BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 22. Juni 2016, 17:08

Das wird ja mal der blanke Krimi, denn niemand weiß wirklich, wie sich die Briten entscheiden. Die Umfragen kann man da meiner Meinung nach vergessen.

Wenn der Brexit kommt, haben meiner Meinung nach vor allem die Polen ein Problem, die dann ja alle wieder nach Polen müssen.

Bin gespannt, wie das ausgeht. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25861
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 22. Juni 2016, 17:16

Spartacus hat geschrieben:Das wird ja mal der blanke Krimi, denn niemand weiß wirklich, wie sich die Briten entscheiden. Die Umfragen kann man da meiner Meinung nach vergessen.

Wenn der Brexit kommt, haben meiner Meinung nach vor allem die Polen ein Problem, die dann ja alle wieder nach Polen müssen.

Bin gespannt, wie das ausgeht. [hallo]

LG

Sparta


Die Briten in der EU haben das selbe Problem und treffen sich dann auf dem Weg nach Hause mit den Polen....und gespannt, wie schon gesagt, man soll Reisende nicht aufhalten und Leute, welche auf der falschen Straßenseite fahren schon überhaupt nicht...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2016, 21:27

Bild
[shocked]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 23. Juni 2016, 19:35

Phoenix ist die ganze Nacht live dabei.....
Man kann auch hier nachschauen:
http://www.theguardian.com/politics/eu-referendum

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Sirius » 24. Juni 2016, 06:09

[flash]

Bild

Goodbye UK!
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: BREXIT

Beitragvon Sirius » 24. Juni 2016, 06:18

Drohender Brexit löst Panik an den Finanzmärkten aus

Der Brexit trifft die Investoren völlig unvorbereitet. Das Pfund verzeichnet den größten Absturz seiner Geschichte. Allein in Asien wird ein Börsenwert von 750 Milliarden Dollar vernichtet.

http://www.welt.de/finanzen/article1565 ... n-aus.html


Ich denke, die Finanzmärkte überreagieren. Das wird sich wieder beruhigen, auch wenn es vielleicht etwas dauert. Die Welt geht nicht unter, weil Großbritannien die EU verlässt. Selbst wenn es die gesamte EU nicht mehr geben würde, würden wir deshalb nicht am Hungertuch nagen müssen. Die Welt dreht sich weiter.

Ach ja, Sparta wird´s freuen. Gold ist um acht Prozent gestiegen.

Vor zwei Wochen lagen die Brexit-Befürworter leicht vorne, so wie es das Ergebnis des Referendums jetzt auch bestätigt. Als vor einer Woche die Börsen begannen zu steigen, weil die britischen Wettbüros eine Niederlage der Brexit-Befürworter andeuteten, konnte man das nur schwer nachvollziehen, schließlich widersprach das den Umfrageergebnissen. Nun zeigt sich heute, dass sich die Wettbüros und Finanzmärkte eben geirrt hatten.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: BREXIT

Beitragvon Beethoven » 24. Juni 2016, 06:33

Nu sind sie raus und das Pfund purzelte sofort auf ein historisches Tief.

Na schaun mer ma, wies weiter geht.

Schade, dass sich die Briten so entschieden haben. Ich kann nur hoffen, dass das keine Schule macht, ansonsten haben wir in ein paar Jahren kein geeintes Europa mehr.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2016, 07:00

Mein Beileid an die Briten zu dieser Entscheidung.
Sie sind ihren populistischen Führern auf den Leim gegangen und werden nun erleben wie ihr schönes Großbritanien zu einem zweitklassigen England mutiert.
Bleibt abzuwarten was die Schotten und die Nordiren nun tun um diesem Strudel zu entkommen.
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2016, 07:22

Der Austritt ist die gelebte Konsequenz aus den vielen Fehlern der EU. Ich bedaure das, verstehe es jedoch. Allerdings denke ich, dass das Leben der Briten in Zukunft eher schwerer sein wird.
Ich hoffe, dass dieser Tag endlich zu Veränderungen in der EU führen wird.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon HPA » 24. Juni 2016, 07:41

Die Welt wird sich auch ohne den Briten in der EU weiter drehen. Bis jetzt waren sie auch eher ein Bremsklotz. Und ja ,es st zu hoffen, dass man in Brüssel endlich zum Schluss kommt, dass man nicht alles zentralistisch regeln kann.

Mal schauen wie sich die Schotten verhalten. Die haben ja bereits für ihre Unabhänguigkeit gestimmt und wollen mehrheitlich in der EU bleiben.
HPA
 

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2016, 07:48

augenzeuge hat geschrieben:Der Austritt ist die gelebte Konsequenz aus den vielen Fehlern der EU. .......................
AZ


Dieses Abstimmungsergebnis ist eher die gelebte Konsequenz aus Unkenntnis , Desinformation und schlechter Politik der Briten im eigenen Land.
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juni 2016, 09:04

augenzeuge hat geschrieben:Der Austritt ist die gelebte Konsequenz aus den vielen Fehlern der EU. Ich bedaure das, verstehe es jedoch. Allerdings denke ich, dass das Leben der Briten in Zukunft eher schwerer sein wird.
Ich hoffe, dass dieser Tag endlich zu Veränderungen in der EU führen wird.

AZ


So viel schwerer wird das nicht.
Wir vergessen gern, dass die Briten ja wesentlich genügsamer und beständiger in ihrer Lebensweise sind. Sie sind vielmehr dem Traditionellen verbunden, als das Festland Europa. Die werden damit gut zurecht kommen.
Mir brauchte auch kein Brüssel vorschreiben, wann ich meinen Rasen zu mähen habe.
Selbst wenn in Folge dem britischen Beispiel noch weitere Länder folgen, ist das doch kein Untergang. Ich nehme für nationale Eigenständigkeit auch gerne die Grenzen und Kontrollen auf mich. Solange dies nicht wieder in reine Schikane wie zu DDR-Zeiten ausartet.
Um mein Grundstück habe ich auch einen Zaun und das Tor verschlossen. Mein Nachbar bestimmt auch nicht wann ich zu frühstücken habe.... Trotzdem unterhalte ich mich mit ihm, mache sogar Geschäfte. Warum soll das in Europa nicht ebenso und gleichberechtigt funktionieren.

Brüssel sollte mal auf Volksbefragungen bestehen, welches Land denn den jetzigen Weg korrekt findet... [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Juni 2016, 10:18

nun Volksbefragungen sind so eine Sache, wie wir gerade gesehen haben. Die Macht der Dummen ist nicht zu brechen. Sie sind in der Überzahl [knuddel]
Olaf Sch.
 

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juni 2016, 10:26

Ich vermute der Brexit ist nur die erste Schlappe die die EU für 15 Jahre Lügenkonstrukt einstecken muss!

Besser wird jedenfalls nichts. Auch unsere Zeiten werden noch unruhiger.
Das kommt davon, wenn man zur Euro-Einführung Preisstabilität versprach und dann das Gegenteil einsetzte.
Das kommt davon, wenn vor einer Wirtschaftsangleichung eine Währungsunion gebildet wird.
Das kommt davon, wenn man marode Volkswirtschaften wie Griechenland schöngerechnet, wider alle Vernunft aufnimmt.
Das kommt davon, wenn man lügend verspricht, dass kein Land für fremde Schulden haftet.
Das kommt davon, wenn eine deutsche Kanzlerin ungefragt die Rolle der EU-Außenministerin übernimmt und gegen bestehende deutsche Gesetze verstößt.
Das kommt davon, wenn Banken durch neue Abgaben "sicherer" gemacht werden und das Volk gleichzeitig das 2. Mal blutet.
Das kommt davon, wenn man sichere Außengrenzen verspricht und nichts tut, außer Ertrinkende aufzufischen.
Das kommt davon, wenn über 1 Million Flüchtlinge zum Kommen ermutigt oder sogar ohne Kontrollen durchgewinkt werden.
Das kommt davon wenn der tütkische Diktator hofiert wird, obwohl er Europa am Nasenring vorführt.

Egal wie man zu den "Vereinigten Staaten Europas" steht, die EU ist ein Scherbenhaufen.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 24. Juni 2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon HPA » 24. Juni 2016, 10:27

Interessant ist ja die Altersstruktur der Brexitbefürworter. Kurz: je oller desto Nostalgiker.

Und die Jungen werden es ausbaden müssen

Bild
HPA
 

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juni 2016, 10:29

AkkuGK1 hat geschrieben:nun Volksbefragungen sind so eine Sache, wie wir gerade gesehen haben. Die Macht der Dummen ist nicht zu brechen. Sie sind in der Überzahl [knuddel]



Wenn Deiner Meinung nach die Dummen die Macht haben, müssen zuvor die vermeintlich intelligenten Eliten versagt haben. Und das erlebt Europa tagtäglich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2016, 10:48

Die Briten haben die wenigste Ahnung von Europa und wurden mit Lügen und Verdrehungen bearbeitet. Die "Dummen" würde ich eher als Denkfaule bezeichnen , die sich von den Populisten einseifen ließen.
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 24. Juni 2016, 11:42

Auch wenn ich den Austritt für falsch halte, so kann ich doch ein gewisses Maß an Schadenfreude bezüglich Cameron nicht verhehlen.
Er ganz allein trägt die Verantwortung und Schuld an dem Austritt der Briten.

Wer ca 10 Jahre Europa schlecht macht, fortwährend Europa erpresst und dieses Referendum aus wahltaktischen Gründen veranlasst hat, der muss sich nicht wundern wenn die Sache nach " hinten " losgeht.

Ganz nebenbei zeigt uns diese Volksabstimmung auch deutlich auf, welche Gefahren nämlich solche Abstimmungen auch bieten.
Nämlich, dass Bürger über etwas abstimmen, worüber viele keine oder nur vage Vorstellungen über die Sache und ihre Konsequenzen haben.

Ausdruck dessen ist es, wenn jetzt bei Google unzählige Fragen aus Grossbritanien auflaufen, die wissen wollen, was denn jetzt eigentlich passiert ? [denken] [bloed]
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 24. Juni 2016, 12:30

Ich befürchte die Briten haben keine Vorstellung was sie mit ihren Dumpfsinn für Europa und die Welt auslösen.Wie kann man denn ernsthaft versuchen wollen das Rad der Geschichte in Richtung eine Welt aufzuhalten , eine abenteuerliche Entscheidung dessen Auswirkungen überhaupt noch nicht abzusehen sind.Ich glaube die Briten haben noch nicht realisiert, dass sie seit 100 Jahren schon keine Weltmacht mehr sind,sie überhaupt nicht mehr das ökonomische Potential haben um der Welt irgendetwas diktieren zu können.Mit was wollen wollen sie eigentlich in der Welt und in Europa noch punkten,kaum noch eine bedeutende Industrie,dafür den von dieser Thatcher eingerührte und aufgeplusterte Mist des Finanzstandortes,der nichts weiter als eine gigantische Blase ist die heute und morgen blatzen kann.Die Briten werden diese Entscheidung mit großer Wahrscheinlichkeit noch bitter bereuen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 24. Juni 2016, 12:40

Ein link zum artikel 50:
https://dejure.org/gesetze/EU/50.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2016, 12:42

In manch einem Internet-Forum wird das Abstimmungsergebnis bereits als Sieg der Demokratie und des Volkes über die Politmarionetten in Brüssel die Banken und Konzerne gefeiert und das nun endlich in (Groß)Britannien Politik für die Menschen gemacht werden kann.Ausgerechnet im neoliberalsten Teil Europas.
Voll abgefahren , die Dummheit feiert fröhlich Urständ.
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 24. Juni 2016, 12:57

Kumpel hat geschrieben:In manch einem Internet-Forum wird das Abstimmungsergebnis bereits als Sieg der Demokratie und des Volkes über die Politmarionetten in Brüssel die Banken und Konzerne gefeiert und das nun endlich in (Groß)Britannien Politik für die Menschen gemacht werden kann.Ausgerechnet im neoliberalsten Teil Europas.
Voll abgefahren , die Dummheit feiert fröhlich Urständ.


Na ja in diesem "Internet Forum", wir meinen sicher das Selbige, sind auch ein paar lustige User unterwegs, einigen Usern müsste mal jemand sagen, dass die nächste Karnevalzeit erst am 11.11. beginnt...

Wenn wir schon in anderen Foren unterwegs sind, gerade in einem anderem, weit entfernten Forum gefunden:

Zitat:
Naja, eigentlich ist es vor allem ein schwarzer Tag für Großbrittanien. Wenn Irland und Schottland sich abspalten um in der EU zu bleiben, steht England am Ende ziemlich alleine da.
Ich würde dann vorschlagen da so eine Art Freiluftmuseum mit Ritterburgen und für Kolonialzeit und Weltkrieg zu machen. Dann können die Veteranen jedes Wochenende ihre Shows aufführen, man kann abstruse Traditionen mit Königen und Königinnen pflegen, ein paar lustige Seeschlachten vor den Küsten. Also im Grunde wie so ein Museumsdorf, nur halt als ganzes Land. Da sehe ich eine echte Zukunft für England, und scheinbar ist es genau das was sie wollen...]

..Es ist kein schwarzer Tag für ein vereintes Europa. Es ist vielmehr ein schwarzer Tag für das Brüsselsche Europa...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 24. Juni 2016, 14:13

pentium hat geschrieben: Es ist vielmehr ein schwarzer Tag für das Brüsselsche Europa...


Es ist ein schwarzer Tag für die Ökonomie dieser Welt,es ist ein Tag der die Gefahr in sich birgt Initialzündung für eine Weltwirtschaftskrise zu werden.Für mich ist es einfach lächerlich die"Beformundungen"von Brüssel,wie Krümmungsgrade der Gurke und ähnlicher Quatsch so in einen bedeutsamen Mittelpunkt zu rücken,dass man damit eine Notwendigkeit des Zerschlagens der europäischen Gemeinschaft entwickelt.Die Vorteile und die Stärke die dieser Geneinschaft erwächst überwiegen doch diese Kinkerlitzchen bei weitem.Wie weit muss man sich denn das Gehirn von irgendwelchen Dummenfängern verkleistern lassen um eine derartig blödsinnige Entscheidung zu treffen?Demokratie hin und her,vor der Direkten möge uns der liebe Gott bewahren,dann ist den Dumpfkacheln dieser Welt Tür und Tor geöffnet und wie immer will es dann hinterher keiner gewesen sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 24. Juni 2016, 14:22

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Es ist vielmehr ein schwarzer Tag für das Brüsselsche Europa...


Es ist ein schwarzer Tag für die Ökonomie dieser Welt,es ist ein Tag der die Gefahr in sich birgt Initialzündung für eine Weltwirtschaftskrise zu werden.Für mich ist es einfach lächerlich die"Beformundungen"von Brüssel,wie Krümmungsgrade der Gurke und ähnlicher Quatsch so in einen bedeutsamen Mittelpunkt zu rücken,dass man damit eine Notwendigkeit des Zerschlagens der europäischen Gemeinschaft entwickelt.Die Vorteile und die Stärke die dieser Geneinschaft erwächst überwiegen doch diese Kinkerlitzchen bei weitem.Wie weit muss man sich denn das Gehirn von irgendwelchen Dummenfängern verkleistern lassen um eine derartig blödsinnige Entscheidung zu treffen?Demokratie hin und her,vor der Direkten möge uns der liebe Gott bewahren,dann ist den Dumpfkacheln dieser Welt Tür und Tor geöffnet und wie immer will es dann hinterher keiner gewesen sein.


Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU)
Zur Entscheidung der Briten äußerte sich Lammert gelassen: "Großbritannien hat gestern darüber befunden, aus der Europäischen Union auszutreten. Dennoch ist die Sonne heute morgen wieder aufgegangen", sagte der Bundestagspräsident. "So bedauerlich das eine ist, so beruhigend ist das andere."

Machen wir es doch wie der Herr Lammert, bleiben wir gelassen, im Moment sind die Briten noch in der EU und auch morgen wird wieder die Sonne im Osten aufgehen und die Erde wird sich weiter drehen...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 24. Juni 2016, 14:43

pentium hat geschrieben:
Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU)
Zur Entscheidung der Briten äußerte sich Lammert gelassen: "Großbritannien hat gestern darüber befunden, aus der Europäischen Union auszutreten. Dennoch ist die Sonne heute morgen wieder aufgegangen", sagte der Bundestagspräsident. "So bedauerlich das eine ist, so beruhigend ist das andere."

Machen wir es doch wie der Herr Lammert, bleiben wir gelassen, im Moment sind die Briten noch in der EU und auch morgen wird wieder die Sonne im Osten aufgehen und die Erde wird sich weiter drehen...

pentium

Was soll er auch groß anderes sagen, als öffentliche Person mit Gewicht ,dass wäre ja gleich die nächste Dämlichkeit.
Ach so,und die angesprochene Sonne,die geht im Osten auf,da hat er recht,ergänzend wäre aber zusagen,sie geht im Westen unter.Hoffen wir einfach mal,dass es ein schön langer Sonnenuntergang ist, wenn er denn jetzt eingeläutet werden sollte.[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2016, 14:55

Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 24. Juni 2016, 15:04

GB ist (war) schlussendlich der drittgrößte Nettozahler ( nach Frankreich und DE )

Kommentar des Handelsblattes
Es wird Zeit für die Erkenntnis, die viele tapfere Vorkämpfer des europäischen Projekts als Zumutung empfinden werden: Nirgends ist man weiter weg von Europa als in Brüssel.

Die EU der Institutionen und Bürokratien, der Hinterzimmer und der schwer durchschaubaren Prozeduren verkörpert nicht die demokratisch verfassten Vereinigten Staaten von Europa, von denen wir einst geträumt haben. Brüssel ist zur Chiffre administrativer Arroganz geworden, nicht nur in Großbritannien. Die EU-Kommission mit ihrem höfischen Gehabe ist dem Feudalismus oft näher, als uns Recht sein kann.

Die Souveränitätsübertragung vom Nationalstaat auf diese supranationale Organisation wird vom eigentlichen Souverän, dem Volk, nicht als Fortschritt empfunden, sondern als Anmaßung. Auch als demokratische Anmaßung. Die Nation darf nicht mehr bestellen, aber soll noch bezahlen. Sie hat zu funktionieren, aber nichts mehr zu sagen. Sie ist für das Dekorative und Anmutige zuständig, solange in Europa sich noch kein eigenes Staatsvolk mit Hymne und einheitlicher Haushaltskasse gebildet hat. Man spürt ja, wie die Geschichte in den Augen der Kommissare weitergehen soll: Die Tage des Nationalstaates sind gezählt, er schnappt bereits nach Luft.


http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 82124.html

Die EU sollte wieder eine reine Wirtschaftsunion werden, als dass wurde sie ja auch gegründet (EWG), im Moment ist es doch eine Fehlkonstruktion.
Jeder pocht auf seine Rechte, vor allem wenn Gelder verteilt werden, keiner erinnert sich an Pflichten, so kann es nicht funktionieren...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2016, 15:16

Gauland: Merkels Flüchtlingspolitik ist Ursache für Brexit
[flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2016, 15:18

Putin dementiert auch schon mal vorsorglich etwas damit zu tun zu haben.
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2016, 15:22

Edward Snowden äußerte sich gestern zum Referendum
"Wie auch immer es ausgeht: Die Abstimmung zum Brexit zeigt, wie schnell die Hälfte einer beliebigen Bevölkerung davon überzeugt werden kann, gegen sich selbst zu stimmen."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste