prognosen deuten auf 55 Sitze für die Schottische Nationalpartei und 13 Sitze für die Liberaldemokraten hin.

Stand: 00:19 Uhr https://www.welt.de/politik/ausland/liv ... tritt.html


Wenigstens hat das Gewürge nun bald ein Ende.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: BREXIT

Beitragvon Beethoven » 13. Dezember 2019, 07:06

Nu sind die Briten wohl so gut wie raus.

SCHEI...E!

Na, dann wollen wir mal sehen, wann die Briten diesen Schritt bereuen.
Sollten sie jedoch damit sehr glücklich werden, so könnte ich mir vorstellen, dass es weitere Austritte geben wird.

Für Frankreich und Deutschland wäre der Austritt und die Herstellungen der nationalen Hoheit wohl am Besten abzufangen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 13. Dezember 2019, 08:19

Ich werde nie begreifen wie man ohne Drogeneinfluss und freiwillig so einen Kasper wie diesen Johnson wählen kann [flash] , ob nun mit oder ohne Brexit.Kann nur mit ihrem Schweinefleisch mit Pfefferminzsoße zusammenhängen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25128
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon Olaf Sch. » 13. Dezember 2019, 09:05

Nein, es wurde nur wieder A.E. Theorie bestätigt. Die Macht der Dummen ist nicht zu brechen, sie sind in der Überzahl
Olaf Sch.
 

Re: BREXIT

Beitragvon Nostalgiker » 13. Dezember 2019, 09:05

Es ist Lamm mit Minzsoße .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13714
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 13. Dezember 2019, 09:09

Ekelhaft ist beides und es scheint blöd zu machen in der Birne, wie wohl auch die Hamburger als Dauernahrung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25128
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon HPA » 13. Dezember 2019, 09:22

Nun, der Hadrianswall könnte auch eine neue Bedeutung bekommen.

https://www.deutschlandfunk.de/schottla ... ckH6Db_pVg
Zuletzt geändert von HPA am 13. Dezember 2019, 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
HPA
 

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2019, 09:24

Ein Grund mehr, endlich den Europäischen Zentralstaat nach französischem Vorbild mit 80 Präfekturen und einem Staats- und Regierungsoberhaupt nach amerikanischen Vorbild zu errichten. Der Globale Wettbewerb gegen USA und China kann nur gemeinsam bestanden werden. Wer allein bleibt, geht unter. Das will aber kein Mensch. Europa ist ein schöner Kontinent, aber mit eigenständigen stolzen Nationen. Und das ist gut so. Fahrt die EU zurück auf ein rein wirtschaftliches Zweckbündnis EWG und dann hat das auch Akzeptanz.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 13. Dezember 2019, 09:37

EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland

Im Ukrainekonflikt haben Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj einen Waffenstillstand vereinbart. Die EU lässt die Wirtschaftssanktionen gegen Russland aber bestehen - und setzt auf Fortschritte im Friedensprozess.

Die Wirtschaftssanktionen der EU gegen Russland werden trotz der Wiederbelebung des Friedensprozesses für die Ostukraine bis Ende Juli 2020 verlängert. Darauf einigten sich die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union am Donnerstag bei ihrem Gipfel in Brüssel, wie der Sprecher von EU-Ratspräsident Charles Michel mitteilte.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 01049.html
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Sperrbrecher » 13. Dezember 2019, 10:53

karnak hat geschrieben:Ich werde nie begreifen wie man ohne Drogeneinfluss und freiwillig so einen Kasper wie diesen Johnson wählen kann...

In anderen Länden versteht man auch nicht, weshalb man in Deutschland die Merkel gewählt hat?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: BREXIT

Beitragvon zonenhasser » 13. Dezember 2019, 10:55

karnak hat geschrieben:Ich werde nie begreifen wie man ohne Drogeneinfluss und freiwillig so einen Kasper wie diesen Johnson wählen kann [flash] , ob nun mit oder ohne Brexit.Kann nur mit ihrem Schweinefleisch mit Pfefferminzsoße zusammenhängen. [flash]


Oder am Nationalgericht Fish and Chips. Schlimm, dass dieser Kommunist Corbyn die Linke so geschwächt hat.
Wenn selbst Bergarbeiter die Tories wählen
Mit dem Anspruch, beide Brexit-Seiten zufriedenzustellen, ist Labour spektakulär gescheitert. Parteichef Jeremy Corbyn bleibt nur der Rückzug. Eine Zäsur für die Partei
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... britannien
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: BREXIT

Beitragvon Olaf Sch. » 13. Dezember 2019, 11:00

also gibt es doch BSE?!

Corbyn hätte niemals antreten dürfen.
Olaf Sch.
 

Re: BREXIT

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Dezember 2019, 11:02

Hoffentlich kehrt nun Ruhe in Europa ein.
Das Kaspertheater ein reines Desaster. Es würde mich nicht wundern, wenn noch mehr Netto-Zahler-Länder ihren Austritt erklären.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2019, 11:09

Bahndamm 68 hat geschrieben:Hoffentlich kehrt nun Ruhe in Europa ein.
Das Kaspertheater ein reines Desaster. Es würde mich nicht wundern, wenn noch mehr Netto-Zahler-Länder ihren Austritt erklären.


Deutschland wird für den Nettozahler Großbritannien in die Bresche springen und das Vereinigte Königreich wird von der wirtschaftlichen Landkarte verschwinden. Es werden dort Hunger und Elend herrschen.
Hoch lebe die EU - sie lebe hoch, hoch, hoch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Dezember 2019, 11:17

pentium hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Hoffentlich kehrt nun Ruhe in Europa ein.
Das Kaspertheater ein reines Desaster. Es würde mich nicht wundern, wenn noch mehr Netto-Zahler-Länder ihren Austritt erklären.


Deutschland wird für den Nettozahler Großbritannien in die Bresche springen und das Vereinigte Königreich wird von der wirtschaftlichen Landkarte verschwinden. Es werden dort Hunger und Elend herrschen.
Hoch lebe die EU - sie lebe hoch, hoch, hoch.

Ganz so schlimm sehe ich dies nicht.
Hunger haben auch auch einige Menschen bei uns, na und Elend gibt es auch.
Das Bild was ich im Kopf habe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: BREXIT

Beitragvon Zicke » 13. Dezember 2019, 12:13

Johnsons Triumph beschert dem Pfund ein historisches Hoch

Der Erdrutsch-Sieg der konservativen Partei in Großbritannien hat das Pfund auf den höchsten Wert seit dem Brexit-Referendum Ende Juni 2016 getrieben.
Mit der ersten Hochrechnung nach Schließung der Wahllokale, die Premierminister Boris Johnson eine komfortable Mehrheit voraussagte, legte das Pfund Sterling auf 1,207 Euro zu, ein Plus von mehr als zwei Prozent.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Pfund.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 13. Dezember 2019, 12:19

pentium hat geschrieben:Deutschland wird für den Nettozahler Großbritannien in die Bresche springen und das Vereinigte Königreich wird von der wirtschaftlichen Landkarte verschwinden. Es werden dort Hunger und Elend herrschen.
Hoch lebe die EU - sie lebe hoch, hoch, hoch.


Auf alle Fälle werden sich in GB nach dem Brexit erhebliche Fliehkräfte entwickeln und die Extremisten auf der irischen Insel heben ihre Waffenlager wieder aus.
Von daher wird die Aussicht auf ein neues great Britannien noch etwas auf sich warten lassen.
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2020, 12:45

Alles so still heute, an diesem eigentlich sehr traurigen Tag.
Die EU wird es ohne die Briten, aber mit deutschen Steuergeld meistern.

Mein "Glaube, vom Dienstag 24. September 2019 16:16, hat gar nichts genutzt.
Hoffte selbst immer noch auf ein neues Referendum.

Für uns Verbliebenen heißt es nun, dass wir nur noch bis Silvester diesen Jahres ohne Weiteres mal nach Großbritannien können. Ab 2021 besteht dann Passzwang. Mir bleibt dann erstmal nur Irland. Ist auch schön und bei Weitem meinerseits noch nicht komplett bereist.

Selbst steh ich aber zu meinen ersten Brexitaussagen, die werden wohl 3 Jahre alt sein: In 10 Jahren geht es den Briten unaufgeregt wesentlich besser als der EU. Das Wasser ringsum schützt sie schon. Sie halten sich Probleme vom Hals, mit denen heute noch kaum einer rechnet. Denn friedlicher wird unsere Welt garantiert nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon HPA » 31. Januar 2020, 12:58

Ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis, welche ihre Flieger G- registriert hatten , haben jetzt wohl gewisse organisatorische Probleme. Sie gelten nach der Transition Periode als Third country operator.
HPA
 

Re: BREXIT

Beitragvon zonenhasser » 31. Januar 2020, 14:09

Volker Zottmann hat geschrieben:10 Jahren geht es den Briten unaufgeregt wesentlich besser als der EU. Das Wasser ringsum schützt sie schon. Sie halten sich Probleme vom Hals, mit denen heute noch kaum einer rechnet. Denn friedlicher wird unsere Welt garantiert nicht.
In einer Welt, die immer mehr von Milliarden Asiaten und Despoten wie Trump, Putin, Erdogan & Co. dominiert wird, werden es 67 Mio in sich tief zerstrittene Briten schwer haben, sich zu behaupten.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2020, 17:05

Volker Zottmann hat geschrieben: In 10 Jahren geht es den Briten unaufgeregt wesentlich besser als der EU.
Gruß Volker


Das ist die Frage, die keiner beantworten kann. Ich erwarte allerdings einen anderen Werdegang. Es wird den Briten nicht besser gehen als heute. Und heute geht es ihnen schon schlechter als den Deutschen. Ja, und das dies so ist, liegt nicht an der EU.

Ich bin weiter davon überzeugt, dass die Probleme der Zukunft nicht besser von kleinen Staaten gelöst werden können, als von einer Staatengemeinschaft.

Nur, um was soll ich jetzt mit dir wetten? [denken] Ich hoffe, dir geht es in 10 Jahren immer noch gut als Rentner, ich werde dann auch Rentner sein. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84918
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast