BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 4. Januar 2021, 10:46

icke46 hat geschrieben:HP 364 - 4 schwarz, je 2 blau, gelb, rot für 19.97€ mit Versand. Original-HP kämen bei 10 Stück auf ungefähr 126 €.....


Oh, toll. Hast du auch ne Alternative für HP 953?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Icke46 » 4. Januar 2021, 11:06

Bei den 953ern ist das Einsparpotential wohl nicht so groß.

Bevor ich auf den HP-Drucker umgeschwenkt bin, habe ich 15 Jahre auf Canon Pixma gedruckt, immer mit icolor-Patronen von Pearl. Da war das Druckergebnis teilweise besser als mit den Originalen.

So würde ich, mit Vorbehalt, weil ungeteilter von mir, die icolor-Patronen empfehlen. Original-HP-Multipack bei Amazon 108,58 €, icolor-Multipack 62,57 €. Aber wie gesagt, ungerüstet.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 4. Januar 2021, 11:29

Ok, besten Dank. [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2021, 19:41

In einem Brandbrief an den britischen Premierminister Boris Johnson haben sich die schottischen Fischer über den Brexit-Handelspakt mit der EU beschwert.

"Die Branche hat das Schlimmste von beiden Welten abbekommen", heißt es in einem Schreiben der Chefin des schottischen Fischereiverbandes SFF, Elspeth Macdonald. Der finanzielle Schaden sei immens, viele Boote blieben in den Häfen. Einige Fischer machten lieber einen großen Umweg und landeten ihren Fang in Dänemark an, um einen fairen Preis zu erzielen. "Ihr Deal hat die Branche kurzfristig im Stich gelassen", betonte Macdonald. "Viele in unserer Branche fürchten um ihre Zukunft, anstatt diese mit Optimismus und Ehrgeiz anzugehen."

Die Quoten in der Nordsee seien viel niedriger als versprochen, andererseits hätten die EU-Flotten ungehinderten Zugang zu britischen Gewässern. Hinzu kämen Zollprobleme seit dem Brexit am 1. Januar, die die Lieferung von Fisch und Meeresfrüchten in die EU hemme.


Es geht schon los mit der Unzufriedenheit. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon HPA » 24. Januar 2021, 16:55

Wenn Populisten was versprechen......

Leere Regale, verrottendes Fleisch und Preisexplosionen

Premier Boris Johnson versprach seinen Landsleuten einen «fantastischen Deal» für die Handelsbeziehungen mit der EU. Die Realität in Grossbritannien präsentiert sich alles andere als grossartig.

https://www.tagesanzeiger.ch/leere-rega ... Z0kIQzSLiM
HPA
 

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 29. Januar 2021, 18:04

Ein Jahr nach EU-Austritt: Großbritanniens später Kater nach der Brexit-Party

Seit gut einem Jahr ist Großbritannien kein Mitglied der Europäischen Union mehr, die Folgen sind erst jetzt richtig zu spüren.

Die Brexit-Saga, die teilweise kuriose Züge annahm, ist indes noch lange nicht zu Ende.


Fahnen, Jubelgeschrei und "God save the Queen": Als Großbritannien am 31. Januar 2020 die Europäische Union verlässt, feiern Tausende Brexit-Anhänger in London auf dem Platz vor dem Parlament.

Ein Jahr später ist von der Euphorie nicht mehr viel zu spüren. Mit dem Ende der Übergangsphase zum Jahreswechsel machen sich Schwierigkeiten für den Handel bemerkbar.

Die Briten glauben nach Umfragen inzwischen überwiegend, dass der EU-Austritt ein Fehler war. Doch es gibt kein Zurück.


Weitere Details hier:
https://web.de/magazine/politik/grossbr ... y-35487592
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 9. Juli 2021, 14:08

Briten müssen für den EU-Ausstieg mehr bezahlen

Der Abschied Großbritanniens von der Europäischen Union ist ein teures Unterfangen für das Land. Ein Haushaltsbericht zeigt nun, dass er die Briten sogar rund sechs Milliarden Euro mehr kostet als gedacht.

Der Ausstieg aus der Europäischen Union (EU) kommt Großbritannien teurer zu stehen als erwartet. Die Regierung in London müsse der EU im Rahmen der Brexit-Austrittsvereinbarung 47,5 Milliarden Euro zahlen, geht aus dem EU-Haushaltsbericht für 2020 hervor. Die Gesamtsumme ist höher als ursprünglich angenommen. Die britische unabhängige Haushaltsbehörde OBR hatte im März 2018 den Betrag auf lediglich 41,4 Milliarden Euro geschätzt, über die höhere Summe hatte zuerst RTE News berichtet.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/brite ... 234c7ff077
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 28. August 2021, 14:34

Fachkräftemangel nach Brexit - Großbritannien will Einheimische zu Lkw-Fahrern umschulen

Leere Regale in den Supermärkten, keine Milchshakes bei McDonalds: durch die strikten Einwanderungsregeln nach dem Brexit fehlen Großbritannien gut 100.000 Kraftfahrer. Die Regierung hofft auf eine Einstellungsoffensive.

Die Knappheit an Lkw-Fahrern macht sich beispielsweise an Lücken in Supermarktregalen bemerkbar. Die Fast-Food-Kette Nando's musste Dutzende Filialen schließen, weil nicht genügend Hähnchen verfügbar waren. McDonald's gingen Milchshakes und abgefüllte Getränke aus.

Der Logistik-Branchenverband Road Haulage Association geht von rund 100.000 fehlenden Fahrern aus. Das hat auch damit zu tun, dass nach dem Brexit viele Angestellte aus Europa das Land verlassen haben. Nun sind komplizierte und teure Visa-Verfahren notwendig, weshalb kaum neue hinzukommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/brexi ... d94c2a7012

Nur gut, dass man nicht schadenfroh ist. [flash]
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 28. August 2021, 15:27

Das britische Gesundheitswesen wird der Brexit-Gewinner sein, wenn nun all die Fettleibigen zwangsweise abnehmen. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon steffen52 » 28. August 2021, 16:53

Interessierter hat geschrieben:Fachkräftemangel nach Brexit - Großbritannien will Einheimische zu Lkw-Fahrern umschulen

Leere Regale in den Supermärkten, keine Milchshakes bei McDonalds: durch die strikten Einwanderungsregeln nach dem Brexit fehlen Großbritannien gut 100.000 Kraftfahrer. Die Regierung hofft auf eine Einstellungsoffensive.

Die Knappheit an Lkw-Fahrern macht sich beispielsweise an Lücken in Supermarktregalen bemerkbar. Die Fast-Food-Kette Nando's musste Dutzende Filialen schließen, weil nicht genügend Hähnchen verfügbar waren. McDonald's gingen Milchshakes und abgefüllte Getränke aus.

Der Logistik-Branchenverband Road Haulage Association geht von rund 100.000 fehlenden Fahrern aus. Das hat auch damit zu tun, dass nach dem Brexit viele Angestellte aus Europa das Land verlassen haben. Nun sind komplizierte und teure Visa-Verfahren notwendig, weshalb kaum neue hinzukommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/brexi ... d94c2a7012

Nur gut, dass man nicht schadenfroh ist. [flash]

Schadenfroh, Du lebst wirklich in einer anderen Welt. Wärst Du mit beiden Augen und Ohren hier zu Lande unterwegs, dann würdest Du wissen das es in Deutschland nicht viel besser aussieht mit den LKW-Fahrern.
Diese Branche sucht dringend auch Fahrer. Aber übern Tellerrand raus schauen ist ja nicht Dein Ding. Suchst nur bei anderen Leuten( Ländern). Mein Gott wie lebst Du hintern Mond!! [frown] Gäbe es keine Polen und
Tschechen die hier für die Logistikunternehmen fahren würden, wäre auch schon lange Schluss mit lustig. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 16:58

Litauer hast du vergessen!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 28. August 2021, 17:04

steffen52 hat geschrieben:Gäbe es keine Polen und
Tschechen die hier für die Logistikunternehmen fahren würden, wäre auch schon lange Schluss mit lustig. [denken]
Gruß steffen52


Mumpitz wie immer!
Die Osteuropäer fungieren hier als die Lohndrücker der Branche, wenn es die nicht gäbe würden hier höhere Löhne gezahlt und es würden sich mehr Deutsche hinter ein Lenkrad setzen.
Das selbe Spiel wie in der Fleischindustrie , früher waren das mal gut bezahle Jobs , heute verkommen zu einer Branche mit Dumpinglöhnen , besetzt mit Osteuropäern.
Wer keine Ahnung hat bist du , mein Guter.
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon steffen52 » 28. August 2021, 18:23

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Gäbe es keine Polen und
Tschechen die hier für die Logistikunternehmen fahren würden, wäre auch schon lange Schluss mit lustig. [denken]
Gruß steffen52


Mumpitz wie immer!
Die Osteuropäer fungieren hier als die Lohndrücker der Branche, wenn es die nicht gäbe würden hier höhere Löhne gezahlt und es würden sich mehr Deutsche hinter ein Lenkrad setzen.
Das selbe Spiel wie in der Fleischindustrie , früher waren das mal gut bezahle Jobs , heute verkommen zu einer Branche mit Dumpinglöhnen , besetzt mit Osteuropäern.
Wer keine Ahnung hat bist du , mein Guter.

Schwätzer, null Ahnung! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 28. August 2021, 19:00

Erstaunlich mit welcher Vehemenz du deine Ahnungslosigkeit öffentlich präsentierst.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/lk ... _id=495250
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon steffen52 » 28. August 2021, 22:35

Kumpel hat geschrieben:Erstaunlich mit welcher Vehemenz du deine Ahnungslosigkeit öffentlich präsentierst.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/lk ... _id=495250

Ahnungslosigkeit, die hast Du. Schwätzt auch nur das nach was man in der Presse so von sich gibt. Was ich geschrieben habe sind die Fakten, da ich ja heute noch paar Akten in einen Fuhrunternehmen habe, brauchst
Du mir nicht mit solchen Müll kommen. Mache das was Du heute tust um paar Pfennige( Cent) zuverdienen und schreibe nicht von Dingen wo Du null Ahnung hast. [wink] Ich schreibe hier nur von der Innerorts Fahrerei und das
ist schon traurig genug was da an Fahrern fehlt. Gäbe es die Fahrer nicht aus den Osteuropa nicht, dann wäre der ganze Laden hier auch schon zusammen gebrochen. Mache Dich einfach mal schlau was man heute als Berufskraftfahrer
alles braucht und wie der Stress ist, auf der Straße, vom Arbeitgeber, vom Kunden und von den vorgegebenen Ruhezeiten, den wenigen Parkplätzen u.s.w.! Aber das kennst Du ja nicht bei Deinen Job. [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 28. August 2021, 23:18

Einfach lächerlich dein substanzloser Sülz.
Bla bla , ich habe ein paar Akten von " innerorts".
Frag doch mal was deine Polen und Tschechen verdienen.
Für anständige Entlohnung gäbe es auch keinen Fahrermangel.
Und noch was , wovon ich was verdiene hast du null Ahnung du Kasper.
Mehr als hohlköpfig mit der Stange im Nebel zu stochern hast du nicht drauf.
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon steffen52 » 29. August 2021, 09:03

Kumpel hat geschrieben:Einfach lächerlich dein substanzloser Sülz.
Bla bla , ich habe ein paar Akten von " innerorts".
Frag doch mal was deine Polen und Tschechen verdienen.
Für anständige Entlohnung gäbe es auch keinen Fahrermangel.
Und noch was , wovon ich was verdiene hast du null Ahnung du Kasper.
Mehr als hohlköpfig mit der Stange im Nebel zu stochern hast du nicht drauf.

Wer hier ein Kasper ist und nur hohle Sprüche macht, das bist wohl Du. Von nichts eine Ahnung aber sich wichtig machen. Da kann die Bezahlung noch so gut sein, man findet kaum Einheimische als Fahrer.
Aber Du weißt das natürlich besser. Du stocherst doch nur im Nebel, aber anderen Usern was unterstellen, mehr hast Du nicht drauf. Mit was Du Dein Geld verdienst ist mir so was von. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 29. August 2021, 09:05

Kumpel » 28. Aug 2021, 18:04

steffen52 hat geschrieben:
Gäbe es keine Polen und
Tschechen die hier für die Logistikunternehmen fahren würden, wäre auch schon lange Schluss mit lustig. [denken]
Gruß steffen52



Mumpitz wie immer!
Die Osteuropäer fungieren hier als die Lohndrücker der Branche, wenn es die nicht gäbe würden hier höhere Löhne gezahlt und es würden sich mehr Deutsche hinter ein Lenkrad setzen.
Das selbe Spiel wie in der Fleischindustrie , früher waren das mal gut bezahle Jobs , heute verkommen zu einer Branche mit Dumpinglöhnen , besetzt mit Osteuropäern.
Wer keine Ahnung hat bist du , mein Guter.


@ Kumpel:
Da liegst du völlig richtig. Das begann schon vor vielen Jahren und wurde von den Speditionen auch lauthals beklagt. Wie du aber siehst, gibt es Menschen, denen ist es selbst in mehr als einem Jahrzehnt nicht möglich das zu erkennen.
Nicht nur das, diejenigen schildern das Ganze dann auch noch positiv.... [bloed]

Davon abgesehen haben seine Einlassungen überhaupt nichts mit dem Brexit und dem Problem der Briten zu tun und sind daher völlig OT.
Er muss einfach nur mal wieder ( themenunabhängig ) gegen meine Person stänkern und gleichzeitig seinen limitierten Erkenntnishorizont offenbaren.

[hallo]
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 29. August 2021, 10:07

steffen52 hat geschrieben:Da kann die Bezahlung noch so gut sein, man findet kaum Einheimische als Fahrer.


Logisch findet man niemanden , wenn der erst noch einen entsprechenden Führerschein für tausende Euro machen müsste.
Ich verrate dir mal was , ich finde auch keinen fertig ausgebildeten Mitarbeiter ohne nicht vorher ein paar tausend Euro in seine Qualifizierung und Einarbeitung zu investieren.
Mitunter habe ich die zu einem Lehrgang Grundkurs Metall bei der IHK geschickt wenn sie mir geeignet erschienen , Kosten 1400 Euro , Maschinenbedienerlehrgang Kosten 1800 Euro und zu guter letzt Programmierlehrgang für CAD Programme mehrtägig um die 2000 Euro. Lohnkosten kommen noch obendrauf. Alles mehrtägige Lehrgänge.
Je nach Auffassungsgabe dauert die Einarbeitung in der Firma dann noch ein halbes bis ein Jahr , bis die Leute selbständig arbeiten können.
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 11:10

steffen52 hat geschrieben: Da kann die Bezahlung noch so gut sein, man findet kaum Einheimische als Fahrer.
Gruß steffen52


Den Anteil der arbeitslosen Berufskraftfahrer bezifferte das BAG mit 50 Prozent, den Anteil der arbeitssuchenden mit 26,9 Prozent.
Und da findet man keine Einheimischen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 29. August 2021, 11:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Da kann die Bezahlung noch so gut sein, man findet kaum Einheimische als Fahrer.
Gruß steffen52


Den Anteil der arbeitslosen Berufskraftfahrer bezifferte das BAG mit 50 Prozent, den Anteil der arbeitssuchenden mit 26,9 Prozent.
Und da findet man keine Einheimischen?

AZ


Ja klar die Freunde der Statistik...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 11:33

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Da kann die Bezahlung noch so gut sein, man findet kaum Einheimische als Fahrer.
Gruß steffen52


Den Anteil der arbeitslosen Berufskraftfahrer bezifferte das BAG mit 50 Prozent, den Anteil der arbeitssuchenden mit 26,9 Prozent.
Und da findet man keine Einheimischen?

AZ


Ja klar die Freunde der Statistik...


Warum findet man denn angeblich keine Fahrer?
Leipzig Ø 26486 €/Jahr, Stuttgart Ø 37973 €/Jahr. Laut Datenerhebung von stellenanzeigen.de liegt die Gehaltsobergrenze bei 46696 Euro.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 29. August 2021, 11:39

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Da kann die Bezahlung noch so gut sein, man findet kaum Einheimische als Fahrer.
Gruß steffen52


Den Anteil der arbeitslosen Berufskraftfahrer bezifferte das BAG mit 50 Prozent, den Anteil der arbeitssuchenden mit 26,9 Prozent.
Und da findet man keine Einheimischen?

AZ


Ja klar die Freunde der Statistik...


Warum findet man denn angeblich keine Fahrer?
Leipzig Ø 26486 €/Jahr, Stuttgart Ø 37973 €/Jahr. Laut Datenerhebung von stellenanzeigen.de liegt die Gehaltsobergrenze bei 46696 Euro.

AZ


Wie soll man das erklären? Ein guter Bekannter von mir, er hatte ein Busunternehmen und suchte einen Busfahrer. Das Arbeitsamt hat ihm alle möglichen Berufskraftfahrer vorbei geschickt nur eben keinen Busfahrer. Wobei es noch viele, viele andere Gründe geben kann....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 29. August 2021, 11:40

Ach, es gibt wohl doch noch die gravierenden Lohnunterschiede?
Wurden die nicht immer bestritten?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 29. August 2021, 11:51

Volker Zottmann hat geschrieben:Ach, es gibt wohl doch noch die gravierenden Lohnunterschiede?
Wurden die nicht immer bestritten?

Gruß Volker


Sicher reine Statistik...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 12:31

Volker Zottmann hat geschrieben:Ach, es gibt wohl doch noch die gravierenden Lohnunterschiede?
Wurden die nicht immer bestritten?

Gruß Volker


Natürlich gibts die. Die gabs schon zu DDR Zeiten. Aber sie bestehen nicht unbedingt zwischen Ost und West. Oder warum verdient man in Oldenburg Ø 26433 €/Jahr noch weniger als in Leipzig, Erfurt oder Potsdam?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 29. August 2021, 12:34

Nicht schönreden Jörg:
Das Hauptlohngefälle geht von West nach Ost. Warum wandern denn immer mehr Menschen ab? Dieses Gefälle besteht in fast allen Branchen. Der Osten ist immer noch die Billiglohn-Werkbank des Westens.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 12:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Nicht schönreden Jörg:
Das Hauptlohngefälle geht von West nach Ost. Warum wandern denn immer mehr Menschen ab? Dieses Gefälle besteht in fast allen Branchen. Der Osten ist immer noch die Billiglohn-Werkbank des Westens.

Gruß Volker


Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Unterschiede schon immer bestanden. Natürlich noch mehr im Osten.
Aber keine Regierung wird anordnen können, dass in Leipzig ebenso viel wie in Köln verdient werden muss.
Der Osten ist überhaupt keine Werkbank des Westens. Sonst würde man dort Leute suchen und höher bezahlen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon steffen52 » 29. August 2021, 12:55

Interessierter hat geschrieben: seinen limitierten Erkenntnishorizont offenbaren.


Deinen sehr stark limitierten Erkenntnishorizont, zeigst Du den Usern hier fast täglich. [laugh] Also schön die Beine ruhig halten, Meister aus Niedersachsen!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 12:56

steffen52 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben: seinen limitierten Erkenntnishorizont offenbaren.


Deinen sehr stark limitierten Erkenntnishorizont, zeigst Du den Usern hier fast täglich.
Gruß steffen52


Du lernst hier tolle Ausdrucksweisen, nicht wahr? [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste