Was ist Europa?

Themen welche die EU betreffen.

Re: Was ist Europa?

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Januar 2016, 14:47

So ganz Unrecht hat er nicht!
Europa gleicht derzeit eher einem Scherbenhaufen. Was die breite Masse der Bevölkerung will, wird nicht berücksichtigt. Demokratie hat man mir früher anders erklärt. Derzeit sind wir gefühlt mehr eine zentralistische Diktatur.

Die Gewerkschaft der Bundespolizei sagt schon, dass sie ihre Aufgabe der Grenzsicheung und der Kontrollen nicht mehr lange stemmen kann. Aus Augsburg wird Merkel zum Rücktritt aufgefordert. Es brodelt

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Was ist Europa?

Beitragvon Kumpel » 22. Januar 2016, 15:10

Ja ja , der Klaus, der hatte ja auch schon gesagt , die Krim gehöre nicht zur Ukraine.
Eines müssen wir aber doch mal festhalten.
Die Griechen mit ihrem Korruptionsstaat haben es erst möglich gemacht , daß die Flüchtlinge unbeherrschbar in Europa anlanden konnten nachdem man ihnen in ihren Camps die Essenration gekürzt hatte.
Frau Merkel konnte gar nicht anders als die Schleusen zu öffnen , sonst hätte es auf der so genannten Balkanroute eine humanitäre Katastrophe gegeben.
Kumpel
 

Re: Was ist Europa?

Beitragvon pentium » 22. Januar 2016, 15:25

Kumpel hat geschrieben:Ja ja , der Klaus, der hatte ja auch schon gesagt , die Krim gehöre nicht zur Ukraine.
Eines müssen wir aber doch mal festhalten.
Die Griechen mit ihrem Korruptionsstaat haben es erst möglich gemacht , daß die Flüchtlinge unbeherrschbar in Europa anlanden konnten.
Frau Merkel konnte gar nicht anders als die Schleusen zu öffnen , sonst hätte es auf der so genannten Balkanroute eine humanitäre Katastrophe gegeben.


Ja jetzt wissen wir es genau, die bösen korrupten Griechen sind Schuld, am Strom der Flüchtlinge! @Kumpel, was hätten die korrupten Griechen so tun sollen, deiner Meinung nach, um den Strom der Flüchtlinge aufzuhalten, die Armee einsetzen, in der Türkei einmarschieren, die Flotte in das Ägäische Meer schicken und die Flüchtlingsboote versenken lassen?

mfg
pentium

PS. Was hat eigentlich die Ukraine damit zu tun?
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Was ist Europa?

Beitragvon Kumpel » 22. Januar 2016, 15:30

Natürlich waren die Griechen auch dank der Verweigerung von Unterstützung durch die Nordländer der EU nie und nimmer in der Lage da etwas aufzuhalten , aber jetzt tun solche EU Hasser wie Klaus als ob die Merkel an allem Schuld sei.
Die Merkel ist eine der wenigen die noch versucht , den Laden EU zusammen zu halten.

P.S. Ausgerechnet ein Tscheche befürwortet eine Annexion , das gibt schon zu denken.
Kumpel
 

Re: Was ist Europa?

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Januar 2016, 16:14

Das ist doch Unsinn!
Die Griechen sitzen weiter nichts als zufällig an dem Stück EU-Außengrenze. In dem Moment, als klar war, dass sie das Problem allein nicht lösen können, hätte die EU, die ja angeblich eine Gemeinschaft ist, einschreiten können und müssen. Wäre dort ein relativ kleiner Flottenaufmarsch nicht billiger gekommen, als "Hereinspaziert" aus Deutschland zu tönen?
Wieso musste Frau Merkel sich "kümmern"? Haben wir dafür in der EU nicht extra Personen mit Vollmacht, für die EU als Ganzes zu sprechen?
Die deutschen- und EU-Gesetze hat weder der Grieche noch der Pole oder der Mazedonier gebrochen. Wer das war,wissen wir alle!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Was ist Europa?

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2016, 18:03

Volker Zottmann hat geschrieben: Wäre dort ein relativ kleiner Flottenaufmarsch nicht billiger gekommen, als "Hereinspaziert" aus Deutschland zu tönen?
Gruß Volker


Volker, das glaubst du doch nicht wirklich. [flash] Es gab nur die Wahl zwischen humanitärer Katastrophe oder Aufnahme. Natürlich hat man sich verspekuliert. Merkel dachte anfangs sicher, dass hier Europa mitzieht. Das passierte nicht, nun hat man das Problem. Und dazu kamen Menschen aus Ländern, die man nie wollte...

Merkel hier die Alleinschuld zu geben ist Unsinn. Persönlich sehe ich immer noch größere Probleme auf uns zukommen, wenn sie weg ist, als wir sie derzeit haben. Denn sie hat wirklich den Laden noch zusammengehalten. Nicht ohne Grund will sie gar keiner beerben. Aber was wirklich passiert, wissen wir später.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84822
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was ist Europa?

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Januar 2016, 18:42

Das die momentan keiner beerben will, glaube ich Dir unbesehen.
Doch wird auf ihren Platz jederzeit Schäuble rollern, wäre ja dann der Höhepunkt seiner Laufbahn.
Ich glaube schon, dass die CDU dieses "Bauernopfer Merkel" selbst noch aus dem Hut zaubert. Auch wenn dieses "Opfer" einen Königinnenmörder braucht. Der findet sich bestimmt noch irgendwo, glaube ich .... Denn Du selbst meinst ja auch, dass es noch dicker kommen wird.
Die Geduld ist nicht nur im Volk am Ende.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Was ist Europa?

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2016, 13:31

Kumpel hat geschrieben:[...]Frau Merkel konnte gar nicht anders als die Schleusen zu öffnen , sonst hätte es auf der so genannten Balkanroute eine humanitäre Katastrophe gegeben.


augenzeuge hat geschrieben:[...]Es gab nur die Wahl zwischen humanitärer Katastrophe oder Aufnahme. Natürlich hat man sich verspekuliert. Merkel dachte anfangs sicher, dass hier Europa mitzieht. Das passierte nicht, nun hat man das Problem. Und dazu kamen Menschen aus Ländern, die man nie wollte... [...]

Grenzen auf, sonst humanitäre Katastrophe. So einfach kann man es sich
wohl nicht machen. Die Menschen waren einer humanitären Katastrophe
entflohen und bereits in sicheren Drittstaaten angekommen. Die Lage
hätte sich wahrscheinlich sehr schnell wieder entspannt, sobald klar
geworden wäre, daß es keine freie Wahl des Landes gibt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11314
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Was ist Europa?

Beitragvon pentium » 24. Januar 2016, 13:51

Heute im "Internationalen Frühschoppen"

"Merkel allein zu Haus – Scheitert Europa an Deutschland?"

Fazit der Sendung: Deutschland ist in Europa isoliert. Die Flüchtlinge sind kein europäisches Problem, sagen die anderen Europäer. Es ist ein deutsches Problem! Die "Flüchtlinge" wollen nach Deutschland. Nicht nach Europa, sondern nach Deutschland. Frankreich nahm sogar 800 (!) Asylbewerber auf - sie verschwanden aus Frankreich wieder ja richtig sie verschwanden nach Deutschland, sie wollten nicht in Frankreich bleiben.
Diese ganze Diskussion um Verteilquoten etc. können wir uns sparen, da die Migranten nun mal nicht verteilt werden wollen. Sie wollen nach Deutschland.

Dazu noch ein kleines Beispiel:
Irakische Flüchtlinge auf Heimreise: "Lieber sterbe ich in meinem Land" - SPIEGEL ONLINE - Video
http://www.spiegel.de/video/fluechtling ... 43969.html

Nicht einmal hört man den Satz "ich bin vor dem Krieg geflohen" oder "ich werde als Regimekritiker verfolgt". Zu hören ist

... Ich bin hergekommen in der Hoffnung auf ein besseres Leben ...

oder

... Ich werde noch ein, zwei Jahre Geduld haben und warten, dass Deutschland etwas für mich tut ...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Was ist Europa?

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2016, 13:55

Ari@D187 hat geschrieben: Die Lage hätte sich wahrscheinlich sehr schnell wieder entspannt, sobald klar geworden wäre, daß es keine freie Wahl des Landes gibt.

Ari


Ich glaub daran nicht. Aber wir werden es vielleicht demnächst erleben können....wenn wir den Zufluss stoppen. Besser gesagt, wenn wir meinen, dies durch Zäume tun zu können.
Dann kommen sie durch die Lücken, ggf. Drittstaaten, die keinen Zaun haben. Das Problem ist die Rückführung im großen Stil. Die muss durchgeführt und vermittelt werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84822
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was ist Europa?

Beitragvon Rei » 14. Februar 2016, 20:19

EU-Gipfel zu Großbritannien: Die Lebenslüge vom großen Europa

Eine Kolumne von Henrik Müller
http://www.spiegel.de/wirtschaft/muelle ... 77246.html
Ein guter Beitrag
Rei [shocked]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Was ist Europa?

Beitragvon Spartacus » 2. August 2016, 17:37

Mehr als jedes vierte Kind in Europa unter 16 Jahren ist von Armut bedroht. 22,85 Millionen oder 27,4 Prozent der Kinder wuchsen 2014 in benachteiligenden sozialen Verhältnissen heran. 2010 waren es noch 27,2 Prozent oder 22,6 Millionen der unter 16-Jährigen, ein Anstieg von über 200.000. Das geht aus Daten des Europäischen Statistikamtes Eurostat hervor, die die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken, Sabine Zimmermann, ausgewertet hat.

"Armut und soziale Ausgrenzung verharren in Europa auf skandalösem Niveau. Das bekommen auch ganz besonders die Kinder zu spüren", sagte Zimmermann. Daher seien "Investitionen und Umverteilung statt Kaputtsparen" gefragt.

Auch in Deutschland steigt nach Angaben von Zimmermann die Kinderarmut seit 2012 wieder an. Waren 2012 etwa 2,13 Millionen Kinder von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht, waren es 2014 rund 2,27 Millionen, also 140.000 Kinder mehr.


Danke Europa, danke Deutschland. [peinlich]

Ein Skandal sondersgleichen, der aber nicht skandalisiert wird.

Wer schrieb noch einmal so schön, dass sich an Staat daran messen lassen muss, wie er mit seinen Kindern und seinen alten Menschen umgeht?

Kinder und Altersarmut im vergangenen Jahrhundert in Deutschland? Kann mich nicht erinnern.

Und heute?

Eine Schande.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste