BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2019, 17:57

Wer hat denn das Recht den Briten Hausaufgaben zu geben?

Diejenigen, welche den Brexit gefordert haben, ihr Teil des Volkes!

Klare Abläufe und Regeln für solch einen Austritt aus der EU gibt es leider seitens der EU nicht.

Es wurde ein Paket geschnürt, welchem die britischen EU Vertreter zugestimmt haben. Die EU hat ihre Hausaufgaben gemacht.
Damit wären die Abläufe für alle eindeutig.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84805
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 4. Februar 2019, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:
Wer hat denn das Recht den Briten Hausaufgaben zu geben?

Diejenigen, welche den Brexit gefordert haben, ihr Teil des Volkes!

Klare Abläufe und Regeln für solch einen Austritt aus der EU gibt es leider seitens der EU nicht.

Es wurde ein Paket geschnürt, welchem die britischen EU Vertreter zugestimmt haben. Die EU hat ihre Hausaufgaben gemacht.
Damit wären die Abläufe für alle eindeutig.
AZ


Wer hat die Musik bestellt? Die Briten wollen aus der EU austreten....? Sie hätten sich eben nur überlegen müssen wie man es am besten macht!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Edelknabe » 4. Februar 2019, 18:34

Weil ich immer so Gedanken habe mal paar zu dieser EU. Als die DDR dachte, wir fassen alles mal in Kombinate zusammen, gerade weil das wohl den Vorstellungen der Genossen zufolge gut für die Gesamterträge wäre, dann kam da am Ende wegen deren unübersichtlichkeit nur Mist raus. Ähnlich diese EU heute.Die versucht krampfhaft Einigkeit zu leben bekommt das aber nicht hin, wie Genossen damals. Jetzt kommt so ein Querkopf wie die Briten und schon kommt diese ach so tolle EU ....

Und das ist nur ein Land, man stelle sich vor das wären Zehn?

Also die damaligen Genossen hätten den Querkopf/Abtrünigen erschossen(sinngemäß).Na gut, sagen wir ordentlich "abgeschossen". Geht in der EU nicht weil zu weich, die sind so verweichlicht, die nehmen mindestens die halbe Rolle Toilettenpapier um ihren EU-Arsch(entschuldigt) einigermaßen sauber zu bekommen.Wegen dem Beflecken, der Scham so....wie konnten diese Briten es wagen, überhaupt an Austritt zu denken, aus unserer so tollen EU?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 4. Februar 2019, 18:37

Edelknabe hat geschrieben:Weil ich immer so Gedanken habe mal paar zu dieser EU. Als die DDR dachte, wir fassen alles mal in Kombinate zusammen, gerade weil das wohl den Vorstellungen der Genossen zufolge gut für die Gesamterträge wäre, dann kam da am Ende wegen deren unübersichtlichkeit nur Mist raus. Ähnlich diese EU heute.Die versucht krampfhaft Einigkeit zu leben bekommt das aber nicht hin, wie Genossen damals. Jetzt kommt so ein Querkopf wie die Briten und schon kommt diese ach so tolle EU ....

Und das ist nur ein Land, man stelle sich vor das wären Zehn?

Also die damaligen Genossen hätten den Querkopf/Abtrünigen erschossen(sinngemäß).Na gut, sagen wir ordentlich "abgeschossen". Geht in der EU nicht weil zu weich, die sind so verweichlicht, die nehmen mindestens die halbe Rolle Toilettenpapier um ihren EU-Arsch(entschuldigt) einigermaßen sauber zu bekommen.Wegen dem Beflecken, der Scham so....wie konnten diese Briten es wagen, überhaupt an Austritt zu denken, aus unserer so tollen EU?

Rainer-Maria


Lassen wir mal den DDR-Quark bei Seite, warum wollten doch gleich die Briten aus der EU austreten...Edelknabe?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Edelknabe » 4. Februar 2019, 19:00

Deine Frage war richtig gut Pentium. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich damit beschäftigen. Und dann, ich sage dir....oder nee überleg mal, wenn ich dir das jetzt beantworte bekommst du unter Garantie Minderwertigkeitskomplexe. Weil, du weißt es doch, willst mich nur......

Rainer-Maria....ja genau, bloßstellen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 4. Februar 2019, 19:08

Edelknabe hat geschrieben:Deine Frage war richtig gut Pentium. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich damit beschäftigen. Und dann, ich sage dir....oder nee überleg mal, wenn ich dir das jetzt beantworte bekommst du unter Garantie Minderwertigkeitskomplexe. Weil, du weißt es doch, willst mich nur......

Rainer-Maria....ja genau, bloßstellen.


Bloßstellen, ich doch nicht Rainer-Maria...ich hatte nur beim lesen deines Beitrages den Eindruck, das du dich etwas genauer mit der Materie beschäftigen könntest....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 4. Februar 2019, 19:33

Kleines Quiz:
Was ist das? Man kommt verhältnismäßig schnell in die Organisation hinein, aber nur unter erheblichen Schwierigkeiten und Anstrengungen wieder heraus?

Kleine Hilfe, da naheliegend:
Es handelt sich weder um eine Sekte, noch um einen arab. Clan, noch um die Ndrangheta, noch Camorra, noch Cosa Nostra, noch um die "Russenmafia"...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11301
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2019, 19:37

Frau May dementiert. Sie wüsste ja, wie man leicht raus kommt.... [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84805
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 5. Februar 2019, 11:51

Brexit und Fernsehen
Die Angst vorm schwarzen Bildschirm


Kommt der harte Brexit, dürfen Medienkonzerne in London nicht mehr in der EU senden. Viele ziehen nun aufs Festland.

Schwarze Bildschirme als Folge des Brexit? Was vor wenigen Wochen in der europäischen Fernsehbranche noch als kaum denkbar galt, wird angesichts einer drohenden „No Deal“-Variante immer wahrscheinlicher. Bisher galt: Audiovisuelle Mediendienste jeglicher Art, die in einem EU-Mitgliedstaat zugelassen sind, dürfen in allen anderen 27 Mitgliedstaaten frei weiterverbreitet werden, ohne dass eine Lizenz, Genehmigung oder weitere Vereinbarung erforderlich ist. Steigen die Briten ohne Deal aus, gilt das nicht mehr für Dienste, die von Großbritannien aus ausgestrahlt und für Programme, die von EU-Staaten aus in Großbritannien gesendet werden.

http://www.taz.de/Brexit-und-Fernsehen/!5567475/
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 6. Februar 2019, 10:46

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Unsinn! Es geht um den Zeitpunkt der Änderung.
Nicht ohne Grund debattieren die Leute im Unterhaus u. a. für eine Verschiebung.
Nochmal, es ist ganz einfach möglich, dass Problem zu verschieben.
AZ


Nein, eine Merkel-Politik mit endlosem Aussitzen funktioniert in England nicht. Eben weil man Merkel-Deutschland - und die selbst geschaffenen Probleme dieser Politik - vor Augen hat. Es mag im Commons um ein paar Wochen gehen, vielleicht, aber nicht darum, das man wie Merkel laufend die Bier-Dose vor sich herkickt. Das ueberlebt dort (politisch) keiner auf lange Zeit.

-Th


Es geht nicht um ein Aussitzen. Es geht um einen korrekten Brexit. Der muss geplant werden. Abläufe und Regeln sind da wichtig. Da kann man nicht ein Datum festlegen und wenn man nicht weiter weiß, seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, dennoch dieses Datum einhalten.

Man hatte 2 Jahre Zeit. Was man in 2 Jahren nicht schafft, das wird nie was. Schau mal auf den Berliner Flugplatz.

augenzeuge hat geschrieben:So seh ich das zumindest. Aber in der Welt heute, wo der Irrsinn und Populismus regiert, versteht man das vermutlich nicht.
AZ

Wie kommste eigentlich auf solche Schlagwoerter, gerade aus einem Land in dem Merkel - der Inbegriff des Irrsinns und Populismus - regiert? [flash]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2019, 11:20

Man hatte 2 Jahre Zeit. Was man in 2 Jahren nicht schafft, das wird nie was.


Die haben es leider nicht ernst genommen. Fing ja schon am Wahltag an.
Aber ich bleib zuversichtlich. Die schaffen das! [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84805
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 6. Februar 2019, 11:37

augenzeuge hat geschrieben:
Man hatte 2 Jahre Zeit. Was man in 2 Jahren nicht schafft, das wird nie was.


Die haben es leider nicht ernst genommen. Fing ja schon am Wahltag an.
Aber ich bleib zuversichtlich. Die schaffen das! [grins]

AZ


Wenn's sein muss, dann koennen die ziemlich resolut sein, das kriegen die schon hin. Auch ohne das es dem Ischias in Bruessel gefaellt.

Der Ernstfall waere dann der 52te Staat [wink]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2019, 19:39

Im Streit zwischen Großbritannien und der Europäischen Union über das Brexit-Abkommen beharren beide Seiten auf ihren Positionen.

EU-Kommissionspräsident Juncker sagte nach einem Treffen mit der britischen Premierministerin May in Brüssel, der Europäischen Union sei nach wie vor an einem geregelten Austritt des Königreichs aus der Staatengemeinschaft gelegen. Dazu könne aber das Abkommen aus dem Dezember nicht mehr nachverhandelt werden. May erneuerte hingegen ihre Forderung, Punkte aus der Vereinbarung wieder zur Disposition zu stellen. Streitpunkt ist vor allem die Grenzfrage zwischen dem EU-Mitglied Irland und dem britischen Nordirland. May sicherte aber einen Austritt zum geplanten Termin zu. Im britischen Abgeordnetenhaus wolle sie sich um eine Mehrheit für ein Abkommen mit der EU bemühen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84805
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 7. Februar 2019, 23:59

Die EU sagt, es könne nicht mehr nachverhandelt werden...klar, mit dem aktuell ausgehandelten Deal würde GB ja nach wie vor auf unbegrenzte Zeit an der EU kleben. So hätte man das gern in Brüssel.
Das sollte diversen Staaten Wanung sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11301
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 8. Februar 2019, 02:45

In Ermangelung anderer, ernsthafter Argumente... [flash]

Brexit: The Naked Truth (Dr Victoria Bateman, Cambridge, 2019)

VORSICHT, Augenkrebs, NSFW
--> link

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 8. Februar 2019, 18:17

CaptnDelta hat geschrieben:In Ermangelung anderer, ernsthafter Argumente... [flash]

Brexit: The Naked Truth (Dr Victoria Bateman, Cambridge, 2019)

VORSICHT, Augenkrebs, NSFW
--> link

-Th


Ziemlich mutig im prüden Amerika. Und dann noch mit russischen Zopf und ( Scham) Bär. [flash]

Klasse, höre ich mir am Wochenende mal an.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25925
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 9. Februar 2019, 00:23

Spartacus hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:In Ermangelung anderer, ernsthafter Argumente... [flash]

Brexit: The Naked Truth (Dr Victoria Bateman, Cambridge, 2019)

VORSICHT, Augenkrebs, NSFW
--> link

-Th


Ziemlich mutig im prüden Amerika. Und dann noch mit russischen Zopf und ( Scham) Bär. [flash]

Klasse, höre ich mir am Wochenende mal an.

Sparta


Die "Performance" stammt aus dem "prueden" Europa [grins]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2019, 10:18

CaptnDelta hat geschrieben:Die "Performance" stammt aus dem "prueden" Europa [grins]

-Th


Klar, Cambridge ist England, keine Frage. [flash]

Die USA sind mittlerweile nicht mehr ganz so prüde...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 01517.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84805
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 9. Februar 2019, 12:54

Britische Regierung sucht Mitarbeiter für Krisenzentrum
Die britische Regierung sorgt sich um die Folgen eines harten Brexits. Um schnell reagieren zu können, werden "unerschütterliche" Persönlichkeiten gesucht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... eiter-euxe

Ich schreibe jetzt nichts dazu, gar nichts.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 9. Februar 2019, 13:07

pentium hat geschrieben:
Britische Regierung sucht Mitarbeiter für Krisenzentrum
Die britische Regierung sorgt sich um die Folgen eines harten Brexits. Um schnell reagieren zu können, werden "unerschütterliche" Persönlichkeiten gesucht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... eiter-euxe

Ich schreibe jetzt nichts dazu, gar nichts.

Ha, “unflappable” mit "unerschuetterlich" zu uebersetzen hat auch seinen eigenen Humor. Aber Bezahlung sieht nicht uebel aus, da muss ich morgen mit meinem Spezl Bruce mal reden ob er mich schnell adoptiert [flash]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 9. Februar 2019, 13:10

"Unerschütterliche" Persönlichkeiten.
Ich glaube, die Queen hat keine Lust.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2019, 14:03

CaptnDelta hat geschrieben:Ha, “unflappable” mit "unerschuetterlich" zu uebersetzen hat auch seinen eigenen Humor.

-Th


Nee, das steht so in den Büchern, auch google schlägt es vor. [denken]

Aber vielleicht würde dir sich nicht aus seiner Bierruhe bringen lassen besser gefallen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84805
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 9. Februar 2019, 14:16

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Ha, “unflappable” mit "unerschuetterlich" zu uebersetzen hat auch seinen eigenen Humor.

-Th


Nee, das steht so in den Büchern, auch google schlägt es vor. [denken]

Aber vielleicht würde dir sich nicht aus seiner Bierruhe bringen lassen besser gefallen.

AZ


Ich haett's mit "schlagfertig" oder so uebersetzt.

Aber was weiss denn ich, ich red' in der Sprach nur 24h/Tag...

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2019, 15:00

Ich kann nix für die Bücher.... [angst]

I am very quick on the trigger. [laugh]
https://www.dict.cc/deutsch-englisch/schlagfertig.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84805
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2019, 16:31

Wer nicht hört, muss fühlen!

Bevorstehender Brexit
42 Unternehmen siedeln in die Niederlande über - und das ist erst der Anfang


Die Investitionen für die Neuansiedlung in den Niederlanden beliefen sich auf rund 290 Millionen Euro. Zudem brächten die Firmen knapp 2000 Arbeitsplätze aus Großbritannien mit, teilte die Niederländische Agentur für Auslandsinvestitionen mit.

Angesichts der "wachsenden Ungewissheit über den Brexit" könnten sich die Unternehmen auf das "gute wirtschaftliche Klima" in den Niederlanden verlassen, erklärte der niederländische Wirtschaftsminister Eric Wiebes.

Den Angaben zufolge sind seit vergangenem Jahr 42 Unternehmen aus Großbritannien in die Niederlande umgezogen, oder stehen kurz davor. Die meisten der Firmen seien britisch, es seien aber auch Filialen von Unternehmen etwa aus den USA oder Asien darunter.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84805
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2019, 16:32

CaptnDelta hat geschrieben:Aber was weiss denn ich, ich red' in der Sprach nur 24h/Tag...

-Th


Ok, da kann man den deutschen Ausdruck schon mal vergessen. Kein Problem. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84805
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 9. Februar 2019, 17:00

CaptnDelta hat geschrieben:
Die "Performance" stammt aus dem "prueden" Europa [grins]

-Th


[flash] So kann es gehen, wenn man zu schnell liest.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25925
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 10. Februar 2019, 10:32

42 Unternehmen siedeln in die Niederlande über - und das ist erst der Anfang

Die Niederlande buhlen wegen des Brexits um Firmen aus Großbritannien: 42 Unternehmen haben sich bereits zum Umzug entschieden - deutlich mehr sollen folgen. Die Investitionen gehen in die Hunderte Millionen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 52479.html
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Zicke » 10. Februar 2019, 13:17

das abwandern der Briefkastenfirmen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 10. Februar 2019, 13:31

Sollte GB tatsächlich ohne Deal aus der EU ausscheiden, ist es in der Lage bilaterale Handelsverträge nach WTO-Regeln zu schliessen. Infolgedessen könnten sich mehr Firmen dort (wieder)ansiedeln. Das künstlich aufgeblasene Schreckgespenst des ungeregelten, harten Brexit wird dann ggf. recht schnell die Luft verlieren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11301
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron