BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 1. Februar 2020, 11:27

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: In 10 Jahren geht es den Briten unaufgeregt wesentlich besser als der EU.
Gruß Volker


Das ist die Frage, die keiner beantworten kann. Ich erwarte allerdings einen anderen Werdegang. Es wird den Briten nicht besser gehen als heute. Und heute geht es ihnen schon schlechter als den Deutschen. Ja, und das dies so ist, liegt nicht an der EU.

Ich bin weiter davon überzeugt, dass die Probleme der Zukunft nicht besser von kleinen Staaten gelöst werden können, als von einer Staatengemeinschaft.

Nur, um was soll ich jetzt mit dir wetten? [denken] Ich hoffe, dir geht es in 10 Jahren immer noch gut als Rentner, ich werde dann auch Rentner sein. [grins]

AZ


Es ist passiert. Auch wenn es einem nicht gefällt, so hat man zu akzeptieren, das der Brexit eine demokratische Entscheidung von der Mehrheit der britischen Bevölkerung war. Falls das ein Erfolg wird, wir gucken ja zu, wäre das ein Modell für den Austritt Deutschlands?

Der Austritt GBs ist Unmittelbar ein Nachteil für Deutschland. Denn GB war ein Nettozahler für die EU. Hat also mehr bezahlt wie sie rausbekommen haben. Diese fehlenden Zahlungen muss vor allem Deutschland abfangen.

Es bleibt also spannend wen es am Ende wirklich schlechter geht.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2020, 11:35

Es bleibt also spannend wen es am Ende wirklich schlechter geht.


Real betrachtet, geht es den Sachsen viel besser. Sehr viel besser!! Aber sie jammern mehr als die Angelsachsen, viel mehr. Man könnte fast glauben, es geht ihnen schlechter. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon zonenhasser » 1. Februar 2020, 16:51

Kuriosität am Rand: Am Sonntag finden in Leipzig OB-Wahlen statt. Lt. EU-Recht dürfen alle volljährigen EU-Bürger wählen, die mindestens 3 Monate in der Stadt ihren Wohnsitz haben. Die 670 wahlberechtigten Briten durften also bis gestern 24.00 Uhr per Briefwahl wählen. Die Stadt hat extra zu diesem Zeitpunkt den speziell eingerichteten Wahlbriefkasten am Rathaus geleert. Ab diesem Zeitpunkt sind die Briten keine EU-Bürger mehr und dürfen nicht mehr wählen. Sie wurden aus den Wählerverzeichnissen gestrichen. [frown]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2020, 22:08

Wird Wales zum Armenhaus?

Besonders die Bauern in Wales fürchten um ihre Existenz. "Wales bekommt jährlich etwa 680 Millionen britische Pfund (etwa 800 Millionen Euro) von der Europäischen Union. 80 Prozent der Einkommen der walisischen Bauern stammen von der EU", sagte Elizabeth Saville Roberts, die seit 2015 als Abgeordnete von Plaid Cymru im britischen Parlament sitzt. "Im Brexit-Prozess hat die Regierung wenig oder gar keine Beachtung für Wales gezeigt." Die Landwirtschaft sei durch den Brexit doppelt gestraft: Wales verliere nicht nur die Unterstützung der EU, sondern auch noch den größten Export-Markt.

Auch Glyn Roberts, Präsident des Bauernverbandes von Wales, wird mulmig zumute, wenn er an den Brexit denkt. Etwa tausend Schafe, hundertzwanzig Kühe, fünf Hirtenhunde und ein Schwein gehören ihm. Das Bauernhaus, in dem der fünffache Vater lebt, ist 300 Jahre alt, das Land hat er gepachtet. Die Regierung in London hat versprochen, die Bauern nach dem Wegfall der EU-Gelder zu unterstützen. Dennoch sorgen sich die etwa 18.000 Bauern in Wales, auch Roberts: "Ich hoffe, die Politiker halten ihr Wort - nicht nur kurze Zeit, sondern für einige Jahre."

"30 Prozent unserer Lämmer in Wales werden nach Europa gebracht", berichtet Roberts, der Walisisch besser als Englisch spricht. Im allerschlimmsten Fall drohten Zölle von 50 bis 60 Prozent. "Das ist dann kein Geschäft mehr für uns." Das für den Export bestimmte Rindfleisch aus Wales ginge sogar zu 90 Prozent an EU-Länder. Wenn die Bauern ihre Höfe aufgeben müssten, dann würde nach Ansicht von Roberts eine Kettenreaktion einsetzen: Ganze Dörfer könnten verlassen werden und die walisische Sprache drohe dann auszusterben.

https://www.n-tv.de/politik/Der-Brexit- ... 40012.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 16. Februar 2020, 15:43

Dieser Brexit-Wähler wird ausgelacht, der am Flughafen Schlange stehen muss

Ein britischer Brexit-Wähler twitterte kürzlich ein Foto vom Flughafen in Amsterdam – und beschwerte sich über die lange Schlange bei der Pass-Kontrolle. Er sagte: “Das ist nicht der Brexit, für den ich gestimmt habe!”

Es handelt sich wirklich um einen Brexit-Wähler und nicht um Sarkasmus, wie andere Tweets des gleichen Nutzers zeigen, der den offiziellen Brexit-Termin feierte und die Brexit-Gegner als “remoaner” (Wortspiel Verbleiben/Jammern) bezeichnete. In einem weiteren Tweet zum Thema sagte er: “Ich habe nicht dafür abgestimmt, um über eine Stunde in der Schlange zu stehen, während irgendein Paragraphenreiter unsere Pässe überprüft!” (“I didn’t vote to stand in a queue for over an hour why [sic] some jobsworth checks our passports. I spent more time at immigration than I did in the air getting to my destination.”)

Spott und Hohn: “Doch, genau dafür hast du abgestimmt”

Dem Nutzer wird mit jeder Menge Spott begegnet von Leuten, die anmerken, dass solche Passkontrollen in Inner-EU-Reisen genau das gewesen ist, wofür dieser Brexit-Wähler abgestimmt hatte. “So so, wenn das mal nicht die Konsequenzen meiner Taten sind” oder “Pass auf, was du dir wünscht, es könnte noch in Erfüllung gehen” sind nur einige der spöttischen Kommentare.


Bild

Bild

Was die Sache noch lustiger macht: Auch wenn der Brexit am 31.01. zwar schon offiziell geworden ist, so befinden wir uns noch bis Januar 2021 in einer Übergangsphase. Die Verzögerungen bei der Passkontrolle in Amsterdam lagen wohl also nicht einmal direkt an den Folgen des Brexit (Quelle). Was er dann wohl in einem Jahr sagen wird? [laugh]

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... t-waehler/
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 27. Februar 2020, 12:01

Nach EU-Austritt Großbritanniens - Britische Autoindustrie verlangt Hilfe der Regierung

Der Brexit-Trubel belastet die britische Autoproduktion. Der Branchenverband drängt London deshalb zu einem Vertrag mit Brüssel. Aston Martin verkündete hundert Millionen Pfund Verlust.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 0a2ebdc599

Schaun mer mal und warten ab.... [denken]
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 23. Juni 2020, 08:53

Vater von Boris Johnson beantragt französischen Pass

Premierminister Johnson steckt mitten in den EU-Verhandlungen über ein Handelsabkommen. Sein Vater versucht derweil, französischer Staatsbürger zu werden.


Im Gegensatz zu seinem Sohn hatte Stanley Johnson, der früher für die EU-Kommission gearbeitet hat und zeitweise EU-Parlamentarier war, für einen Verbleib in der EU geworben. An seiner Leidenschaft für Europa hält der 79-Jährige trotz der Politik seines Sohnes fest: "Selbst wenn das Vereinigte Königreich aus der EU austritt, bleibe ich überzeugter Europäer", sagte Johnson im vergangenen Jahr.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ent ... 39112.html
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Juli 2020, 18:16

Ich habe schon mal angefangen, mein Geld auf Vordermann zu bringen: [grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2020, 18:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe schon mal angefangen, mein Geld auf Vordermann zu bringen: [grins]


Ihr könnte sie auch noch schnell einzahlen, bevor sie ungültig werden..... [laugh]
Kontonummer per PN.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Juli 2020, 19:04

Dann hätte ich mir ja die Arbeit sparen können. Seit gestern bin ich nur noch am wegkreuzen. [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon Icke46 » 8. Juli 2020, 19:48

Also, wenn Du nun schon als Kreuzritter unterwegs bist, solltest Du auch konsequent sein [grins] .

Russland, Weißrussland und die Ukraine gehören auch nicht zum Euro-Gebiet, also fehlen schon mal drei Kreuze. Wie das bildmäßig mit Moldawien und Transnistiren aussieht, müsste man mal mit einer aktuellen Europa-Karte abgleichen.....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Juli 2020, 20:54

icke46 hat geschrieben:Also, wenn Du nun schon als Kreuzritter unterwegs bist, solltest Du auch konsequent sein [grins] .


Lieber Kreuzritter als Korinthenkacker, zumal es ein Jux ist.
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2020, 21:18

Kann man die Eigenschaften der beiden auch verbinden? [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Icke46 » 8. Juli 2020, 21:50

augenzeuge hat geschrieben:Kann man die Eigenschaften der beiden auch verbinden? [laugh]
AZ


Diese Symbiose gibts schon, trägt den Markennamen interessierter [grins] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 7. September 2020, 10:14

Brexit: Boris Johnson droht mit hartem Bruch

Kurz vor der nächsten Brexit-Gesprächsrunde mit der EU setzt der britische Premier eine Frist: Binnen 38 Tagen müsse es zu einer Einigung kommen, sonst werde es keinen freien Handel zwischen beiden Seiten geben.

https://www.dw.com/de/brexit-boris-john ... a-54835965

Endlich mal wieder " Weisheiten " vom " Bonsai - Trump von der Insel ".
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon HPA » 7. September 2020, 10:30

Das wird dann lustig wenn Airbus seine Flügelproduktion von der Insel abzieht und Rolls Royce wie bereits angekündigt komplett nach Dahlewitz verlegt
HPA
 

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 22. September 2020, 19:48

Ein interessanter Artikel. Der Autor, Rüdiger Görner, ist Literaturwissenschaftler und Autor. Er ist Gründungsdirektor des Zentrums für Britisch-Deutsche Kulturbeziehungen und lebt seit 1981 in London.

Machtlos gegen den Brexit: Großbritannien ist zu einem unkalkulierbaren Risiko geworden
https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/b ... 44555.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2020, 12:38

Johnson stellt Briten auf harten Brexit ein
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... u-ein.html

Dann soll es wohl so sein. Endlich herrscht hoffentlich Klarheit.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2020, 17:00

pentium hat geschrieben:Johnson stellt Briten auf harten Brexit ein


Das ist mir schon lange klar. Mal sehen, wann das Volk von einer neuen Regierung den "joining" oder Brentrance fordert. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 19:26

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2020, 21:16

Und wieder ist ein Brexit-Ultimatum verstrichen. Man findet inzwischen in Brüssel quasi niemanden mehr, der weiß, wie viele angeblich letzte Chancen es im Zuge des britischen Austritts aus der Europäischen Union inzwischen schon gegeben hat - und wie viele es möglicherweise noch werden.

-> Link

Das Einzige was in Brüssel konsequent ist, ist die Inkonsequenz. Mal schauen, was da irgendwann mal als Mauscheldeal herauskommt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 21:46

GB ist faktisch isoliert. Johnson hat schlechte Karten, aber die sind ihm egal. Traurig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 24. Dezember 2020, 12:21

Streit um Fisch verzögert offenbar Brexit-Einigung

-> Link



Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Edelknabe » 24. Dezember 2020, 12:32

Die Engländer könnten jetzt die Versuchskaninchen werden. Und zwar fürs Vollversagen der Politik im Katastrophenfall. Erst deren Brexit ohne Ende und mit defektem Lichtschalter am Tunnelausgang und jetzt das Mutantenvirus.
Wenn deren Läden sich leeren bis auf paar ausgelatschte Schuhsohlen, dann könnten wir uns eigentlich schonmal warm anziehen, trotz bescheidenem Winter. Weil, dann gehts vielleicht in Europa weiter?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: BREXIT

Beitragvon Werner Thal » 31. Dezember 2020, 15:55

Auch DAS noch: Wegen Brexit

Vater von Boris Johnson will französische Staatsbürgerschaft beantragen

Großbritannien tritt aus dem EU-Binnenmarkt aus. Stanley Johnson, Vater des britischen Premierministers,
will deshalb die französische Staatsbürgerschaft beantragen. "Ich werde immer Europäer sein", sagte er.....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 393ef62ee9

Na, wenigsten hat sich der Vater beizeiten einen Kamm zum kämmen zugelegt. Sein Filius ist immer noch auf der Suche nach einer Lauseharke.
Ein alter Spruch aus meiner Kinderzeit lautete einmal: Kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten! [grins]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: BREXIT

Beitragvon Icke46 » 3. Januar 2021, 22:07

So, meine Druckerpatronen aus London sind eingetroffen. Sollte mich die nächsten Tage die Coronamutation erwischen, habe ich immerhin einen Nachweis, dass die Viren auch frei Haus geliefert werden können.

Geliefert wurde via Royal Mail, Betrieb der ausgezeichneten Qualitätsarbeit, gründlich, aber langsam. Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass London von Deutschland aus gesehen irgendwo zwischen Mars und Jupiter liegen muss: Versand in London am 15.12.20, eingetroffen am 02.01.21.

Nun wollte ich mal feststellen, ob sich London durch den Brexit vielleicht auf Alpha Centauri verlagert hat, mit entsprechend verlängerten Lieferzeiten. Allerdings ist es so, dass von dort im Moment überhaupt nicht mehr geliefert wird. Ewig schade, weil die Dinger erstens hohe Qualität hatten und zu allem Überfluss 100 € billiger als die gleiche Menge HP-Patronen waren. Naja, für 2 Jahre bin ich versorgt, dann ist vielleicht eher ein neuer Drucker fällig.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Januar 2021, 22:22

Was jammerst Du Icke46?
Den Handel wird es weiter zollfrei geben, das ist doch beschlossen.
Und zumindest die Schotten in Edinburg sind schon am Überlegen, wegen einer möglichen Rückkehr.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon Icke46 » 3. Januar 2021, 22:37

Ich jammere ja nicht, wie gesagt bin ich ja für zwei Jahre versorgt.

Es wundert mich halt nur, dass die Firma seit 01.01. nicht mehr lieferfähig ist, trotz dem Superabkommen. Und was die Zollfreiheit wirklich bringt, muss man sehen. Ich habe Anfang der 80er in einem Betrieb mit nennenswertem Export nach GB gearbeitet, der Bürokratismus war zum Haare raufen: Rechnungen in 27facher Ausfertigung, für die Colli musste extra ein Stempel beschafft werden „no hay or straw is used for Packing“ und so weiter. Aber das schlimmste waren wirklich die Rechnungen, ohne PC musste die mindestens 6mal getippt werden, und da in der Rechnung immer die Colli-Liste enthalten war, konnte sich die Tipperei locker auf 20mal erhöhen, wenn man einen Tippfehler gemacht hatte. Ein Glück, dass ich seit 35 Jahren damit nichts mehr zu tun habe....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 22:50

weil die Dinger erstens hohe Qualität hatten und zu allem Überfluss 100 € billiger als die gleiche Menge HP-Patronen waren.

Das interessiert mich. Welche HP Nr.? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Icke46 » 4. Januar 2021, 10:40

HP 364 - 4 schwarz, je 2 blau, gelb, rot für 19.97€ mit Versand. Original-HP kämen bei 10 Stück auf ungefähr 126 €.....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast