Ist die EU noch zu retten?

Themen welche die EU betreffen.

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon pentium » 28. Januar 2019, 21:08

„Briten weg, wir noch da: Wie muss Europa dann besser werden?“, fragt Frank Plasberg am Montag um 21 Uhr in der ARD. Damit geht es bei „Hart aber fair“ um ein Thema, das schon zwei Wochen zuvor die Montags-Talkrunde beschäftigte. Der Titel der Sendung wirkt in seiner leicht flapsigen Verkürzung in der Tat so, als wären auch die Redakteure inzwischen leicht genervt. Zwar hat sich die Lage nach Theresa Mays Scheitern im Unterhaus noch verschärft, möglicherweise steuert Großbritannien Ende März auf einen ungeordneten Austritt aus der EU zu. Ob Plasberg und seine Gäste allerdings noch viel Neues zur Debatte beitragen können, bleibt abzuwarten.
https://www.ksta.de/kultur/-hart-aber-f ... n-29856212
https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2024, 17:31

Wer zahlt was?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon Spartacus » 10. März 2024, 18:10

Irlands Bevölkerung lehnt die Neuformulierung eines Verfassungsartikels zur Ehe und zur Rolle der Frau ab. Die Regierung gestand das Scheitern des Referendums ein.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Es gibt sie noch, die kleinen Inseln des Widerstands. Klare Absage an den woken Mist. Danke Irland. [super]

Woke.png




Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon Spartacus » 12. März 2024, 10:21

Malmö.png


In Malmö in Schweden sind schwedische "Native" nur noch eine kleine Minderheit. [shocked]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon ratata » 14. März 2024, 14:45

Für mich ist die EU nicht mehr zu retten .
Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach möchte nicht jeder – und kann sich auch nicht jeder leisten. Allerdings könnte die Solaranlage nun Pflicht für bestimmte Häuser werden.

Der Energieverbrauch sowie die Treibhausgasemissionen von Gebäuden in der EU müssen gesenkt werden. Das ist der Plan des EU-Parlaments. Stimmt der EU-Rat diesen Plänen zu, müssen sie auch in Deutschland umgesetzt werden. Für Hausbesitzer hierzulande bedeutet das zahlreiche Maßnahmen, die sie zusätzlich zum Gebäudeenergiegesetz (GEG) – mehr dazu hier – und zum Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) beachten müssen.

Neben einem möglichen, vorgezogenem Aus für Gas- und Ölheizungen sieht die EU auch eine Solardachpflicht für Wohngebäude vor. Zumindest für Neubauten. Hierzulande galt die Solardachpflicht nur in einzelnen Bundesländern für neue Wohngebäude – wie Baden-Württemberg, Berlin, Bremen und Hamburg. In anderen Bundesländern ist die Einführung einer derartigen Pflicht geplant. Sie soll allerdings erst ab 2025 gelten – beispielsweise in Bayern, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. In den Bundesländern Saarland, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen gilt bis dato noch keine derartige Pflicht beziehungsweise sie ist noch nicht geplant.

EU plant Solardachpflicht

Das nächste würde für mich , zur nächsten großen Wahl sein , nur die Partei zu wählen , die alle diese Schie... von der EU ablehnt . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. März 2024, 15:28

@ von ratata » 14. März 2024, 14:45 Uhr.
Den Ausführungen schliesse ich mich an, noch zumal gerade die EU Europa mehr schadet als nutzt und ich mich somit auch der EU, der kommenden Europawahl verweigern werde.
Es betrifft ja auch nicht nur die von meinem Vorschreiber genannten Bereiche, wenn ich mir anschaue, was da seit einigen Jahren im europäischen Verkehrswesen so abläuft vergeht es mir. Da haben viele Dinge im alltäglichen Leben vor 1990 zwischen West und Ost wesentlich besser funktioniert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 1993
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon Spartacus » 21. März 2024, 10:43

Sind Fingerabdrücke im Personalausweis zulässig?

Fingerabdrücke im Personalausweis sind Pflicht. Doch viele halten das für unsicher, unnötig oder unpassend für den Rechtsstaat. Heute entscheidet der Europäische Gerichtshof über die Rechtmäßigkeit.


https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... h-100.html

Bin gespannt, was dabei raus kommt?

Mir würde es auch nicht passen, wenn man von mir meine Fingerabdrücke für den Peros haben will. Hat so eine faden Beigeschmack. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon Nostalgiker » 21. März 2024, 10:50

Du wirst leider nicht drum rum kommen Sparta.
Fingerabdruck ist Pflicht und ohne selbigen gibt es keinen neuen Ausweis.
Habe gerade einen Neuen beantragt und darüber mit der Mitarbeiterin diskutiert ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2024, 13:41

Diese biometrischen Daten – digitale Fingerabdrücke und Fotos – werden gesammelt, um im Fall von Diebstahl oder Verlust Ihrer Reisedokumente Ihre Identität schützen zu helfen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon Spartacus » 21. März 2024, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:Diese biometrischen Daten – digitale Fingerabdrücke und Fotos – werden gesammelt, um im Fall von Diebstahl oder Verlust Ihrer Reisedokumente Ihre Identität schützen zu helfen.

AZ


Wer es glaubt wird selig. In meinen Augen kommt das einer erkennungsdienstlichen Behandlung gleich. Wie gerade über den Ticker kam, ist es jetzt amtlich. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist die EU noch zu retten?

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2024, 19:04

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Diese biometrischen Daten – digitale Fingerabdrücke und Fotos – werden gesammelt, um im Fall von Diebstahl oder Verlust Ihrer Reisedokumente Ihre Identität schützen zu helfen.

AZ


Wer es glaubt wird selig. In meinen Augen kommt das einer erkennungsdienstlichen Behandlung gleich. Wie gerade über den Ticker kam, ist es jetzt amtlich. [shocked]

Sparta


Ach Sparta, das Facial recognition system wird zunehmend eingesetzt und kann weitaus mehr. Wir sind da in Europa noch weit zurück.
In Japan ist dieses System der "Fahrausweis" beim Zugang zur U-Bahn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste